>

SAW-Gebabbel 02.02.10

#
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Wie ich schon schrieb, ich kann durchaus beide Seiten verstehen.
#
Maabootsche schrieb:
Bei Schwegler hoffe ich da mal auf einen Neuen-Besen-Effekt: Neuer Arzt, neue Ergebnisse bei konservativen Behandlungen.

wäre wünschenswert  
#
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Und alleine wegen dieser Bemerkung von Oka, das neue Angebot sei inakzeptabel ist der Ewige bei mir erledigt. Da bekommt ein 35jähriger einen 2(!)-Jahresvertrag zu verbesserten Bedingungen angeboten und findet so etwas inakzeptabel?

Und dann will dieser Ewigtreue, der bei dem ersten wirklich ernsthaft besseren Angebot in seiner Karriere dann auch sofort weg will, ablösefrei gehen? Zu dem Verein, der für all das steht, was wir Fans normalhin nicht wollen?  

Und wenn ein Brausemilliardär einen Stammtorhüter eines Bundesligisten wirklich will, wird er eben dafür auch zahlen müssen.

E basta!
#
Wenn der geehrte Herr "Kot" keine Ablöse fordert, dann muss er eben ins New Yorker Tor bis Oka dann am 9. Mai nachreist
#
@ peter: War nicht auf Deine Äußerung bezogen.

Bei einer Verletzung, wie sie Schwegler hat, 2-facher Bänderriß und zum Glück ohne befürchtete Schädigung des Syndesmoseband ist eine konservative Behandlung schlicht die richtige Behandlung. Die dauert nun einmal, und im Anschluß kann auch mal der Fuß schmerzen oder anschwellen.

An dieser Stelle noch einmal der Vorschlag an den DFB: Bei verletzungsbedingten Ausfällen den Verursacher, hier Wolf, für dieselbe Zeit für den Spielbetrieb zu sperren.
#
Zu Oka will ich nur sagen, Geschäft ist Geschäft, wir haben nichts zu verschenken.
Wenn jemand einen Spieler, der unter Vertrag steht, haben möchte, dann hat er auch eine passende Ablöse zu zahlen.

Verdiente Spieler können gerne in den Verein integriert werden,
aber deshalb ein paar 100tsd. verschenken. NEIN !
#
Toni_HolzBein schrieb:
Zu Oka will ich nur sagen, Geschäft ist Geschäft, wir haben nichts zu verschenken.
Wenn jemand einen Spieler, der unter Vertrag steht, haben möchte, dann hat er auch eine passende Ablöse zu zahlen.

Verdiente Spieler können gerne in den Verein integriert werden,
aber deshalb ein paar 100tsd. verschenken. NEIN !
Irgendwie hast du Recht. Andererseits erschließt sich mir nicht, warum man nicht froh ist, dass noch ein Spieler von der Gehaltsliste gestrichen wird. Verletzungsgefahr der Torhüter? Vielleicht, aber wir haben genügend junge Spieler und wir spielen so oder so nur noch um die goldene Ananas, vermutlich Platz 10 - 14. Dafür muss man Nikolov nicht extra anleinen.

Nikolov weiterhin als Nr. 1 halten zu wollen, ist eine Ohrfeige gegen Pröll und Zimmermann. Nikolov hat eine durchwachsene Saison gespielt, ist aktuell bei Kicker nur auf Platz 16 aller Torhüter gewertet. Das sagt doch einiges über dieses Theater aus. Kann Skibbes Antihaltung (zwischen den Zeilen) gegenüber Pröll/Zimmermann nicht verstehen. Auch Pröll hat sich weitestgehend tadellos verhalten und ist schon länger beim Verein. Pröll ist nicht schlechter als Nikolov. Gehört Fährmann die Zukunft? Vom Alter her schon, aber auch von der Leistungsfähigkeit? Das muss er erst noch beweisen.

