>

Neuer Trainer im Sommer

#
anna98 schrieb:
Kann mir weiter nicht vorstellen das RS zu uns kommt. Man sollte  sich nicht so an Ihm festbeißen dann ist man später auch nicht endtäuscht wenn er´s halt nicht wird .Gehe immer noch von einem Trainer wie Labbadia, Finka aus.

Das geht mir ähnlich. Und selbst, wenn er es werden sollte, sollte man keine Wunderdinge erwarten - zumindest nicht über Nacht. Ein Blick ein Jahr zurück, zeigt, dass die "Fan"meinung (wenn auch alles andere als repräsentativ) am Ende der ersten Saison sehr schlecht von ihm war - die Kommentare unten:
http://kurier.at/sport/fussball/salzburg-coach-schmidt-ist-bei-frankfurt-im-gespraech/5.926.502

Und wenn man davon ausgeht, dass er die Wahrheit sagt, muss man auch davon ausgehen, dass er sich wirklich noch Gedanken macht und sich noch nicht für uns entschieden hat. Ich wäre sehr froh, wenn er es werden würde, und könnte mir auch seine Motivation erklären, dass finanzielle Paradies Salzburg zu verlassen. Wir haben auch gute Argumente, wobei das immer auch an der einzelnen Person liegt, wo die Prioritäten gesetzt werden. Aber besonders, dass wir wohl schon vor einem Jahr interessiert waren, als es für ihn noch nicht so gut lief und dass wir etwa im Gegensatz zu Leverkusen eine sehr treue Vereinsführung haben, spricht deutlich für uns. Ob es reicht, muss man abwarten.
#
Es schaut danach aus, als hätte RS ernsthaftes Interesse bei uns mitzumachen.

Kenne ihn nicht und habe Salzburg nicht spielen sehen, doch was man über RS, seine Taktik und Salzburg so erfährt, passt er genau ins Profil als Nachfolger für Veh.
Offensiv mit sehr viel Pressing, also auch eine intensive Spielweise. Genau das, was uns die Hinrunde letzter Saison und Teilen dieser Saison so erfolgreich gemacht hat...!

Was ich hier lese gefällt mir sehr   .
#
Leute, deutet mal die Aussagen von Trainern, die anderswo unter Vertrag stehen:

Wenn der Trainer von z. B. Eintracht angesprochen worden ist, aber der Trainer nicht gehen will oder nicht gehen darf, dann sagt er in der Regel: "Ich bin von keinem anderen Verein angesprochen worden." Oder: "Von Eintracht Frankfurt hat keiner mit mir gesprochen." Oder: "Ich habe mit keinem anderen Verein gesprochen."

Wenn RS jetzt öffentlich sagt, er habe sein Schicksal in der Hand und müsse über anderweitige Angebote scharf nachdenken, obwohl der Vertrag noch weiterläuft, dann kann das zweierlei bedeuten: 1. Ich überlege noch ein paar Tage und gebe dann bei Gelegenheit meinen Abschied bekannt. Oder 2.: Ich spiele ein bischen Theater, um beim alten Verein eine Gehaltserhöhung, mehr Kompetenzen u. ä. zu erhalten.

Da RS bereits bei einem relativ "reichen" Verein unter Vertrag steht, halte ich Variante 2. für eher unwahrscheinlich.
#
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...
#
sotirios005 schrieb:
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.
#
SGESeph schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.


Stimmt natürlich. Wenn Paderborn heute auch erfolgreich ist, kann der Erfolg damals ja nicht am Trainer gelegen haben.  
#
Aabeemick schrieb:
SGESeph schrieb:


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.


Stimmt natürlich. Wenn Paderborn heute auch erfolgreich ist, kann der Erfolg damals ja nicht am Trainer gelegen haben.    


Das hat er doch gar nicht geschrieben, oder wo liest Du das?
#
Man kann sich wahrlich fragen, was RS ( ) denn nun im Vergleich zu RBS an uns hätte.

Vielleicht reizt ihn ja die Perspektive die ihm vermittelt wurde. Denn wenn die Mannschaft weiter gezielt verstärkt wird, könnte man evtl. nächstes Jahr nochmal die Europacup-Plätze in Angriff nehmen.
Zudem müsste RS die Mannschaft nicht komplett umkrempeln, da sie schon Erfahrung mit einem ähnlichen Spielsystem gemacht hat.

