>

Wunsch: Peter Hyballa als neuen Trainer !!!

#
ZälfäR schrieb:
Oh hab noch gar nicht gesehen, dass es zu diesem Namen schon ein Thread gibt. An Hyballa denk ich auch schon seit einigen Wochen, hab das auch in irgendeinem Thread schon geschrieben.

Also, mein absoluter Wunschtrainer! Bin mir auch sicher, dass er kommen würde, falls die Eintracht ihm ein ernstgemeintes Angeboten unterbreiten sollte.  


Ich glaube nicht das Peter Hyballa zur Eintracht gehen würde wenn er ein Angebot bekommt.
Wieso sollte er dem FC Köln vor ein paar Wochen absagen der bekanntlich 1 Ligist ist mit der Begründung das er seinen Vertrag aufjedenfall erfüllen wird nur um dann zu einem 2 Ligisten zu gehen?
#
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er jetzt von Aachen nach Frankfurt wechseln würde.
#
Aachener_Adler schrieb:
cyberboy schrieb:
Ohne jetzt explizit nach zu schauen, dürften die Aachener von ihren erzielten Toren unter den Top5 der Liga sein.

Treffer. Genauso viele Tore erzielt wie Aufsteiger Augsburg (nur Hertha und Cottbus haben öfter getroffen), aber mehr als doppelt so viele kassiert wie Augsburg (60 Gegentore; nur die drei letzten in der Tabelle haben mehr).


Da lag ich mit meinem Gefühl ja gar nicht so verkehrt
Hab gestern sogar zufällig bei CenterTV noch nen Zusammenschnitt aller Tore gesehen, waren teilweise ja echt ganz schöne dabei. (Hätten wir in der Rückrunde mal nur nen Bruchteil von denen gemacht...   )

In der Aachener Zeitung war gestern übrigens en Interview mit ihm, in dem er nochmal ziemlich deutlich klargestellt hat, dass er trotz möglicher Interessenten kommende Saison in Aachen arbeiten wird.
#
cyberboy schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
cyberboy schrieb:
Ohne jetzt explizit nach zu schauen, dürften die Aachener von ihren erzielten Toren unter den Top5 der Liga sein.

Treffer. Genauso viele Tore erzielt wie Aufsteiger Augsburg (nur Hertha und Cottbus haben öfter getroffen), aber mehr als doppelt so viele kassiert wie Augsburg (60 Gegentore; nur die drei letzten in der Tabelle haben mehr).


Da lag ich mit meinem Gefühl ja gar nicht so verkehrt
Hab gestern sogar zufällig bei CenterTV noch nen Zusammenschnitt aller Tore gesehen, waren teilweise ja echt ganz schöne dabei. (Hätten wir in der Rückrunde mal nur nen Bruchteil von denen gemacht...   )

In der Aachener Zeitung war gestern übrigens en Interview mit ihm, in dem er nochmal ziemlich deutlich klargestellt hat, dass er trotz möglicher Interessenten kommende Saison in Aachen arbeiten wird.


schade eigentlich...
#
Wäre auch mein absoluter Favorit - jung, dynamisch und trotzdem immer noch lernfähg und nicht festgelegt, wie Daum oder Skibbe... 100% Zustimmung (auf Interviews etc. gebe ich eh keinen Feuchten - etwas Handgeld und eine Perspektive, da wird Jeder weich)
#
hier das Zitat aus dem aktuellen Artikel in der FR :

Ein möglicher Kandidat bei der Besetzung des vakanten Trainerstuhls ist abgesprungen, nämlich der Aachener Peter Hyballa. Eric Meijer, dortiger Manager, sagte am Freitag, der noch bis 2012 an Alemannia gebundene Coach erhalte keine Freigabe. „Das ist vollkommen ausgeschlossen.“ Ohnehin will die Eintracht ja zunächst einen Sportdirektor finden und dann, möglichst zeitnah, den Trainer...


