>

Neuer Trainer im Sommer

#
viel schlauer bin ich nach der PK von RB nicht. Ein klares Dementi hat Roger Schmidt nicht von sich gegeben. Bleibt spannend.
#
Bin gespannt, ob wir es schaffen Ihn von uns zu überzeugen.
Wird wohl verdammt schwer.

Oder er meint nicht uns sondern Leverkusen oder andere Clubs !!

Ich kenne R. Schmidt`s Vorstellungen von einem geilen Angebot nicht.

Aber unattraktiv sind wir bestimmt nicht.

Nur das wir nicht so viel eld für transfers haben, aber das hatte Schmidt in Paderborn auch nicht gestört.

Und unsere Fans sind nunmal mit die besten in Europa.
Das könnte absolut für uns sprechen und geil für Schmidt sein  
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur das wir nicht so viel eld für transfers haben, aber das hatte Schmidt in Paderborn auch nicht gestört.

Da kam er aber von Preußen Münster und war zudem ein Jahr arbeitslos. Man könnte daher vermuten, dass er eh nicht viel Auswahl hatte.
#
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nur das wir nicht so viel eld für transfers haben, aber das hatte Schmidt in Paderborn auch nicht gestört.

Da kam er aber von Preußen Münster und war zudem ein Jahr arbeitslos. Man könnte daher vermuten, dass er eh nicht viel Auswahl hatte.



Kann sein.

Trotzdem sind unsere Fans mit den geilen Choreos und der Stimmung
bei den Spielen was ganz besonders.

Die frage ist, wie wichtig ist sowas für den Trainer Schmidt.

Veh genießt ja das Fanspektakel bei uns auch.


Ich würde mich jedenfalls freuen, sollte wir es schaffen , Schmidt für einen fairen Preis zu holen.

Momentan zweifele ich daran aber etwas.

Weil mit Salzburg in der CL zu spielen ist eigentlich besser, als bei uns was aufzubauen.
Dazu hat er dort keine Geldsorgen.

Muss man ehrlich zugeben.
Wäre super, wenn wir Ihn bekommen würden, aber noch glaube ich nicht so ganz dran, das wir eine Chance haben.
#
finds immer wieder niedlich, wieviel Wert der Fankultur eines Vereins bei der Auslotung der Pro und Contra beigemessen wird, insb. wenn es noch um einen Trainer geht.

Nicht falsch verstehen, mag schon sein, dass das der ein oder andere Kandidat als relevant ansieht, aber ich vermute, dass VOR ALLEM Geld und Perspektiven an der ersten Stelle stehen und zwar mit Abstand.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh genießt ja das Fanspektakel bei uns auch.
 


Ja. Wie man sieht hat das richtig viel geholfen. Moment...
#
Also, mir hilft die PK von Red Bull nicht wirklich weiter.....

Als er anfängt von CL-Gruppenphase und Vertragsverlängerung und Entwicklung der Mannschaft zu sprechen, habe ich mir so gedacht: ok, der wird´s nicht.....

Und dann redet er auf einmal davon, sich ernsthafte Angebote  zu überlegen und eine Entscheidung in Ruhe zu treffen......

Und dann lenkt der Pressechef irgendwie abrupt ab mit der Verletzung des Spielers, als ob er RS irgendwie aus der Patsche helfen wollte......

seltsam, seltsam......ich bin gespannt
#
bolze schrieb:
Also, mir hilft die PK von Red Bull nicht wirklich weiter.....

Als er anfängt von CL-Gruppenphase und Vertragsverlängerung und Entwicklung der Mannschaft zu sprechen, habe ich mir so gedacht: ok, der wird´s nicht.....

Und dann redet er auf einmal davon, sich ernsthafte Angebote  zu überlegen und eine Entscheidung in Ruhe zu treffen......

Und dann lenkt der Pressechef irgendwie abrupt ab mit der Verletzung des Spielers, als ob er RS irgendwie aus der Patsche helfen wollte......

seltsam, seltsam......ich bin gespannt



Ganz genau. Dieses Reingrätschen des Pressesprechers mit einem völlig anderen Thema ist schon auffällig - so als wolle er mögliche konkrete Nachfragen der Journalisten im Keim ersticken. Interessanterweise kommen ja auch keine mehr.

Er wirkt für mich da auch schon sehr nachdenklich und ich kann da auch kein echtes Bekenntnis zu RB erkennen...

Oh man, das wäre echt ein Traum, wenn Bruno den an der Angel hätte...
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Veh genießt ja das Fanspektakel bei uns auch.
 


Ja. Wie man sieht hat das richtig viel geholfen. Moment...


