>

Bruchhagen

#
pipapo schrieb:
Und das hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?


Beeinflussung der Presse. Das versuchen in den Augen nicht weniger die Verantwortlichen auf indirekte Art und Weise. Oder hat man schonmal eine solch selten kritische Medienlandschaft wie in Frankfurt erlebt. Ja, früher mal, vor HB und vor FF.

Dass es vielleicht in Augen einiger wenig Kritik geben mag: Ok, aber kritikfrei, ohne Reflektion-> sehr unwahrscheinlich!

Dass HB nicht schlafen kann, sollte klar sein. Es ist jetzt an der Zeit, dass er es nicht mehr auf "einige wenige" oder "allgemeine Unzufriedenheit" schieben kann. Daneben ist es diesmal schwer, dagegen vorzugehen. Schade...
#
Alexsge22 schrieb:
pipapo schrieb:
Und das hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?


Beeinflussung der Presse. Das versuchen in den Augen nicht weniger die Verantwortlichen auf indirekte Art und Weise. Oder hat man schonmal eine solch selten kritische Medienlandschaft wie in Frankfurt erlebt. Ja, früher mal, vor HB und vor FF.


Wie macht er denn das? Okay, weil Dir nicht nach dem Mund geschrieben wird, sind alle gekauft. Geht ja gar nicht anders. Muss ja wohl so sein.
#
schusch schrieb:

Wie macht er denn das? Okay, weil Dir nicht nach dem Mund geschrieben wird, sind alle gekauft. Geht ja gar nicht anders. Muss ja wohl so sein.


Indiskrete beeinflussung ist etwas anderes als kaufen.

Und das mit dem nicht nach meinem Mund schreiben habe ich schon in meinem Text beantwortet.

Erst denken, dann schreiben!
#
Alexsge22 schrieb:
Beeinflussung der Presse.

Wenn du das unterstellst, wirst du es auch belegen können, oder?
Und wenn du das nicht unterstellt haben möchtest, bleibt meine Frage weiter im Raum.
Auf eine Beantwortung verzichte ich aber und verweise statt dessen lieber auf das Grau hinterlegte weiter oben.
#
Alexsge22 schrieb:
pipapo schrieb:
Und das hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?


Beeinflussung der Presse. Das versuchen in den Augen nicht weniger die Verantwortlichen auf indirekte Art und Weise. Oder hat man schonmal eine solch selten kritische Medienlandschaft wie in Frankfurt erlebt. Ja, früher mal, vor HB und vor FF.

Dass es vielleicht in Augen einiger wenig Kritik geben mag: Ok, aber kritikfrei, ohne Reflektion-> sehr unwahrscheinlich!

Dass HB nicht schlafen kann, sollte klar sein. Es ist jetzt an der Zeit, dass er es nicht mehr auf "einige wenige" oder "allgemeine Unzufriedenheit" schieben kann. Daneben ist es diesmal schwer, dagegen vorzugehen. Schade...


100 % Zustimmung, und es ist ja nicht so das es Kritik nur von außen gibt auch innerhalb des Vereins hat das durchprügeln der Vertragverlängerung von FF  zu Irritationen (Aufsichtsrat vs Vorstand ) geführt und birgt auch in Zukunft Konfliktpotenzial.
#
derpate schrieb:
... aber der Herr Bruchhagen kommt mir hier zu gut weg.


wer kommt hier denn wenigstens mal GUT weg?
#
Alexsge22 schrieb:
pipapo schrieb:
Und das hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?


Beeinflussung der Presse. Das versuchen in den Augen nicht weniger die Verantwortlichen auf indirekte Art und Weise. Oder hat man schonmal eine solch selten kritische Medienlandschaft wie in Frankfurt erlebt. Ja, früher mal, vor HB und vor FF.



Es wird immer besser. Vor allem die Frankfurter Rundschau schreibt seit Jahren pro Funkel.
#
realdeal schrieb:

100 % Zustimmung

Sehr schön, dann wirst wohl auch du das belegen können. In meinen Augen sind das schwere Anschuldigungen, denn aus dem Kontext oben ergibt sich dass auf Druck von HB kritisch berichtende Journalisten(?) ihre Tätigkeit einstellen müssen.
Ist dem so, dann kann man das diskutieren. Wenn nicht, wäre es sinnvoller sich zu überlegen was man so schreibt.
#
Alexsge22 schrieb:
schusch schrieb:

Wie macht er denn das? Okay, weil Dir nicht nach dem Mund geschrieben wird, sind alle gekauft. Geht ja gar nicht anders. Muss ja wohl so sein.