Also das war es dann wohl mit Hyballa
#
oder das übliche geplänkel.. vielleicht gehts auch nur noch um die ablöse...
#
Gude
oder wir holen  einfach beide  
SD und Trainer  
Gruß  magico
#
saaradler78 schrieb:
Bekommt keine Freigabe laut Eric Meijer
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/not-am-mann/-/1473446/8473020/-/view/asFirstTeaser/-/index.html


Ganz ehrlich, darauf würde ich am Anfang nicht so viel geben solange sich Hyballa nicht selbst zu dem Thema äußert. Gerade im Fußballsport wird viel geredet und dann später heißt es "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern."  
#
Das ist doch das übliche Geplänkel. Kaum gibts Interesse wird erst einmal gesagt er bekommt keine Freigabe und wenn der Trainer dann selber wechseln will und HB noch ein paar Scheine über den Tische schiebt hört sich das dann gleich ganz anders an.
#
HB war glaub ich noch nie so ein grosser freund davon eine ablöse für einen trainer zu zahlen aber wenn dann sollte de meijer gleich mitkommen
#
Ist Christian Groß frei...wie wäre der?
#
Der Vorstand will einen jungen Trainer!!!!!

glaub da fällt gross schon mal weg!!!

zumal zuerst der Manager gesucht wird
#
Christian Gross ist nicht frei u. auch kein Trainer für einen Neuaufbau in der 2. Liga.

Peter Hyballa würde im Gesamtpaket die idealen Voraussetzungen für den neuen Trainer erfüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der in der 1. Liga auch seinen Weg machen wird. Es ist sehr schade, dass es wohl leider nichts werden wird. Sollte doch noch eine Möglichkeit bestehen, sollte die Eintracht alles versuchen.
Lieber eine kleine Ablöse für Hyballa bezahlen, als z. B. einen Doll ohne Ablöse zu bekommen, der außerdem das höhere Gehalt beziehen würde, von daher wäre der finanzielle Rahmen auch wieder ausgeglichen.
#
Ehrmantraut schrieb:
Christian Gross ist nicht frei u. auch kein Trainer für einen Neuaufbau in der 2. Liga.

Peter Hyballa würde im Gesamtpaket die idealen Voraussetzungen für den neuen Trainer erfüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der in der 1. Liga auch seinen Weg machen wird. Es ist sehr schade, dass es wohl leider nichts werden wird. Sollte doch noch eine Möglichkeit bestehen, sollte die Eintracht alles versuchen.
Lieber eine kleine Ablöse für Hyballa bezahlen, als z. B. einen Doll ohne Ablöse zu bekommen, der außerdem das höhere Gehalt beziehen würde, von daher wäre der finanzielle Rahmen auch wieder ausgeglichen.


Doll...geht gar nicht!
#
Hyballa? Guter Mann. 10-ter in der 2.Liga. Grosse Klasse.  

Alle loben die jungen Aachener Spieler und wollen sie kaufen - wenn die so gut sind, wieso wurde die Mannschaft nur 10-ter? Taugt vielleicht der Hysteriker an der Linie nix? Bloss ein Hochgehypter, weil er jung ist?
#
MrBoccia schrieb:
Hyballa? Guter Mann. 10-ter in der 2.Liga. Grosse Klasse.  

Alle loben die jungen Aachener Spieler und wollen sie kaufen - wenn die so gut sind, wieso wurde die Mannschaft nur 10-ter? Taugt vielleicht der Hysteriker an der Linie nix? Bloss ein Hochgehypter, weil er jung ist?

Zum einen könnte es daran liegen, dass nur die Offensivspieler begehrt sind, die Defensivspieler hingegen nicht so gut. Zum anderen fehlt den jungen Spielern noch die Konstanz, was aber mit 1-2 Jahren mehr Erfahrung sich bessern könnte. Nur dann, wissen die interessierten Vereine, sind die Spieler viel teurer oder es gibt noch mehr Interessenten.

