kreuzbuerger schrieb: naja, korrigiert mich bitte, aber wenn es denn jetzt nur n bÀnderriss im knöchel ist, kann er ja eigentlich kicken, sobald die schwellung abgeklungen ist...
Mit einem BĂ€nderriss kicken? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
ich hab min. 24 jahre mit nem bÀnderriss gekickt. klar, unterklassig und im tor, aber toni schumacher stand sogar mit nem kreuzbandriss ewig im tor rum...
Warum hat jetzt eigentlich Sebastian Jung nicht gespielt? Ist mir vollkommen unverstÀndlich. Statt Chris hinten, hÀtte er im def Mittelfeld das Spiel lenken können. Dann hÀtten Russ und Franz in der Abwehr gleich (noch) weniger zu tun gehabt.
Exilhess schrieb: Warum hat jetzt eigentlich Sebastian Jung nicht gespielt? Ist mir vollkommen unverstÀndlich. Statt Chris hinten, hÀtte er im def Mittelfeld das Spiel lenken können. Dann hÀtten Russ und Franz in der Abwehr gleich (noch) weniger zu tun gehabt.
Man könnte doch nun noch stundenlang ĂŒber die Aufstellung diskutieren, Skibbe hat nicht so spielen lassen - Spieltag vorbei.
kann mir auch kaum vorstellen, dass Skibbe ihn gegen BVB spielen lassen wird, gegen Doofmund ist Chris in der IV schon wichtig. Aber das wird man Sonntag sehen.
Exilhess schrieb: Warum hat jetzt eigentlich Sebastian Jung nicht gespielt? Ist mir vollkommen unverstÀndlich. Statt Chris hinten, hÀtte er im def Mittelfeld das Spiel lenken können. Dann hÀtten Russ und Franz in der Abwehr gleich (noch) weniger zu tun gehabt.
vielleicht deshalb, weil Chris (ĂŒbrigens auch zu meiner Ăberaschung ) in dieser saison in der IV die besseren Spiele gemacht hat als bei seinen wenigen AusflĂŒgen ins DM ...
Wenn man Skibbe unbedingt kritisieren will dann dafĂŒr das Kormatz und / oder Caio fĂŒr meinen Geschmack etwas spĂ€t kamen.
vielleicht deshalb, weil Chris (ĂŒbrigens auch zu meiner Ăberaschung ) in dieser saison in der IV die besseren Spiele gemacht hat als bei seinen wenigen AusflĂŒgen ins DM ...
Wenn man Skibbe unbedingt kritisieren will dann dafĂŒr das Kormatz und / oder Caio fĂŒr meinen Geschmack etwas spĂ€t kamen. Â
Libero, Meier, Teber & Köhler, auĂer Ochs kaum Dynamik, auĂer Köhler keiner der wirklich mal 1-2 Spieler halbwegs ausdribbeln kann auf engem Raum. Dazu alle 5 Spieler eigentlich nicht unbedingt auf ihrer gelernten Position, dass Gesamtpaket passt mir einfach nicht. Nach meiner Meinung, zumindest gegen so einen defensiven Gegner im eigenen Stadion... zu behĂ€big.
Und beim 1:0 Franz blockt im Mittelfeld einen weg und bleibt liegen, Chris rĂŒckt rechts raus, weil da Wome kommt und alles offen ist (Franz + Ochs beide vorne), die im DM stehhenden Meier und Teber lassen Freis quer laufen und passen, ohne einzugreifen, laufen beide noch rĂŒckwĂ€rts  und machen den Weg frei, aber in die IV rĂŒckt keiner...
Kaum ist Chris nur einmal nicht in der Mitte schon kann Russ den Raum nicht abdecken / steht nicht optimal bzw. grÀtscht vorbei und ist komplett aus dem Spel. Fehlerkette!
