>

SAW-Gebabbel 01.02.2010

#
Langsam sollte man das mal in den Vereinsnamen integrieren:

Eintracht konservativ Frankfurt  
#
AgentZer0 schrieb:

passt in jeder hinsicht  
#
Bishop-Six schrieb:
Maabootsche schrieb:
Und damit meine ich gerade die Leute, die nach einem weniger guten Spiel als erste wieder mit "Funkelfußball" und ähnlichen Schlauheiten daherkommen.
Seit einem halben Jahr spielt die Mannschaft jetzt halt "Skibbefußball" mit all seinen Stärken und Schwächen...

Das war jetzt für mich der Grund, da einzusteigen. Ich sehe die selben Mechanismen greifen, wie vor ca. 1 Jahr und ich denke, dass es dafür nicht den geringsten Grund gibt.

Das ist für mich der aktuelle Bezug, auch wenn es natürlich ein leidiges Thema ist.

Ich hoffe, dass die Verletzten so schnell wie möglich zurückkommen, einerseits für die Mannschaft, andererseit für die Stimmung im Umfeld.

Ein solcher Vergleich zweier ähnlicher Situationen ist meiner Meinung nach ja auch durchaus statthaft, gefade wenn es um die Personalsituation in der Mannschaft geht.
Fußball wird ja auch immer noch und in erster Linie von den Leuten auf dem Platz gespielt, dementsprechend hat man auch noch nie von einem Trainer gehört, der für absurde Millionenbeträge den Verein gewechselt hat. Wenn hier nun einige der besseren Spieler fehlen, kann man das durchaus mit einer früheren Situation vergleichen, in der es ähnlich war. Als Unterschied haben wir jetzt noch bei Schwegler das zusätzliche Fehlen eines der vordersten Leistungträger, der vor einem Jahr noch nicht dabei war, und das wird uns wohl noch sehr weh tun.
Was mir eher auf den Keks geht, ist die hier oftmals vorherrschende Vorstellung über den Ex-Trainer, der gleich einem Kastenteufel immer wieder hervorspringt, um das Spiel an sich zu reißen, und der bisher noch nicht richtig ausgetrieben wurde.
Oder anders ausgedrückt: Wenn Skibbe es bisher noch nicht geschafft hat, seine Spielphlilosophie richtig zu vermitteln, so daß eben alle nur nach der des Ex-Trainers spielen, würde hier etwas ganz schief laufen. Stimmiger finde ich da die Erklärung, daß die Mannschaft in gewisser Hinsicht und gerade bei Fehlen gewisser Leistungsträger eben entsprechend auch unserer finanziellen Möglichkeiten limitiert ist, und daß schlechte Spiele dann unabhängig von der Person des Trainers eben vorkommen.
#
"konservative Behandlung"....ohjeohje....

Ich hoffe das Beste für Pirmin! Hoffentlich täuscht mich mein schlechtes Gefühl bei der Sache!
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
B-W-X schrieb:

Sowohl gegen Bremen und Nürnberg, als auch jetzt gegen Köln scheinen wir in den alten Funkelschen Schlafwagenfußball zu verfallen.

Dafür hat Skibbe und die Mannschaft die Quittung bekommen, und das zu recht!

So so, "Schlafwagenfußball" hast du gesehen.. wenn z.B. ein Korkmaz mit eingeschlagenen Backen einfach mal (richtig gut) weiterspielt, war er sicher als Schlafwandler unterwegs...ganz unmotiviert.

Skibbe ist von unserer Durchschlagskraft nach dem Ausfall der beiden wichtigsten Stürmer und dem Schweglers nicht überzeugt. Daher kann ich es verstehen, wenn er gegen wirklich gut mauernde Kölner, die nur auf ihre Konterchance warten, sein Heil ebenfalls im kompakten Stellungsspiel sucht, wenn wir nicht zurückliegen und dann nichts geht.

Wie sollte es anders sein, ich kann Dir einmal mehr nur widersprechen.
Zum einen hatten die letzten beiden Spiel (Bremen einmal ausgeklammert, da hätte ich selber eher auf Defensive gesetzt) rein gar nichts mit dem ausgegebenem Offensivspiel zu tun, zum anderen wurde nicht einmal früh unter Druck gesetzt.
Man muss nicht risikovoll und schnell nach vorne spielen (was aber natürlich wünschenswert wäre und wie die letzten 20 Minuten einmal mehr beweisen durchaus im Bereich des Möglichen ist), so kann man wenigstens den Gegner unter Druck setzen. Vorne drauf gehen, kämpfen.
Pressing heisst das Zauberwort.
Wurde auch als Zielvorgabe ausgegeben und auch in Teilen in der Hinrunde praktiziert.

Worauf hat man denn gegen Köln gewartet? Dass die irgendwann Tor und Tür öffnen? Man hat sehr passiv gespielt -schon bereits in Nürnberg- und hat tatsächlich die Quittung bekommen.