Ich glaube alleine die Erlebnisse in Bordeaux wird Veh nie wieder vergessen, egal welche Mannschaft er zukünftig trainiert. An sowas wieder ranzukommen wird mehr als schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Allerdings ist das eben nur ein Aspekt von vielen. Ein Trainer wird net aufgrund der geilen Fans zu einem Verein wechseln, sondern vielmehr aufgrund einer Perspektive, sowohl sportlich als auch finanziell. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es einige Trainer geben wird, die sehr gerne bei uns arbeiten würden. Alleine weil das Gesamtpaket stimmt, man kann bei uns in einer geilen Stadt, mit einem geilen Umfeld und einer geilen Truppe was aufbauen. Ob es am Ende Schmidt oder Schaaf wird, ich werde jeden möglichen Trainer voll und ganz unterstützen und ihm eine faire Chance einräumen. Schmidt fände ich, alleine vom Gefühl und den Fakten her, sehr sehr gut. Lass mich da aber überraschen und vertraue da voll auf Bruno, aber auch darauf dass Armin die Mannschaft eben doch erreicht und bis zum Saisonende (hoffentlich) noch einige Punkte holen wird ...  
#
Also ein klares Bekenntnis zu RB gab es nicht. Das ist schon mal interessant. Auch das Intervenieren vom Pressesprecher war ziemlich deutlich.

Die Frage ist: Denkt er wirklich "nur" nach, oder ist er sich sogar schon einig.
Allerdings sind die Argumente mit der CL nicht so schlecht, weshalb ich sogar Option 3 -> Leverkusen für möglich halte.
#
etienneone schrieb:
Also ein klares Bekenntnis zu RB gab es nicht. Das ist schon mal interessant. Auch das Intervenieren vom Pressesprecher war ziemlich deutlich.

Die Frage ist: Denkt er wirklich "nur" nach, oder ist er sich sogar schon einig.
Allerdings sind die Argumente mit der CL nicht so schlecht, weshalb ich sogar Option 3 -> Leverkusen für möglich halte.


Das würde dann mit Leverkusen aber wirklich sehr schnell gegangen sein. Ich glaube eigentlich nicht, dass die sich so fix auf einen Trainer festlegen.
#
In der Tat, Schmidt weicht von den üblichen Floskeln doch ab, als er auf einen Vereinswechsel angesprochen wird.

Allerdings kann ich mir, wie auch die Vorredner schon, nicht vorstellen, was die Eintracht ihm mehr bieten können soll, als Red Bull. Gehalt? Eher nein. Sportliche Perspektive? Kurzfristig definitiv nein (CL mit Red Bull), mittelfristig könnte ihm die Ösi-Buli zu "langweilig" werden. Aber die Gesamtkonstellation spricht mE eher gegen die Eintracht.

Wäre neben Leverkusen nicht auch Schalke ein Kandidat? Da würde für ihn das Gesamtpaket eher passen, denke ich.
#
Alles Roger (Rottschäär..)..    ,-)
Komm zur Eintracht..!!!  

Roger Schmidt würde ich sofort als neuen Trainer nehmen.
Er hat in Salzburg bei RB bislang gezeigt, was man mit einer jungen
Truppe durchaus bewegen kann. Auf der anderen Seite wird er sicherlich
nicht gerade billig sein, zudem hat Schmidt erst vor kurzem seinen Vertrag
bei Redbull verlängert.. Dazu kann die Eintracht ihm keine Meisterschafts-u.
CL-Ambitionen bieten. Wobei er mit Salzburg schon fast alles erreicht hat..
Sonderlich viel mehr geht da auch nicht ...
Da könnte die BL für ihn vielleicht eine neue Herausforderung sein.
Hier bei der Eintracht würde er auch eine gute, junge Truppe vorfinden,
wo es bald auch zumindest mal wieder Richtung EL gehen könnte.
Das in einer viel stärkeren Liga als dies in Österreich der Fall ist.

Vielleicht ist Bruno ja schon kräftig im Hintergrund dabei, Überzeugungsarbeit
bei ihm zu leisten..  ,-)
#
Alphakeks schrieb:
In der Tat, Schmidt weicht von den üblichen Floskeln doch ab, als er auf einen Vereinswechsel angesprochen wird.

Allerdings kann ich mir, wie auch die Vorredner schon, nicht vorstellen, was die Eintracht ihm mehr bieten können soll, als Red Bull. Gehalt? Eher nein. Sportliche Perspektive? Kurzfristig definitiv nein (CL mit Red Bull), mittelfristig könnte ihm die Ösi-Buli zu "langweilig" werden. Aber die Gesamtkonstellation spricht mE eher gegen die Eintracht.

Wäre neben Leverkusen nicht auch Schalke ein Kandidat? Da würde für ihn das Gesamtpaket eher passen, denke ich.