Chris ist also zwar wirklich ĂŒberragend in der IV und wohl nicht zu ersetzen, aber diese Mittelfeld-Zusammenstellung und Franz als RV irgendwie ist das nix fĂŒr mich, dazu unser LV auch keiner der mal ĂŒberlĂ€uft und flankt.
Von Franz als RV auf dauer, halte ich einfach nichts, man sollte jetzt endlich mal den Jung richtig aufbauen ĂŒber mehere Spiele. Tore als RV hin oder her, Franz soll sich mal langsam als IV etablieren...
Aber nochmal Chris hat hinten wirklich besser gespielt diese Saison und ist auch nicht zu ersetzen, aber gegen Köln zu hause, musste Chris da wirklich unbedingt "verschwendet" werden? Ein Franz der konsequent die IV gehalten hĂ€tte, wĂ€re mir lieber gewesen zumindest fĂŒr dieses eine Spiel.
Ach verdammt ist doch wirklich shice, dass Schwegler fehlt...
Ist einfach das alte Lied, jetzt wo Schwegler verletzt ist, mĂŒsste man Chris wieder klonen. Â
kreuzbuerger schrieb: naja, korrigiert mich bitte, aber wenn es denn jetzt nur n bÀnderriss im knöchel ist, kann er ja eigentlich kicken, sobald die schwellung abgeklungen ist...
Mit einem BĂ€nderriss kicken? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
ich hab min. 24 jahre mit nem bÀnderriss gekickt. klar, unterklassig und im tor, aber toni schumacher stand sogar mit nem kreuzbandriss ewig im tor rum...
wahrscheinlich habsch die mittlerweile ĂŒbliche konservative behandlung mit einem "sowieso egal" verwechselt
Man lernt wirklich nie aus.   Ich selbst war wĂ€hrend meiner "Aktiv-Karriere" aber auch nie von einer solchen Verletzung betroffen. Liegt vielleicht daran, dass ich fĂŒr meine Gegner viiiiel zu flink unterwegs war... Â
kreuzbuerger schrieb: ich hab min. 24 jahre mit nem bÀnderriss gekickt. klar, unterklassig und im tor, aber toni schumacher stand sogar mit nem kreuzbandriss ewig im tor rum...
Korrekt. Funktioniert auch bei Feldspielern, jedenfalls im Amateurbereich.. Bei akutem BĂ€nderriss heisst das Geheimnis "Tape". Jeder gute Masseur/Mannschaftsarzt bekommt einen solchen Verband hin. Der FuĂ muĂ einerseits beweglich bleiben, andererseits muĂ der Verband stramm genug sein, dann gibt er ausreichend Halt.
Da Jung m.M.n noch nicht so weit ist und auch noch nich die Konstanz hat. Dazu finde ich das Chris einfach in die IV gehört. Mag sein das er uns im Mittelfeld auch sehr weiterhelfen kann, doch ist er in der Abwehr unverzichtbar. Er hat die Cool- und Cleverness, erfolgreich aus einem Zweikampf zugehen. Und das mit einer sehr guten Quote. 70% sprechen fĂŒr sich.
Mich wĂŒrd mal diese Innenverteidigung interessieren: Chris und Franz.. vllt. ist die ja noch stĂ€rker als Chris und Russ. Russ könnte dann ja im DM spielen.
kreuzbuerger schrieb: ich hab min. 24 jahre mit nem bÀnderriss gekickt. klar, unterklassig und im tor, aber toni schumacher stand sogar mit nem kreuzbandriss ewig im tor rum...
Korrekt. Funktioniert auch bei Feldspielern, jedenfalls im Amateurbereich.. Bei akutem BĂ€nderriss heisst das Geheimnis "Tape". Jeder gute Masseur/Mannschaftsarzt bekommt einen solchen Verband hin. Der FuĂ muĂ einerseits beweglich bleiben, andererseits muĂ der Verband stramm genug sein, dann gibt er ausreichend Halt.
