>

HBs Transferpolitik

#
Ich halte es, genau wie Manu666, für einen gesunden und richtigen Weg. Allerdings sollte es nicht bei den beiden Neuverpflichtungen von Krük und Steinhöfer bleiben.

Mit Weissenberger und Kyrgiakos verlassen uns zwei "gestandene" Bundesligaspieler, mit den beiden neuen erhalten wir Perspektivspieler. Wie oft sich diese Perspektive schon zerschlagen hat, haben wir in den vergangenen drei jahren an einigen Beispielen selbst erlebt (DSE, Huber, Cimen, Chaftar, usw.).

Daher ist es notwendig (und ich habe keinen Zweifel daran), dass HB in dem einen oder anderen Mannschaftsteil noch nachlegen wird. Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass "der Kracher" nicht dabei sein wird, aber mit ein bis zwei guten Bundesligaspielern könnten wir den gesunden Weg der Vergangenheit fortsetzen.
#
Nachtrag:

Habe Chaftar ganz vergessen...tja, bei ihm scheint es mir ein wenig wie bei Huber zu sein...leider wohl nicht "stark genug" für die Bulli...mal schauen wie er sich bei einem neuen Verein entwickeln wird...Krück wird wohl an seine Stelle rücken.
#
manu666 schrieb:
Transferpolitik war doch das Thema hier...

wollen wir mal schauen was noch so passiert...sicher ist wohl:

Abgang:[ulist]
  • Mantzios
  • Kyrgiakos
  • Weissenberger
  • [/ulist]

    zwei ältere und auch mit Sicherheit keine schlecht bezahlten Spieler gehen, einer der ausgeliehen war der ein bissi zu teuer erscheind in Preis/Leistung.

    Zugang:[ulist]
  • Krük
  • Steinhöfer
  • [/ulist]

    dafür kommen (bis jetzt) zwei junge "Perspektiv Spieler" und dazu "Deutschsprachig" und wohl auch "Kostengünstiger".

    Mir erscheint das ein gesunder Weg zu sein...



    Das mit dem "Perspektivspielern" liest man hier nicht so gerne.......
    Es muss Verstärkungen heißen.........
    #
    Dortelweil-Adler schrieb:
    EdiG schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:


    Auf die Argumente PRO-Funkel warte ich immer noch.



    Kannst Du haben.

    1.) Heynckes
    2.) Toppmöller
    3.) Steppi
    4.) Neururer
    5.) Rangnick
    6.) Magath
    7.) Mathäus

    Reicht das fürs erste ?



    8.) Fanz
    9.) Klopp
    10.) Heese
    11.) Henke
    12.) v. Heesen (heute abgestiegen)

    ...alles Leute, die hier waren oder diskutiert wurden ...




    Wollt ihr mir damit sagen, dass Friedhelm wirklich GAR KEINE eigenen positiven Eigenschaften hat? Dass er wirklich NUR Trainer bei uns ist, weil einige andere noch  schlimmer wären?

    So hart würde noch nicht mal ich ihn beurteilen. Aber wenn ihr meint.
    #
    Teams wie Köln und Gladbach haben direkt einen Etat der fast unser Niveau erreichen wird, die werden sicherlich auch noch einige Millionen auf den Transfermarkt verblasen, da kommen keine Schiessbuden hoch. Hoffenheim wird auch net direkt wieder runter wollen wenn sie aufsteigen.

    Andere Teams wie der BVB verballern schon Millionensummen, das gleiche gilt für Hannover und wird mit Sicherheit auch für Berlin gelten. Da muss man einfach mal sehen, dass man sich net lauter Talente holen kann und dann jedes Jahr 2-3 Pünktchen mehr holt, so planbar ist Fußball einfach net ...

    Ich denke zwar auch, dass HB noch "richtige" Verstärkungen (vom Namen her, hinterher is man dann ja immer schlauer) holt, aber dass es nur mit einem "gesunden" Weg geht is fragwürdig in Zeiten wo mehr als ein Dutzend BuLi-Vereine locker mit Millionensummen um sich werfen kann.
    #
    Deus schrieb:
    Teams wie Köln und Gladbach haben direkt einen Etat der fast unser Niveau erreichen wird, die werden sicherlich auch noch einige Millionen auf den Transfermarkt verblasen, da kommen keine Schiessbuden hoch. Hoffenheim wird auch net direkt wieder runter wollen wenn sie aufsteigen.

