Ich hab gerade gesehen, dass schon wieder ein Thread aufgemacht wurde mit "Thomas Schneider". Grundsätzlich finde ich, dass er ein netter Kerl ist, der vor allem in seinem Auftreten immer korrekt war und nicht gleich ne Heulsusenmentalität a la Tuchel an den Tag legte, wenn es mal nicht so lief. Jedoch halte ich für den Trainerposten bei uns nichts von Trainern, die durch Ex-Mitspieler/Weggefährten-Klüngeleien hochgezogen wurden. Wie eben Schneider von Bobic oder Keller von Heldt. Bei Babbel war es glaub ich auch Heldt. Damals halt noch in Stuttgart. Heribert bzw Bruno haben ja verlauten lassen, dass der NEUE der deutschen Sprache mächtig sein muss. Was heißt das genau? Ich bin der Meinung, dass ein Peter Bosz (Niederländer der in Arnheim fantastische Arbeit leistet) nach drei Monaten Frankfurt nicht schlechter deutsch spricht, als ein Schweinsteiger in seinen Interviews. Für mich ein Kandidat von außen. Ansonsten PRO SCHUR!!!
Achso, noch so ein Irrglaube, den ich nicht versteh: nur weil da ein JUNGER Trainer kommen könnte, heißt es nicht, dass damit auch junge Spieler vermehrt in der Startelf stehen werden. Veh selbst hat gesagt, dass er nur zu gern dem Waldschmidt eine Chance geben würde. Ich denke, Stendera wäre ebenfalls öfter reingekommen, also in der Hinrunde, wenn er denn nicht verletzt gewesen wäre. Leute wie Inui, Kadlec, Anderson und Zambrano haben ja auch etliche Chancen erhalten. Kittel eigentlich ebenso. Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt. Das werden auch junge Trainer (hoffentlich) wissen und die, die es nicht wissen, kriegen entsprechende Ergebnisse und einen verlängerten Urlaub hinterher.
Das hier ist nicht die PS3, sondern die bittere Realität. Und noch eine Sache: wenn die damalige B-Jugend-Meistermannschaft wirklich so gut war, warum ist keiner von denen bei uns oder wo anders etwas geworden? Von der B-Jugend zu den Profis ist ein weiter Weg, auf dem Viele hängenbleiben. War diese B-Jugend in der A-Jugend dann eigentlich auch gut?
Hübner deutete im HR Interview an, dass auch Kandidaten dabei sind die noch unter Vertrag sind. Wer könnte das sein?: Roger Schmidt von RB Salzburg oder der Paderborner Breitenreiter? Weinzierl oder Streich kann ich mir nicht vorstellen. Spekulationen sind zwar immer sehr interessant, aber im Grunde doch "Kaffeeleserei". In der 2. und 3. Liga gibt es derzeit recht erfolgreiche Trainer wie Breitenreiter, Kauczinski (KSC), Dirk Schuster, Frank Schmidt. Es ist die Frage, ob ein erfolgreiches Jahr in einer unteren Liga schon ein Kriterium ist. Ich hoffe auf ein richtiges Händchen von Hübner.
Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt.
Hier ist die Lage doch angeblich immer zu prekär, um jungen Leuten öfter mal eine Chance zu geben. Entweder spielen wir gegen den Abstieg oder um den Aufstieg oder die El-Quali. Komischerweise ist das in Dortmund, Stuttgart oder Freiburg anders.
Ibanez schrieb: ... die Ösi-Liga selbst ist aber maximal unspannend ...
Das ist in Deutschland natürlich ganz anders... Nach dem wievielten Spieltag stand letzte Saison nochmal der Meister fest? Von dieser Saison ganz zu schweigen...
Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt.
Hier ist die Lage doch angeblich immer zu prekär, um jungen Leuten öfter mal eine Chance zu geben. Entweder spielen wir gegen den Abstieg oder um den Aufstieg oder die El-Quali. Komischerweise ist das in Dortmund, Stuttgart oder Freiburg anders.
Wieviele Talente hat Dortmund denn ins kalte Wasser geworfen? BESONDERS ins kalte Wasser? Götze, Großkreutz, Schmelzer? Alle kamen sie in die Mannschaft, als man stabil in der Liga war, wenn ich mich recht entsinne. Zudem ist gerade Götze ein sehr gutes Talent gewesen, von Anfang an.
In Stuttgart passiert das mit Talenten auch nicht alle Tage. Was haste da derzeit? Rüdiger im Stamm und Werner manchmal von der Bank?
