>

Neuer Trainer im Sommer

#
indiesalat schrieb:
Lieber Daum als Schuster!


Lieber Schuster als Daum (der hatte seine Chance)!  
#
sir_rhaines schrieb:
indiesalat schrieb:
Lieber Daum als Schuster!


101% Zustimmung.

Bitte lass diesen Kelch an uns vorübergehen!


Sehe ich auch so. Wobei mir Schaaf noch am liebsten wäre. Eigentlich sind mir aber alle genannten Kandidaten fast lieber als Schuster.

MfG Djabatta
#
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Maabootsche schrieb:
Nanami schrieb:
Maabootsche schrieb:
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Nun, Heynckes kann man sicherlich vorwerfen, sich hier vom Acker gemacht zu haben, nachdem er 2 der besten Leute vergrault hatte, Okocha war dann zum Winter ja wieder da.
Den ersten Abstieg haben wir aber bei einer danach immer noch mit Nationalspielern gespickten Mannschaft ganz anderen Dingen zu verdanken, so einigen Fehleinschätzungen bei der Kaderzusammenstellung und der Verpflichtung eines der schlechtesten Trainers, den die Liga je gesehen hat und der uns schon vorher eine Meisterschaft vergeigt hatte.


Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Heynckes definitiv Mitschuld am Niedergang von Eintracht Frankfurt trägt. Man darf gar nicht daran denken, wie heute die Bundesliga aussehen könnte, wenn wir nicht zehn Jahre lang immer wieder um die Existenz gespielt hätten.

Evtl. hätten wir dann auch dauerhaft ein Champions League Abo wie Leverkusen und ein eigenes Stadion wie die Bayern..... Aber egal! Das Leben ist kein Konjunktiv. Don Jupp hat uns damals einen Bärendienst erwiesen und das werde ich auch nicht so schnell vergessen.


Heynckes hat durch das Wegschicken von Yeboah und Gaudino unseren Kader sicher geschwächt, die übrigen Spieler hätten aber eigentlich immer noch die Qualität für einen UEFA-Cup-Platz haben müssen- um mal ein wenig aufzuzählen Doll, Okocha, Köpke, Binz und einige mehr, mit denen konnte man damals schon was anfangen, wurde halt einfach nicht gemacht.  


Der Kader war schon noch gut, aber durch Heynckes wurde auch die ganze Hierarchie durcheinander gebracht und unser bester Stürmer war weg und es wurde auch kein gleichwertigen Ersatz geholt (Hagner war da unser bester Torschütze 10 Tore - das sagt ja wohl alles). Ich will den hier auf jeden Fall nicht mehr sehn, nicht mal als Greenkeeper (am besten lebenslanges Stadionverbot). Wenn ich dran denk wo wir Heute stehn könnten ohne den, damals gab es ja die Champions League Millionen ja nicht wie Heute und wie gut unser Verein finanziell da stehen könnte.


Das ist schlicht und ergreifend falsch. Hätte Heynckes dem Trio seinerzeit die Arbeitsverweigerung durchgehen lassen, wäre seine komplette Autorität vor der Mannschaft im ***** gewesen, ebenso wie die Teamhierarchie.

Die schlimmsten Fehler wurden nach Heynckes gemacht.

Und wo wir heute stehen könnten? Beispielweise theoretisch auch mit 100 Mio Euro Schulden auf Platz 16. Der HSV hat nämlich auch CL gespielt. Nicht immer wird man damit reich! Und da wir damals schon einen der teuersten Kader in der Bundesliga hatten, wäre der Kader als CL-Teinehmer noch teurer geworden. Ich tippe mal, wir hätten mehr ausgegeben als wir hätten einnehmen können.  


Du schwächst also lieber die Mannschaft in dem Du die besten Spieler suspendierst und gibst lieber den Torschützenkönig der letzten 2 Jahre ab? Er hätte sicher anders reagieren können (oder vorher den Hut nehmen können), von vorne rein wollte er der Diktator vom Main sein (mehr Disziplin/Professionalität reinbringen - wenn ich hier anfange, gehen die Uhren anders). Er hat dem Spielern den Spaß am Sport genommen, das ist genauso wenn du Dich jeden Tag auf die Arbeit quälen müßtest. Du redest Dir wohl immer alles schön, naja lasse ich Dich mal im Glauben (das wenn wir weiterhin oben und in der CL gespielt hätten so schlecht wie der HSV da stehn würden).    