    Andere Teams wie der BVB verballern schon Millionensummen, das gleiche gilt für Hannover und wird mit Sicherheit auch für Berlin gelten. Da muss man einfach mal sehen, dass man sich net lauter Talente holen kann und dann jedes Jahr 2-3 Pünktchen mehr holt, so planbar ist Fußball einfach net ...

    Ich denke zwar auch, dass HB noch "richtige" Verstärkungen (vom Namen her, hinterher is man dann ja immer schlauer) holt, aber dass es nur mit einem "gesunden" Weg geht is fragwürdig in Zeiten wo mehr als ein Dutzend BuLi-Vereine locker mit Millionensummen um sich werfen kann.


    und was bringt es ihnen? Nichts! Schau dir mal Doofmund, den VFB oder auch Leverkusen an...einiges mehr ausgegeben wie wir...VFB und Leverkusen haben sich verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr, Doofmund ist sogar noch hinter uns und hat sich verschlechtert...Die Millionensummen haben net immer was zu sagen.

    Es gibt ja auch noch andere Vereine in der Bulli...Cottbus, Bielefeld, KSC, Bochum...die werden wohl kaum mit Millionen rum werfen...Doofmund, Hanoi, Hertha...werfen vielleicht mit Millionen rum...stärker wie wir würde ich sie aber nicht einschätzen...Köln, Gladbach haben erstma wieder en Weg vor sich...die werden auch net grad von heut auf morgen die Liga rocken. Gladbach hatte meines Wissens ganz gut Schulden letztes Jahr, sind die von heut auf morgen weg? Köln wird sowieso wie immer an den eigenen Erwartungen scheitern. Hoffenheim ist ja auch noch net aufgestiegen...selbst wenn, haben sie auch net von ein Jahr aufs andere ne Mannschaft die grad um die UEFA Cup Plätze mit spielen wird.

    Von daher, immer schön ruhig bleiben...der Weg mit nur den Milliönchen ist sicherlich auch nicht der einzige...schon gar nicht, wenn man nicht nur Milliönchen hat --> siehe Doofmund, die wieder gut investieren in die neue Saison und kein Mensch weis woher.
    #
    manu666 schrieb:
    und was bringt es ihnen? Nichts! Schau dir mal Doofmund, den VFB oder auch Leverkusen an...einiges mehr ausgegeben wie wir...VFB und Leverkusen haben sich verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr, Doofmund ist sogar noch hinter uns und hat sich verschlechtert...Die Millionensummen haben net immer was zu sagen.
    Wir haben ebenfalls mehr als 8 Millionen € diese Saison ausgegeben, das nur am Rande. Aber war klar, dass wieder das Argument "schau dir an was denen die Millionen bringen" kommt  

    Es wird immer Teams geben die viel ausgeben und wenig davon haben, wenn 12 in den UEFA Cup wollen können das auch net alle 12. Für Dortmund war diese Saison die schlechteste Saison seit 20 Jahren!! Das is so als wären wir abgestiegen. Stuttgart war der größte Überraschungsmeister seit über nehm Jahrzehnt, es war absehbar, dass die es schwer haben werden. Leverkusen hat lange überzeugend gespielt und is dann eingebrochen. Zumal ich ja auch im Wunschkonzert geschrieben habe, dass Leverkusens Einkaufspolitik komisch is, Spieler wie Gekas haben einfach ein fragwürdiges Kaliber, auch wenn er Torschützenkönig wurde.
    schrieb:
    Es gibt ja auch noch andere Vereine in der Bulli...Cottbus, Bielefeld, KSC, Bochum...die werden wohl kaum mit Millionen rum werfen...Doofmund, Hanoi, Hertha...werfen vielleicht mit Millionen rum...stärker wie wir würde ich sie aber nicht einschätzen...Köln, Gladbach haben erstma wieder en Weg vor sich...die werden auch net grad von heut auf morgen die Liga rocken. Gladbach hatte meines Wissens ganz gut Schulden letztes Jahr, sind die von heut auf morgen weg? Köln wird sowieso wie immer an den eigenen Erwartungen scheitern. Hoffenheim ist ja auch noch net aufgestiegen...selbst wenn, haben sie auch net von ein Jahr aufs andere ne Mannschaft die grad um die UEFA Cup Plätze mit spielen wird.