Wenn Nikolov gehen will, dann lasst ihn doch. Diese Chance lässt sich für Nikolov nicht verschieben. Jetzt oder Nie! Muss man Ablöse verlangen? Ich würde es nicht, sonst ist das Skibbe-Gebaren, wie wichtig und toll Nikolov sei, ad absurdum geführt.
#
Wenn die Bullen den Oka unbedingt haben wollen, dann kostet das auch was! Aber da mach ich mir Null Sorgen, der Heribert wird denen das schon verklickern  
#
hallo,
bin relativ neu hier.
würde einfach mal gerne wissen, welche verträge alles auslafen am ende der saison?
#
easylie schrieb:
hallo,
bin relativ neu hier.
würde einfach mal gerne wissen, welche verträge alles auslafen am ende der saison?

Nikolov
Pröll
Zimmermann
Spycher
Clark
Liberopoulus
Altintop
Heller
Tsoumo
#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Und alleine wegen dieser Bemerkung von Oka, das neue Angebot sei inakzeptabel ist der Ewige bei mir erledigt. Da bekommt ein 35jähriger einen 2(!)-Jahresvertrag zu verbesserten Bedingungen angeboten und findet so etwas inakzeptabel?

Und dann will dieser Ewigtreue, der bei dem ersten wirklich ernsthaft besseren Angebot in seiner Karriere dann auch sofort weg will, ablösefrei gehen? Zu dem Verein, der für all das steht, was wir Fans normalhin nicht wollen?  

Und wenn ein Brausemilliardär einen Stammtorhüter eines Bundesligisten wirklich will, wird er eben dafür auch zahlen müssen.

E basta!

Genau. Fast zwanzig Jahre in Treue fest. Und jetzt zeigt er endlich sein wahres Gesicht.    
#
eintracht1974 schrieb:

Wenn Nikolov gehen will, dann lasst ihn doch. Diese Chance lässt sich für Nikolov nicht verschieben. Jetzt oder Nie! Muss man Ablöse verlangen? Ich würde es nicht, sonst ist das Skibbe-Gebaren, wie wichtig und toll Nikolov sei, ad absurdum geführt.

Skibbes Gabaren ist doch auch Teil der Zockerei. Die Eintracht hat Zeit bis März und kann sich zurücklehnen. Und je besser Nikolov dasteht, desto größer die Chancen auf eine Ablöse.

Aber es gibt natürlich auch noch andere Überlegungen, warum sollte man Nikolov denn jetzt überhaupt freigeben? Wenn Bruchhagen  das aus Gründen der Menschlichkeit macht, OK dann macht er es halt. Aber ich glaube er sieht da zurecht überhaupt keinen Grund. Ein wichtiger Stammspieler kann doch nicht einfach sagen, er möchte seinen Vertrag nicht erfüllen und mitten in der Saison gehen. Wir spielen eine sehr wichtige Runde, die möglichst gut abgeschlossen werden muss, um in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen zu können. Da gehört die Platzierung am Ende dazu, wenn es um die Fernsehgelder geht. Da gehört dazu, dass die Planungen möglichst früh beginnen können, d.h. je besser die Platzierung, desto schneller kann man planen und desto einfacher ist die Entscheidung für Kanditaten zu uns zu kommen. Das werden alles Dinge sein, die Bruchhagen zu beachten hat.

So schön Kroths Argumentation für Nikolov auch ist, dass er aufgrund von Verdiensten ablösefrei gehen sollte, so blöd ist sie für die andere Seite. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass er überhaupt vorher gehen darf. Wenn Zimmermann jetzt weg ist, dann wird es langsam eng für diese Entscheidung. Bin gespannt wie es weitergeht.