Die "Quittung" (das zweite kölner Tor) war reines Pech und Sippel.

Zum Pressing aus einer kompakten Deckung brauche ich die geeigneten Spieler, die sowas anzetteln. Dazu fehlt insbesondere Schwegler.

Und Teber ist dazu nur selten in der Lage (stattdessen hat er das 0:1 verschuldet, indem er den von Maniche gedeckten und von diesem geklammert auf ihm lehnenden Meier mit einem ebenso strammen wie sinnfreien Pass nach vorne anspielte und durch den so vorprogrammierten Ballverlust Freis und Maniche erst vor dem überraschten Russ und Oka auftauchen konnten). Wenn ich dann 0:1 hinten liege, muß ich auch mehr nach vorne tun.
Das wir von Anfang an nicht viele Chancen bekommen würden, war klar. Umso ärgerlicher war z.B. der von Meier toll als 100%igen vorbereitete Fehlversuch von Ochs in der Anfangsphase (als du noch im Stau standest und jetzt trotzdem rumlaberst...). Den hätte er machen müssen, was ihm offenbar anschließend zu viel und lange zu denken gab...

Und jetzt lass den Skibbe mal in Doofmund auch mal was anderes anziehen..
#
mickmuck schrieb:
AgentZer0 schrieb:

passt in jeder hinsicht    

Seeger ist ja jetzt weg.
Somit hat Feld-Arzt die Chance zu beweisen, dass er konservativ besser behandeln kann als sein Vorgänger.
#
B-W-X schrieb:
mickmuck schrieb:
AgentZer0 schrieb:

passt in jeder hinsicht    

Seeger ist ja jetzt weg.
Somit hat Feld-Arzt die Chance zu beweisen, dass er konservativ besser behandeln kann als sein Vorgänger.

Das nennt man dann Feldversuch.          
#
Pedrogranata schrieb:
Das wir von Anfang an nicht viele Chancen bekommen würden, war klar. Umso ärgerlicher war z.B. der von Meier toll als 100%igen vorbereitete Fehlversuch von Ochs in der Anfangsphase (als du noch im Stau standest und jetzt trotzdem rumlaberst...). Den hätte er machen müssen, was ihm offenbar anschließend zu viel und lange zu denken gab...

Warum war das klar? Weil die Kölner wie erwartet tief standen?

Gegen so etwas gibt es Mittel. Zum Beispiel Spieler, die 1:1-Situationen gehen können, dadurch Löcher reißen und die Betonabwehr durcheinander bringen. Aber die saßen ja alle draußen.

Und außer der von dir beschriebenen Chance hatten wir bis zur Einwechslung von Ümit gar keine. Und auch die Ochschance war keine 100-prozentige - er kommt aus vollem Lauf und kann leider den von rechts kommenden Ball nur mit rechts nehmen. Der Rest war einfach nur Mut- und Ratlosigkeit - wie die Aufstellung halt.

Was das 1:2 angeht, so gebe ich dir recht.
#
@ Pedro

Habs mir gerade nochmal angesehen. Doch, das war eine 100%ige. Hattest recht.  
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
B-W-X schrieb:

Sowohl gegen Bremen und Nürnberg, als auch jetzt gegen Köln scheinen wir in den alten Funkelschen Schlafwagenfußball zu verfallen.

Dafür hat Skibbe und die Mannschaft die Quittung bekommen, und das zu recht!

So so, "Schlafwagenfußball" hast du gesehen.. wenn z.B. ein Korkmaz mit eingeschlagenen Backen einfach mal (richtig gut) weiterspielt, war er sicher als Schlafwandler unterwegs...ganz unmotiviert.

Skibbe ist von unserer Durchschlagskraft nach dem Ausfall der beiden wichtigsten Stürmer und dem Schweglers nicht überzeugt. Daher kann ich es verstehen, wenn er gegen wirklich gut mauernde Kölner, die nur auf ihre Konterchance warten, sein Heil ebenfalls im kompakten Stellungsspiel sucht, wenn wir nicht zurückliegen und dann nichts geht.

Wie sollte es anders sein, ich kann Dir einmal mehr nur widersprechen.
Zum einen hatten die letzten beiden Spiel (Bremen einmal ausgeklammert, da hätte ich selber eher auf Defensive gesetzt) rein gar nichts mit dem ausgegebenem Offensivspiel zu tun, zum anderen wurde nicht einmal früh unter Druck gesetzt.
Man muss nicht risikovoll und schnell nach vorne spielen (was aber natürlich wünschenswert wäre und wie die letzten 20 Minuten einmal mehr beweisen durchaus im Bereich des Möglichen ist), so kann man wenigstens den Gegner unter Druck setzen. Vorne drauf gehen, kämpfen.
Pressing heisst das Zauberwort.
Wurde auch als Zielvorgabe ausgegeben und auch in Teilen in der Hinrunde praktiziert.

