grabi_wm1974 schrieb: Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. FR (14.01)
So sieht's aus!
Nur dass die Gehaltseinsparungen nicht ausreichen, um das Minus von 3-4Mio auszugleichen und Steinhöfer auch nicht wirklich viel einspart. Aber die FR muss es ja wissen. Recherchieren die auch noch vor Ort oder in der modernen Zeit nurnoch in den Foren und deren Kommentaren?
Sorry, das ist eigentlich völlig egal.
Tatsache ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es auf der ganzen Welt keinen Stürmer geben soll, der nicht zu finanzieren wäre und uns nicht weiterbringen würde, in dieser Situation. Seltsamerweise können es ja die anderen Vereine. Und da sind auch bis jetzt eher wenig bekannte Spieler darunter.
und würde HB jetzt einen völlig Unbekannten holen, würdest jammern, warum denn so einen.
Da hat Boccia leider nicht ganz unrecht... :neutral-face
Das Problem ist einfach das man, im Grunde, einen guten Mittelweg zwischen dem "Konzept Skibbe" und dem "Konzept Bruchhagen" finden sollte.
Auch wenn es jetzt etwas polemisch und sehr vereinfacht klingt.
Das "Konzept Bruchhagen" ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und hat die Eintracht im Fokus.
Das "Konzept Skibbe" ist in Bezug auf die Eintracht nur kurz- und mittelfristig ausgerichtet und hat die Karriereplanung von Skibbe im Fokus.
Ich bin trotzdem aus sportlichen Gründen zufrieden, dass er hier ist und alles andere wird die Zukunft weisen. Freuen wir uns auf das Spiel am Samstag.
Bruchhagens Konzept ist auf Sicherheit ausgerichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Schulden machen, sportlich sich im Rahmen "hauptsache 1. Bundesliga" bewegen. Skibbe bestimmt auf den sportlichen, kurz- bis mittelfristigen Erfolg ohne speziell auf´s Geld zu achten. Deshalb halte ich einen Mittelweg für eine gute Sache.
Ich schrieb ja, dass meine Aussage polemisch und vereinfacht klingt. Ich habe bewusst kurz und zugespitzt formuliert, alles andere wäre mir jetzt zu lange und zu viel. Das was du schreibst , klingt erst einmal verbindend, aber nachfolgendes ist polemisch (auch wenn ich jetzt nicht weiss, ob es beabsichtigt war).
Du schreibst, dass Bruchhagen "hauptsache 1. Bundesliga" denkt? Das ist Blödsinn. Ist weder seinen bisherigen Handlungsweisen oder irgendwelchen Aussagen zu entnehmen und entspricht auch nicht der sportlichen und finanziellen Entwicklung von uns.
Desweiteren sollten wir die Formulierung in Bezug auf Ausrichtung auf den sportlichen Erfolg nicht nur Skibbe zuweisen. Dies gilt auch für Bruchhagen.
Ok, das "hauptsache 1. Liga" war etwas überspitzt dagestellt aber ich denke man kann schon sagen das Bruchhagen die Finanzen über den einen oder anderen Tabellenplatz stellt. Dies auch jetzt mal ohne Wertung!
municadler schrieb: Allerdings richtet sich ein Preis für Verstärkungen immer nach dem Markt und nicht nach eigenem Wunschdenken.
genau - wenn einer 10 Mios haben will, dann bezahle ich die. Unabhängig davon, ob ich es mir leisten kann oder will.
Absurd. Kaufst du dein Zeugs auch immer zu jedem beliebigen Preis, oder hast net ein Limit, bis zu dem du ausgeben willst?
nein nur wenn ich mir das Limit in München oder Frankfurt setzte, nur Mieten zu bezahlen die irgendwo in den Pampas bezahlt werden. lande ich unter der Brücke ...
Darf ich mal euer südbayrisches Geplänkel stören?
Was mich einfach verwundert, dass man seitens der Eintracht in den letzten 2 Jahren viel Geld ausgab. Jetzt aber akzeptiert, dass die meisten "nichts taugen".