Freiburg MUSS auf Talent setzen, die haben nicht die Ressourcen für viel mehr.
Wir hingegen haben gerade in dieser Saison keine Notwendigkeit, um Talente einzusetzen und die Situation ist auch nicht optimal. Wenn es mal nicht anders geht, kann man das gern machen, aber auch nur dann, wenn man davon überzeugt ist, dass der Junge auch was draufhat. Guck dir doch Kempf damals gegen Mainz an, das war überhaupt nix Besonderes. Ich würde sogar behaupten, das war schlecht, wenn es nicht sein allererster Profi-Einsatz gewesen wäre.
Tafelberg schrieb: Hübner deutete im HR Interview an, dass auch Kandidaten dabei sind die noch unter Vertrag sind. Wer könnte das sein?: Roger Schmidt von RB Salzburg oder der Paderborner Breitenreiter? Weinzierl oder Streich kann ich mir nicht vorstellen. Spekulationen sind zwar immer sehr interessant, aber im Grunde doch "Kaffeeleserei". In der 2. und 3. Liga gibt es derzeit recht erfolgreiche Trainer wie Breitenreiter, Kauczinski (KSC), Dirk Schuster, Frank Schmidt. Es ist die Frage, ob ein erfolgreiches Jahr in einer unteren Liga schon ein Kriterium ist. Ich hoffe auf ein richtiges Händchen von Hübner.
Da bin ich auch sehr gespannt! Vielleicht auch Slomka wenn es mit dem HS V schiefgeht? Weinzierl hat ja erst verlängert glaube ich also nicht. Roger Schmidt wäre auch interessant jedoch glaube ich hat er in Salzburg mit Red Bull bessere finanzielle Voraussetzungen. Warten wir es ab! Bin gespannt wer neuer Trainer wird!
Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt.
Hier ist die Lage doch angeblich immer zu prekär, um jungen Leuten öfter mal eine Chance zu geben. Entweder spielen wir gegen den Abstieg oder um den Aufstieg oder die El-Quali. Komischerweise ist das in Dortmund, Stuttgart oder Freiburg anders.
Genau so sieht es aus. Auch Schalke, Gladbach usw. stehen immer unter Erfolgsdruck. Freiburg ist auch im Abstiegskampf und schmeißt deswegen keine jungen Spieler raus. Und die wollen auch in der Liga bleiben und die haben mehr Geld wie wir zur Verfügung.
Nur bei uns hat man für jede Situation eine passende Ausrede.
Ich vermute mal Hübner hat schonmal ein paar Trainer angerufen und nachgefragt wer uns überhaupt trainieren möchte. Die 3-4 Namen die er jetzt im Kopf hat, werden wohl Trainer sein, die auch gerne zu uns kommen wollen.
An Leute wie Schmitt (Salzburg) , Streich , Weinzierl glaube ich da weniger.
Eher an Leute wie D.Schuster, eventuell Labbadia, Lieberknecht (den mag ich gar nicht hier haben, ich weis damit bin ich fast alleine), Kosta, Lewandowski (der wäre sehr interessant !!) oder Schmidt (Heidenheim).
Schaaf wird wohl zu teuer sein und ich weis nicht , ob er als Bremer hier passen würde.
Babbel`s Ansprüche kenne ich nicht, aber er wird wohl auch höhere Ziele haben.
So Leute wie B.Schuster, Effenberg oder Matthäus halte ich zum Glück für ausgeschlossen.
RP hat damals als Kroate im Spiel Partizan gg D: Zagreb diese Massenschlägerei auf dem Platz angezettelt, kurz vor dem Krieg in Jugoslawien. Ein Kroate in einem serbischen Club, geht auch heute gar nicht bei den Fans.