Worauf hat man denn gegen Köln gewartet? Dass die irgendwann Tor und Tür öffnen? Man hat sehr passiv gespielt -schon bereits in Nürnberg- und hat tatsächlich die Quittung bekommen.

Die "Quittung" (das zweite kölner Tor) war reines Pech und Sippel.

Die Quittung sind die Null Punkte und beinhalten sicherlich nicht nur das 2te Tor.

Zum Pressing aus einer kompakten Deckung brauche ich die geeigneten Spieler, die sowas anzetteln. Dazu fehlt insbesondere Schwegler.

Sehe ich nicht so. Für Pressing brauchst Du in erster Linie schnelle, laufstarke Spieler. Imho.

Und Teber ist dazu nur selten in der Lage (stattdessen hat er das 0:1 verschuldet, indem er den von Maniche gedeckten und von diesem geklammert auf ihm lehnenden Meier mit einem ebenso strammen wie sinnfreien Pass nach vorne anspielte und durch den so vorprogrammierten Ballverlust Freis und Maniche erst vor dem überraschten Russ und Oka auftauchen konnten). Wenn ich dann 0:1 hinten liege, muß ich auch mehr nach vorne tun.

Keineswegs. Denn es gibt die Möglichkeit, dass man bereits vorher schon viel für die Offensive getan hat.

Das wir von Anfang an nicht viele Chancen bekommen würden, war klar. Umso ärgerlicher war z.B. der von Meier toll als 100%igen vorbereitete Fehlversuch von Ochs in der Anfangsphase (als du noch im Stau standest und jetzt trotzdem rumlaberst...).

Hab die Chance im TV gesehen. Soooo riesig war sie a) nicht, b) mehr als diese scheint es nicht gegeben zu haben.

Und wieso war das klar, dass man nicht viele Chancen bekommen würden?
In 20 Caio Minuten gabs es 4, 5 Torchancen.

Übrigens amüsiert es mich, dass ausgerechnet Du mich der Laberei bezichtigst.
Der Pedro, der von niemandem mehr ernst genommen wird. Herrlich. Zuckersüße Ironie.
#
adlerDA schrieb:
"konservative Behandlung"....ohjeohje....

Ich hoffe das Beste für Pirmin! Hoffentlich täuscht mich mein schlechtes Gefühl bei der Sache!

genau das denke ich mir auch. Am Ende wird er sowieso operiert und faellt dann den Rest der Saison aus....na ja, was solls. Irgendwie brauchen wir nun so eine jetzt erst recht Mentalitaet...die Niederlage war bitter keine Frage aber ich denke man sollte das jetzt nicht ueberanalysieren. Als die Chancen von Ochs und Russ nicht drin waren war mir klar, dass wir heute verlieren. Als wir dann nach dem Rueckstand noch den Ausgleich gemacht haben waere ich damit absolut zufrieden gewesen. Bei sonem Spiel musst Du dann auch einfach mal den Punkt mitnehmen. Das Eigentor von Russ war ganz bitter aber wenn man ehrlich ist haben wir auch ein paar mal Glueck gehabt diese Saison nicht zuletzt gegen Bremen zu Hause. Von daher Mund abbutze und weiter geht's...Halil kann auch nur besser werden, da muss noch ne Menge Rost ab. Das geht nur durch Spiele..
Gruss
R.
#
sCarecrow schrieb:

Der Pedro, der von niemandem mehr ernst genommen wird.

Also für mich darfst Du so pauschal nicht sprechen.
#
adlerkadabra schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Pedro, der von niemandem mehr ernst genommen wird.

Also für mich darfst Du so pauschal nicht sprechen.

Ich übertreibe gerne, wie die meisten ja wissen. In diesem Fall dürfte es aber unweit der Wahrheit sein...
#
Eine konservative Behandlung bei der Eintracht bedeutet doch immer, dass die Verletzungspause verdoppelt wird oder?
#
Schmidti.82 schrieb:
Eine konservative Behandlung bei der Eintracht bedeutet doch immer, dass die Verletzungspause verdoppelt wird oder?

meistens bis Saisonende
#
FredSchaub schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

meistens bis Saisonende

Wenn sie sich Mühe gegeben haben sogar noch länger
#
Der 11-Freunde Artikel...Ich kann nicht mehr....      
#
OnkelTobi schrieb:
Der 11-Freunde Artikel...Ich kann nicht mehr....        

Sehe ich genauso
#
Pedrogranata schrieb:
Und jetzt lass den Skibbe mal in Doofmund auch mal was anderes anziehen..

Einen Dreitagebart wachsen lassen und einen Trainingsanzug aus den 80ern überziehen, dann passt es schon.  

tobago
#
Ich seh da nix mit 11freunde. Will auch.

Teilen