Dafür hat man doch Skibbe geholt, dass man die Leute integriert. Steinhoefer, Belaid, Caio usw. dass sind doch keine schlechten Spieler. Und die man jetzt verpflichten soll, wären doch wohl das gleiche Kaliber.
Ich fuer mein Teil wuerde erstmal versuchen das bestehende Team "zum laufen" zu bekommen. Es sei denn man koennte einen Top-Stuermer verpflichten, Voronin waere so einer gewesen.
Gruß Afrigaaner
Also, bei Steinhöfer denke ich, ist die Leihe eine Chance für ihn sich neben dem Training zusätzlich auch Spielpraxis zu holen. Den die Entwicklung mit Ochs hat Steinhöfer leider einen möglichen Stammplatz gekostet. So gesehen halte ich die Entscheidung für vertretbar, ihn für 6 Monate zu verleihen, was auch etwas die Finanzen entspannt.
Belaid ist ja nunmal verliehen und trainiert nicht mit der Eintracht, somit ist Skibbes Einfluß gering auf diesen Spieler.
Caio, wie alle sehen was Caio macht. Mal so mal so. Die Variante mit Schwegler ist die sichere. Liegts am Trainer (mal wieder) das mit Caio nicht der erhofte Sprung nach vorne kommt? Ich bezweifle das zwei Trainer mit eigener Inkompetenz an Caio scheitern.
Wo Skibbe allerdings was bewirkt hat (wenn man es mal so sehen möchte) sind doch schonmal Spieler wie Schwegler, Franz und Meier. Auch Korkmaz, finde ich, hat sich nach anfänglichen Problemen, mit Skibbe arrangiert und ist auf dem besten Weg.
Was mich noch etwas irritiert ist die Leistung von Teber. Auch Libero ist nicht so gut drauf wie vergangene Saison. Dabei hat er jetzt alle möglichkeiten, sich auszuzeichnen.
Alles in allem ist Skibbe kein Wundertrainer. Auch macht er vieles gut, wenn er sich anfänglich sehr stark bemüht als Visitenkarte der Eintracht in den Medien aufzutreten und sich viel Zeit zu nehmen die Presse mit Interviews zu versorgen. Das waren wir von Funkel so nicht gewohnt.
Aber leider hat er auch einige Schrulligkeiten wie das gehäufte Jammern und öffentliche Lammentieren.
Für mich will sich Skibbe schützen, er kennt das Geschäft und weiß, wie schnell alles am Trainer hängt. Aus seiner Sicht daher durchaus legitim auch die Öffentlichkeit zu suchen. Leider schädlich für den Verein (auf Dauer jedenfalls).
Aufgrund des sportlichen Erfolgs (Platz 10 mit der Truppe ist durchaus ein Erfolg) spricht aber aus meiner Sicht nichts für einen Abschied im Sommer.
HB selbst formuliert es mit "unendlicher Geduld". Die habe ich mit einem schrulligen Trainer der Erfolg hat auch!
Danke für die ausführliche Stellungsnahme.
Das war kein Angriff nur auf Skibbe sondern auch auf Funkel. Ich verstehe halt nicht, warum man nicht wirklich versucht die Neuen zu integrieren. Das ganze zieht sich doch schon seit 2 - 3 Jahren so durch. Da spielt der Spieler 2 - 3 Spiele schlecht und schon findet er kaum bzw. keine Berücksichtigung. Das Problem was ich zu erkennen glaube ist, dass man sich von einer Neuverpflichtung den Messias erwartet. Also ein Spieler der bestehende Probleme sofort lösen kann, anstelle versucht diesen zu integrieren. Ein Neuzugang wäre also nur dann eine Bereicherung würde der Spieler einschlagen wie ein Schwegler, alle anderen würde man erst gar keine Chance geben und erneut Geld vernichten. Bayern hat doch nicht nur den Erfolg, weil man so clever, junge Spieler beobachtet, sondern weil diese sich in der Mannschaft entwickeln können. Diese Möglichkeit hat man hier weniger. Ich möchte nicht wissen (oder doch) wie die Reaktion gegenüber Fenin wäre, hätte er damals nicht so einen tollen Einstand gegen Berlin hingelegt.