tobago
#
Ach die Sache wird ganz einfach geregelt, Oka heuert ab März in NY an , dafür verpflichtet sich der Brause-Millionär die Eintracht-Geschäftstselle 5 Jahre kostenlos mit seinen Soft-Drinks zu beliefern.
Als Klausel wird im Vertrag festgehalten das Oka für die restlichen 8 Saisonspiele der Bundesliga bei der Eintracht einen Zweitjob-Vertrag auf 400 Euro-Basis unterschreibt und an Spieltagen mit dem RedBull-Privatjet zwischen den Kontinenten pendelt.
Ganz nach dem Firmen-Motto: "....verleiht Flügel"  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Ach die Sache wird ganz einfach geregelt, Oka heuert ab März in NY an , dafür verpflichtet sich der Brause-Millionär die Eintracht-Geschäftstselle 5 Jahre kostenlos mit seinen Soft-Drinks zu beliefern.
Als Klausel wird im Vertrag festgehalten das Oka für die restlichen 8 Saisonspiele der Bundesliga bei der Eintracht einen Zweitjob-Vertrag auf 400 Euro-Basis unterschreibt und an Spieltagen mit dem RedBull-Privatjet zwischen den Kontinenten pendelt.
Ganz nach dem Firmen-Motto: "....verleiht Flügel"  ,-)  

Nee Danke...

#
hr-online.de schrieb:
"Damit verkürzt sich die Pause von zwei Monaten auf eineinhalb - im optimalen Fall auf einen Monat", freute sich Trainer Michael Skibbe. Schwegler hatte sich die Blessur in der Partie am 23. Januar beim 1. FC Nürnberg zugezogen. Wenn alles gut läuft, könnte der technisch versierte Schweizer damit bereits beim Auswärtsspiel am 27. Februar beim VfB Stuttgart wieder zum Team gehören.

und weiter
hr-online.de schrieb:
Korkmaz gibt sich zwei Wochen
Bereits eine Woche früher – im Gastspiel beim Hamburger SV - peilt Ümit Korkmaz sein Comeback an. Der Österreicher, dessen doppelter Jochbogenbruch am Montag in der Frankfurter Uniklinik gerichtet wurde, gibt sich kämpferisch: "In zwei Wochen will ich wieder dabei sein", so der 24-Jährige. ...

OK, jetzt spricht mal wieder der Pessimist in mir ... also ICH glaube nicht, dass einer der beiden so schnell wieder fit wird und dann auch gleich wieder einsatzfähig ist. Wahrscheinlich wird sogar eher das Gegenteil der Fall sein. Denn wann in den vergangenen Jahren ist schon mal ein wichtiger Spieler nach einer schweren Verletzung früher als erwartet zurückgekehrt? Sorry, aber ich gebe mich nicht dieser Hoffnung hin ...  

Trotzdem noch mal alles Gute für für Pirmin und Ümit!
#
ulfmeister schrieb:
An dieser Stelle noch einmal der Vorschlag an den DFB: Bei verletzungsbedingten Ausfällen den Verursacher, hier Wolf, für dieselbe Zeit für den Spielbetrieb zu sperren.

Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wird aber wohl nicht zu realisieren sein. Viel wichtiger wäre es doch, dass die Schiedsrichter die Vorgaben umsetzen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal eine Anweisung, dass bei einem Foul von hinten die rote Karte gezeigt wird. Davon ist nichts mehr übrig geblieben. Auch die Flugbewegungen mit den Armen sollte härter bestraft werden. Es gibt aber anscheinend keinen Spieler, der das nicht macht.

Bei der WM hat man doch gesehen, dass sich härtere Maßnahmen nicht umsetzen lassen, da dann bemängelt wird, dass der Spielfluss unter der Kartenflut leidet.

Es ist doch schon sehr seltsam, dass ein Halten im Feld zu einer gelben Karte führt, aber bei einer Ecke jeder Verteidiger den Stürmer hält, aber ein Elfer wird nicht gegeben. Aus meiner Sicht müsste es bei jeder Ecke einen Elfer geben.

Jeder regt sich über das Zeitschinden in der Nachspielzeit auf. Einfachste Regelung: In der Nachspielzeit darf nicht mehr gewechselt werden.

Eine strengere Auslegung der Regeln scheitert nicht am Schiedsrichter, sondern am Aufschrei aus dem Umfeld der Mannschaften.
#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

E basta!

Ich weis nicht wie das Angebot zur Verlängerung ausschaut, Du? Wie schon festgestellt wurde ist er 35, da schaut sich eben auch ein "Ewiger" um ob es nicht doch noch den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen gibt.

