>

SAW Gebabbel 03.02.2010

#
Also mal ganz nüchtern betrachtet kann es gar keine Pro und Contra Pyro Diskussion geben.

DENN: Pyro und Böllerkram ist nunmal in Stadien verboten und das auch aus gutem Grund.

Also einfach den Sch... lassen und das gesparte Geld sinnvoll einsetzen.

In dem Bruchhagen Thread bemerkte ein User das es aus Sicht möglicher Sponsoren sicher nicht gerade gut kommt wenn die Anhänger der gesponsorten Mannschaft in der Öffentlichkeit als Randalierende Meute angesehen wird (gut das kann man nun wirklich konträr diskutieren, denn das ist ja zum Glück nu wirklich nicht die Mehrheit).

Das hat mir in diesem Kontext auch noch mal zu denken gegeben. Aber nun gut, wie ich auch schon an anderer Stelle bemerkt habe:

Es wird immer irgendwelche Leute geben die das nicht raffen und weiterhin Pyro zünden und randalieren und das auch noch gut finden und es für sich immer irgendwie rechtfertigen können...

Das geht dann bis zu Punktabzug und Geisterspiel und dann sind alle am heulen. Dann kommt noch ein SV dazu und dann sind wieder alle anderen böse. Weiter so!
#
tutzt schrieb:
francisco_copado schrieb:
Yeah...schon wieder Strafe bezahlen  
Ich warte auf den Tag, an dem wir nen Punktabzug bekommen, weil sich unsere "Fans" einfach nicht zusammen reißen können. Das kotzt mich noch viel mehr an als diese dauernden Verletzungen...


Ich befürchte auch, wenn einige Fans noch 1-2 mal das zündeln oder gar rumböllern anfangen, dann gibts einen Punktabzug. Man stelle sich vor, das wäre letzte Saison der Fall gewesen.
Manche spielen hier zur eigenen Belustigung und dem "Eventcharakter" ihres Stadionbesuches mit dem Wohl des Vereines.    


Der DFB wartet nur auf den "richtigen" Moment. Sollte beispielsweise in Mainz eine Aktion gestartet werden, läuft das Fass über - jede Wette.
#
Ich denke ein Punktabzug oder noch besser ein Geisterspiel wäre vielleicht genau das richtige. Die Geldstrafen für den eigenen(????) Verein stören diese sogenannten Fans ja nicht und der Rest schaut auch weiterhin weg. Wenn es aber plötzlich mal eine Strafe gibt, die alle betrifft und die man auch spürt, wird vielleicht die Unterstützung für solche vereinsschädigenden Personen geringer.
#
Man kann bezüglich der Knaller immer wieder nur (ergebnislos) appellieren. Allerdings lesen die Knalltüten hier weder mit, noch sind sie dazu vermutlich überhaupt in der Lage...

Deshalb erachte ich auch die Abstraferei der Vereine für sinnlos. Mehr Kontrolle geht nicht. Das Problem ist ein anderes und liegt nicht an den Vereinen, sondern am Eventcharakter des Fußballs, für den auch die strafende Institution selbst Verantwortung trägt.

Zu Skibbes Taktik:
Ich glaube nicht, daß wir Jung so schnell wieder sehen werden, wenn Franz und Teber einsatzbereit bleiben.

Skibbe wird weder die Viererkette verändern, noch auf Teber verzichten wollen. Alles andere sollte mich wirklich wundern.

Er rechnet sich angesichts der Lazarettsituation, insbesondere ohne einen Schwegler und Ama zu recht für den Vorwärtsgang zu wenig Erfolg aus und wird seinen defensiven Routiniers den Vorzug vor schnellen Youngsters geben.

Das heißt bis auf weiteres eine Aufstellung wie gegen Köln.

Das ist (und war) auch nicht falsch und scheiterte letztlich nur am Pech.
#
Naja die Aufstellung gegen Köln war ok, mehr Alternativen haben wir nicht, aber für Liberopolous würde ich ganz persönlich lieber Jung oder Caio sehen.
Selbst Toski dürfte zumindest jetzt mal wieder ne Chance für die Bank haben, bei sovielen Verletzten. Und wer weis, vielleicht strengt er sich endlich mal an und rennt, kämpft und gibt mal alles was er hat.

Viele Alternativen auf der Bank werden wir nicht haben, das steht schon mal fest.

Ich persönlich hoffe, auf mehr als 3 Punkte in den nächsten 5 Spielen, wobei einem da schon so ein wenig Angst und Bange werden kann, aber man wird sehen, alles ist möglich.

