>

HBs Transferpolitik

#
also ich finde bei allem verständnis für skibbe HB's haltung richtig, weil wir im moment mit amanatidis, fenin, libero und meier 4 stürmer unter vertrag haben plus einen neuen (gekas, altintop oder wer auch immer) wären dann 5. libero geht zum saisonende wären immer noch 4 gute bundesligataugliche stürmer, die bezahlt werden wollen und auch spielen wollen. hiervon können aber maximal nur 2 spielen zusätzlich ochs/korkmaz auf den aussenbahnen. man könnte dann meinen man wäre bei den bayern. meine persönliche meinung ist daher entweder den jungen eine chance einräumen oder einen "alten sack" ala makaay für ein halbes jahr ausleihen (ein spieler, der was auf sich hält kommt nicht für eine halbe saison), die kohle sparen und abwarten was aus fenin bzw. amanatidis wird um dann genügend geld für alle fälle zur hand zu haben. zumal wir selbst bei einer schlechten rückrunde mit dem abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
#
MrBoccia schrieb:
Hier gibts die Statistik aus dem kicker, wieviele U23-Spieler eingesetzt wurden (ich war so frei und habs geklaut aus dem U23-Forum von hansi90)

Ist zwar immer so eine Sache solche Statistiken zu interpretieren, da es Momentaufnahmen sind.
Interessant finde ich allerdings, dass das obere und das untere Drittel deutlich mehr junge Spieler einsetzen, als das mittlere Drittel.
Mögliche These: Die oben können, die unten müssen, die in der Mitte gehen auf Nummer sicher.
Unser Wert ist jedoch schon bitter. Allerdings braucht ein neuer Trainer sicher auch erst mal Zeit sein Gerüst zu finden, um dann den ein o. anderen jungen Spieler zu integrieren.
#
Wenn ich hier immer sehe, dass HB laut AR-Beschluss keine Schulden machen darf, dann frage ich mich, ob ich nur getraeumt habe, dass HB vor einiger Zeit das OK zur Schuldenaufnahme im Notfall bekommen hatte...

Vielleicht findet sich ja noch was im Web, muss leider wech sonst wuerd ich selbst schnell recherchieren...
#
Biotic schrieb:
Wenn ich hier immer sehe, dass HB laut AR-Beschluss keine Schulden machen darf, dann frage ich mich, ob ich nur getraeumt habe, dass HB vor einiger Zeit das OK zur Schuldenaufnahme im Notfall bekommen hatte...

Vielleicht findet sich ja noch was im Web, muss leider wech sonst wuerd ich selbst schnell recherchieren...

Dann wäre noch zu klären, was als Notfall anzusehen ist.
#
liberopoulos fällt mal wieder aus. ist ja wunderbar. der wird dafür bezahlt, dass er einfach die ganze zeit kein fußball spielt. schön schön. für so nen scheiß hat man geld, für neue spieler aber nicht. ich bin von der transferpolitik und dem vorstand sehr enttäuscht. was hier getrieben wird ähnelt ja schon leicht der hertha -.-
vielleicht sollte man sich vorher mehr über den gesundheitszustand und das können von spielern informieren, bevor man irgendwas einkauft. ich sag nur liberopoulos und caio... traurig...
#
ich meine natürlich bajramovic
#
puuh...

