>

Wunsch: Peter Hyballa als neuen Trainer !!!

#
war es bisher nur kick & rush?? da hab ich gerade gegen braunschweig und den fsv was anderes gesehen....und dass veh die spieler bekommen hat, die er wollte, soll was bedeuten? er hat die spieler bekommen, die im rahmen der möglichkeiten zu bekommen waren, was nicht bedeutet, dass es seine absoluten wunschspieler waren.  
#
tja so unterschiedlich sind die ansichten!
oder ansprüche des einzelnen fan!
der eine sieht es etwas treffender als der andere!
also braunschweig und fsv waren doch super spiele!
und wennn man die bild von heute liest dann sagt hübner nochmals finanziell ging nicht viel mehr bzw. es war kaum zeit vorhanden!
also veh hat seine vorstellungen gehabt und diese wurden so gut es ging in gewisser zeit und mit gewissen mitteln zu realisieren
#
Naja, man sollte die Trainer auch immer an den Möglichkeiten der Vereine messen. Hyballa hat letzte Saison mit einigen jungen, relativ unbekannten Spielern schönen Fußball in der Offensive gezeigt. Die drei wichtigsten Spieler konnte Aachen nicht halten und wohl auch nicht gleichwertig ersetzen. Deshalb über Hyballa schon abschließend in die eine oder andere Richtung zu urteilen, halte ich für falsch. Da sollte man mal abwarten, zum einen, was sein Nachfolger jetzt bewegt und zum anderen, wie Hyballa sich bei seiner 2., 3.Station schlägt.

Zu uns und Veh: Vielleicht wurden nicht alle Wünsche Vehs 100%ig erfüllt, aber ich denke, jeder andere 2.Liga-Trainer wäre froh, wenn er solch einen Etat zur Verfügung gehabt hätte, in dem die Wünsche realisert werden konnten. Deshalb muss man logischerweise auch einen anderen Maßstab ansetzen. Wir dürfen uns dieses Jahr nicht mit Aachen vergleichen. Und da ist klar, dass bald Leistungen wie gegen Braunschweig und mit Abstrichen gegen den FSV der Standard sein sollten. Viele Spiele wie gegen St.Pauli oder Cottbus und auch teilweise Paderborn sollten da nicht mehr folgen.

Natürlich hat jede Mannschaft mal einen schlechten Tag und natürlich wird hier kein Spiel ein Selbstläufer. Nur wenn für Aachen Platz 15 schon ein Teilerfolg wäre, könnte für uns Platz 3 (bei Nichtaufstieg) schon ein Mißerfolg sein. Und wenn Veh nicht aufsteigt, dann ist er genauso gescheitert wie Hyballa. Um aufzusteigen, müssen wir unsere spielerischen Elemente noch mehr einbringen und nur im Ausnahmefall auf Kick & Rush, das es eben durchaus schon einige Mal gab, ausweichen. Ich denke, das weiß Veh auch und hat er auch so schon kommuniziert. Da wir mit einer relativ neuen Mannschaft antreten und bisher ein sehr schweres Auftaktprogramm hatten, kann natürlich noch nicht alles perfekt laufen. Nur in den nächsten Wochen müssen nun in erster Linie Siege eingefahren werden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, man sollte die Trainer auch immer an den Möglichkeiten der Vereine messen. Hyballa hat letzte Saison mit einigen jungen, relativ unbekannten Spielern schönen Fußball in der Offensive gezeigt. Die drei wichtigsten Spieler konnte Aachen nicht halten und wohl auch nicht gleichwertig ersetzen. Deshalb über Hyballa schon abschließend in die eine oder andere Richtung zu urteilen, halte ich für falsch. Da sollte man mal abwarten, zum einen, was sein Nachfolger jetzt bewegt und zum anderen, wie Hyballa sich bei seiner 2., 3.Station schlägt.

Dem stimme ich absolut zu. Allerdings gilt das auch in die andere Richtung, nämlich im Erfolgsfall. Hyballa war in den Medien ja schon der neue Tuchel (und selbiger hat bisher auch nur im Gute-Laune-Biotop Mainz gearbeitet), jetzt ist er die große Null. Den Medien kann ich es irgendwie nachsehen, denen gehts nur um die Schlagzeile. Aber den Vögeln hier, die dem immer gleich nachrennen, kann mans nicht oft genug mit dem Knüppel eintrichtern.
#
EvilRabbit schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, man sollte die Trainer auch immer an den Möglichkeiten der Vereine messen. Hyballa hat letzte Saison mit einigen jungen, relativ unbekannten Spielern schönen Fußball in der Offensive gezeigt. Die drei wichtigsten Spieler konnte Aachen nicht halten und wohl auch nicht gleichwertig ersetzen. Deshalb über Hyballa schon abschließend in die eine oder andere Richtung zu urteilen, halte ich für falsch. Da sollte man mal abwarten, zum einen, was sein Nachfolger jetzt bewegt und zum anderen, wie Hyballa sich bei seiner 2., 3.Station schlägt.