So einfach ist das nicht. Je nachdem was wie verletzt und gestört ist, kommste mit dem besten Tape nicht weit.
Ich hatte nie Probleme mit meinen AuĂenbĂ€ndern. Einmal umgeknickt, BĂ€nder gerissen, so hieĂ es zumindest bis zur OP (OP, weil sich die BĂ€ndern einfach nicht mehr zurĂŒckbildeten, dachte man zumindest) WĂ€hrend der OP stellte man fest, dass die "nur" gedehnt sind, raffte sie und obwohl heute laut Kernspin alles "in Ordnung" sein sollte habe ich ordentlich Schmerzen beim Zocken.
Also ich denke nicht, dass man da irgendwelche allgemeinen GesetzesmĂ€Ăigkeiten aufstellen kann.
Hingegen wĂŒrde ich mich fast schon so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass in der heutigen Zeit kein Profifussballer mehr mit einem kaputtem Kreuzband spielen kann, ganz gleich ob Torwart oder nicht.
"Da Jung m.M.n noch nicht so weit ist und auch noch nich die Konstanz hat. Dazu finde ich das Chris einfach in die IV gehört. Mag sein das er uns im Mittelfeld auch sehr weiterhelfen kann, doch ist er in der Abwehr unverzichtbar. Er hat die Cool- und Cleverness, erfolgreich aus einem Zweikampf zugehen. Und das mit einer sehr guten Quote. 70% sprechen fĂŒr sich."
Ich frage mich, wie du zu der EinschĂ€tzung kommst, dass Jung "noch nicht so weit" sei?! Bist du tĂ€glich beim Training und kennst seine Leistugen dort? Auf der Basis meiner Erkenntnisse (alle Profispiele, die er gemacht hat), ist er absolut in der Lage, uns sofort ENTSCHEIDEND weiter zu helfen. Er hat mich in seinen EinsĂ€tzen IMMER ĂŒberzeugt, wobei letzte Woche in NĂŒrnberg noch sein schlechtestes Spiel war (hinten solide, nach vorne fast nix). Hast du das letzte Spiel unter Forunkel gegen den HSV gesehen? Da war Jung auf der 6er Position in meinen Augen einer der besten Spieler auf dem Feld. Unvergessen, wie er Olic (!) vor unserer Kurve nach vorigem Vorsprung des Kroaten souverĂ€n abgelaufen und vom Ball getrennt hat.
Ich halte es bisher fĂŒr Skibbes gröĂten Fehler in Frankfurt, den Jungen derart links liegen zu lassen. Ist mir völlig unverstĂ€ndlich. Wenn er 4-5 Spiele das Vertrauen bekommt, wird er zu einem unserer LeistungstrĂ€ger, bin mir ganz sicher.
Chris ist schon bÀrenstark in der IV wenn er sich konzentriert. Aber er ist eben auch der einzige im Kader, der Schwegler adÀquat ersetzen könnte im DM. Daher muss die IV in den nÀchsten Wochen Franz/Russ heissen!
SGEFanatic84 schrieb: "Da Jung m.M.n noch nicht so weit ist und auch noch nich die Konstanz hat. Dazu finde ich das Chris einfach in die IV gehört. Mag sein das er uns im Mittelfeld auch sehr weiterhelfen kann, doch ist er in der Abwehr unverzichtbar. Er hat die Cool- und Cleverness, erfolgreich aus einem Zweikampf zugehen. Und das mit einer sehr guten Quote. 70% sprechen fĂŒr sich."