Desweiteren weis ich nicht wie das Verhältnis bei einem längjährigen Spieler im Vergleich zu einem neuen Spieler gehaltsmäßig zu Buche schlägt...wenn ich lese das ein Altintop bei Nürnberg nicht zur Debatte steht, da er angeblich 3Mio. verdienen möchte?! Es wäre Oka's letzter Vertrag, wer will Ihm das verübeln? Deswegen von heute auf Morgen seine Meinung gegenüber Ihm zu ändern, halte ich für nicht fair...aber gut, ist nur meine Meinung.

Es ist mir zu billig mich nun wieder nur auf eine Seite zu stellen...natürlich wäre ein Ablöse von Nöten, doch wird man sich dort nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, eben weil der Vertrag auslaufen wird. Ist ja nicht jeder Verein gewillt soviel Kohle zu geben wie Schlacke damals bei Streit, auch nicht ein Brause Verein.

Ob es sich um das erste wirklich ernsthafte bessere Angebot für Oka handelt, kann ich nicht beurteilen.

Ich sage ja nicht das man Ihn für lau ziehen lassen sollte, doch meine ich sollte man Ihm auch keine zu großen Steine in den Weg legen.

Es gibt genügend hier die Ihn Jahre lang am liebsten von heute auf morgen vom Hof gejagt hätten und nun da es ein Angebot vom Brause Herrsteller gibt, soll er am besten noch ein paar Mios. einbringen? Schon komisch...
#
rotundschwarz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

E basta!

Genau. Fast zwanzig Jahre in Treue fest. Und jetzt zeigt er endlich sein wahres Gesicht.    

So ist es leider. Hier bin ich eindeutig bei CE.
Ich meine mich erinnern zu können, daß Oka vor Jahren schon mal so'ne Nummer abgezogen hat, als er glaubte, am längeren Hebel zu sitzen. Wenn man die 20 Jahre Revue passieren lässt, so war es bei Lichte betrachtet schon so, daß ihn für den Verein ungünstige Konstellationen immer wieder auf die Nr.1 gehievt haben. Er hat die Chance stets beherzt genutzt und der Eintracht damit oft aus der Bredouille geholfen.

Ich mag ihn sehr, jedoch ist es wie leider mit nahezu jedem Profi - auch mein Lieblingsspieler Chris leistete sich einst die Mätzchen mit den beiden zeitgleich bei verschiedenen Vereinen unterschriebenen Verträgen - wenn sie meinen, sich in irgendeinem klitzekleinen Vorteil zu befinden, dann reizen sie es aus. Und zwar in einer Weise, die für jene Fans einfach schmerzhaft sein muss, welche  solche Werte wie Vereinstreue und Dankbarkeit naiv überproportional hoch einschätzen.  
#
Korkmaz schont sich ja Mal kein bisschen. Erst Spielt er mit Jochbeinfraktur durch; jetzt will er in zwei Wochen schon wieder dabei sein. Ich mochte ihn schon vorher; wie er allerdings die Rückschläge immer wieder wegsteckt ohne auch nur einen Funken zu jammern - das ist schon stark. Das ist ein richtig Guter.

Bei Schwegler bin ich einfach nur froh, dass das Syndesmoseband nicht durch ist und eine OP vermieden werden kann.

Hoffentlich in beiden Fällen Glück im Unglück. Gute Besserung.
#
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer von uns würde denn nicht das Maximum für sich rausholen wollen?
Wer weiss denn wie sich die "verbesserten Bezüge" darstellen?
Die Eintracht ist ja nicht gerade dafür bekannt fürstlich zu entlohnen (bitte keine Mehdi-Verweise) und Oka war in den letzten Jahren die Nummer zwei.
Da könnte unter Umständen ein (für die Eintracht) schmeichelhafter Vertrag herausgekommen sein.

Ich persönlich kann Oka sehr gut nachvollziehen. Immerhin gehts hier wohl um seinen letzten Vertrag als Fussballer. Da würde ich auch nochmal "voll reinlangen" wollen.

Teilen