>

Neuer Trainer im Sommer

#
Nach Malaga geflogen - klingt ja doch etwas ernster mit Schuster...

Ich denke, dass er eigentlich mit seiner Erfahrung ganz gut passt und wahrscheinlicher in Erwägung gezogen wird, als einer der hier gehandelten Zweitliga-Kandidaten.
Schusters vitae hat eben auch ein gewisses glanz & gloria mit dem man vor Spielern wie Werbepartnern argumentiern kann...
#
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).
#
1martin3 schrieb:
Taugt der Schuster was? Ich hab jetzt noch nie ne Mannschaft von ihm spielen sehen außer damals das Freundschaftsspiel gegen Real, aber wirklich lange war er ja nirgendwo erfolgreich.

Klingt von seinen Trainerstationen her wie Christoph Daum....


Er hat so glaube ich nur einmal etwas überraschendes mit Getafe geschafft -,beschissener kann die Woche gar nicht anfangen. Schade das ich es nicht schon am vergangenen Freitag gewusst habe dann hätte ich mir wenigstens einen gönnen können.
#
mein wunsch ist immernoch Daum - Reloaded.

Der Abstieg ging meiner meinung nach nicht auf seine Kappe.

Und damit keiner meckert hier meine gründe für Daum:

- erfahrener Fachmann ( ich denke das ist unbestritten)
- guter Motivator (war mein Eindruck in seiner Eintracht Zeit)
- viel rumgekommen ; gutes Netzwerk an unbekannten Spielern
- Meistertrainer  
- deutsch
- sehr engagiert
#
Es ist und bleibt so, mit keinem Trainer wird man garantiert Erfolg haben, nicht mit Armin, nicht mit Jupp und nicht mit Pep. Keiner kann was garantieren.

Wenn die, die dafür Verantwortung zu tragen haben sich für Schuster entscheiden, dann wird Ihre Entscheidung auf Fakten basieren und dem gilt es zu vertrauen.

Egal ob der Trainer sympatisch oder erfolgreich ist/war oder eben umgekehrt. Erst mal wird viel gemeckert, hat der neue Erfolg werden ihn die Kritiker natürlich lieben, hat er keinen Erfolg, halten sie sich für die besseren Manager.

Egal welchen Namen wir hier lesen, so wird es immer sein.

Von mir aus Bernd Schuster, wenn HB ihn für den richtigen hält, ich bin dabei.
#
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Das ist vergebliche Liebesmüh, davon weiss die gar nix. Wusste ja auch nicht, warum so viele den Matthäus ablehnen.
Warum muss ich immer, wenn ich die lese, an Stephan Sulke denken?
#
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.  
#
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Armin wurde bei seinen letzten Stationen auch nur gefeuert...Dasist kein Argument. Bei Real wirst du gefeuert wenn du Meister mit zu wenig Vorsprung bist.
#
Jan4President schrieb:
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Armin wurde bei seinen letzten Stationen auch nur gefeuert...Dasist kein Argument. Bei Real wirst du gefeuert wenn du Meister mit zu wenig Vorsprung bist.  


Hab irgendwie kein gutes Gefühl.
#
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Hab ich die PK verpasst? Alles schon in trockenen Tüchern?
Einfach mal die Füße still halten und nicht einfach Gerüchte zu Falten umbasteln.
#
Aabeemick schrieb:
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Hab ich die PK verpasst? Alles schon in trockenen Tüchern?
Einfach mal die Füße still halten und nicht einfach Gerüchte zu Falten umbasteln.


Falten. Sehr geil. Fakten natürlich.
#
planscher08 schrieb:


Hab irgendwie kein gutes Gefühl.  


Das ist verständlich aber man muss dem Neuen eine Chance geben. Egal wer es ist.
#
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


der hat ja abgesagt  :neutral-face
#
Aabeemick schrieb:
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Hab ich die PK verpasst? Alles schon in trockenen Tüchern?
Einfach mal die Füße still halten und nicht einfach Gerüchte zu Falten umbasteln.


also wenn man schon da runter fliegt, dann sicher nicht wegen dem schönen Wetter
#
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Der hat auch bei Getafe für eine riesige Überraschung gesorgt und sie in den internationalen Wettbewerb geführt. Sein "Versagen" bei Madrid führte immerhin zum Pokalsieg und zur spanischen Meisterschaft. Im Folgejahr hat es dann nicht mehr zu höheren Weihen gereicht und er wurde gefeuert. So ist das eben in Madrid.