Hyballa hat mit einer jungen, billigen Mannschaft einen sicheren Mittelfeldplatz erreicht, schönen Offensivfußball gespielt - deshalb fänd ich ihn als neuen Trainer nicht schlecht - die schwache Defensive und mangelnde Konstanz hat eine bessere Platzierung gekostet. Ich glaube, das lag nicht an den mangelnden Fähigkeiten von Hyballa. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass er unser neuer Trainer wird.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyballa? Guter Mann. 10-ter in der 2.Liga. Grosse Klasse.  

Alle loben die jungen Aachener Spieler und wollen sie kaufen - wenn die so gut sind, wieso wurde die Mannschaft nur 10-ter? Taugt vielleicht der Hysteriker an der Linie nix? Bloss ein Hochgehypter, weil er jung ist?

Zum einen könnte es daran liegen, dass nur die Offensivspieler begehrt sind, die Defensivspieler hingegen nicht so gut. Zum anderen fehlt den jungen Spielern noch die Konstanz, was aber mit 1-2 Jahren mehr Erfahrung sich bessern könnte. Nur dann, wissen die interessierten Vereine, sind die Spieler viel teurer oder es gibt noch mehr Interessenten.

Hyballa hat mit einer jungen, billigen Mannschaft einen sicheren Mittelfeldplatz erreicht, schönen Offensivfußball gespielt - deshalb fänd ich ihn als neuen Trainer nicht schlecht - die schwache Defensive und mangelnde Konstanz hat eine bessere Platzierung gekostet. Ich glaube, das lag nicht an den mangelnden Fähigkeiten von Hyballa. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass er unser neuer Trainer wird.

interessant. Dass die Offensive gut war ist ein Verdienst von Hyballa, dass die Defensive schlecht war da kann Hyballa nix dafür?

Das ist ein hochgehypter Jähzornling, mehr nicht.
#
MrBoccia schrieb:

interessant. Dass die Offensive gut war ist ein Verdienst von Hyballa, dass die Defensive schlecht war da kann Hyballa nix dafür?

Das ist ein hochgehypter Jähzornling, mehr nicht.

Das war die erste Saison von Hyballa mit einer neu strukturierten Mannschaft und ich sprach ja auch von mangelnder Konstanz, was junge Spieler eben meistens an sich haben, insbesondere wenn sie nur 2.Liga spielen und nicht in Barcelona oder Dortmund. Dass Hyballs Team zu viele Gegentore bekommen hat, hab ich nie bezweifelt und natürlich ist er dafür auch mitverantwortlich. Allerdings soll hier nicht so getan werden, als wäre er mit der erfahrensten und teuersten Truppe der 2.Liga nur im Mittelfeld der Tabelle gelandet.

Wir reden hier immer noch von Aachen - zumindest mir nicht bekannt als das FC Chelsea der 2.Liga. Ich wünsche mir einen Neuanfang für uns mit jungen Spielern, technisch orientiertem Offensivfussball - deshalb fänd ich Hyballa nicht schlecht. Auch wenn dadurch der Wiederaufstieg vielleicht etwas dauert.

Aachen hat nicht die Finanzkraft, um die jungen Talente zu halten und für alle Positionen Wunschspieler zu verpflichten. Vielleicht können sie aber durch die Ablösesummen nach und nach trotzdem eine talentierte Mannschaft aufbauen, die auch in der Defensive gehobenenen 2.Liga-Ansprüchen genügt. In meinen Augen ist das eine gute Strategie.

Unsere Mannschaft ist/war zu alt und hat sich in ihren Strukturen meiner Meinung nach die letzten Jahre zu sehr "festgelebt". Wir müssen wieder mehr auf junge, hungrige Talente setzen und da der Trend eben dahin geht, auch auf Spieler, die schnellen, technisch hochwertigen Fußball spielen können. Dafür wäre Hyballa nicht der Schlechteste. Wenn Du oder HB einen besseren kennt, kein Problem.


Teilen