Ich frage mich, wie du zu der EinschĂ€tzung kommst, dass Jung "noch nicht so weit" sei?! Bist du tĂ€glich beim Training und kennst seine Leistugen dort? Auf der Basis meiner Erkenntnisse (alle Profispiele, die er gemacht hat), ist er absolut in der Lage, uns sofort ENTSCHEIDEND weiter zu helfen. Er hat mich in seinen EinsĂ€tzen IMMER ĂŒberzeugt, wobei letzte Woche in NĂŒrnberg noch sein schlechtestes Spiel war (hinten solide, nach vorne fast nix). Hast du das letzte Spiel unter Forunkel gegen den HSV gesehen? Da war Jung auf der 6er Position in meinen Augen einer der besten Spieler auf dem Feld. Unvergessen, wie er Olic (!) vor unserer Kurve nach vorigem Vorsprung des Kroaten souverĂ€n abgelaufen und vom Ball getrennt hat.
Ich halte es bisher fĂŒr Skibbes gröĂten Fehler in Frankfurt, den Jungen derart links liegen zu lassen. Ist mir völlig unverstĂ€ndlich. Wenn er 4-5 Spiele das Vertrauen bekommt, wird er zu einem unserer LeistungstrĂ€ger, bin mir ganz sicher.
Chris ist schon bÀrenstark in der IV wenn er sich konzentriert. Aber er ist eben auch der einzige im Kader, der Schwegler adÀquat ersetzen könnte im DM. Daher muss die IV in den nÀchsten Wochen Franz/Russ heissen!
Ja, rĂŒckblickend war es gar nicht gut, auf Chris gegen Köln im MF zu verzichten. Dann hĂ€tte Jung natĂŒrlich rechts spielen dĂŒrfen, das wollte MS leider nicht. FĂŒr mich muss Jung mal 5 - 6 Spiele von Anfang an eingerĂ€umt bekommen. Dann können wir eine kleine Zwischenbilanz ziehen.
SGEFanatic84 schrieb: "Da Jung m.M.n noch nicht so weit ist und auch noch nich die Konstanz hat. Dazu finde ich das Chris einfach in die IV gehört. Mag sein das er uns im Mittelfeld auch sehr weiterhelfen kann, doch ist er in der Abwehr unverzichtbar. Er hat die Cool- und Cleverness, erfolgreich aus einem Zweikampf zugehen. Und das mit einer sehr guten Quote. 70% sprechen fĂŒr sich."
Ja, rĂŒckblickend war es gar nicht gut, auf Chris gegen Köln im MF zu verzichten. Dann hĂ€tte Jung natĂŒrlich rechts spielen dĂŒrfen, das wollte MS leider nicht. FĂŒr mich muss Jung mal 5 - 6 Spiele von Anfang an eingerĂ€umt bekommen. Dann können wir eine kleine Zwischenbilanz ziehen.
Mir kommt das auch etwas widersprĂŒchlich vor: Anfang der Saison hieĂ es noch, daĂ wie mit Chris aufgrund seiner SpielstĂ€rke im Mittelfeld wesentlich weiter vorne stehen können, eine Eigentschaft, auf die man nach dem Ausfall von Schwegler eigentlich nicht verzichten sollte. Die einzige ErklĂ€rung fĂŒr dieses StĂŒhlerĂŒcken wĂ€re dann nur, daĂ Jung als RV in Relation gesehen um einiges schlechter wĂ€re als Teber im DM oder Franz als IV. Nach allem was ich so gesehen habe, passt das nicht so ganz zusammen...
http://www.11freunde.de/ballkultur/110848?page=1
im SAW ist er wohl gelöscht
hÀtte gedacht, dass die bÀnder von den jungs schon so ausgeleiert sind, dass da eh alles von der muskulatur gehalten wird, aber wiki hilft dann doch erstmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenbandruptur_des_oberen_Sprunggelenkes
wahrscheinlich habsch die mittlerweile ĂŒbliche konservative behandlung mit einem "sowieso egal" verwechselt
Ja, echt geil...
Man könnte doch nun noch stundenlang ĂŒber die Aufstellung diskutieren, Skibbe hat nicht so spielen lassen - Spieltag vorbei.
kann mir auch kaum vorstellen, dass Skibbe ihn gegen BVB spielen lassen wird, gegen Doofmund ist Chris in der IV schon wichtig. Aber das wird man Sonntag sehen.