Wenn man die Dinge ganz nüchtern und logisch betrachtet, dann ist die Sache mit dem neuen Trainer schon unter Dach und Fach. Auch wenn es die Leute nicht gerne lesen (wie ich auch) dann ist der Herr Babbel schon dingfest gemacht. Fakten: Ex Co. von Veh )auf den man ja große Stücke hält), wurde schon bei SGE-Training beobachtet (Welcher arbeitsloser Trainer macht das bitte in der WP so offensichtlich?), Veh hat zur WP gesagt; Vertrag wird nicht verlängert, und infolge der Rückrunde wurde der Herr Babbel bei einigen SGE Spielen gesichtet. Das ganze Geschwätz von BH mit Profilerstellung des neuen Trainers und 2-3 Namen im Kopf sind nur ne Finte, um von der momentanen Lage und AV abzulenken. Und was das angeht, einen Trainer mit gültigen Vertrag evtl zu holen, halte ich das auch für sehr fragwürdig, da wir ja nicht mal in ordentliche Spieler, bzw die Scouting-Abteilung was investieren können. Zudem kommt noch, wenn wir uns das nun mal durch den Kopf gehen lassen, die Planung der neuen Sesion. Neue Spieler müssen kommen, andere gehen. Will man damit warten bis der neue Trainer in 2-3 Monaten am Start ist? Ich denke nicht. Mmn ist Babbel in Bilde gesetzt worden über den aktuellen Kader und um welche neuen Personalien BH sich bemühen sollte, alles andere macht keinen Sinn vom zeitlichen her, den jeder hier weis wie lange unsere "Wunschtransfers" immer dauern für die man zumindest ein wenig Geld locker machen möchte. ...Aber ich lasse mich gerne um Gegenteil überzeugen, wenn dann plötzlich ein anderer Name als neuer Trainer vorgestellt wird
Analysator schrieb: Wenn man die Dinge ganz nüchtern und logisch betrachtet, dann ist die Sache mit dem neuen Trainer schon unter Dach und Fach. Auch wenn es die Leute nicht gerne lesen (wie ich auch) dann ist der Herr Babbel schon dingfest gemacht. Fakten: Ex Co. von Veh )auf den man ja große Stücke hält), wurde schon bei SGE-Training beobachtet (Welcher arbeitsloser Trainer macht das bitte in der WP so offensichtlich?), Veh hat zur WP gesagt; Vertrag wird nicht verlängert, und infolge der Rückrunde wurde der Herr Babbel bei einigen SGE Spielen gesichtet. Das ganze Geschwätz von BH mit Profilerstellung des neuen Trainers und 2-3 Namen im Kopf sind nur ne Finte, um von der momentanen Lage und AV abzulenken. Und was das angeht, einen Trainer mit gültigen Vertrag evtl zu holen, halte ich das auch für sehr fragwürdig, da wir ja nicht mal in ordentliche Spieler, bzw die Scouting-Abteilung was investieren können. Zudem kommt noch, wenn wir uns das nun mal durch den Kopf gehen lassen, die Planung der neuen Sesion. Neue Spieler müssen kommen, andere gehen. Will man damit warten bis der neue Trainer in 2-3 Monaten am Start ist? Ich denke nicht. Mmn ist Babbel in Bilde gesetzt worden über den aktuellen Kader und um welche neuen Personalien BH sich bemühen sollte, alles andere macht keinen Sinn vom zeitlichen her, den jeder hier weis wie lange unsere "Wunschtransfers" immer dauern für die man zumindest ein wenig Geld locker machen möchte. ...Aber ich lasse mich gerne um Gegenteil überzeugen, wenn dann plötzlich ein anderer Name als neuer Trainer vorgestellt wird
warum ist dann Babbel nicht bereits vorgestellt worden, wenn doch schon alles fix ist? dann hätte man doch Ruhe und könnte die Planung des Kaders in Angriff nehmen. Sage nicht das er es eventuell nicht wird, aber deine Schlussfolgerung macht kein Sinn.
Ich hatte es schon geschildert, Finte. Ablenkung von der momentanen Lage ( AV, Ligaplatzierung, Abstieg, Neu-Transfers um einige zu nennen). Ich persönlich glaube ja nicht das wir absteigen, doch save ist noch nichts. Ich glaube nicht an Zufälle, doch wenn ich mich recht entsinne, wollte man in der WP in der Offensive noch mal zuschlagen, doch durch AV nein zur Verlängerung wurde das ad acta gelegt, da dieser Transfer evtl nicht auch automatisch der Transfer des neuen Trainers geworden wäre. Und so haben wir, auch wenn das glaube hier niemand so mit bekommen hat, Transferüberschuß in der WP gemacht. Einen Vereinslosen Spieler und einen geliehen, der MW 1 mio. hat aus der Trainingsgruppe 2 und im selben Atemzug Lakic (einer der Bestverdiener bei der Eintracht abgebeben haben). Joselu wird man nicht kaufen können, auch wenn man wollte. Momentaner MW 3 mio., 6 hat der Hoffenheim gekostet und wer schon zu einem Ausleihgeschäft mit 5 Beratern kommt (die nur verdienen bei Transfers, um so höher um so besser) ist die Sache schon gestorben... ...Neues Gerücht ist ja Ibisevic...Nun frage ich dich welcher Stürmer unter Babbel als Sturmspitze bei Hoffenheim gesetz war in seiner Trainerzeit dort? Oh, noch ein Zufall, hehe...Mein weis es nicht
nur weil da ein JUNGER Trainer kommen könnte, heißt es nicht, dass damit auch junge Spieler vermehrt in der Startelf stehen werden.