Was ich eigentlich schreiben will, die Transferpolitik allein ist nicht maßgebend, wichtig ist auch, was die Trainer daraus machen.
Also ich bin nicht dafür das jetzt in der Winterpause irgendwelche Panikkäufe getätigt werden die keine echten Verstärkungen sind, dann lieber die Rückrunde Augen zu und durch, auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. Aber zur neuen Saison müssen Verstärkungen her da gibt es keinen Aufschub und HB sollte dann ein glücklicheres Händchen haben wie in der jüngsten Vergangenheit.
realdeal schrieb: ... auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. ...
Danke für dein Mitleid, es ist aber unangebracht. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne neue Spieler eine feine und gute Rückrunde wird.
realdeal schrieb: ... auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. ...
Danke für dein Mitleid, es ist aber unangebracht. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne neue Spieler eine feine und gute Rückrunde wird.
"Guten" Fußball brauch ich nicht unbedingt. Solange sie sich zum Sieg "rumpeln" soll´s mir Recht sein.
realdeal schrieb: Also ich bin nicht dafür das jetzt in der Winterpause irgendwelche Panikkäufe getätigt werden die keine echten Verstärkungen sind, dann lieber die Rückrunde Augen zu und durch, auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. Aber zur neuen Saison müssen Verstärkungen her da gibt es keinen Aufschub und HB sollte dann ein glücklicheres Händchen haben wie in der jüngsten Vergangenheit.
haargenau das hab ich oben auch sinngemäss so geschrieben... nur für Verstärkungen wird halt nicht die ganz kleine Portokasse reichen..
Die Hoffnung könnte auch darin bestehen, dass man mal die Kasse dadurch -zumindest buchhalterisch- aufpoliert, indem die Spieler, die man hat mehr wert werden -speziell die Jungen, egal ob billig oder teuer zu uns gekommen.
realdeal schrieb: Also ich bin nicht dafür das jetzt in der Winterpause irgendwelche Panikkäufe getätigt werden die keine echten Verstärkungen sind, dann lieber die Rückrunde Augen zu und durch, auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. Aber zur neuen Saison müssen Verstärkungen her da gibt es keinen Aufschub und HB sollte dann ein glücklicheres Händchen haben wie in der jüngsten Vergangenheit.
haargenau das hab ich oben auch sinngemäss so geschrieben... nur für Verstärkungen wird halt nicht die ganz kleine Portokasse reichen..
Die Hoffnung könnte auch darin bestehen, dass man mal die Kasse dadurch -zumindest buchhalterisch- aufpoliert, indem die Spieler, die man hat mehr wert werden -speziell die Jungen, egal ob billig oder teuer zu uns gekommen.
Meine Hoffnung ist das die Vereine die sich übernommen haben diese Saison um in der Liga zu bleiben wie z.B. Hertha oder Nürnberg ihre Leistungsträger verscherbeln bzw. abstoßen müssen. Hilfreich wäre auch wenn möglichst schnell der Klassenerhalt geschafft wird, um früh potenzielle Neuverpflichtungen anzusprechen. Ich möcht nicht das HB in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ein unkalkulierbares Risiko eingeht (zumal man auch nicht weiß was bei Sky passiert in Bezug auf die Fernsehgelder) auf der anderen Seite kostet Qualität auch Geld. Deswegen müssen die Pfeile die man im Köcher hat auch sitzen. Außerdem möchte ich den vielgeschmähten Thomas Berthold zietieren "Wenn man Ausländer verpflichtet, müssen die den Unterschied ausmachen".
realdeal schrieb: Also ich bin nicht dafür das jetzt in der Winterpause irgendwelche Panikkäufe getätigt werden die keine echten Verstärkungen sind, dann lieber die Rückrunde Augen zu und durch, auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. Aber zur neuen Saison müssen Verstärkungen her da gibt es keinen Aufschub und HB sollte dann ein glücklicheres Händchen haben wie in der jüngsten Vergangenheit.
haargenau das hab ich oben auch sinngemäss so geschrieben... nur für Verstärkungen wird halt nicht die ganz kleine Portokasse reichen..