Grüße bluerider
#
mickmuck schrieb:
jetzt kommt gleich wieder einer und rechtfertigt die pyro.  


Das finde ich aber immer ganz amuesant, weil ich mir dann immer die Bilder in dem jeweiligen Steckbriefen anschauen. Du verstehst was ich meine?
#
Bei dem diesjährigen Budgetproblemen macht mir ein Geisterspiel am meisten Bedenken. Wieviel verdient die Eintracht im Endeffekt pro ausverkauftem Heimspiel? 700.000 € ?

Die Verletzungsmisere ist wirklich erstaunlich, aber danke, das reicht, keinen weiteren Bedarf mehr...
#
Pedrogranata schrieb:
Deshalb erachte ich auch die Abstraferei der Vereine für sinnlos. Mehr Kontrolle geht nicht. Das Problem ist ein anderes und liegt nicht an den Vereinen, sondern am Eventcharakter des Fußballs, für den auch die strafende Institution selbst Verantwortung trägt.

Und eben dieser "Eventcharakter" ist doch auch schuld, dass ein Haufen des üblichen Gesocks, das sich früher in den Stadien rumtrieb, heute in die 3. Liga Fußball gucken geht, in den offiziellen Bildern der genannten Institution keine nackten Oberkörper, Alkohol, pöbelnde Fans, Pyros etc. zu sehen sind und Letzteres - wie man sieht erfolgreich - kriminalisiert wurde.
Ich hätte auch gern unterschieden zwischen Rauchbomben / Bengalos auf der einen und Feuerwerkskörpern / Böllern auf der anderen Seite. Aber solche Differenzierungen sind Einigen wohl doch zu mühsam.
#
yeahhhhhhhhhhhh super pyro!
hoch die helden.
und wieder 10000euronen weg.
weiter so bis zum punktabzug oder zuschauerausschluß.
bin stolz auf euch männer  
#
Lenny5Aces schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Deshalb erachte ich auch die Abstraferei der Vereine für sinnlos. Mehr Kontrolle geht nicht. Das Problem ist ein anderes und liegt nicht an den Vereinen, sondern am Eventcharakter des Fußballs, für den auch die strafende Institution selbst Verantwortung trägt.

Und eben dieser "Eventcharakter" ist doch auch schuld, dass ein Haufen des üblichen Gesocks, das sich früher in den Stadien rumtrieb, heute in die 3. Liga Fußball gucken geht, in den offiziellen Bildern der genannten Institution keine nackten Oberkörper, Alkohol, pöbelnde Fans, Pyros etc. zu sehen sind und Letzteres - wie man sieht erfolgreich - kriminalisiert wurde.
Ich hätte auch gern unterschieden zwischen Rauchbomben / Bengalos auf der einen und Feuerwerkskörpern / Böllern auf der anderen Seite. Aber solche Differenzierungen sind Einigen wohl doch zu mühsam.




Pyros beim Spiel dient also nicht dem Evtentcharakter? Lustig. Ich kann mir -neben Fußball ala RB- kaum etwas sinnloseres und "eventigeres" als Pyro beim Fußball vorstellen. Den Spielern helfen laute Knallgeräusche, Feuer und Rauch auf dem Spielfeld jedenfalls eher wenig... :neutral-face

Und da die DFL da wenig differenziert und es für beides Strafen gibt, ist das "Differenzieren" ja philosophisch ganz interessant, aber das hilft der Eintracht wenig, wenn es zum Geisterspiel oder gar Punktabzug kommt. Von dem Geld, dass man auch sinnvoller ausgeben hätte können ganz zu schweigen.
#
tutzt schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Deshalb erachte ich auch die Abstraferei der Vereine für sinnlos. Mehr Kontrolle geht nicht. Das Problem ist ein anderes und liegt nicht an den Vereinen, sondern am Eventcharakter des Fußballs, für den auch die strafende Institution selbst Verantwortung trägt.

Und eben dieser "Eventcharakter" ist doch auch schuld, dass ein Haufen des üblichen Gesocks, das sich früher in den Stadien rumtrieb, heute in die 3. Liga Fußball gucken geht, in den offiziellen Bildern der genannten Institution keine nackten Oberkörper, Alkohol, pöbelnde Fans, Pyros etc. zu sehen sind und Letzteres - wie man sieht erfolgreich - kriminalisiert wurde.
Ich hätte auch gern unterschieden zwischen Rauchbomben / Bengalos auf der einen und Feuerwerkskörpern / Böllern auf der anderen Seite. Aber solche Differenzierungen sind Einigen wohl doch zu mühsam.