Bei dieser Geschichte hätte wohl jeder (!) Trainer so entschieden und auch entscheiden müssen.
Das hat auch Körbel einmal so bestätigt, dass ihm keine andere Wahl blieb.
#
Weiss denn jemand, welche Art Fussball, Schuster spielen lässt. Ich habe den überhaupt nicht auf dem Schirm, aber vom Alter her passt er in Bruchhagens Schema.
#
Vielleicht ist das Schusters Konzept:

Ab 1:40:
http://www.bild.de/video/clip/1-bundesliga/weitschuesse-bundesliga-34814264.bild.html

http://m.ardmediathek.de/Tor-des-Jahres-1994-Bernd-Schuster?docId=20481288&pageId=13932928

Vielleicht ist das sein Konzept. Wir könnten Caio zurückholen. Der bringt ein paar Kumpels mit. Außerdem könnte Schuster Spielertrainer machen. Schwegler kann gehen.

Wir werden Meister.
#
DBecki schrieb:
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Das ist vergebliche Liebesmüh, davon weiss die gar nix. Wusste ja auch nicht, warum so viele den Matthäus ablehnen.
Warum muss ich immer, wenn ich die lese, an Stephan Sulke denken?

Ich erinner mich sehr wohl an Heynckes vor ZWANZIG JAHREN. Es soll Menschen geben, die dazulernen und Fehler eingestehen.

Aber Manche bringen lieber subjektive Argumente  
#
planscher08 schrieb:
Aabeemick schrieb:
planscher08 schrieb:
bin echt überrascht und auch enttäuscht. Sicher ein Weltstar als Fussballer, ab als Trainer nur bei Real erfolgreich. Sonst wurde er nuir gefeuert. Ach ich bin enttäuscht. Hätte mir einen frischen Trainer mit Visionen gewünscht. So dümpeln wir wieder im unteren Mittelfeld rum.    


Hab ich die PK verpasst? Alles schon in trockenen Tüchern?
Einfach mal die Füße still halten und nicht einfach Gerüchte zu Falten umbasteln.


also wenn man schon da runter fliegt, dann sicher nicht wegen dem schönen Wetter

Aber vllt wegen einem Spieler...
#
Es gab mal Zeiten, da dachte ich es geht vorwärts...

33. Spieltag. Noch kein Trainer für die nächste Saison. Der Kapitän wechselt zu nem Retortenklub. Es werden immer noch Backpfeifen wie Fink, Babbel und Co. genannt. Jetzt kommt auch noch Schuster dazu.

Ich will aufwachen aus diesem Alptraum!!!
#
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Maabootsche schrieb:
Nanami schrieb:
Maabootsche schrieb:
RocDiamond schrieb:
friseurin schrieb:
Ach, wer ist schon dieser Heynckes. Bloß mal Vizemeister mit Leverkusen und Triple-Sieger mitm FCB geworden.


Du hast noch seinen größten Erfolg vergessen, einen Klub der oben die ganzen Jahre um die Meisterschaft und international gespielt hat zu einer Fahrstuhmannschaft gemacht (davon haben wir uns immernoch nicht ganz erholt).


Nun, Heynckes kann man sicherlich vorwerfen, sich hier vom Acker gemacht zu haben, nachdem er 2 der besten Leute vergrault hatte, Okocha war dann zum Winter ja wieder da.
Den ersten Abstieg haben wir aber bei einer danach immer noch mit Nationalspielern gespickten Mannschaft ganz anderen Dingen zu verdanken, so einigen Fehleinschätzungen bei der Kaderzusammenstellung und der Verpflichtung eines der schlechtesten Trainers, den die Liga je gesehen hat und der uns schon vorher eine Meisterschaft vergeigt hatte.


Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Heynckes definitiv Mitschuld am Niedergang von Eintracht Frankfurt trägt. Man darf gar nicht daran denken, wie heute die Bundesliga aussehen könnte, wenn wir nicht zehn Jahre lang immer wieder um die Existenz gespielt hätten.

Evtl. hätten wir dann auch dauerhaft ein Champions League Abo wie Leverkusen und ein eigenes Stadion wie die Bayern..... Aber egal! Das Leben ist kein Konjunktiv. Don Jupp hat uns damals einen Bärendienst erwiesen und das werde ich auch nicht so schnell vergessen.


Heynckes hat durch das Wegschicken von Yeboah und Gaudino unseren Kader sicher geschwächt, die übrigen Spieler hätten aber eigentlich immer noch die Qualität für einen UEFA-Cup-Platz haben müssen- um mal ein wenig aufzuzählen Doll, Okocha, Köpke, Binz und einige mehr, mit denen konnte man damals schon was anfangen, wurde halt einfach nicht gemacht.  