Veh selbst hat gesagt, dass er nur zu gern dem Waldschmidt eine Chance geben würde. Ich denke, Stendera wäre ebenfalls öfter reingekommen, also in der Hinrunde, wenn er denn nicht verletzt gewesen wäre. Leute wie Inui, Kadlec, Anderson und Zambrano haben ja auch etliche Chancen erhalten. Kittel eigentlich ebenso.
Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt. Das werden auch junge Trainer (hoffentlich) wissen und die, die es nicht wissen, kriegen entsprechende Ergebnisse und einen verlängerten Urlaub hinterher.
Das hier ist nicht die PS3, sondern die bittere Realität. Und noch eine Sache:
wenn die damalige B-Jugend-Meistermannschaft wirklich so gut war, warum ist keiner von denen bei uns oder wo anders etwas geworden?
Von der B-Jugend zu den Profis ist ein weiter Weg, auf dem Viele hängenbleiben.
War diese B-Jugend in der A-Jugend dann eigentlich auch gut?
Spekulationen sind zwar immer sehr interessant, aber im Grunde doch "Kaffeeleserei".
In der 2. und 3. Liga gibt es derzeit recht erfolgreiche Trainer wie Breitenreiter, Kauczinski (KSC), Dirk Schuster, Frank Schmidt. Es ist die Frage, ob ein erfolgreiches Jahr in einer unteren Liga schon ein Kriterium ist. Ich hoffe auf ein richtiges Händchen von Hübner.
Hier ist die Lage doch angeblich immer zu prekär, um jungen Leuten öfter mal eine Chance zu geben. Entweder spielen wir gegen den Abstieg oder um den Aufstieg oder die El-Quali.
Komischerweise ist das in Dortmund, Stuttgart oder Freiburg anders.
Das ist in Deutschland natürlich ganz anders... Nach dem wievielten Spieltag stand letzte Saison nochmal der Meister fest? Von dieser Saison ganz zu schweigen...
Wieviele Talente hat Dortmund denn ins kalte Wasser geworfen? BESONDERS ins kalte Wasser? Götze, Großkreutz, Schmelzer? Alle kamen sie in die Mannschaft, als man stabil in der Liga war, wenn ich mich recht entsinne. Zudem ist gerade Götze ein sehr gutes Talent gewesen, von Anfang an.
In Stuttgart passiert das mit Talenten auch nicht alle Tage. Was haste da derzeit? Rüdiger im Stamm und Werner manchmal von der Bank?
Freiburg MUSS auf Talent setzen, die haben nicht die Ressourcen für viel mehr.
Wir hingegen haben gerade in dieser Saison keine Notwendigkeit, um Talente einzusetzen und die Situation ist auch nicht optimal. Wenn es mal nicht anders geht, kann man das gern machen, aber auch nur dann, wenn man davon überzeugt ist, dass der Junge auch was draufhat.
Guck dir doch Kempf damals gegen Mainz an, das war überhaupt nix Besonderes. Ich würde sogar behaupten, das war schlecht, wenn es nicht sein allererster Profi-Einsatz gewesen wäre.
Da bin ich auch sehr gespannt! Vielleicht auch Slomka wenn es mit dem HS
V schiefgeht? Weinzierl hat ja erst verlängert glaube ich also nicht. Roger Schmidt wäre auch interessant jedoch glaube ich hat er in Salzburg mit Red Bull bessere finanzielle Voraussetzungen. Warten wir es ab! Bin gespannt wer neuer Trainer wird!
Genau so sieht es aus.
Auch Schalke, Gladbach usw. stehen immer unter Erfolgsdruck.
Freiburg ist auch im Abstiegskampf und schmeißt deswegen
keine jungen Spieler raus.
Und die wollen auch in der Liga bleiben und die haben mehr Geld wie wir
zur Verfügung.
Nur bei uns hat man für jede Situation eine passende Ausrede.
nachgefragt wer uns überhaupt trainieren möchte.
Die 3-4 Namen die er jetzt im Kopf hat, werden wohl Trainer sein, die
auch gerne zu uns kommen wollen.