Die Hoffnung könnte auch darin bestehen, dass man mal die Kasse dadurch -zumindest buchhalterisch- aufpoliert, indem die Spieler, die man hat mehr wert werden -speziell die Jungen, egal ob billig oder teuer zu uns gekommen.
Meine Hoffnung ist das die Vereine die sich übernommen haben diese Saison um in der Liga zu bleiben wie z.B. Hertha oder Nürnberg ihre Leistungsträger verscherbeln bzw. abstoßen müssen. Hilfreich wäre auch wenn möglichst schnell der Klassenerhalt geschafft wird, um früh potenzielle Neuverpflichtungen anzusprechen. Ich möcht nicht das HB in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ein unkalkulierbares Risiko eingeht (zumal man auch nicht weiß was bei Sky passiert in Bezug auf die Fernsehgelder) auf der anderen Seite kostet Qualität auch Geld. Deswegen müssen die Pfeile die man im Köcher hat auch sitzen. Außerdem möchte ich den vielgeschmähten Thomas Berthold zietieren "Wenn man Ausländer verpflichtet, müssen die den Unterschied ausmachen".
dies e Hoffnung ist auch nicht unberechtigt. allerdings dadurch dass wir uns von Hoppenheim überholen lassen müssen doch wieder fast ein Nullsummenspiel. Ich hatte ja in die von Dir beschriebenen Hoffnung auch Dortmund und Schalke mitenthalten.. Da scheinen aber andre Gesetzte zu gelten - so pleite können die offensichtlich gar nicht sein, dass sie nicht doch jedes mal mehr Geld haben wie wir.
Nachdem HB erneut erklärt hat, dass es bei seiner Politik bleiben wird, solange er bei der Eintracht das Sagen hat, ist Hb der falsche Mann für den Verein und muss spätestens nach seinem Vertragsende gehen. I
Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann. Erst recht nachdem bekannt ist, dass so ein L.TRäger wie Amanatidis bis zum Saisonende ausfallen wird.
Ich bin aber mal gespannt, wie lange das HB durchstehen kann, wenn der Verein weitere Verletze beklagen sollte und es wirklich wieder bergab geht, dann bin ich auf die Argumentation von HB sehr gespannt aber vor allem bikn kch sicher, dass es richtige Unruhen in der Fanscene geben wird, und das zu Recht. Ich gucke dem reiben jetzt zu....
realdeal schrieb: ...auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen.
Warum genau? Wer fehlt denn, den wir nicht schon in der Vorrunde ersetzen mussten?
Bajramovic? - Hat teilweise grottig gespielt Vasi? - Ohne ihn haben wir durchaus ansehnliche Spiele hinbekommen Ama? - Die Erinnerung verblasst langsam Fenin? - Für ihn gilt das gleiche wie für Vasi
BerlinerAdler2 schrieb: Nachdem HB erneut erklärt hat, dass es bei seiner Politik bleiben wird, solange er bei der Eintracht das Sagen hat, ist Hb der falsche Mann für den Verein und muss spätestens nach seinem Vertragsende gehen. I
Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann. Erst recht nachdem bekannt ist, dass so ein L.TRäger wie Amanatidis bis zum Saisonende ausfallen wird.
Ich bin aber mal gespannt, wie lange das HB durchstehen kann, wenn der Verein weitere Verletze beklagen sollte und es wirklich wieder bergab geht, dann bin ich auf die Argumentation von HB sehr gespannt aber vor allem bikn kch sicher, dass es richtige Unruhen in der Fanscene geben wird, und das zu Recht. Ich gucke dem reiben jetzt zu....
5 jahre stagnation?
wolltest du jetzt einfach mal was raushauen, scheißegal ob es unfug ist?
BerlinerAdler2 schrieb: Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann.