Was RS mit RBS so anstellt ist schon sehr auffällig. Anfang des Jahres gewannen sie ein Testspiel gegen die Bayern mit 3:0. Besondere Auffälligkeiten: Sehr offensiv und "brutales" Pressing. In der Liga hat RBS 23 Punkte Vorsprung auf Rang 2. RBS war in der Liga zwar schon lange das Maß aller Dinge, doch erst unter RS konnten sie sich einen so komfortablen Vorsprung erspielen.

Aus der Ferne betrachtet könnte man sogar annehmen, das RS dazu in der Lage ist, der Eintracht nochmal einen Schub zu geben.

#
SGESeph schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.

Und letztes Jahr stand Paderborn besch... da, dank irgendeiner Flachpfeife ausm Wolfsburger Jugendbereich.

Natürlich sollte man es kritisch betrachten, dass Schmidt nur das eine Jahr bei Paderborn Erfolg hatte. Aber dann bitte keine zusammenhanglose Schnipsel rausgreifen, die einem passen.

Du hättest auch die letzte Saison bei RBS aufgreifen können, die nun wahrlich alles Andere als gut lief.
#
friseurin schrieb:
SGESeph schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.

Und letztes Jahr stand Paderborn besch... da, dank irgendeiner Flachpfeife ausm Wolfsburger Jugendbereich.

Natürlich sollte man es kritisch betrachten, dass Schmidt nur das eine Jahr bei Paderborn Erfolg hatte. Aber dann bitte keine zusammenhanglose Schnipsel rausgreifen, die einem passen.

Du hättest auch die letzte Saison bei RBS aufgreifen können, die nun wahrlich alles Andere als gut lief.

Das mit der letzten RBS-Saison muss ich korrigieren, hatte da was falsch in Erinnerung.

Die wurden ja noch Zweiter, mit 77 Punkten. Im Jahr zuvor wurde Salzburg mit 68 Punkten Meister. Das passt eigentlich.
#
SGESeph schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.


Du bist auch immer dagegen. Aus Prinzip?
#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ach so, zu der Arbeit von RS sage ich nur: Als wir in Liga zwei spielten, hielt er lange mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln eines FC Paderborn vorne in dieser Liga mit. Im Waldstadion holten sie ein 0:0, dort in Paderborn verlor die Eintracht, ich meine 2.4. Diese Spielergebnisse waren also kein Zufall, sondern das Ergebnis nachhaltiger guter Arbeit.

Als Schmidt daraufhin Paderborn verließ, rechnete eigentlich jeder Außenstehende damit, dass er in der 1. Bundesliga (Deutschlands) landet. Es wurde jedoch RB Salzburg. Über diesen "Umweg" könnte er bald - bei uns -  in der 1. Bundesliga landen...


Sowas liegt nicht immer nur am Trainer. PB steht auch jetzt wieder gut da.


Du bist auch immer dagegen. Aus Prinzip?  


Nö. Die sollen den Schmidt ruhig holen, ist m.E. die interessanteste Lösung. Ändert nichts daran, dass allein ein Trainer eine Mannschaft nicht hoch oder runter führt. Du bist doch so ein Veh-Fan - der sagt dir exakt das gleiche.
#
Weiß jemand Genaueres, warum Roger Schmidt beim SC Preußen gekickt wurde?
#
Lt Rheinischer Post hat auch Leverkusen Interesse an RS.
#
Die Anzeichen verdichten sich, dass Roger Schmidt den RB Salzburg verlässt.

ORF Sport

Schmidt will über Zukunft „sehr schnell“ entscheiden
http://sport.orf.at/stories/2205567/


Allerdings buhlt LEV wohl jetzt ebenfalls um RS, wie Harry bereits angesprochen hat.
-> (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/holt-bayer-leverkusen-roger-schmidt-als-neuen-trainer-aid-1.4171825)

Ferner gibt es noch Sky-Video, was eher nicht nach Wechsel klingt
-> http://www.sky.de/web/cms/de/videos-tipp3-bundesliga.jsp?bctid=3459775792001

Also abwarten, es bleibt spannend, vielleicht wissen die Spieler schon mehr, jedenfalls lehnt sich Basti Oczipka hier schon recht weit aus dem Fenster
-> (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?jmpage=1&rubrik=38120&mediakey=rubrik-nachrichten/20140412_Oczipka_audio_128k&type=a&jm=1&key=standard_document_41431325
#
...und noch ein ganz frischer Artikel, welcher die These vom Wechsel eher stützt:

Kurier.at
http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-sturm-beendet-salzburgs-heimserie/60.438.562
Zwei Anfragen
Er verriet, dass er Angebote vorliegen habe, die er genau prüfen und dann selbst entscheiden werde, wo er künftig tätig sein wird. Mehr wollte er auch am Samstag im TV-Sender Sky nicht verraten: "Ich habe es so gesagt, wie es ist. Damit ist alles gesagt."

