G-Block66 schrieb: Der Grund weshalb er weg aus Bremen will ist (zumindest offiziell) meine ich gelesen zu haben, dass er sich selbst als DM sieht und er an der Weser aber den RV zu meist geben musste. Daher weiß ich nicht ob er sich der Eintracht anschließen würde, da die Chance DM geringer erscheint als z.b. RV. Mehr Geld wird er hier auch nicht bekommen denke ich mal. Ansonsten wäre es eine Verpflichtung die ich abnicken könnte, da Nationalspieler, jung, ablösefrei. Derzeit aber eher Verstärkung in der Breite. Jedenfalls Stand jetzt. Vllt. mit einer eingespielten Truppe wie die Eintracht die zu meist recht attraktiven Fussball spielt, kann er sich auch noch weiter entwickeln
Also meiner Meinung nach wäre der Ignjowski ganz klar der Rode-Ersatz. Von seinen Anlagen her schon ein sehr talentierter Spieler im DM. Als AV sehe ich ihn nicht, höchstens als Notlösung.
Diegito schrieb: Nicht der Knaller, aber jung und entwicklungsfähig... dazu ablösefrei... kann 6er spielen aber auch LV und RV... kann man nicht viel falsch machen!
Zumindest besser als Weis und womöglich auch besser als Bakalorz... der ja hier schon als potentieller Rode-Ersatz gefordert wird, obwohl er grade mal ne handvoll 2.Liga Spiele auf dem Buckel hat...
Du kannst mir sicher sagen wieviel Spiele Rode in der 2. Liga absolviert hatte als er zu uns kam?
Ich finde Baka hat schon in Ansätzen gezeigt, dass er ein Rode Ersatz sein kann.
Jung und billig. Als Ergänzungsspieler durchaus zu gebrauchen da ich nicht glaube das Celozzi, Weis bleiben oder auch Lanig bleiben werden. Für Rode und Jung falls er geht müssen da aber andere Kaliber als Ersatz kommen, das ist mal ganz klar. Selbst die Bremer sind von Ignjovski nicht völlig überzeugt wenn man sich mal deren Meinungen zb im tm.de Forum durchliest.
Er sieht sich ausschliesslich auf der defensiven Mittelfeldposition. In der Nationalmannschaft spielt er auch dort.Das hat er in Bremen faktisch nicht spielen dürfen. Von daher wäre ein Wechsel zur Eintracht schlüssig. Ablsöfrei, jung...ich denke man sollte da zugreifen wenn machbar.
Liverandi schrieb: Er sieht sich ausschliesslich auf der defensiven Mittelfeldposition. In der Nationalmannschaft spielt er auch dort.Das hat er in Bremen faktisch nicht spielen dürfen. Von daher wäre ein Wechsel zur Eintracht schlüssig. Ablsöfrei, jung...ich denke man sollte da zugreifen wenn machbar.
wo bitte ist da der Wechsel zu uns schlüssig? Pirmin ist schon mal gesetzt. und um die andere Position schlagen sich min. 4 Leute.
Also ich denke auch, das er zu uns kommt. Wer sollen denn nächste Saison die 4 Leute sein, die sich um die Position neben Pirmin kloppen?
Lanig? auch wenn ich ihn gerne halten würde, denke ich, dass er mit seiner Position nicht glücklich ist und zumindest "den Markt sondieren wird" Bakalorz? selbst wenn er zurückkommt (was ich ebenfalls begrüßen würde) ist er nicht auf Anhieb einer für die erste Elf. Flum? Aufgrund seiner vielseitigkeit spielt er ja recht oft auf anderen Positionen als dem DM Russ? in meinen Augen ein IV Weis? wird bestimmt gehen
Also ich denke, dass wir nächste Saison durchaus Bedarf im DM haben. Und jemanden mit der Qualität eines Rode werden wir nicht bekommen. Das ist nunmal so.
Selbst wenn Weis und Lanig gehen würden, hätte man noch immer Schwegler, Flum, Bakalorz und notfalls auch Russ für die Position im DM. Macht für mich nur Sinn, falls Pirmin doch noch mal woanders spielen möchte. Und das hoffe ich wirklich nicht. Denke das andere Positionen auch eher pressieren...
Kadlec schrieb: Selbst wenn Weis und Lanig gehen würden, hätte man noch immer Schwegler, Flum, Bakalorz und notfalls auch Russ für die Position im DM. Macht für mich nur Sinn, falls Pirmin doch noch mal woanders spielen möchte. Und das hoffe ich wirklich nicht. Denke das andere Positionen auch eher pressieren...