    Und auch hier kamma sagen: Ja, es wird auch Teams geben die die Klasse mit wenig halten. Teams wie Bochum, Cottbus oder Bielefeld werden sich aber NIE in der Bundesliga etablieren. 3-4 Jahre geht das gut, irgendwann folgt der Absturz, schau dir einfach ihre Historie an. Diese Teams sind auf super Einkäufe angewiesen, das kann genauso gut schief gehen und dann wirds brutal schwer.

    schrieb:
    Von daher, immer schön ruhig bleiben...der Weg mit nur den Milliönchen ist sicherlich auch nicht der einzige...schon gar nicht, wenn man nicht nur Milliönchen hat --> siehe Doofmund, die wieder gut investieren in die neue Saison und kein Mensch weis woher.

    Es geht net darum dass er der richtige oder einzige ist, manchmal is es aber notwendig bei entsprechender Konkurrenz! Bei manchen Leuten hat man das Gefühl Abstiegskampf is nie mehr ein Thema für uns, und dann wird direkt auf die Leute eingedroschen die darauf hinweisen, dass man sich auch absichern muss. Wer weiß waspassiert wenn man nen hartes Auftaktprogramm bekommt, Spieler außer Form/verletzt sind und mann erstmal im unteren Drittel der Tabelle hockt? Es is net so leicht da rauszukommen.

    Wenn ich einen Klasnic hole weiß ich einfach dass der eine gewisse Qualität mitbringt, hol ich irgendeinen Rumänen hab ich überhaupt keine Ahnung wie der in der BuLi einschlägt! Wenns klappt sagen alle: jaja, Millionen verblasen is Quatsch, wenn er nix zustande bekommt kanns üble Folgen haben.

    Aber wie gesagt, bevor wieder jemand plärrt, ich denke auch, dass HB noch Spieler vorstellen wird von denen man als "Verstärkung" redet, er is sich der Gefahr von Seiten der anderen Clubs sicherlich mehr bewusst als sonst jemand, er erlebt es ja täglich bei Verhandlung.
    #
    Also der neue aus der dritten Liga (von Kickers Emden) heißt Alexander KRÜK(21)und ist Abwehrspieler!
    Ich weiß das, weil er im moment noch bei "unserem" Verein spielt, also in Emden. Zu Krük kann man vieles sagen, aber das was wohl am meisten interessiert ist wie er spielt. Als ich ihn am Anfang der Saison spielen sehen hab, dachte ich mir gleich, dass er eine bereicherung für Kickers emden sein wird (so war es dann acuh), denn er ist ein sher guter Fußballer, vorallem was den offensiven Fußball betrifft (nicht nur im vergleich eines 3 ligisten)!
    Ich bin mir sicher, dass er eine bereicherung für die Mannschaft sein wird und wünsche euch viel Spaß an seinem Fußball, man kann euch zu diesem transfer nur gratulieren!
    *ich denke einiege Emder werden sich in Zukunft öfter spiele der eintrach ansehen...*
    #
    @Deus

    wir haben net mal 3Mio. ausgegeben...das nur am Rande    
    #
    Streit erwidert: „Natürlich bot Schalke mehr Geld. Aber Eintracht hat mir auch nicht unbedingt gezeigt, dass man mich halten wollte. Ich sollte einen Zweijahres-Vertrag kriegen. Bei vier wäre ich geblieben.“  

    Wie wertvoll ist ihm Chris? Heribert Bruchhagen bot dem Star ein verbessertes Angebot

    BILD dir deine Meinug  
    #
    Hallo Gemeinde,

    wer ist eigentlich dieser "Fakt".

    Eben les ich: "Fakt ist auf dem Spielfeld" oder so ähnlich.

    Und sonst überall "Das ist Fakt" ohne einen entsprechenden Bild(er)link.

    Wahrscheinlich wieder so ein 0/8/15-Transfer aus Liga 3. Wie üblich  
    #
    Tritonus schrieb:
    wer ist eigentlich dieser "Fakt".