Pyros beim Spiel dient also nicht dem Evtentcharakter? Lustig. Ich kann mir -neben Fußball ala RB- kaum etwas sinnloseres und "eventigeres" als Pyro beim Fußball vorstellen. Den Spielern helfen laute Knallgeräusche, Feuer und Rauch auf dem Spielfeld jedenfalls eher wenig... :neutral-face

Und da die DFL da wenig differenziert und es für beides Strafen gibt, ist das "Differenzieren" ja philosophisch ganz interessant, aber das hilft der Eintracht wenig, wenn es zum Geisterspiel oder gar Punktabzug kommt. Von dem Geld, dass man auch sinnvoller ausgeben hätte können ganz zu schweigen.


Nein, klar ist das Event und Spektakel. Aber mir geht es eher um die Entwicklung, die der Fußball (in Bezug auf die Fans) in Deutschland in den letzten Jahren genommen hat bzw in England längst vollzogen ist.
Und das ist eine bewusste Entwicklung, vorangetrieben durch den DFB, den Vereinen und deren Sprachrohr, der DFL, die in erster Linie vermarktungstechnische Gründe hat (denn dafür ist die DFL da). Das Bild vom sauberen Sport soll nicht durch Prolls und Pyros gestört werden.
Und helfen will ich "der Eintracht" mit der Differenzierung bestimmt nicht, die soll sich mal schön selbst helfen, schließlich befürwortet sie diese Strafen aus o.g. Gründen und ist Teil der DFL.
Aber ich finde in einem Fan Forum könnte man schon ein wenig unterscheiden. Es sei denn man setzt voraus: "Ist verboten, also scheiße, also sind alle, die es tun auch scheiße! Und die, die es nicht verurteilen auch!". Dann existiert aber sowieso keine Diskussionsgrundlage.

Aber ich nehme an, die Diskussion ist HIER zwar nicht besser aufgehoben, gehört aber dorthin.
#
yeahhhhhhhhhhhh super pyro!
hoch die helden.
und wieder 10000euronen weg.
weiter so bis zum punktabzug oder zuschauerausschluß.
bin stolz auf euch männer  
 
wieso hatte ich eigentlich geschrieben männer?
sorry!
#
@ lenny
die diskussion gehört genau hierhin,weil das gebabbel auf die saw über pyro ist!
#
dawiede schrieb:

Das finde ich aber immer ganz amuesant, weil ich mir dann immer die Bilder in dem jeweiligen Steckbriefen anschauen. Du verstehst was ich meine?  


Na dann viel Spass  
Pyro - part of the "game"


BTW:  Link
#
RedZone schrieb:

Na dann viel Spass  
Pyro - part of the "game"
BTW:  Link


Und täglich grüßt das Murmeltier  
#
Schon wieder 10.000 € zum Fenster hinausgeschmissen.


Manche fans werden es nie kapieren.
Schade das man die nicht herausfindet.

Die anderen Eintracht interessierten fans , die dem Verein und sich selber nicht schaden wollen , müssen darunter leiden.

Dazu werden sie noch unnötig gefährdet.

Leute wann kapiert Ihr es endlich, wenn jemand verletzt wird (egal ob Onkel, Papa, Mama, kind, Freund usw) dann ist es zu spät.
#
Hallo Leute  
Weiß es passt überhaupt nicht zum gerade diskutierten Thema hätt aber mal ne Frage. Wasn eigentlich mit unserem tollen Fenin?? Man hört echt nix mehr.. wird er überhaupt diese Saison nochmal spielen?? würd ich ihm echt gönnen   ,-)
Sorry nochmal wollte keinen neuen Thread eröffnen  
#
Eintracht_No1 schrieb:
Hallo Leute  
Weiß es passt überhaupt nicht zum gerade diskutierten Thema hätt aber mal ne Frage. Wasn eigentlich mit unserem tollen Fenin?? Man hört echt nix mehr.. wird er überhaupt diese Saison nochmal spielen?? würd ich ihm echt gönnen   ,-)
Sorry nochmal wollte keinen neuen Thread eröffnen    


Schau einfach mal hier rein. Ins SAW-Gebabbel sollten nur Themen gehören die dort auch behandelt werden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163744/?page=10
#
Eintracht_No1 schrieb:
Sorry nochmal wollte keinen neuen Thread eröffnen    


Brauchste auch net, Herr Fenin besitzt seinen eigenen Thread:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163559/
#
Kannst natürlich auch den nehmen.


Teilen