5 Jahre Stagnation? Aha. Tansfer über dem, was man ausgeben kann? Aha.
Wofür machen sich hier viele Leute eigentlich die Mühe mit Statistiken und Auswertungen und Analysen, wenn sie von Spezialisten wie dir eh nur ignoriert bzw. nicht verstanden werden?
BerlinerAdler2 schrieb: Ich gucke dem reiben jetzt zu....
bitte, mach das, aber verschone uns mit deinen Beiträgen .
BerlinerAdler2 schrieb: Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann.
5 Jahre Stagnation? Aha. Tansfer über dem, was man ausgeben kann? Aha.
Wofür machen sich hier viele Leute eigentlich die Mühe mit Statistiken und Auswertungen und Analysen, wenn sie von Spezialisten wie dir eh nur ignoriert bzw. nicht verstanden werden?
BerlinerAdler2 schrieb: Ich gucke dem reiben jetzt zu....
bitte, mach das, aber verschone uns mit deinen Beiträgen .
Stagnation, aha. Also sind wir ja nieeeemals aufgestiegen, seit dem er unser VV ist. Waren niemals international, haben niemals richtig viel Geld ausgegeben für hoffnungsvolle Talente.
Und für das mehr Geld ausgeben was wir haben. Manchmal frage ich mich, ob einige Eintrachtfans sich überhaupt mit der Materie Eintracht auseinander setzen, und sich mal die Satzung der e.V. und der AG mal durchlesen.
Da steht nämlich klipp und klar drinne, das es der AG UNTESAGT ist, in irgendeiner Art Schulden zu machen.
Also selbst wenn HB wollte, dürfte er keinen teuren Spieler hohlen weil es ihm verboten ist. Also haltet doch endlich mal die Klappe, wenn es um die Mähr "Bremser und Sparfuchs" geht. Er darf nix annerst als nur sparen. Alles andere ist ihm nämlich verboten.
BerlinerAdler2 schrieb: Nachdem HB erneut erklärt hat, dass es bei seiner Politik bleiben wird, solange er bei der Eintracht das Sagen hat, ist Hb der falsche Mann für den Verein und muss spätestens nach seinem Vertragsende gehen. I
Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann. Erst recht nachdem bekannt ist, dass so ein L.TRäger wie Amanatidis bis zum Saisonende ausfallen wird.
Ich bin aber mal gespannt, wie lange das HB durchstehen kann, wenn der Verein weitere Verletze beklagen sollte und es wirklich wieder bergab geht, dann bin ich auf die Argumentation von HB sehr gespannt aber vor allem bikn kch sicher, dass es richtige Unruhen in der Fanscene geben wird, und das zu Recht. Ich gucke dem reiben jetzt zu....
Soviel Müll in sowenig Zeilen... Unruhe in der Fanszene? Na da können wir ja froh sein, so Einheizer wie dich in unsren Reihen zu wissen. Ohne Worte. Aber um deine Spannung zu schmälern, ich denke HB wird das noch ne ganze Weile "durchstehen" können...
BerlinerAdler2 schrieb: Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann.
5 Jahre Stagnation? Aha. Tansfer über dem, was man ausgeben kann? Aha.
Wofür machen sich hier viele Leute eigentlich die Mühe mit Statistiken und Auswertungen und Analysen, wenn sie von Spezialisten wie dir eh nur ignoriert bzw. nicht verstanden werden?
BerlinerAdler2 schrieb: Ich gucke dem reiben jetzt zu....
bitte, mach das, aber verschone uns mit deinen Beiträgen .
Stagnation, aha. Also sind wir ja nieeeemals aufgestiegen, seit dem er unser VV ist. Waren niemals international, haben niemals richtig viel Geld ausgegeben für hoffnungsvolle Talente.
Und für das mehr Geld ausgeben was wir haben. Manchmal frage ich mich, ob einige Eintrachtfans sich überhaupt mit der Materie Eintracht auseinander setzen, und sich mal die Satzung der e.V. und der AG mal durchlesen.
Da steht nämlich klipp und klar drinne, das es der AG UNTESAGT ist, in irgendeiner Art Schulden zu machen.