Wenn man Skibbe unbedingt kritisieren will dann dafĂŒr das Kormatz und / oder Caio fĂŒr meinen Geschmack etwas spĂ€t kamen.
aaaaaaaah!
Ultrawitzig. Ich hab mich ohne Ende beömmelt. Genau das Richtige um nicht mehr an die xXgnöxXx zu denken...
In meinen Augen seit ihr beiden beim KlugscheiĂen auf dem gleichen Level.
Libero, Meier, Teber & Köhler, auĂer Ochs kaum Dynamik, auĂer Köhler keiner der wirklich mal 1-2 Spieler halbwegs ausdribbeln kann auf engem Raum.
Dazu alle 5 Spieler eigentlich nicht unbedingt auf ihrer gelernten Position, dass Gesamtpaket passt mir einfach nicht.
Nach meiner Meinung, zumindest gegen so einen defensiven Gegner im eigenen Stadion... zu behÀbig.
Und beim 1:0 Franz blockt im Mittelfeld einen weg und bleibt liegen, Chris rĂŒckt rechts raus, weil da Wome kommt und alles offen ist (Franz + Ochs beide vorne), die im DM stehhenden Meier und Teber lassen Freis quer laufen und passen, ohne einzugreifen, laufen beide noch rĂŒckwĂ€rts  und machen den Weg frei, aber in die IV rĂŒckt keiner...
Kaum ist Chris nur einmal nicht in der Mitte schon kann Russ den Raum nicht abdecken / steht nicht optimal bzw. grÀtscht vorbei und ist komplett aus dem Spel.
Fehlerkette!
Chris ist also zwar wirklich ĂŒberragend in der IV und wohl nicht zu ersetzen, aber diese Mittelfeld-Zusammenstellung und Franz als RV irgendwie ist das nix fĂŒr mich, dazu unser LV auch keiner der mal ĂŒberlĂ€uft und flankt.
Von Franz als RV auf dauer, halte ich einfach nichts, man sollte jetzt endlich mal den Jung richtig aufbauen ĂŒber mehere Spiele.
Tore als RV hin oder her, Franz soll sich mal langsam als IV etablieren...
Aber nochmal Chris hat hinten wirklich besser gespielt diese Saison und ist auch nicht zu ersetzen, aber gegen Köln zu hause, musste Chris da wirklich unbedingt "verschwendet" werden?
Ein Franz der konsequent die IV gehalten hĂ€tte, wĂ€re mir lieber gewesen zumindest fĂŒr dieses eine Spiel.
Ach verdammt ist doch wirklich shice, dass Schwegler fehlt...
Ist einfach das alte Lied, jetzt wo Schwegler verletzt ist, mĂŒsste man Chris wieder klonen. Â
Man lernt wirklich nie aus.   Ich selbst war wĂ€hrend meiner "Aktiv-Karriere" aber auch nie von einer solchen Verletzung betroffen. Liegt vielleicht daran, dass ich fĂŒr meine Gegner viiiiel zu flink unterwegs war... Â
Korrekt. Funktioniert auch bei Feldspielern, jedenfalls im Amateurbereich..
Bei akutem BĂ€nderriss heisst das Geheimnis "Tape". Jeder gute Masseur/Mannschaftsarzt bekommt einen solchen Verband hin. Der FuĂ muĂ einerseits beweglich bleiben, andererseits muĂ der Verband stramm genug sein, dann gibt er ausreichend Halt.
Print Ausgabe irgendwas 2008
Da Jung m.M.n noch nicht so weit ist und auch noch nich die Konstanz hat.
Dazu finde ich das Chris einfach in die IV gehört. Mag sein das er uns im Mittelfeld auch sehr weiterhelfen kann, doch ist er in der Abwehr unverzichtbar.