Indiskrete beeinflussung ist etwas anderes als kaufen.



Wie macht er das? Hat er angedroht, dass die nicht mehr auf die Pressetribüne dürfen?

Und Journalisten sind auch doof und lassen sich beinflussen und lassen lieber den großen Aufmacher stecken?
#
pipapo schrieb:

Wenn du das unterstellst, wirst du es auch belegen können, oder?
Und wenn du das nicht unterstellt haben möchtest, bleibt meine Frage weiter im Raum.
Auf eine Beantwortung verzichte ich aber und verweise statt dessen lieber auf das Grau hinterlegte weiter oben.


Ich habe von "in den Augen vieler" gesprochen und es nicht als gegebenes Faktum unterstellt.

Wissen kann ichs natürlich nicht. Ich finde es eben einfach nur äußerst komisch, dass, so wie es propain ja andeutet, die FR einige Zeit sehr, sehr kritisch über FF berichtet hat und auf einmal jede Kritik weg ist.
#
uwe_92 schrieb:
spieler wie marin hat man als "perspektivlos"umsonst gehen lassen.marcel djeng (bester vorbereiter der 2. liga) hätte man umsonst haben können.


Über den Weggang von Marin werden sich auch andere Geschichten erzählt, als die Mär dass Marin zu klein gewesen sein soll. Das ist nämlich die häufig kolpotierte Begründung, perspektivlos ist Deine Erfindung!

Den anderen Spieler gibts gar nicht! Ich kenne zwar einen Ndjeng - das wir den nicht geholt haben, ist wirklich unglaublich. MIt dem wären wir bestimmt schon Deutscher Meister, CL-Gewinner, Weltmeister, Gewinner der World Bowl, Olympiasieger und vieles mehr (und das natürlich nur in dieser Saison)....

Die Saisonbilanz von Herrn Ndjeng:

MG (bis 26.01.09): 9 BL-Spiele, 1Vorlage und 1 Spiel RL West
HSV (ab 27.01.09): je 2 Spiele in der BL und RL Nord.

Bruchhagen ist wirklich ein Id**t, Nichtskönner, Weichei, Hohlroller und vieles mehr, dass er sich so eine Granate durch die Lappen gehen ließ!

Bruchhagen raus und auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen!
#
Adler1960 schrieb:
Als Fan der Frankfurter Eintracht werde ich meine Meinung zu jedem Angestellten des Vereins immer kundtun, denn mehr sind auch FF und HB nicht.




Ähem,

falsch. HB ist als Vorstand Organ der AG und nicht Angestellter im Wortsinn. Deswegen werden bei Vorstand (AG) oder Geschäftführer(GmbH) Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Dienstvertrag auch vor den Landgerichten und nicht vor den Arbeitsgerichten verhandelt.
#
pipapo schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Beeinflussung der Presse.

Wenn du das unterstellst, wirst du es auch belegen können, oder?
Und wenn du das nicht unterstellt haben möchtest, bleibt meine Frage weiter im Raum.
Auf eine Beantwortung verzichte ich aber und verweise statt dessen lieber auf das Grau hinterlegte weiter oben.


Da ist bei mir nichts grau hinterlegtes  
#
Alexsge22 schrieb:
pipapo schrieb:

Wenn du das unterstellst, wirst du es auch belegen können, oder?
Und wenn du das nicht unterstellt haben möchtest, bleibt meine Frage weiter im Raum.
Auf eine Beantwortung verzichte ich aber und verweise statt dessen lieber auf das Grau hinterlegte weiter oben.


Ich habe von "in den Augen vieler" gesprochen und es nicht als gegebenes Faktum unterstellt.

Wissen kann ichs natürlich nicht. Ich finde es eben einfach nur äußerst komisch, dass, so wie es propain ja andeutet, die FR einige Zeit sehr, sehr kritisch über FF berichtet hat und auf einmal jede Kritik weg ist.


Wir haben da wieder das alte "Behaupten anstatt Argumentieren"-Problem.

Mensch muss schon sehr frustriert, unsachlich und beleidigt sein, dass eine Meinungsänderung in der Presse gleich als "Beeinflussung" der ihm verhassten Personen gesehen wird.