Also selbst wenn HB wollte, dürfte er keinen teuren Spieler hohlen weil es ihm verboten ist. Also haltet doch endlich mal die Klappe, wenn es um die Mähr "Bremser und Sparfuchs" geht. Er darf nix annerst als nur sparen. Alles andere ist ihm nämlich verboten.
Kleines edit von meiner Seite.
Es steht nicht in der Satzung der e. V. oder der AG, es war ein Aufsichtsratbeschluss, kurz nachdem HB den Dienst bei der Eintracht übernahm.
was für eine Katastrophale Quote, 1,8%. Das sind die beiden Einsätze von Tischt, oder war es nur der eine ?! Das finde ich ziemlich schlecht, und bestärkt in meinen Augen auch HB, Skibbe soll es mit den Jungen Leuten mal versuchen, dafür sind Alvares & Titsch-Rivero doch da.
Unglaublich schlecht, selbst zu Bochum haben wir noch Abstand die haben immerhin 5,5 %.
MrBoccia schrieb: Hier gibts die Statistik aus dem kicker, wieviele U23-Spieler eingesetzt wurden (ich war so frei und habs geklaut aus dem U23-Forum von hansi90)
überaschende Statistik .. jetzt frägt man sich allerdings ob das gegen den Trainer oder die U23 Spieler spricht...
Kurze Antwort: Da haben wir ja doch Einigkeit.
Danke für die ausführliche Stellungsnahme.
Das war kein Angriff nur auf Skibbe sondern auch auf Funkel.
Ich verstehe halt nicht, warum man nicht wirklich versucht die Neuen zu integrieren.
Das ganze zieht sich doch schon seit 2 - 3 Jahren so durch. Da spielt der Spieler 2 - 3 Spiele schlecht und schon findet er kaum bzw. keine Berücksichtigung.
Das Problem was ich zu erkennen glaube ist, dass man sich von einer Neuverpflichtung den Messias erwartet. Also ein Spieler der bestehende Probleme sofort lösen kann, anstelle versucht diesen zu integrieren.
Ein Neuzugang wäre also nur dann eine Bereicherung würde der Spieler einschlagen wie ein Schwegler, alle anderen würde man erst gar keine Chance geben und erneut Geld vernichten.
Bayern hat doch nicht nur den Erfolg, weil man so clever, junge Spieler beobachtet, sondern weil diese sich in der Mannschaft entwickeln können. Diese Möglichkeit hat man hier weniger. Ich möchte nicht wissen (oder doch) wie die Reaktion gegenüber Fenin wäre, hätte er damals nicht so einen tollen Einstand gegen Berlin hingelegt.
Was ich eigentlich schreiben will, die Transferpolitik allein ist nicht maßgebend, wichtig ist auch, was die Trainer daraus machen.
Gruß Afrigaaner
Danke für dein Mitleid, es ist aber unangebracht. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne neue Spieler eine feine und gute Rückrunde wird.
"Guten" Fußball brauch ich nicht unbedingt. Solange sie sich zum Sieg "rumpeln" soll´s mir Recht sein.
haargenau das hab ich oben auch sinngemäss so geschrieben...
nur für Verstärkungen wird halt nicht die ganz kleine Portokasse reichen..
Die Hoffnung könnte auch darin bestehen, dass man mal die Kasse dadurch -zumindest buchhalterisch- aufpoliert, indem die Spieler, die man hat mehr wert werden -speziell die Jungen, egal ob billig oder teuer zu uns gekommen.
Meine Hoffnung ist das die Vereine die sich übernommen haben diese Saison um in der Liga zu bleiben wie z.B. Hertha oder Nürnberg ihre Leistungsträger verscherbeln bzw. abstoßen müssen. Hilfreich wäre auch wenn möglichst schnell der Klassenerhalt geschafft wird, um früh potenzielle Neuverpflichtungen anzusprechen. Ich möcht nicht das HB in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ein unkalkulierbares Risiko eingeht (zumal man auch nicht weiß was bei Sky passiert in Bezug auf die Fernsehgelder) auf der anderen Seite kostet Qualität auch Geld. Deswegen müssen die Pfeile die man im Köcher hat auch sitzen. Außerdem möchte ich den vielgeschmähten Thomas Berthold zietieren "Wenn man Ausländer verpflichtet, müssen die den Unterschied ausmachen".
