>

Lieber Thomas Tuchel,

#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn die Schalker das durchziehen, würde ich an Kellers Stelle mich ärgern, das ich nicht früher von selber gegangen bin.

Die geben ein Treuebekenntnis nach dem anderen zu keller ab, sogar in der RR
und posieren es stolz rum und dann kommen solche Geschichten raus.

Das wäre assozial (sorry mods).
Ich an Kellers Stelle würde kein Wort mehr mit denen reden, sollte das stimmen.


Wofür sorry? Für den Rechtschreibfehler?
#
Der neue Trainer soll doch zeitnah vorgestellt werden und das passt garnicht mit Jens Keller. Der ist ja noch nicht mal entlassen, bzw überhaupt auf der Abschussliste momentan
#
Wann ist dieser Keller vom Pfosten mit Feuermelder-Ausstrahlung zum neuen Trainermessias geworden.. Hab ich wohl verpasst
#
Und diese Fussball Romantik, dass der Keller jetzt aus stolz hinschmeisst muss man auch nicht verstehen oder?
#
Schätze er geht nach Leipzig, falls die die Lizenz kriegen. Da wird mit Geld gewunken, das ausreichend da ist und mit sportlicher Perspektive, die mit Geld zusammenhängt..
#
Habe eben mal im Mainzer Forum rumgeschnuppert.

Tuchel will wirklich nur eine Auszeit !!!
Er will mehr zeit für seine Familie haben.

Und das wäre schon länger bekannt.

Nur Mainz hat Angst, das er sich einem anderen Verein anschließt und sie keine Ablöse bekommen.

Damit steht fest Tuchel kommt nicht zu uns.

Wir müsen warten bis die 2 Liga fertig ist oder der Spieltag in der Spanischen Liga.
Denke vor morgen wird eh nichts bekannt gegeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tuchel will wirklich nur eine Auszeit !!!
Er will mehr zeit für seine Familie haben.



und deshalb wollte er zu Schalke und Leverkusen? please
#
AnitaBonghit schrieb:
Und diese Fussball Romantik, dass der Keller jetzt aus stolz hinschmeisst muss man auch nicht verstehen oder?


Das könnte so laufen: Tuchel wird von S06 aus seinem Vertrag mit MZ herausgekauft (Ablöse X Mio, ist noch zu verhandeln). Tönnies sagt aktuell, "wir stehen mit Tuchel nicht in Verhandlungen, unser Trainer Keller bleibt!" Hintergrund des Denkens des klugen Fleischfabrikanten: Wenn z. B. Eintracht Frankfurt auf Keller spekuliert, bekommt dieser nur die Freigabe von S06, wenn sich EF wiederum teilweise an der Ablöse, die für Tuchel nach MZ zu zahlen ist, beteiligt!  

So in etwa könnte es in der Fleischbranche auch laufen.
#
AnitaBonghit schrieb:
Und diese Fussball Romantik, dass der Keller jetzt aus stolz hinschmeisst muss man auch nicht verstehen oder?


Stimmt, das hat viel mit Romantik zutun, wenn der Keller die relativ naheliegende Entscheidung treffen würde, dass es für ihn unmöglich ist auch nur halbwegs gute Arbeit zu leisten unter den Voraussetzungen  

Und laut 2-3 Quellen (Wirtschaftsblatt uA)  verdient der Keller bei Schalke weniger als der Veh bei uns verdient hat, nur so am Rande ...
#
Gerade dann wäre es ja blöd von Keller von sich aus hinzuschmeißen, den dann würde er auf die Lohnfortzahlung bzw. Eine Abfindung verzichten.

Wer wirklich glaubt die Eintracht spekuliere tatsächlich auf eine Entlassung Kellers, ist meiner Meinung gelinde gesagt mehr als naiv.
#
AllaisBack schrieb:
Gerade dann wäre es ja blöd von Keller von sich aus hinzuschmeißen, den dann würde er auf die Lohnfortzahlung bzw. Eine Abfindung verzichten.

Wer wirklich glaubt die Eintracht spekuliere tatsächlich auf eine Entlassung Kellers, ist meiner Meinung gelinde gesagt mehr als naiv.


Öhm ja, ich würd eher mal sagen wir wären strunzdumm wenn wir so etwas nicht in Betracht ziehen. Oder meinste Leverkusen hat den Roger von langer Hand geplant? Ne, die wollten Tuchel und als das net geklappt hat haben sie von unseren Verhandlungen mit ihm Wind bekommen und schnell zugeschlagen.