    Na Huber natürlich.
    #
    Waldstadion17 schrieb:
    Streit erwidert: „Natürlich bot Schalke mehr Geld. Aber Eintracht hat mir auch nicht unbedingt gezeigt, dass man mich halten wollte. Ich sollte einen Zweijahres-Vertrag kriegen. Bei vier wäre ich geblieben.“    


    Sollte das stimmen, was durchaus bezweifelt werden darf, bin ich HB echt dankbar, dass er ihm nur einen 2-Jahres-Vertrag angeboten hat!!!
    #
    Schobberobber72 schrieb:
    Waldstadion17 schrieb:
    Streit erwidert: „Natürlich bot Schalke mehr Geld. Aber Eintracht hat mir auch nicht unbedingt gezeigt, dass man mich halten wollte. Ich sollte einen Zweijahres-Vertrag kriegen. Bei vier wäre ich geblieben.“    


    Sollte das stimmen, was durchaus bezweifelt werden darf, bin ich HB echt dankbar, dass er ihm nur einen 2-Jahres-Vertrag angeboten hat!!!  
    Oha, doppelt garstig der Satz  
    #
    Tritonus schrieb:
    Schobberobber72 schrieb:
    Waldstadion17 schrieb:
    Streit erwidert: „Natürlich bot Schalke mehr Geld. Aber Eintracht hat mir auch nicht unbedingt gezeigt, dass man mich halten wollte. Ich sollte einen Zweijahres-Vertrag kriegen. Bei vier wäre ich geblieben.“    


    Sollte das stimmen, was durchaus bezweifelt werden darf, bin ich HB echt dankbar, dass er ihm nur einen 2-Jahres-Vertrag angeboten hat!!!  
    Oha, doppelt garstig der Satz  




    Sei nicht so streng um die Uhrzeit! Bin jedenfalls froh, dass er weg ist
    #
    Schobberobber72 schrieb:
    Tritonus schrieb:
    Schobberobber72 schrieb:
    Waldstadion17 schrieb:
    Streit erwidert: „Natürlich bot Schalke mehr Geld. Aber Eintracht hat mir auch nicht unbedingt gezeigt, dass man mich halten wollte. Ich sollte einen Zweijahres-Vertrag kriegen. Bei vier wäre ich geblieben.“    


    Sollte das stimmen, was durchaus bezweifelt werden darf, bin ich HB echt dankbar, dass er ihm nur einen 2-Jahres-Vertrag angeboten hat!!!  
    Oha, doppelt garstig der Satz  




    Sei nicht so streng um die Uhrzeit! Bin jedenfalls froh, dass er weg ist


    Bei nochmaligem hinsehen, war der Satz doch gar nicht so falsch!? Außer vielleicht ein "wäre" statt dem "bin"!?

    Ok, und wenn ich dann nochmal genau hinsehe, wolltest Du mir wahrscheinlich auch überhaupt nicht sagen, dass der Satz widersprüchlich ist...

    Ich muss ins Bett  
    #
    Schobberobber72 schrieb:

    Sei nicht so streng um die Uhrzeit! Bin jedenfalls froh, dass er weg ist
    Ich hatte nur den Satz als garstig bezeichnet und nicht, dass er mir missfällt ...  

    Könnte aber sein, dass da noch was nachkommt  
    #
    Natürlich kommt da noch was nach ...
    ...und zwar, dass es gut ist, dass Streit weg ist und somit kommt eine Bestätigung nach.  
    Einen Spieler mit seinen Fähigkeiten bräuchten wir schon, aber keinen, der wie er andere blockiert und sich selbst zum König der Welt aufspielt.
    #
    Jeder hat so seine Grenzen, Der FF hat sein pulver verschossen, der HB redet dem FF in die tasche.
    Der HB sollte nur das kaufm machen, der Holz die Spieler aussuchen.
    #
    Unkrautvernichter schrieb:
    Jeder hat so seine Grenzen, Der FF hat sein pulver verschossen, der HB redet dem FF in die tasche.
    Der HB sollte nur das kaufm machen, der Holz die Spieler aussuchen.  


    Ich glaube das überdosierte Roundup sollte mal ein wenig mehr das Hirn einschalten und ein wenig weniger posten BIS er das Hirn einschaltet  


    Teilen