Oder man Schweglers, inzwischen leider vorhandene, Verletzungsanfälligkeit auch mit einbezieht und Russ in der IV sieht weil Bamba nicht mehr auf Schiene kommt. Ich weiß viel hoch und runter aber so ganz abwegig finde ich die Verpflichtung von Aleks nicht.
Kadlec schrieb: Selbst wenn Weis und Lanig gehen würden, hätte man noch immer Schwegler, Flum, Bakalorz und notfalls auch Russ für die Position im DM. Macht für mich nur Sinn, falls Pirmin doch noch mal woanders spielen möchte. Und das hoffe ich wirklich nicht. Denke das andere Positionen auch eher pressieren...
Oder man Schweglers, inzwischen leider vorhandene, Verletzungsanfälligkeit auch mit einbezieht und Russ in der IV sieht weil Bamba nicht mehr auf Schiene kommt. Ich weiß viel hoch und runter aber so ganz abwegig finde ich die Verpflichtung von Aleks nicht.
Russ als IV wird es meiner Meinung nach nur geben wenn Madlung ausfällt, das man beide nicht zusammen Spielen lassen sollte hat Freiburg eindeutig bewiesen. Bamba ist zur zeit verletzt, und nur weil er bei Armin außen vor war, heißt das ja nicht das er beim neuen nicht ran darf. Schweglers Verletzungsanfälligkeit ist ein Argument, aber sollte man ihn dann nicht wirklich höchstbietend verkloppen? wenn es schon so weit gekommen ist? und dann haben wir auch noch stendera, der Bub ist in meinen Augen zu langsam um die offensiven außen zu spielen und Alex kommt er nicht vorbei, von den Spielanlagen ist er meiner Meinung nach sowieso prädestiniert fürs dm. Flum ist ein DM und nichts anderes, auf den Außen nicht wirklich zu gebrauchen. Und dann hätte man auch noch Barnetta, wenn er bleiben sollte, der die Position auch begleiten könnte.
Also hat man: IV: zambrano, Madlung, Bamba, Kempf und Russ DM: Schwegler, Flum, Baka, Stendera, Lanig und Russ Ob Lanig bleibt, bleibt natürlich abzuwarten, aber dann hätte man für 4 Positionen jeweils 4 plus Russ (eventuell Barnetta). Das sollte doch eigentlich reichen. Wir haben nächstes Jahr keine 50 Spiele, warum dann so einen aufgeblähten Kader? Nimmt man als Argument das uns Schwegler verlässt, dann wäre ich mit dem Ersatz Ignjovski nicht wirklich zufrieden.
Ich würde jetzt auch mal stark behaupten, das kommt auch auf den neuen Trainer an, wo er mit den Spielern plant. Spieler wie Russ oder Bamba sind ja nicht mehr total unbekannt.
Aleksandar Ignjovski erinnert mich optisch als auch von seiner Spielweise her so ein wenig an Alex Schur.
Ignjovski ist ein Beisser und Kämpfer der nie aufsteckt.
Technisch hingegen scheint er leider etwas limitiert zu sein.
Dennoch könnter er aufgrund seines Einsatzwillens, seiner Kampfkraft und Mentalität durchaus eine Verstärkung für unsere Mannschaft darstellen. Außerdem sehe ich bei Ihm aufgrund seines Alters durchaus noch Entwicklungspotenzial.
Von daher würde ich eine etwaige Verpflichtung schon begrüßen.
Also meiner Meinung nach wäre der Ignjowski ganz klar der Rode-Ersatz. Von seinen Anlagen her schon ein sehr talentierter Spieler im DM. Als AV sehe ich ihn nicht, höchstens als Notlösung.
Du kannst mir sicher sagen wieviel Spiele Rode in der 2. Liga absolviert hatte als er zu uns kam?
Ich finde Baka hat schon in Ansätzen gezeigt, dass er ein Rode Ersatz sein kann.
Für Rode und Jung falls er geht müssen da aber andere Kaliber als Ersatz kommen, das ist mal ganz klar. Selbst die Bremer sind von Ignjovski nicht völlig überzeugt wenn man sich mal deren Meinungen zb im tm.de Forum durchliest.
wo bitte ist da der Wechsel zu uns schlüssig?
Pirmin ist schon mal gesetzt.
und um die andere Position schlagen sich min. 4 Leute.