Wenn man nicht in der Lage ist spontan zu handeln hat man in dem Geschäft glaub ich relativ wenig verloren. Obs realistisch ist bleibt ne andere Geschichte, aber zumindest mal anklopfen (immerhin war Keller hier auch Spieler als Bruchhagen angefangen hat...) kann man durchaus und mich würds auch net wundern wenn man das mal gemacht hat als er auf der Kippe stand vor einigen Monaten, als BH gemerkt hat, dass Veh eher nicht bleibt.

Denk zwar auch, dass es nach den Zweitligamatches (oder halt Spanien) ne Entscheidung gibt, aber solche Entwicklungen in der Liga zu ignorieren wär doch fahrlässig, egal obs jetzt realistisch is oder net.
#
Deus schrieb:
etienneone schrieb:
Warum sollte Keller freiwillig gehen und auf ne nette Abfindung verzichten?


Vll gibts im Fußballgeschäft noch Leute mit Charakter? Die Saison hätt eh net jeder durchgestanden. Muss jeden Tag die Hölle sein mit der intriganten Zecke HH zu arbeiten.


Hätte ihm auch kaum jemand zugetraut, dass er die abgelaufene Saison überstehen würde.
Der mag zwar immer wirken, als wäre er gerade erst nach nur zwei Stunden Schlaf aufgestanden, aber der hat was drauf.
#
also, an dieses gerücht wegen familie, glaube ich net.
ich vermute, tuchel wechselt 2015 zu RB ! glaube auch nicht, das heidel ihn im sommer zu schalke oder sonstwohin wechseln lässt. dann würde er sich sehr unglaubwürdig machen.
Und da Tuchel vorher net wechseln darf, nimmt er eben selber seinen hut.
#
Auf mich hat Keller die gleiche Ausstrahlung wie das Trainerimitat.
Dass er mit Schalke dritter Wurde ist okay, aber irgendwie doch auch nicht mehr. Eigentlich genau der Tabellenplatz, den man von diesem Verein auch erwarten kann. Das er hier mal gespielt hat und ein guter war ist mir ehrlich gesagt latte.
#
etienneone schrieb:
Auf mich hat Keller die gleiche Ausstrahlung wie das Trainerimitat.
Dass er mit Schalke dritter Wurde ist okay, aber irgendwie doch auch nicht mehr. Eigentlich genau der Tabellenplatz, den man von diesem Verein auch erwarten kann. Das er hier mal gespielt hat und ein guter war ist mir ehrlich gesagt latte.


Absolut richtig.
#
SaarAdler81 schrieb:
glaube auch nicht, das heidel ihn im sommer zu schalke oder sonstwohin wechseln lässt. dann würde er sich sehr unglaubwürdig machen.
Und da Tuchel vorher net wechseln darf, nimmt er eben selber seinen hut.

Spätestens wenn dem Heidel auffällt, das er dem Tuchel weiterhin sein Gehalt zahlen muss, plus einen Trainer der was arbeitet, wird er vermutlich einlenken, vor allem wenn ein Verein mit einer Ablöse für Tuchel an ihn herantritt.

Ich glaube nur wirklich, der Tuchel hat momentan einfach alles erreicht was geht. Warum soll er seine derzeit absolut positive Reputation nächste Saison zerstören? Mainz wird ein ähnliches Schicksal nächste Saison ereilen, wie allen Vereinen mit begrenzten Mitteln (Freiburg, Wir, Hanoi, Gladbach etc.) - nämlich Probleme in der Bundesliga.

Zu uns kommt der im Leben nicht...wobei ich hätte auch nicht gedacht, dass die Perspektive bei Stuttgart meisterlich ist  
#
Ein Wechsel von Tuchel zu uns wäre in etwa zu vergleichen mit einem Wechsel von Veh zu Stuttgart.
Wait...
#
Veh hatte immer betitelt, international spielen zu wollen. Die Perspektive in Stuttgart ist sicherlich nicht rosiger als unsere, da die Stuttgarter viele Verbindlichkeiten haben und in den letzten 2 Jahren nicht gerade große Transfers durchziehen konnten. Da frag ich mich was Veh dort will? Er kann oder will doch nicht mit jungen Leuten zusammenarbeiten. Das ist aber das einige was der VFB als Vorteil gegenüber uns hat.
#
Achtung !!!

Der kommt zu uns    

Das läuft so änlich wie beim Thurk damals ab
#
Ibanez schrieb:

Zu uns kommt der im Leben nicht...wobei ich hätte auch nicht gedacht, dass die Perspektive bei Stuttgart meisterlich ist    


glaube veh wurde nur falsch verstanden, nicht die sportliche perspektive soll meisterlich sein, sondern die perspektive auf ein meisterliches gehalt steht hier im vordergrund  


Teilen