Der Kader war schon noch gut, aber durch Heynckes wurde auch die ganze Hierarchie durcheinander gebracht und unser bester Stürmer war weg und es wurde auch kein gleichwertigen Ersatz geholt (Hagner war da unser bester Torschütze 10 Tore - das sagt ja wohl alles). Ich will den hier auf jeden Fall nicht mehr sehn, nicht mal als Greenkeeper (am besten lebenslanges Stadionverbot). Wenn ich dran denk wo wir Heute stehn könnten ohne den, damals gab es ja die Champions League Millionen ja nicht wie Heute und wie gut unser Verein finanziell da stehen könnte.


Das ist schlicht und ergreifend falsch. Hätte Heynckes dem Trio seinerzeit die Arbeitsverweigerung durchgehen lassen, wäre seine komplette Autorität vor der Mannschaft im ***** gewesen, ebenso wie die Teamhierarchie.

Die schlimmsten Fehler wurden nach Heynckes gemacht.

Und wo wir heute stehen könnten? Beispielweise theoretisch auch mit 100 Mio Euro Schulden auf Platz 16. Der HSV hat nämlich auch CL gespielt. Nicht immer wird man damit reich! Und da wir damals schon einen der teuersten Kader in der Bundesliga hatten, wäre der Kader als CL-Teinehmer noch teurer geworden. Ich tippe mal, wir hätten mehr ausgegeben als wir hätten einnehmen können.  


Du schwächst also lieber die Mannschaft in dem Du die besten Spieler suspendierst und gibst lieber den Torschützenkönig der letzten 2 Jahre ab? Er hätte sicher anders reagieren können (oder vorher den Hut nehmen können), von vorne rein wollte er der Diktator vom Main sein (mehr Disziplin/Professionalität reinbringen - wenn ich hier anfange, gehen die Uhren anders). Er hat dem Spielern den Spaß am Sport genommen, das ist genauso wenn du Dich jeden Tag auf die Arbeit quälen müßtest. Du redest Dir wohl immer alles schön, naja lasse ich Dich mal im Glauben (das wenn wir weiterhin oben und in der CL gespielt hätten so schlecht wie der HSV da stehn würden).    


Du hast nichts kapiert. Aber das war zu erwarten.
#
Bernd Schuster würde ich mich jetzt nicht so vom Sockel hauen. Ein "alter Haudegen", der meines Wissens noch nicht als großer "Kaderentwickler" in Erscheinung getreten ist. Hat eine sehr durchwachsene Saison mit Malaga hinter sich. Auch finanziell dürfte Schuster eher eine der teureren Lösungen darstellen (Medien sprechen von 500 k€ netto p.a.). Es wird ja ggf. sogar noch eine Ablöse fällig.

In der aktuellen Situation, in der sich zumindest teilweise ein Kaderumbruch andeutet (aus der Stamm-Elf sind der MS sowie beide DM weg, RV noch fraglich, auch LA wird vielleicht gesucht), würde ich mir eher einen Trainer wünschen, der mit Hübner eine neue Philosophie aufzieht, welche sich mit dem Finanzrahmen der Eintracht vereinbaren lässt. Quasi einen Tuchel zum Heidel, einen Weinzierl zum Reuter oder einen Klopp zum Zorc erhoffe ich mir. Das sehe ich persönlich irgendwie bei Schuster nicht gegeben.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Jetzt wird auch noch Laurenţiu Reghecampf als neuer Trainer gehandelt:

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355


hab ich vor tagen mal vorgeschlagen, macht eig in Rumänien nen guten job ... warum also nicht.
#
Alphakeks schrieb:
Bernd Schuster würde ich mich jetzt nicht so vom Sockel hauen. Ein "alter Haudegen", der meines Wissens noch nicht als großer "Kaderentwickler" in Erscheinung getreten ist. Hat eine sehr durchwachsene Saison mit Malaga hinter sich. Auch finanziell dürfte Schuster eher eine der teureren Lösungen darstellen (Medien sprechen von 500 k€ netto p.a.). Es wird ja ggf. sogar noch eine Ablöse fällig.