dies e Hoffnung ist auch nicht unberechtigt. allerdings dadurch dass wir uns von Hoppenheim überholen lassen müssen doch wieder fast ein Nullsummenspiel. Ich hatte ja in die von Dir beschriebenen Hoffnung auch Dortmund und Schalke mitenthalten.. Da scheinen aber andre Gesetzte zu gelten - so pleite können die offensichtlich gar nicht sein, dass sie nicht doch jedes mal mehr Geld haben wie wir.
Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann. Erst recht nachdem bekannt ist, dass so ein L.TRäger wie Amanatidis bis zum Saisonende ausfallen wird.
Ich bin aber mal gespannt, wie lange das HB durchstehen kann, wenn der Verein weitere Verletze beklagen sollte und es wirklich wieder bergab geht, dann bin ich auf die Argumentation von HB sehr gespannt aber vor allem bikn kch sicher, dass es richtige Unruhen in der Fanscene geben wird, und das zu Recht. Ich gucke dem reiben jetzt zu....
Warum genau? Wer fehlt denn, den wir nicht schon in der Vorrunde ersetzen mussten?
Bajramovic? - Hat teilweise grottig gespielt
Vasi? - Ohne ihn haben wir durchaus ansehnliche Spiele hinbekommen
Ama? - Die Erinnerung verblasst langsam
Fenin? - Für ihn gilt das gleiche wie für Vasi
5 jahre stagnation?
wolltest du jetzt einfach mal was raushauen, scheißegal ob es unfug ist?
5 Jahre Stagnation? Aha.
Tansfer über dem, was man ausgeben kann? Aha.
Wofür machen sich hier viele Leute eigentlich die Mühe mit Statistiken und Auswertungen und Analysen, wenn sie von Spezialisten wie dir eh nur ignoriert bzw. nicht verstanden werden?
bitte, mach das, aber verschone uns mit deinen Beiträgen .
Stagnation, aha. Also sind wir ja nieeeemals aufgestiegen, seit dem er unser VV ist. Waren niemals international, haben niemals richtig viel Geld ausgegeben für hoffnungsvolle Talente.
Und für das mehr Geld ausgeben was wir haben. Manchmal frage ich mich, ob einige Eintrachtfans sich überhaupt mit der Materie Eintracht auseinander setzen, und sich mal die Satzung der e.V. und der AG mal durchlesen.
Da steht nämlich klipp und klar drinne, das es der AG UNTESAGT ist, in irgendeiner Art Schulden zu machen.
Also selbst wenn HB wollte, dürfte er keinen teuren Spieler hohlen weil es ihm verboten ist. Also haltet doch endlich mal die Klappe, wenn es um die Mähr "Bremser und Sparfuchs" geht. Er darf nix annerst als nur sparen. Alles andere ist ihm nämlich verboten.
Soviel Müll in sowenig Zeilen...
Unruhe in der Fanszene? Na da können wir ja froh sein, so Einheizer wie dich in unsren Reihen zu wissen. Ohne Worte.
Aber um deine Spannung zu schmälern, ich denke HB wird das noch ne ganze Weile "durchstehen" können...
Kleines edit von meiner Seite.
Es steht nicht in der Satzung der e. V. oder der AG, es war ein Aufsichtsratbeschluss, kurz nachdem HB den Dienst bei der Eintracht übernahm.
Spanner.
Das finde ich ziemlich schlecht, und bestärkt in meinen Augen auch HB, Skibbe soll es mit den Jungen Leuten mal versuchen, dafür sind Alvares & Titsch-Rivero doch da.
Unglaublich schlecht, selbst zu Bochum haben wir noch Abstand die haben immerhin 5,5 %.
Danke für diese gute Tabelle
grüße bluerider
überaschende Statistik .. jetzt frägt man sich allerdings ob das gegen den Trainer oder die U23 Spieler spricht...