>

[Schwegler fällt vermutlich 2 Monate aus]

#
BorstiMcBorst schrieb:
Jetzt mal unabhängig vom Foul an Schwegler.

Meine Güte, scheinbar ist Fußball das neue Deutschland...
Aller muss reguliert werden, für alles muss es ein Gesetz geben, jeder Furz hat eine andere Auswirkung, je nach dem in welche Richtung der Wind gerade weht... usw.
Und nun sollen Spieler gesperrt werden für die Dauer der Verletzung des Gegners? Oder vom Platz gestellt werden, so lange der gefoulte an der Seite behandelt wird.
Sicher? Also, nich einfach schnell aus der Hüfte schießen, sondern wirklich ganz genau darüber nachdenken... Wollt ihr das wirklich?
Ich hoffe nicht...  
Was ist denn wenn einer Schauspielerei (was ja nicht allzu selten vorkommt) betreibt und der Schiri das nicht merkt? Das wäre ne super Lösung um Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, oder?

Aber wo ich einigen Recht gebe ist, nachträglich Spieler zu bestrafen, wenn eindeutig nachgewiesen werden kann, dass er etwas gravierendes getan hat.
Eigentlich sollte dies ja auch das Sportgericht, oder der DFB machen. Ist halt nur die Frage wie es aussieht, wenn der Spieler keine rote Karte bekommen hat...

Und nun wieder zum Topic:
Alles gute Pirmin, ich hoffe das alles einen guten Verlauf nimmt (soweit das noch möglich ist) und hoffe auch das wir dich so schnell wie möglich wieder sehen werden (auf dem Platz)...


Naja, wirklich unabhängig vom Foul an Schwegler..

Wärst Du Betroffener hier

http://www.youtube.com/watch?v=QIx95tVCWd8&feature=popular
oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=A4EvlCdCPKk&feature=related
oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=kI6nfyTSwbA

würdest Du vielleicht anders darüber denken.
Das im Profifußball mit harten Bandagen gekämpft wird, ist nicht wirklich neu. Neu wäre allerdings wirklich eine Lösung, mit der spielerische Attacken, die eine Verletzung des Gegenspielers mindestens billigend in Kauf nehmen, zu unterbinden.... Um nichts anderes geht es mir.

Gute Besserung Pirmin!
#
BorstiMcBorst schrieb:
Jetzt mal unabhängig vom Foul an Schwegler.

Meine Güte, scheinbar ist Fußball das neue Deutschland...
Aller muss reguliert werden, für alles muss es ein Gesetz geben, jeder Furz hat eine andere Auswirkung, je nach dem in welche Richtung der Wind gerade weht... usw.
Und nun sollen Spieler gesperrt werden für die Dauer der Verletzung des Gegners? Oder vom Platz gestellt werden, so lange der gefoulte an der Seite behandelt wird.
Sicher? Also, nich einfach schnell aus der Hüfte schießen, sondern wirklich ganz genau darüber nachdenken... Wollt ihr das wirklich?
Ich hoffe nicht...  
Was ist denn wenn einer Schauspielerei (was ja nicht allzu selten vorkommt) betreibt und der Schiri das nicht merkt? Das wäre ne super Lösung um Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, oder?

Aber wo ich einigen Recht gebe ist, nachträglich Spieler zu bestrafen, wenn eindeutig nachgewiesen werden kann, dass er etwas gravierendes getan hat.
Eigentlich sollte dies ja auch das Sportgericht, oder der DFB machen. Ist halt nur die Frage wie es aussieht, wenn der Spieler keine rote Karte bekommen hat...

Und nun wieder zum Topic:
Alles gute Pirmin, ich hoffe das alles einen guten Verlauf nimmt (soweit das noch möglich ist) und hoffe auch das wir dich so schnell wie möglich wieder sehen werden (auf dem Platz)...


Nun, es ging im Zuge der schweren Verletzung Schweglers auch darum, wie man solche üblen Fouls eindämmen kann. Eine Regulierung - wie auch immer geartet, ich schrieb ja auch von Unwägbarkeiten - scheint mir da die einzige Lösung, denn Appelle halte ich hier dann doch für eher untauglich.  