-> Schriftliches Vertragsangebot liegt RS wohl laut diesem Artikel vor!

Allerdings man beachte den Plural, der mir nicht gefällt.
#
Ich denke, Leverkusen ist für einen Mann wie RS vollkommen uninteressant. Da kann er gleich bei RB Salzburg bleiben, beides sind ähnliche Retorten-Truppen ohne jegliches "Fussball-Publikum" im engeren Sinne, das sind dort jeweils fast ausschließlich Event-Besucher.

Wenn schon Bundesliga, dann richtig, mit Umfeld wie bei einem großen europäischen Traditionsverein. Früher - ncoh vor wenigen Jahren - wäre RS zu einem einstmals großen Klub wie z. B. dem HSV gewechselt. Jetzt könnte es die wiedererstarkte Eintracht werden....
#
sotirios005 schrieb:
Ich denke, Leverkusen ist für einen Mann wie RS vollkommen uninteressant. Da kann er gleich bei RB Salzburg bleiben, beides sind ähnliche Retorten-Truppen ohne jegliches "Fussball-Publikum" im engeren Sinne, das sind dort jeweils fast ausschließlich Event-Besucher.

Wenn schon Bundesliga, dann richtig, mit Umfeld wie bei einem großen europäischen Traditionsverein. Früher - ncoh vor wenigen Jahren - wäre RS zu einem einstmals großen Klub wie z. B. dem HSV gewechselt. Jetzt könnte es die wiedererstarkte Eintracht werden....

Roger Schmidt steht nicht vor einem Vereinswechsel als Fan, sondern als Trainer. Und da interessiert sowas wie Tradition und das ganze Zeugs kaum.

Wenn es SO wichtig gewesen wäre, hätte er evtl. RBS schon eine Absage erteilt.

Bayer bietet ihm deutlich größere finanzielle Möglichkeiten, zudem ist der aktuelle Kader reich an Talent und muss nur an wenigen Stellen nachgebessert werden.
#
Wenn wirklich Angebote von der Eintracht und Leverkusen vorliegen, dann muss Hübner schon ganze Überzeugungsarbeit leisten. Leverkusen hat den besseren Kader, mehr finanzielle Möglichkeiten, und kann dem Trainer zudem höchstwahrscheinlich mehr Gehalt bieten. Das sind gewichtige Argumente. Zumal mit Leverkusen praktisch jede Saison in irgendeiner Form international gespielt werden kann, und dennoch Potential für den Aufbau seiner eigenen Philosophie besteht. Kurzum: Wenn ich Trainer wäre (ohne Eintracht-Brille), wäre Leverkusen ganz klar meine Option. Für die Eintracht spricht eigentlich nur, dass mit Bruchhagen jemand am Steuer ist, der zu seinen Trainern hält, und sie nicht immer gleich feuert.

Andererseits ist Oczipkas Aussage beim hr sehr merkwürdig. Er "würde sich sehr freuen, wenn Schmidt Trainer wird"... weiss er schon mehr? Wenn jetzt doch ein anderer Trainer zur Eintracht kommt, dann klingt Oczipkas Aussage ziemlich bescheuert...
#
Seh ich anders, das mit der Aussage.
Du kannst dich in mehreren Fällen gleichermaßen freuen. Ob du jetzt Mou, Simeone, Guardiola oder Ancelotti bekämst. Du könntest für jeden eine Begründung abgeben (Erfolg mit jeweiligen Vor-Stationen) ohne dumm dazustehen, wenn es ein Anderer wird.

Problematisch wäre da schon eher ein "INSBESONDERE, wenn es xy wird..." kommt, weil da als Ergänzung quasi ein "aber auch 123 wäre auch ok" impliziert wird.


Teilen