Ist das Kritik? Wohl eher üble diffamierung ohne Grund und Boden. genauso wie min. 70% der Statements der anderen selbsternannten Fußballexperten in diesem Forum.
#
Alexsge22 schrieb:
sge-loewe08 schrieb:
Ich zitiere von der zdf-Homepage:

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt hat erneut ein klares Bekenntnis zu seinem Trainer Friedhelm Funkel abgegeben und damit ein deutliches Signal nach den "Funkel raus-Rufen" von einigen Fans nach dem 4:1 am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach abgegeben. "Ich werde nicht einknicken, ich lasse mich nicht beirren", sagte Bruchhagen der "Frankfurter Rundschau". Zugleich will Bruchhagen seine vorsichtige finanzielle Marschroute bei den Hessen fortsetzen. "Auch wenn es die öffentliche Meinung fordert, werden wir keine neuen Schulden machen."


Wo fordert denn die öffentliche Meinung Schulden zu machen? ich glaube kaum, dass hier 5% derer, die einen neuen Trainer fordern Schulden machen wollen?

HB verschließt die Augen vor dem, was tatsächlich gefordert wird, wie viele hier im Forum. Wir wollen keinen Hoffenheim-Fußball, aber viele wollen einfach ein System, eine Ordnung, ein Konzept, nicht mehr und nicht weniger.


Das System, die Ordnung, ein Konzept, die was bewirken sollen?
Schöneren ansehnlicheren Fussball? Wenn dieser ansehnlichere Fussball nicht zum Abstieg führen soll, muss er auch erfolgreich sein. Wer kann einen solchen Fussball bieten?
Dafür brauch man Spieler, die besser sind als die, die wir momentan haben.
Wenn man ab nächster Saison diesen Fussball haben will, muss man sich diese treueren Spieler jetzt kaufen. ---> mehr Geld ausgeben, als wir haben.

Dann spielen wir gut wie Hoffenheim (mit unserem eigenen System)?, Leverkusen?, Dortmund? also Platz 7,8,9?
Oder wollen wir so spielen wie Hertha ---> Platz 5 (is aber nicht so schön)
Das was da gefordert wird, ist besserer Fussball, alle die ich frage und die nicht Eintracht Fans sind, sagen mir, dass das mit unserem Kader nicht möglich ist. Ihr sagt es wäre sehr wohl möglich und es läge nur am Trainer.

Ich sage es ist sehr wohl möglich, wenn man den jungen Spieler mal die Zeit gibt sich zu entwickeln und mal 1-2 Jahre Bundesligaerfahrung zu sammeln.
Korkmaz, Caio, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic, Kweuke spielen im ersten bzw. seit einanhalb jahren Bundesliga. Wenn sich die erfahrenen Spieler drumherum verletzen und sich die Mannschaft nicht einspielen kann, ist zusätzlich schwierig sich einzuspielen. Aber nein, das zählt alles nichts, die sollen besser spielen als Platz 11!

Peter Fischer übrigens, sagte für einen Angriff auf (die hier nicht geforderten) internationalen Plätze + Etablierung da oben sind 300 Mio. € nötig. Das sagt der Aufsichtsrat und nicht HB. Kann sich jeder ausrechenen, das ein Sprung um 5 Plätze, der mit dem geforderten besseren Fussball einherginge auch nicht gerade billig wäre.

Wenn wir mit dieser Politik der kleinen Schritte weitermachen und uns jedes Jahr Stück für Stück verbesseren, was schwer genug ist, werden wir auch in 5- 10 Jahren an den oberen Plätzen kratzen. Das ist der Weg, lang und steinig, mit Rückschlägen verbunden. Es ist die Realität.
#
Beweise sind z.B. die Artikel von Herrn Durstewitz (FR). Der immer auf die offizielle Vereinslinie einlenkt. Auf der anderen seite werden Kritiker als inkompetent und Träumer hingestellt.
#
@Alexsge22
Stimmt, du stellst es einfach nur in den Raum, nennst als Urheber eine unbestimmte Personengruppe und ergehst dich selbst nur in vagen Andeutungen
So werden böswillig Gerüchte gestreut. Ätzend.
Aber du selbst hast natürlich rein gar nichts behauptet.  
#
realdeal schrieb:
Beweise sind z.B. die Artikel von Herrn Durstewitz (FR).

Welcher genau belegt eine Einflussnahme der AG Führung? Wie lautet der Beleg?
#
igelF1 schrieb:
Das System, die Ordnung, ein Konzept, die was bewirken sollen?
Schöneren ansehnlicheren Fussball? Wenn dieser ansehnlichere Fussball nicht zum Abstieg führen soll, muss er auch erfolgreich sein. Wer kann einen solchen Fussball bieten?
Dafür brauch man Spieler, die besser sind als die, die wir momentan haben.
Wenn man ab nächster Saison diesen Fussball haben will, muss man sich diese treueren Spieler jetzt kaufen. ---> mehr Geld ausgeben, als wir haben.