dachte schon wir starten nur mit nem halben stürmer      
#
Ich habe von Bruchhagens ein Euro Politik langsam die Scnauze voll!!!
Man kann nicht jahrelang mit einem Platz im Mittelfeld bzw. jedes Jahr Abstiegskampf zufriedensein!!
Jetzt ist endlich mal ein Trainer da der sich nach oben orientiert ,nicht wie Funkel der so einen Angsthasenfussball spielen lies , dass die Betonfabriken als Sponsoren schlange standen.
Jetzt wo die Hinrunde so gut gelaufen ist sollte man sich qualitativ verstärken um an die Topvereine ein bisschen heranzukommen!!!
Auch wegen der Verletztenmisere im Sturm sind Neuzugänge unerlässlich!!!!
#
ich finde diese ganze getue gegen bruchhagen geradzu lächerlich. wenn ich heute im zdf videotext lese, dass magath 6 perspektivspieler für 3 mio holt, um die gehaltskosten zu senken, logisch muss er, dann muss ich sagen, dass der bruchhage vollkommen recht hat. warum kann der skippe den jungen spielern keine chance geben ? da kommen aussagen dass ein kung überfordert ist und man ihm den spaß am fussball für immer vermiesen würde. warum gibt er dann solchen spielern noch nicht mal eine chance, wenn die eintracht, wie in berlin geschehen, 3:0 führt.
alleine aus einem dieser gründe finde ich den kurs, den bruchhagen geht vollkommen ok. mannschaften kaufen kann jeder, ob hoffenheim, wolfsburg, rb leipzig usw.
#
sac schrieb:
Man kann nicht jahrelang mit einem Platz im Mittelfeld bzw. jedes Jahr Abstiegskampf zufriedensein!!
Jetzt ist endlich mal ein Trainer da der sich nach oben orientiert ,nicht wie Funkel der so einen Angsthasenfussball spielen lies , dass die Betonfabriken als Sponsoren schlange standen.
Jetzt wo die Hinrunde so gut gelaufen ist sollte man sich qualitativ verstärken um an die Topvereine ein bisschen heranzukommen!!!

Und wieder einer der erst schreibt, ehe er sein kleines Hirnchen aktiviert. HB DARF nicht mehr ausgeben als die SGE hat. Ergo kann er keine großen Schritte machen. Darfst also nicht über HB meckern, sondern über den AR, aber das ist dir ja wurscht, hauptsache mal dämlich und sinnlos rumkrakeelt, gelle?  
#
sac schrieb:

Was denn jetzt Mittelfeld oder jedes Jahr Abstiegskampf! Entscheide Dich mal!  

Caio hat 3,8 Mio mal einen Euro gekostet, Fenin in etwa genausoviel. Irgendwann ist die Kasse leer.

Wenn Du Kasse leer, Du nix Bier kauffe!
#
Man muß zu der Kicker-Statistik noch beachten, daß es sich explizit um deutsche U23-Spieler handelt. Trotzdem ist es kerin Ruhmesblatt. Eher ein Desaster.

Wie schon andernorts gesagt: Es geht nicht nur um das Jahrhunderttalent, den nächsten Gomez oder weiß ich was. Es geht auch ein paar Größenordnungen kleiner darum, daß wir durch das Fehlen eigener, günstiger Nachwuchskicker (ob nun wirklich nicht vor handen oder links liegen gelassen spielt erstmal keine Rolle) auch die 2. Reihe in unserem Kader mit relativ teuren "zugekauften" Spielern auffüllen müssen. Kurz gesagt: Wenn wir bei den Kickern in der 2. Reihe Geld einsparen durch den Einsatz eigener Jugenspieler, wird wieder Geld frei, um den Kader in der Spitze zu verstärken. Ein Talent wie Gomez, Kuranyi, Poldi, Marin, Özil etc. ist dann sicher auch "Glückssache". Aber auch da gilt (sogar erst recht): Gute Saat braucht guten Boden.
#
Sir-Marauder schrieb:
Aber auch da gilt (sogar erst recht): Gute Saat braucht guten Boden.

Daran wird ja auch erst seit Bruchhagen wieder ernsthaft und intensiv gearbeitet. Wenn man 15 Jahre nichts tut, kann man die Versäumnisse nicht in 4 Wochen wieder aufholen.
#
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Daran wird ja auch erst seit Bruchhagen wieder ernsthaft und intensiv gearbeitet. Wenn man 15 Jahre nichts tut, kann man die Versäumnisse nicht in 4 Wochen wieder aufholen.

Ebent. Wer weiß, für was es gut war, daß wir uns nicht auf Teufel komm raus am WSV-Wühltisch bedient haben. Wenn nur einer der jungen Kicker, die quasi den "Anschlußkader" bilden, in der Rückrunde dauerhaft den Sprung in die ersten 15 schafft, hat sich die Sache schon gelohnt.
#
Sir-Marauder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Ebent. Wer weiß, für was es gut war, daß wir uns nicht auf Teufel komm raus am WSV-Wühltisch bedient haben. Wenn nur einer der jungen Kicker, die quasi den "Anschlußkader" bilden, in der Rückrunde dauerhaft den Sprung in die ersten 15 schafft, hat sich die Sache schon gelohnt.