Bei Malaga scheint man größere Stücke auf ihn zu halten, da er einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat. Knackpunkt ist eben die Klausel unter die ersten zehn Teams kommen zu müssen, sonst wäre er bei uns gar nicht erst in der Verlosung.

Ein schlechter Trainer ist er definitiv nicht. Ein bärenstarker Fußballer war er auch und er ist viel rumgekommen. Gegen ihn spricht eigentlich nur dass Schuster schon immer ein mürrischer Eigenbrötler war.

Wenn das wirklich Plan B sein sollte, dann wäre mir das sogar lieber als der Brause- und Pillenbetreuer.

Eine Garantie für Erfolg gibt es sowieso nicht, auch nicht mit einem Weltklassetrainer. Aber unsere Jungs könnten sich nicht beschweren einen Trainer mit mangelnder Reputation zu haben.
#
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Wenn Du Erfolg mit Titeln gleich setzt hast Du recht. Ansonsten hast Du eben keine Ahnung. Erfolg hatte er auch mit Getafe und jetzt mit Malaga der Klassenerhalt ist auch als Erfolg einzustufen.

Selbst ein Trainer mit Visionen macht aus uns nicht automatisch einen Titelanwärter. Hätten wir drei Siege mehr, würden wir im vorderen Mittelfeld spielen.
#
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Nun, Heynckes kann man sicherlich vorwerfen, sich hier vom Acker gemacht zu haben, nachdem er 2 der besten Leute vergrault hatte, Okocha war dann zum Winter ja wieder da.
Den ersten Abstieg haben wir aber bei einer danach immer noch mit Nationalspielern gespickten Mannschaft ganz anderen Dingen zu verdanken, so einigen Fehleinschätzungen bei der Kaderzusammenstellung und der Verpflichtung eines der schlechtesten Trainers, den die Liga je gesehen hat und der uns schon vorher eine Meisterschaft vergeigt hatte.
#
... ich werf ma den Tomas Oral in den Pott ... guter Mann!
#
Maabootsche schrieb:
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Nun, Heynckes kann man sicherlich vorwerfen, sich hier vom Acker gemacht zu haben, nachdem er 2 der besten Leute vergrault hatte, Okocha war dann zum Winter ja wieder da.
Den ersten Abstieg haben wir aber bei einer danach immer noch mit Nationalspielern gespickten Mannschaft ganz anderen Dingen zu verdanken, so einigen Fehleinschätzungen bei der Kaderzusammenstellung und der Verpflichtung eines der schlechtesten Trainers, den die Liga je gesehen hat und der uns schon vorher eine Meisterschaft vergeigt hatte.


Lebbe ged weider.
#
Maabootsche schrieb:
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Nun, Heynckes kann man sicherlich vorwerfen, sich hier vom Acker gemacht zu haben, nachdem er 2 der besten Leute vergrault hatte, Okocha war dann zum Winter ja wieder da.
Den ersten Abstieg haben wir aber bei einer danach immer noch mit Nationalspielern gespickten Mannschaft ganz anderen Dingen zu verdanken, so einigen Fehleinschätzungen bei der Kaderzusammenstellung und der Verpflichtung eines der schlechtesten Trainers, den die Liga je gesehen hat und der uns schon vorher eine Meisterschaft vergeigt hatte.


Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Heynckes definitiv Mitschuld am Niedergang von Eintracht Frankfurt trägt. Man darf gar nicht daran denken, wie heute die Bundesliga aussehen könnte, wenn wir nicht zehn Jahre lang immer wieder um die Existenz gespielt hätten.

Evtl. hätten wir dann auch dauerhaft ein Champions League Abo wie Leverkusen und ein eigenes Stadion wie die Bayern..... Aber egal! Das Leben ist kein Konjunktiv. Don Jupp hat uns damals einen Bärendienst erwiesen und das werde ich auch nicht so schnell vergessen.


Teilen