Ein Trainer für 500.000 € pro Jahr in der Bulli ist sicher nicht teuer Da dürften die meisten über 1Mio liegen, gut die Hälfte gar über 2 Mio. Schuster macht das sicher nicht für 500.000 € ohne das ich ein Kenner bin, der ich wirklich nicht bin, glaube ich diese Zahlen nicht.
#
SaarAdler81 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Jetzt wird auch noch Laurenţiu Reghecampf als neuer Trainer gehandelt:

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355


hab ich vor tagen mal vorgeschlagen, macht eig in Rumänien nen guten job ... warum also nicht.  


In der Tat nicht uninteressant. Und der hätte sicher Bock auf die Bundesliga.
#
Jan4President schrieb:
Alphakeks schrieb:
Bernd Schuster würde ich mich jetzt nicht so vom Sockel hauen. Ein "alter Haudegen", der meines Wissens noch nicht als großer "Kaderentwickler" in Erscheinung getreten ist. Hat eine sehr durchwachsene Saison mit Malaga hinter sich. Auch finanziell dürfte Schuster eher eine der teureren Lösungen darstellen (Medien sprechen von 500 k€ netto p.a.). Es wird ja ggf. sogar noch eine Ablöse fällig.



Ein Trainer für 500.000 € pro Jahr in der Bulli ist sicher nicht teuer Da dürften die meisten über 1Mio liegen, gut die Hälfte gar über 2 Mio. Schuster macht das sicher nicht für 500.000 € ohne das ich ein Kenner bin, der ich wirklich nicht bin, glaube ich diese Zahlen nicht.


500 k€ netto. Macht 1 Mio. € brutto. Da gibt es auch günstigere in der Liga, und zumindest ein junger Trainer von unten (Kramer, Breitenreiter) dürfte günstiger sein. Außerdem habe ich mir die 500 k€ nicht aus der Nase gezogen.

http://www.sportal.de/bernd-schuster-und-die-schwierigkeiten-in-malaga-1-2013100830648500000
#
SaarAdler81 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Jetzt wird auch noch Laurenţiu Reghecampf als neuer Trainer gehandelt:

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355


hab ich vor tagen mal vorgeschlagen, macht eig in Rumänien nen guten job ... warum also nicht.  


kann der deutsch? Das ist die Voraussetzung für den Job.
Ich bin gespannt wie sich heute Bruchhagen im Heimspiel winden wird bei den vielen Namen die herumgeistern.
#
Tafelberg schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Jetzt wird auch noch Laurenţiu Reghecampf als neuer Trainer gehandelt:

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355


hab ich vor tagen mal vorgeschlagen, macht eig in Rumänien nen guten job ... warum also nicht.  


kann der deutsch? Das ist die Voraussetzung für den Job.
Ich bin gespannt wie sich heute Bruchhagen im Heimspiel winden wird bei den vielen Namen die herumgeistern.


sollte er aus seiner zeit in cottbus
#
Tafelberg schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Jetzt wird auch noch Laurenţiu Reghecampf als neuer Trainer gehandelt:

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355


hab ich vor tagen mal vorgeschlagen, macht eig in Rumänien nen guten job ... warum also nicht.  


kann der deutsch? Das ist die Voraussetzung für den Job.
Ich bin gespannt wie sich heute Bruchhagen im Heimspiel winden wird bei den vielen Namen die herumgeistern.


Nach 9 Jahren in Deutschland, soll man doch hoffen dass er Deutsch kann.  
#
Mainhattener schrieb:
Tafelberg schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Jetzt wird auch noch Laurenţiu Reghecampf als neuer Trainer gehandelt:

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355


hab ich vor tagen mal vorgeschlagen, macht eig in Rumänien nen guten job ... warum also nicht.  


kann der deutsch? Das ist die Voraussetzung für den Job.
Ich bin gespannt wie sich heute Bruchhagen im Heimspiel winden wird bei den vielen Namen die herumgeistern.


Nach 9 Jahren in Deutschland, soll man doch hoffen dass er Deutsch kann.    


Danke, hätte ich auch selber recherchieren können, sorry.

Angesichts der Tatsache, dass Breitenreiter und Kramer noch im Aufstiegskampf stecken (inkl. Relegation), könnte tatsächlich Schuster den Vorzug bekommen. Aber in den letzten Tagen geistern immer mehr Namen rum, da wird einem schwindlig.
#
Unerträglich und wieder mal eine Posse diese Gezeter um den Trainer. Nun kann es ja sein, dass Bruno ne echte Überraschung auf den Tisch packt, allerdings wäre die nicht Schuster-zumindest nicht für mich.  Dann kann man auch Schaaf nehmen. Das ist die gleiche Ära.


Teilen