An Leute wie Schmitt (Salzburg) , Streich , Weinzierl glaube ich da weniger.
Eher an Leute wie D.Schuster, eventuell Labbadia, Lieberknecht (den mag ich gar nicht hier haben, ich weis damit bin ich fast alleine), Kosta,
Lewandowski (der wäre sehr interessant !!) oder Schmidt (Heidenheim).
Schaaf wird wohl zu teuer sein und ich weis nicht , ob er als Bremer hier passen würde.
Babbel`s Ansprüche kenne ich nicht, aber er wird wohl auch höhere Ziele haben.
So Leute wie B.Schuster, Effenberg oder Matthäus halte ich zum Glück für ausgeschlossen.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-sucht-den-Veh-Nachfolger;art785,778017
Robert Prosinecki, auch ein nicht uninteressanter Name.
Hört sich interessant an.
Weiß jemand wieso er bei Kayserispor und Belgrad frühzeitig aufgehört hat?
Vielleicht fehlende Perspektive...?
Bei Kayserispor muss man nur auf die Tabelle schauen, die hängen voll unten drin, als Letzter.
Bei RSB, folgten in der Saison davor, 3 Trainer auf RP.
Da kann man raten, da wird es wohl intern gehangen haben.
Ein Kroate in einem serbischen Club, geht auch heute gar nicht bei den Fans.
Fakten: Ex Co. von Veh )auf den man ja große Stücke hält), wurde schon bei SGE-Training beobachtet (Welcher arbeitsloser Trainer macht das bitte in der WP so offensichtlich?), Veh hat zur WP gesagt; Vertrag wird nicht verlängert, und infolge der Rückrunde wurde der Herr Babbel bei einigen SGE Spielen gesichtet.
Das ganze Geschwätz von BH mit Profilerstellung des neuen Trainers und 2-3 Namen im Kopf sind nur ne Finte, um von der momentanen Lage und AV abzulenken. Und was das angeht, einen Trainer mit gültigen Vertrag evtl zu holen, halte ich das auch für sehr fragwürdig, da wir ja nicht mal in ordentliche Spieler, bzw die Scouting-Abteilung was investieren können.
Zudem kommt noch, wenn wir uns das nun mal durch den Kopf gehen lassen, die Planung der neuen Sesion. Neue Spieler müssen kommen, andere gehen. Will man damit warten bis der neue Trainer in 2-3 Monaten am Start ist? Ich denke nicht.
Mmn ist Babbel in Bilde gesetzt worden über den aktuellen Kader und um welche neuen Personalien BH sich bemühen sollte, alles andere macht keinen Sinn vom zeitlichen her, den jeder hier weis wie lange unsere "Wunschtransfers" immer dauern für die man zumindest ein wenig Geld locker machen möchte.
...Aber ich lasse mich gerne um Gegenteil überzeugen, wenn dann plötzlich ein anderer Name als neuer Trainer vorgestellt wird
warum ist dann Babbel nicht bereits vorgestellt worden, wenn doch schon alles fix ist?
dann hätte man doch Ruhe und könnte die Planung des Kaders in Angriff nehmen.
Sage nicht das er es eventuell nicht wird, aber deine Schlussfolgerung macht kein Sinn.
Ich glaube nicht an Zufälle, doch wenn ich mich recht entsinne, wollte man in der WP in der Offensive noch mal zuschlagen, doch durch AV nein zur Verlängerung wurde das ad acta gelegt, da dieser Transfer evtl nicht auch automatisch der Transfer des neuen Trainers geworden wäre. Und so haben wir, auch wenn das glaube hier niemand so mit bekommen hat, Transferüberschuß in der WP gemacht. Einen Vereinslosen Spieler und einen geliehen, der MW 1 mio. hat aus der Trainingsgruppe 2 und im selben Atemzug Lakic (einer der Bestverdiener bei der Eintracht abgebeben haben).
Joselu wird man nicht kaufen können, auch wenn man wollte. Momentaner MW 3 mio., 6 hat der Hoffenheim gekostet und wer schon zu einem Ausleihgeschäft mit 5 Beratern kommt (die nur verdienen bei Transfers, um so höher um so besser) ist die Sache schon gestorben...
...Neues Gerücht ist ja Ibisevic...Nun frage ich dich welcher Stürmer unter Babbel als Sturmspitze bei Hoffenheim gesetz war in seiner Trainerzeit dort? Oh, noch ein Zufall, hehe...Mein weis es nicht