Ich erinnere mich gut an die WM 1970 in Mexico. Es gab neue Vorgaben von der FIFA: Grätschen in den Gegner sollten hart und kompromisslos geahndet werden, selbst wenn dabei auch der Ball gespielt wurde. In der Vorrunde hielten sich die SR an diese Vorgabe - es "drohte" die fairste WM aller Zeiten zu werden.

Leider ließen die Herren in Schwarz dann die Zügel wieder etwas schleifen, was unsere Freunde südlich der Alpen im Halbfinale dann auch weidlich ausnutzten.....  

Fest scheint jedenfalls zu stehen, dass solche Fouls wie das von Wolf in der Regel nicht so hart geahndet werden wie Trikotausziehen oder Reklamieren. Von daher sollte man die Regularien nicht - da gebe ich dir recht - erweitern, sondern einfach mal ein bisschen ändern?
#
Ich fand das hier schlimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=mCKMRX7WmiI
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fest scheint jedenfalls zu stehen, dass solche Fouls wie das von Wolf in der Regel nicht so hart geahndet werden wie Trikotausziehen oder Reklamieren. Von daher sollte man die Regularien nicht - da gebe ich dir recht - erweitern, sondern einfach mal ein bisschen ändern?


Ja, da hast du recht. Gegen generell höhere Strafen hätte ich nichts einzuwenden. Oder schneller die Rote ziehen und dafür nicht immer gleich für mindestens 3 Spiele Sperren, sondern nur für dieses Spiel, oder das nächste vom Platz.
Dann käme auch mehr Fluktuation in die Aufstellungen...  ,-)
Aber alles in allem müsste der "Bußgeldkatalog" schon mal überarbeitet werden und die Schiris müssten das ganze dann aber auch richtig umsetzen...
#
SgeBasti85 schrieb:
Ich denke Wolf wird beim nächsten Spiel in FFM ganz oben auf der Bashing Liste stehen!!Das hat er sich auch erarbeitet!


Den bösen Wolf will ich in Frankfurt eigentlich nie mehr auflaufen sehen. Der soll zweite Liga mit dem Club kicken oder besser noch in der übernächsten Saison 3. Liga. Gegen die Oxxen auf dem Bieberer Berg. Da passt es besser.
#
Bitter, bitter.. könnte echt heulen...  

Vielleicht gehts ja doch schneller als die vermuteten 2 Monate...  

hoffe Chris, Preuß oder Clark können die Lücke von Schwegler
halbwegs schließen....
#
Bitter, bitter.. könnte echt heulen...    

Vielleicht gehts ja doch schneller als die vermuteten 2 Monate..  

hoffe Chris, Preuß oder Clark können Schwegler´s Lücke halbwegs
schließen..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BorstiMcBorst schrieb:
Jetzt mal unabhängig vom Foul an Schwegler.

Meine Güte, scheinbar ist Fußball das neue Deutschland...
Aller muss reguliert werden, für alles muss es ein Gesetz geben, jeder Furz hat eine andere Auswirkung, je nach dem in welche Richtung der Wind gerade weht... usw.
Und nun sollen Spieler gesperrt werden für die Dauer der Verletzung des Gegners? Oder vom Platz gestellt werden, so lange der gefoulte an der Seite behandelt wird.
Sicher? Also, nich einfach schnell aus der Hüfte schießen, sondern wirklich ganz genau darüber nachdenken... Wollt ihr das wirklich?
Ich hoffe nicht...  
Was ist denn wenn einer Schauspielerei (was ja nicht allzu selten vorkommt) betreibt und der Schiri das nicht merkt? Das wäre ne super Lösung um Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, oder?

Aber wo ich einigen Recht gebe ist, nachträglich Spieler zu bestrafen, wenn eindeutig nachgewiesen werden kann, dass er etwas gravierendes getan hat.
Eigentlich sollte dies ja auch das Sportgericht, oder der DFB machen. Ist halt nur die Frage wie es aussieht, wenn der Spieler keine rote Karte bekommen hat...

Und nun wieder zum Topic:
Alles gute Pirmin, ich hoffe das alles einen guten Verlauf nimmt (soweit das noch möglich ist) und hoffe auch das wir dich so schnell wie möglich wieder sehen werden (auf dem Platz)...