Ich les immer wieder Schalke... aber wieso eigentlich? Die spielen doch ne ordentliche Saison? Die Mannschaft scheint hinterm Trainer zu stehen. Die Leistungen stimmen. Ich seh da eigentlich keinen Trainer-Wechsel anstehen...
#
etienneone schrieb:
Alphakeks schrieb:
In der Tat, Schmidt weicht von den üblichen Floskeln doch ab, als er auf einen Vereinswechsel angesprochen wird.

Allerdings kann ich mir, wie auch die Vorredner schon, nicht vorstellen, was die Eintracht ihm mehr bieten können soll, als Red Bull. Gehalt? Eher nein. Sportliche Perspektive? Kurzfristig definitiv nein (CL mit Red Bull), mittelfristig könnte ihm die Ösi-Buli zu "langweilig" werden. Aber die Gesamtkonstellation spricht mE eher gegen die Eintracht.

Wäre neben Leverkusen nicht auch Schalke ein Kandidat? Da würde für ihn das Gesamtpaket eher passen, denke ich.


Ich les immer wieder Schalke... aber wieso eigentlich? Die spielen doch ne ordentliche Saison? Die Mannschaft scheint hinterm Trainer zu stehen. Die Leistungen stimmen. Ich seh da eigentlich keinen Trainer-Wechsel anstehen...


Schalke könnte auf Platz 1 stehen und Keller würde immer noch hinterfragt werden, ist da irgendwie gefühlter Alltag.  
#
Naja wenn man was deuten will ist seine ganze Art wie Schmidt auf die Frage nach dem Wechsel reagiert schon sehr interessant. Auf die vorher gestellte Frage nach dem Befinden des Spieler, alles souverän und unaufgeregt. Dann kommt die ominöse Frage. Ich finde er zeigt eindeutige Anzeichen von Nervosität. Schluckt häufig, greift sich nach dem "Im Winter verlängert" an die Nase und wird dann vollkommen unpassend von dem Hansel neben sich unterbrochen, um auf ein anderes Thema zu kommen. Dabei schürzt Herr Schmidt - wie jemand der merkt, dass er zuviel gesagt hat die Lippen.

Also man kann von solchen nonverbalen Verhaltensweisen denken was man will, aber ich denke da ist durchaus mehr dahinter als Herr Schmidt das hier verkaufen möchte.

Trotzdem sagt es nichts aus, ob er kommt oder nicht, kann wie schon gesagt auch zu Leverkusen oder Schalski gehen. Wobei ich meinem Vorredner recht geben muss - erachte ich auch als eher unwahrscheinlich.

Und die Frage, warum jemand aus der Belanglosliga in die erste deutsche Bundesliga wechseln sollte brauchen wir uns mMn nicht stellen. Geld ist sicherlich nicht alles. Und wenn ich die Wahl zwischen Geld für Belanglosigkeit und etwas weniger Geld dafür aber einer der besten Ligen der Welt hätte und zudem ein ambitionierter Trainer wäre, würde ich letzteres aber sowas von vorziehen.
#
Ibanez schrieb:

Trotzdem sagt es nichts aus, ob er kommt oder nicht, kann wie schon gesagt auch zu Leverkusen oder Schalski gehen. Wobei ich meinem Vorredner recht geben muss - erachte ich auch als eher unwahrscheinlich.


Veh nach Lederbusen, Schmidt nach Schlake und wir bekommen Breitenreiter. Würde ich fast drauf wetten.  
#
Erklaert mir bitte warum de rottschek? Mit salzburg und dem investor hinten dran kannste sogar funkel oder klinsi hinstellen diehaetten das gleiche gepackt. In der bundesliga wars ja auch "nur" de paderbornska. Klar war er mit denen gut aber immo spielen se auch wieder mit....also? Warum er?
#
So im SAW steht, das Schmidt den ontakt zur Eintracht bestätigt.

Und er hat eine AK.

Wäre absolut geil, wenn er kommen würde.

Dann könnten wir Ihm mal zeigen, das Geld nicht alles ist.

Hoffentlich funkt uns Leverkusen nicht dazwischen.

Wobei ich unsere Chancen nicht schlecht sehe.

Denn Leverkusen und Red Bull sind sich zu ähnlich.
Da könnte er auch bei RedBull bleiben.

Wenig Zuschauer, viel Geld, CL (die mit Leverkusen aber nicht sicher ist) und Salzburg ist die schönere Stadt.

Wenn kommt nur ein Wechsel zu uns in Frage.  
#
heisst Schmidt, Jahrgang 67, kann nur gut sein. Weiss ich aus eigener Erfahrung   .


Teilen