Da sind wir ja einer Meinung!
#
das problem ist, das HB zulasst, dass das geld an den falschen stellen ausgegeben wurde. ich meine caio war für das geld ein flop genauso wie bellaid. ich finde, da sollte er ma dafür sorgen, das auch im soucting gut gearbeitet wird, was nicht der fall ist.
ich finde, dass einfach nicht richtig gearbeitet wird.
zu den jungen spielern. ich finde es sehr peinlich für unsere stürmer, dass ein verteidiger mehr tore schießt als 3 unserer stürmer (oke ama und fenin sind verletzt, aber trotzdem).
also wenn die stürmer in der liga so uneffektiv spielen, dann kann auch mal ein junger ran. ist ja egal, ob jetzt z.b. der libo net trifft oder irgendein jugendspieler.
#
dominischi schrieb:
das problem ist, das HB zulasst, dass das geld an den falschen stellen ausgegeben wurde. ich meine caio war für das geld ein flop genauso wie bellaid.  

1. Eintracht Frankfurt ist der einzige Verein der Welt, nein sogar des Universums, der sich bei Transfers auch mal Fehlgriffe leistet.
2. Du wusstest das natürlich alles vorher?
3. Noch ist Caio nicht verloren, auch wenn meine Hoffnung nicht arg groß ist, dass er es bei uns noch schafft.
4. Bellaid spielt eine tolle Hinrunde in Frankreich und kann uns nächste Saison evtl. helfen. Er ist -genau wie Caio- noch jung und entwicklungsfähig!
#
Basaltkopp schrieb:
dominischi schrieb:
das problem ist, das HB zulasst, dass das geld an den falschen stellen ausgegeben wurde. ich meine caio war für das geld ein flop genauso wie bellaid.  

1. Eintracht Frankfurt ist der einzige Verein der Welt, nein sogar des Universums, der sich bei Transfers auch mal Fehlgriffe leistet.
3. Noch ist Caio nicht verloren, auch wenn meine Hoffnung nicht arg groß ist, dass er es bei uns noch schafft.
4. Bellaid spielt eine tolle Hinrunde in Frankreich und kann uns nächste Saison evtl. helfen. Er ist -genau wie Caio- noch jung und entwicklungsfähig!

zu1. Dr einzige Verein der über wenig finanzielle Mittel verfügt und derart ins Klos gegriffen und 14 Mio verschossen hat.
zu2. Bei den Herren Holz und HB hat man so eine gewisse Vorahnung. Beide solten doch zukünftig die Finger von Transfers lassen udn sich auf ihre eigentlichen Stärken konzentrieren. Holz via Youtube Jugenspieler scouten und HB Beton anrühren.
3. Doch bei Caio ist einfach alles verloren. Das sollte auch der größte Eintracht-Fanatiker so langsam mal gemerkt haben. Das wird nix mehr. Das kannste auch nicht mehr schönreden-trinken.
4. Bellaid spielt den gleichen Sch..... wie bei uns, nur eine Klasse tiefer ind der französischen Provinz. Die Ablöse kannste auch abschreiben und hoffen ihn so schnell wie möglich von der Gehaltsliste zu bekommen.

Auch wenn das Eintrachtherz noch so groß ist, einfach mal den Tatsachen ins Auge schauen und nicht alles schönreden-trinken, mein Lieber.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dominischi schrieb:

zu1. Dr einzige Verein der über wenig finanzielle Mittel verfügt und derart ins Klos gegriffen und 14 Mio verschossen hat.
zu2. Bei den Herren Holz und HB hat man so eine gewisse Vorahnung. Beide solten doch zukünftig die Finger von Transfers lassen udn sich auf ihre eigentlichen Stärken konzentrieren. Holz via Youtube Jugenspieler scouten und HB Beton anrühren.
3. Doch bei Caio ist einfach alles verloren. Das sollte auch der größte Eintracht-Fanatiker so langsam mal gemerkt haben. Das wird nix mehr. Das kannste auch nicht mehr schönreden-trinken.
4. Bellaid spielt den gleichen Sch..... wie bei uns, nur eine Klasse tiefer ind der französischen Provinz. Die Ablöse kannste auch abschreiben und hoffen ihn so schnell wie möglich von der Gehaltsliste zu bekommen.