Lanig?
auch wenn ich ihn gerne halten würde, denke ich, dass er mit seiner Position nicht glücklich ist und zumindest "den Markt sondieren wird"
Bakalorz?
selbst wenn er zurückkommt (was ich ebenfalls begrüßen würde) ist er nicht auf Anhieb einer für die erste Elf.
Flum?
Aufgrund seiner vielseitigkeit spielt er ja recht oft auf anderen Positionen als dem DM
Russ?
in meinen Augen ein IV
Weis?
wird bestimmt gehen
Also ich denke, dass wir nächste Saison durchaus Bedarf im DM haben. Und jemanden mit der Qualität eines Rode werden wir nicht bekommen. Das ist nunmal so.
MfG, Neuehaaner
...dazu kommt leider Schweglers Verletzungsanfälligkeit.
MfG, Neuehaaner
Gute WM + AK + Angebot das man nicht ablehnen kann/darf = Wir brauchen einen neuen
TimmyPirmin.Bitte verbreite jetzt nicht noch zusätzliche Panik.
Mir reicht schon der Jung-Thread.
Endlich findet sich mal einer, der den Basaltkopp einbremst. Die feigen Mods trauen sich ja nicht
Du verbreitest hier an mindestens 417 Tagen im Jahr Panik, da darf ich ja wohl auch mal
Ist ja nicht so, dass dieses Szenario völlig ausgeschlossen wäre. Mein Wunsch wäre es nicht!
Weil die alle nix druff haben - außer Zahnbelag
Hast ja Recht.
Klar darfst du das auch machen.
Nich das ihr zwei jetzt hier zum Panik Team werdet....
Macht für mich nur Sinn, falls Pirmin doch noch mal woanders spielen möchte.
Und das hoffe ich wirklich nicht. Denke das andere Positionen auch eher pressieren...
Wo andere Kandidaten spielen, ist sicher auch so eine Frage.
Eine Verpflichtung von "Iggy", hätte wohl erstmal keine Aussagekraft wie es mit zum Beispiel Lanig oder Bakalorz weitergeht.
Russ als IV wird es meiner Meinung nach nur geben wenn Madlung ausfällt, das man beide nicht zusammen Spielen lassen sollte hat Freiburg eindeutig bewiesen. Bamba ist zur zeit verletzt, und nur weil er bei Armin außen vor war, heißt das ja nicht das er beim neuen nicht ran darf.
Schweglers Verletzungsanfälligkeit ist ein Argument, aber sollte man ihn dann nicht wirklich höchstbietend verkloppen? wenn es schon so weit gekommen ist?
und dann haben wir auch noch stendera, der Bub ist in meinen Augen zu langsam um die offensiven außen zu spielen und Alex kommt er nicht vorbei, von den Spielanlagen ist er meiner Meinung nach sowieso prädestiniert fürs dm.
Flum ist ein DM und nichts anderes, auf den Außen nicht wirklich zu gebrauchen.
Und dann hätte man auch noch Barnetta, wenn er bleiben sollte, der die Position auch begleiten könnte.
Also hat man:
IV: zambrano, Madlung, Bamba, Kempf und Russ
DM: Schwegler, Flum, Baka, Stendera, Lanig und Russ
Ob Lanig bleibt, bleibt natürlich abzuwarten, aber dann hätte man für 4 Positionen jeweils 4 plus Russ (eventuell Barnetta). Das sollte doch eigentlich reichen.
Wir haben nächstes Jahr keine 50 Spiele, warum dann so einen aufgeblähten Kader?
Nimmt man als Argument das uns Schwegler verlässt, dann wäre ich mit dem Ersatz Ignjovski nicht wirklich zufrieden.
Ich würde jetzt auch mal stark behaupten, das kommt auch auf den neuen Trainer an, wo er mit den Spielern plant.
Spieler wie Russ oder Bamba sind ja nicht mehr total unbekannt.
Ignjovski ist ein Beisser und Kämpfer der nie aufsteckt.
Technisch hingegen scheint er leider etwas limitiert zu sein.
Dennoch könnter er aufgrund seines Einsatzwillens, seiner Kampfkraft und Mentalität durchaus eine Verstärkung für unsere Mannschaft darstellen. Außerdem sehe ich bei Ihm aufgrund seines Alters durchaus noch Entwicklungspotenzial.
Von daher würde ich eine etwaige Verpflichtung schon begrüßen.