Nun, es ging im Zuge der schweren Verletzung Schweglers auch darum, wie man solche üblen Fouls eindämmen kann. Eine Regulierung - wie auch immer geartet, ich schrieb ja auch von Unwägbarkeiten - scheint mir da die einzige Lösung, denn Appelle halte ich hier dann doch für eher untauglich.  

Ich erinnere mich gut an die WM 1970 in Mexico. Es gab neue Vorgaben von der FIFA: Grätschen in den Gegner sollten hart und kompromisslos geahndet werden, selbst wenn dabei auch der Ball gespielt wurde. In der Vorrunde hielten sich die SR an diese Vorgabe - es "drohte" die fairste WM aller Zeiten zu werden.

Leider ließen die Herren in Schwarz dann die Zügel wieder etwas schleifen, was unsere Freunde südlich der Alpen im Halbfinale dann auch weidlich ausnutzten.....  

Fest scheint jedenfalls zu stehen, dass solche Fouls wie das von Wolf in der Regel nicht so hart geahndet werden wie Trikotausziehen oder Reklamieren. Von daher sollte man die Regularien nicht - da gebe ich dir recht - erweitern, sondern einfach mal ein bisschen ändern?


Wie schon 2008 bin ich nach wie vor der Meinung, dass einige Sachen im Weltfussball absolut verbesserungswürdig sind.

Nun lasst mal den Videobeweis außen vor.

Aber was das Grätschen angeht, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass das nichts auf dem Platz zu suchen hat.
Nach wie vor werden durch Grätschen viele Spieler verletzt.
Nach wie vor werden Spieler vom Ball getrennt, weil man mit ihrer Gesundheit spielt und diese den Grätschen ausweichen um eben nicht verletzt zu werden.
Nach wie vor machen Grätschen das Spiel langsamer.

Auf der anderen Seite verkommt die Liga zu einer besseren Schauspielveranstaltung.
Da brauchen wir auch nicht lange zu suchen:
Schon alleine in den Hinrunde gabs unzählige "unforced" Faller, alleine von Köhler, gleich in beiden Spielen.
Ich fasse es immernoch nicht, dass die Schiris auf diese schlechten Darbietungen reinfallen, wobei ich die Herausforderung schon erkenne, da ich mich in meiner Jugend auch paar Mal als Schiri versucht habe und genau weiss, dass man wirklich scharfe Sinne haben muss um ein Spiel leiten zu müssen.

Sowohl das eine Ärgernis als auch das andere wird man wohl nie aus dem Sport verbannen können.
Aber man kann es doch versuchen einzuschränken.
Doch aktuell sehe ich nicht die geringsten Unternehmungen in diese Richtung und kann es wirklich nicht verstehen, da die Probleme für mich offensichtlich sind!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Unding, dass oft die foulspielende Mannschaft für die Dauer der Behandlung zur Belohnung noch einen Spieler mehr auf dem Feld hat.


Absolut.
Darüber lache ich mich schon seit Jahren kaputt.

Das fängt ja schon in der Jugend an. Man wird umgetreten, darf mit keiner blutenden Wunde weiterspielen und der Gegner wird dann quasi durch ein Foul belohnt, weil man erstmal behandelt werden muss!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Unding, dass oft die foulspielende Mannschaft für die Dauer der Behandlung zur Belohnung noch einen Spieler mehr auf dem Feld hat.


Absolut.
Darüber lache ich mich schon seit Jahren kaputt.

Das fängt ja schon in der Jugend an. Man wird umgetreten, darf mit keiner blutenden Wunde weiterspielen und der Gegner wird dann quasi durch ein Foul belohnt, weil man erstmal behandelt werden muss!
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Unding, dass oft die foulspielende Mannschaft für die Dauer der Behandlung zur Belohnung noch einen Spieler mehr auf dem Feld hat.


Absolut.
Darüber lache ich mich schon seit Jahren kaputt.