Er hat die Cool- und Cleverness, erfolgreich aus einem Zweikampf zugehen.
Und das mit einer sehr guten Quote. 70% sprechen fĂŒr sich.
Mich wĂŒrd mal diese Innenverteidigung interessieren: Chris und Franz.. vllt. ist die ja noch stĂ€rker als Chris und Russ.
Russ könnte dann ja im DM spielen.
Naja Skibbe wirds schon wissen
Und um das auch unter Beweis zu stellen weise ich Dich freundlich darauf hin, dass Dir ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist! Â
nö, das schreibt man hier so
So einfach ist das nicht. Je nachdem was wie verletzt und gestört ist, kommste mit dem besten Tape nicht weit.
Ich hatte nie Probleme mit meinen AuĂenbĂ€ndern.
Einmal umgeknickt, BĂ€nder gerissen, so hieĂ es zumindest bis zur OP (OP, weil sich die BĂ€ndern einfach nicht mehr zurĂŒckbildeten, dachte man zumindest)
WĂ€hrend der OP stellte man fest, dass die "nur" gedehnt sind, raffte sie und obwohl heute laut Kernspin alles "in Ordnung" sein sollte habe ich ordentlich Schmerzen beim Zocken.
Also ich denke nicht, dass man da irgendwelche allgemeinen GesetzesmĂ€Ăigkeiten aufstellen kann.
Hingegen wĂŒrde ich mich fast schon so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass in der heutigen Zeit kein Profifussballer mehr mit einem kaputtem Kreuzband spielen kann, ganz gleich ob Torwart oder nicht.
Dazu finde ich das Chris einfach in die IV gehört. Mag sein das er uns im Mittelfeld auch sehr weiterhelfen kann, doch ist er in der Abwehr unverzichtbar.
Er hat die Cool- und Cleverness, erfolgreich aus einem Zweikampf zugehen.
Und das mit einer sehr guten Quote. 70% sprechen fĂŒr sich."
Ich frage mich, wie du zu der EinschÀtzung kommst, dass Jung "noch nicht so weit" sei?!
Bist du tÀglich beim Training und kennst seine Leistugen dort?
Auf der Basis meiner Erkenntnisse (alle Profispiele, die er gemacht hat), ist er absolut in der Lage, uns sofort ENTSCHEIDEND weiter zu helfen. Er hat mich in seinen EinsĂ€tzen IMMER ĂŒberzeugt, wobei letzte Woche in NĂŒrnberg noch sein schlechtestes Spiel war (hinten solide, nach vorne fast nix).
Hast du das letzte Spiel unter Forunkel gegen den HSV gesehen? Da war Jung auf der 6er Position in meinen Augen einer der besten Spieler auf dem Feld. Unvergessen, wie er Olic (!) vor unserer Kurve nach vorigem Vorsprung des Kroaten souverÀn abgelaufen und vom Ball getrennt hat.
Ich halte es bisher fĂŒr Skibbes gröĂten Fehler in Frankfurt, den Jungen derart links liegen zu lassen. Ist mir völlig unverstĂ€ndlich.
Wenn er 4-5 Spiele das Vertrauen bekommt, wird er zu einem unserer LeistungstrÀger, bin mir ganz sicher.
Mir kommt das auch etwas widersprĂŒchlich vor: Anfang der Saison hieĂ es noch, daĂ wie mit Chris aufgrund seiner SpielstĂ€rke im Mittelfeld wesentlich weiter vorne stehen können, eine Eigentschaft, auf die man nach dem Ausfall von Schwegler eigentlich nicht verzichten sollte.
Die einzige ErklĂ€rung fĂŒr dieses StĂŒhlerĂŒcken wĂ€re dann nur, daĂ Jung als RV in Relation gesehen um einiges schlechter wĂ€re als Teber im DM oder Franz als IV.
Nach allem was ich so gesehen habe, passt das nicht so ganz zusammen...