Dann spielen wir gut wie Hoffenheim (mit unserem eigenen System)?, Leverkusen?, Dortmund? also Platz 7,8,9?
Oder wollen wir so spielen wie Hertha ---> Platz 5 (is aber nicht so schön)
Das was da gefordert wird, ist besserer Fussball, alle die ich frage und die nicht Eintracht Fans sind, sagen mir, dass das mit unserem Kader nicht möglich ist. Ihr sagt es wäre sehr wohl möglich und es läge nur am Trainer.

Ich sage es ist sehr wohl möglich, wenn man den jungen Spieler mal die Zeit gibt sich zu entwickeln und mal 1-2 Jahre Bundesligaerfahrung zu sammeln.
Korkmaz, Caio, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic, Kweuke spielen im ersten bzw. seit einanhalb jahren Bundesliga. Wenn sich die erfahrenen Spieler drumherum verletzen und sich die Mannschaft nicht einspielen kann, ist zusätzlich schwierig sich einzuspielen. Aber nein, das zählt alles nichts, die sollen besser spielen als Platz 11!

Peter Fischer übrigens, sagte für einen Angriff auf (die hier nicht geforderten) internationalen Plätze + Etablierung da oben sind 300 Mio. € nötig. Das sagt der Aufsichtsrat und nicht HB. Kann sich jeder ausrechenen, das ein Sprung um 5 Plätze, der mit dem geforderten besseren Fussball einherginge auch nicht gerade billig wäre.

Wenn wir mit dieser Politik der kleinen Schritte weitermachen und uns jedes Jahr Stück für Stück verbesseren, was schwer genug ist, werden wir auch in 5- 10 Jahren an den oberen Plätzen kratzen. Das ist der Weg, lang und steinig, mit Rückschlägen verbunden. Es ist die Realität.


Am Anfang gebe ich dir recht, auch ich habe gesagt, Funkel muss nächstes Jahr zeigen, wenn die Spieler etablierter sind, was er kann.

Aber: Fischer sprach von 200 Mios. nicht von 300. Was denkst du, was diese große Summe gerechtfertigt? VW spielt gerade um den Meistertitel und hat vielleicht ein Drittel davon investiert. Die ominösen 200 Millionen, einige denken, es kann sich hierbei ums Stadion handeln, so wie ich.

Weiter unten schreibst du, dass wir in 5-10 Jahren mit dem Weg der kleinen Schritte oben ankommen. Nur wie sollen wir das anstellen? Wird die nächste Saison nicht besser, werden noch weniger ins Stadion gehen. Zudem haben wir durch schlechteren TV Vertrag bzw. schlechtere Platzierung auch weniger Einnahmen. Wo sollen die Einnahmen herkommen, um oben zu kratzen? Wenn wir uns weiterhin pro Saison 1-2 schwerwiegende Fehleinkäufe leisten, wird das auch in 10 Jahren nichts. Zumal wir abwarten müssen, wie gut HBs Nachfolger wird.
#
Alexsge22 schrieb:

Ich habe von "in den Augen vieler" gesprochen und es nicht als gegebenes Faktum unterstellt.

Wissen kann ichs natürlich nicht. Ich finde es eben einfach nur äußerst komisch, dass, so wie es propain ja andeutet, die FR einige Zeit sehr, sehr kritisch über FF berichtet hat und auf einmal jede Kritik weg ist.


Ich habe nichts von einem Verschwinden der Kritik mitbekommen. Das Einzige was passiert ist, ist das man sich mit einem Thema beschäftigt. Nicht regional, sondern national. Diverse Journalisten sind sich einig und kommentieren das. Der Tenor: Die Fans in Frankfurt habe sie ja nicht mehr alle. Ein ganz normaler Vorgang. Die Ereignisse schreiten fort und liefern neue Themen. Und wenn man sich zur Zielscheibe eben dieser Journalie machen will, dann schafft man das mit diesem unangebrachten Verhalten auch.

Ahmadinedschad ist genau so im Fokus der Presse. Die Themen vor seiner Rede waren aber andere. Wenn man so ein peinliches Bild abgibt, landet man halt in der Presse. Das ist das Spiel.
Und wenn man nur austeilen aber nicht einstecken kann und vor allem gehofft hat, anonym austeilen zu können, ist das halt ein doofer, unerwarter Bummerang, den sich aber alle verdient haben.

Nur möchte auch ich fragen, was diese Argumente mit Bruchhagen zu tun haben.

Wenn nichts, dann empfehle ich eine Löschung aller letzten Beiträge inklusive meinem. Der Fred war vorher teilweise nämlich lesenswert.


Teilen