Das fängt ja schon in der Jugend an. Man wird umgetreten, darf mit keiner blutenden Wunde weiterspielen und der Gegner wird dann quasi durch ein Foul belohnt, weil man erstmal behandelt werden muss!


bedankt euch bei den unsportlichen säcken, die verletzungsunterbrechungen systematisch zum zeitschinden benutzt haben
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich fand das hier schlimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=mCKMRX7WmiI


Das war auch ein heftiger Shit - wer behauptet, dass da der Ochs an den Ball wollte, hat Tomaten in den Augen.
Das war ein Kamikaze- Angriff auf Kosten der Gesundheit...
Im Unterschied dazu ist aber Ochs mit dem Platzverweis belohnt worden, der Wolf durfte weiterspielen.
Diese Ungerechtigkeit hat somit der Schiedsrichter zu verantworten. Wer nun den Wolf hier durchs Dorf jagt, sollte sich mal paar Aktionen unserer Spieler anschauen. Die Jungs sind auch keine Kinder von Traurigkeit...
#
SGERafael schrieb:
Die Jungs sind auch keine Kinder von Traurigkeit...


Das war ebenso sehr verwerflich. Das bestreitet doch hier niemand. Davon abgesehen ist er folgerichtig vom Platz geflogen.
#
sCarecrow schrieb:
SGERafael schrieb:
Die Jungs sind auch keine Kinder von Traurigkeit...


Das war ebenso sehr verwerflich. Das bestreitet doch hier niemand. Davon abgesehen ist er folgerichtig vom Platz geflogen.


Nur mal paar Zitate aus paar Beiträgen davor...

...Wer hier den Vergleich des Ochs-Fouls am Kölner Ehret heranzieht: Ehret hat 3 Wochen später wieder munter in der Bundesliga mitgespielt. Das war bei weitem nicht so eine üble Sache wie nunmehr bei Schwegler...

...war sogar noch harmloser, Ehret wurde gleich am nächsten Spieltag eingewechselt gegen den HSV...

...hab nicht alle Beiträge gelesen, aber lasst doch mal das Ochs Foul außen vor. Da hat er wirklich Glück gehabt. Auch wenn ich dem Patti glaub, dass er das nicht wollte...


Naja so einig sind sich die Knaben hier dann doch nicht...
#
Der Wolf der Holzhacker hatte doch garnit den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen, der Antifußballer.
Hoffentlich kommt Pirmin schnell wieder auf die Beine!
#
Du Stück Brotrinde 2 über mir...

Da ich da auch wieder zitiert wurde und es schon mal geschrieben habe...
Der Vorposter da schrieb von 3 Wochen Pause für Ehret.
Daraufhin schrieb ich es war noch harmloser, im nächsten Spiel konnte er wieder spielen, was sich ausschließlich auf die Ausfalldauer bezog.
Desweitern schrieb ich das Patrick ein Oxx ist, denn wie einige schreiben "war bestimmt keine Absicht von Ochs" doch war es, zwar nicht ihn zu verletzen, aber er wollte Ehret aufhalten, der dümmste Versuch taktisch Foul zu spielen den ich diese Saison gesehen habe.
Er dachte hinten sind noch Spieler ich halte mal das Bein rein, nehme ich halt die Gelbe mit. Seine einzige Absicht war ihn aufhalten dilettantisch ausgeführt.

Was Wolf wollte, keine Ahnung, auf jeden Fall war das Foul einfach überflüssig und noch sinnloser.
Das war auch nicht das erste Mal das er so sinnlos zutirtt, deswegen bezeichnetet ich Wolf als "Treter", sonst nix.

Und in der Aktion gegen Köln war Ochs ein Oxx!
So Tritte mit Sohle nach oben, Knie abwärts nehmen immer schwere Verletzungen billigend in Kauf.
Die richtige Frage ist warum bekam Wolf kein Rot?
Patrick hat daraus gelernt. Und Wolf? Der lernst es net mehr, vor allem wenn er immer wieder so davon kommt wie hier...
#
Mir fällt dieses Video ein, geile Musik im Hintergrund...beachtet mal das Foul ab 1:28  
http://www.youtube.com/watch?v=EQY3CdQF7qA
#
bei 2:35 hahah der springt da einfach runter haha ich kann nicht mehr
#
Hast recht.
#
FNP schrieb:
Mit drei Tagen Verspätung hat sich übrigens gestern der Nürnberger Andreas Wolf schriftlich bei Pirmin Schwegler für das böse Foul vom letzten Samstag entschuldigt.


http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.7210256.de_1.htm

Immerhin.


Teilen