Dem stimme ich absolut zu. Allerdings gilt das auch in die andere Richtung, nämlich im Erfolgsfall. Hyballa war in den Medien ja schon der neue Tuchel (und selbiger hat bisher auch nur im Gute-Laune-Biotop Mainz gearbeitet), jetzt ist er die große Null. Den Medien kann ich es irgendwie nachsehen, denen gehts nur um die Schlagzeile. Aber den Vögeln hier, die dem immer gleich nachrennen, kann mans nicht oft genug mit dem Knüppel eintrichtern.


Ich fand Hyballa schon letzte Saison overhyped, darf ich ihn immer noch scheiße finden?
#
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, man sollte die Trainer auch immer an den Möglichkeiten der Vereine messen. Hyballa hat letzte Saison mit einigen jungen, relativ unbekannten Spielern schönen Fußball in der Offensive gezeigt. Die drei wichtigsten Spieler konnte Aachen nicht halten und wohl auch nicht gleichwertig ersetzen. Deshalb über Hyballa schon abschließend in die eine oder andere Richtung zu urteilen, halte ich für falsch. Da sollte man mal abwarten, zum einen, was sein Nachfolger jetzt bewegt und zum anderen, wie Hyballa sich bei seiner 2., 3.Station schlägt.

Dem stimme ich absolut zu. Allerdings gilt das auch in die andere Richtung, nämlich im Erfolgsfall. Hyballa war in den Medien ja schon der neue Tuchel (und selbiger hat bisher auch nur im Gute-Laune-Biotop Mainz gearbeitet), jetzt ist er die große Null. Den Medien kann ich es irgendwie nachsehen, denen gehts nur um die Schlagzeile. Aber den Vögeln hier, die dem immer gleich nachrennen, kann mans nicht oft genug mit dem Knüppel eintrichtern.


Ich fand Hyballa schon letzte Saison overhyped, darf ich ihn immer noch scheiße finden?


Ich find ihn auch nach wie vor scheiße, aber sags keinem weiter
#
MrBoccia schrieb:
um mir das erneute Schreiben zu ersparen

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11182368,11810619/goto/

Die Defensive hat er ja dann entgegen Deinen Erwartungen vermutlich noch ganz gut in den Griff gekriegt in den letzten 3 Spielen.  

Und ist Funkel z.B. jetzt automatisch ein besserer Trainer, nur weil Bochum ihn einen Tag später entlassen hat und er mit denen einen ganzen Punkt mehr geholt hat?

Es bringt doch nichts, die Trainer nur anhand ihrer Ergebnisse zu beurteilen. Man muss doch auch die Umstände (Kader, Vorstand, Arbeit des Vorgängers, Spielplan, Schiedsrichter, Fans etc.) berücksichtigen, die Spielweise (Glück, Pech, Verletzungen) und vielleicht sogar die Entwicklungsmöglichkeiten eines Trainers.

Um auf das Beispiel Funkel & Hyballa zurückzukommen - und auch nur, weil beide jetzt die Tage entlassen wurden. Bochum hat einen deutlich höheren Etat, dafür den Nachteil der Relegation und damit verkürzten Sommerpause. In den Spielen, in denen ich Aachen gesehen habe, hatten die sehr viel Pech (und Unvermögen) bei der Chancenverwertung. Was Bochum hingegen am Montag gegen Dresden geleistet hat, war wirklich erschreckend. Usw. Wer ist also der bessere Trainer?
#
Peter leistet fantastische Arbeit in Leverkusen. Unter ihm als Co steht's nach 80 min 2:1 gegen Hertha. Sofort verpflichten den Mann!!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Peter leistet fantastische Arbeit in Leverkusen. Unter ihm als Co steht's nach 80 min 2:1 gegen Hertha. Sofort verpflichten den Mann!!


Nö!
#
Aragorn schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Peter leistet fantastische Arbeit in Leverkusen. Unter ihm als Co steht's nach 80 min 2:1 gegen Hertha. Sofort verpflichten den Mann!!


Nö!  


Aussage spricht für dich und auch noch völlig ohne Begründung  


#
Noch so ein Jugendtrainer, der sich im Profibereich verlaufen hat.  
#
frag mal die aachener was die von dem halten....

mag den typen überhaupt nicht....
schien mir arrogant in den interviews die ich kenne
#
Und was würde von den Aachenern zu hören bekommen?

Kann mich noch an die Saison erinnern, in der er gekickt wurde. Da lief gerade in der Offensive gar nix zusammen und das obwohl er holländisch eingehaucht war.
Bei Sturm Graz hat er es auch nicht lange gemacht.


Teilen