Auch wenn das Eintrachtherz noch so groß ist, einfach mal den Tatsachen ins Auge schauen und nicht alles schönreden-trinken, mein Lieber.

zu 1. Nur als Beispiel: Köln hat es mit Podolski geschafft, bei einem Spieler 10 Mio zu verbrennen. Die Transferpolitik von Hannoi ist ein weiteres Beispiel wo ganz andere Summen verbrannt wurden. Aber Eintracht Frankfurt ist der einzige Verein...ist klar.
zu 2. Auch bei deinen Postings hat man eine Vorahnung, wo du hin willst.
zu 3. Die Masse der Fans hat das bis vor einigen Monaten noch ganz anders gesehen. Aber da waren ja andere die Schuldigen.
zu 4. Deswegen bemüht sich gerade der aktuelle Tabellenzweite in Frankreich um Bellaid, Weil er in der 2. Liga so schlecht spielt
#
bernie schrieb:
zu 1. Nur als Beispiel: Köln hat es mit Podolski geschafft, bei einem Spieler 10 Mio zu verbrennen. Die Transferpolitik von Hannoi ist ein weiteres Beispiel wo ganz andere Summen verbrannt wurden. Aber Eintracht Frankfurt ist der einzige Verein...ist klar.
zu 2. Auch bei deinen Postings hat man eine Vorahnung, wo du hin willst.
zu 3. Die Masse der Fans hat das bis vor einigen Monaten noch ganz anders gesehen. Aber da waren ja andere die Schuldigen.
zu 4. Deswegen bemüht sich gerade der aktuelle Tabellenzweite in Frankreich um Bellaid, Weil er in der 2. Liga so schlecht spielt  

Ich verstehe die genze Diskussion um versenkte Gelder nicht. Wir haben investiert und nicht alle Investitionen sind eingeschlagen. Das hat bei Bellaid Gründe die ich nicht verstehe, da er ein guter Fussballer ist. Bei Fenin ist es einfach Pech, denn nur wegen den Verletzungen kann man ihn nicht als einen Fehlkauf sehen. Hätten die Ärzte im Sommer besser geschnibbelt, wir wären im Sturm ohne Probleme und sehr schlagkräftigt durch ihn. Petkovic scheint wirklich ein Fehleinkauf zu sein, das passiert.

Caio würde ich noch nicht abstempeln. Vor Allem, weil Skibbe jetzt eine Alternative benötigt und da bietet sich Caio an und vielleicht kommt der Durchbruch ja doch noch. Ich glaube zwar, dass ich nahezu der einzige Eintrachtfan bin der noch an ihn glaubt, dann kann ich am Ende aber wenigstens sagen, dass ich Recht hatte  

Wenn ich sehe, was andere Vereine für die Schlaudrauffs dieser Welt bezahlt haben muss ich grinsen. Oder für Superstars wie Poldi, abgehalfterte Kicker die angeblich umsonst kamen, wie Maniche (da ist das Gehalt wohl höher, als bei unserer halben Mannschaft). Wir sind mit unseren Investitionen nicht schlecht gewesen. Nur müssen wir m.E. sehen, dass die fehlende Qualität im Sturm und wohl auch für die nächsten Saison ausgemerzt wird.

Alle die von Fehlgriffen schreiben, sollten den Vergleich mit den anderen Vereinen machen und zwar nicht auf eine Saison, sondern durchaus auf 3-5 Jahre. Wir stehen mit Sicherheit nicht schlecht da, das wird hier nur dramatisiert. Was unserer Politik m.E. vorzuwerfen ist, dass wir Spieler mit viel zu langen Verträgen ausstatten und nicht mit Optionen zur Verlängerung. So hätte man einen Mehdi schnell und preiswert losbekommen oder auch Petkovic, Toski usw. Auch wenn es wehtut, das Abwarten bis Juni ist nicht verkehrt. Diese Saison mit gegebenen Mitteln das Maximale rausholen und dann mit neuen Spielern den Aufbau beginnen. Wobei ich da voll bei Skibbe bin, es reichen zwei bis drei wirklich gute, denn unser Gerüst an Spielern ist gut genug um mitzuhalten unter den einstelligen Plätzen.

tobago

Teilen