>

Bruchhagen

#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie heißt es so schön? Manchmal ist weniger mehr!  ,-)  


Wozu die Sucherei? Man nutzt am besten vorhandene Kontakte!




Rei?mann ??????


Da will ich nichts weiter zu sagen.
#
Also ich würde mir wünschen, das wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird,
die Fans genau unterichtet werden warum Trainer xy den Zuschlag erhielt
und vor allem warum Sie von Ihm überzeugt sind, dass er uns weiter nach vorne bringt.
#
Also ich habe das gefühl, Bruchhagen wollte Funkel ned abgeben, weil er dachte, dass FF die Eintracht auch nach oben bringen kann. Und jetzt holt er genau den selben Trainertypen.
#
dj_chuky schrieb:
Also ich habe das gefühl, Bruchhagen wollte Funkel ned abgeben, weil er dachte, dass FF die Eintracht auch nach oben bringen kann. Und jetzt holt er genau den selben Trainertypen.


oh, du weisst schon wen er holt? lass uns anteil haben.
#
Also Herri ist extrem tiefenentspannt, wie man gestern im "Heimspiel" sehen konnte. Er will bald einen Trainer präsentieren, die Auswahl aber mit größter Sorgfalt vornehmen. Vom Umfeld, dem er erklären möchte, warum man dann genau diesen Trainer verpflichtet hat, erwartet er Respekt vor der Entscheidung.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich würde mir wünschen, das wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird,
die Fans genau unterichtet werden warum Trainer xy den Zuschlag erhielt
und vor allem warum Sie von Ihm überzeugt sind, dass er uns weiter nach vorne bringt.



Da brauchst Du Dir doch nur das in diversen Aussagen abgesteckte Anforderungsprofil anzuschauen. Dem soll, im besten Fall wird, der neue Trainer entsprechen.
HB wird nach der Verpflichtung kaum mit den kicker-Noten junger Spieler bei dessen Ex-Verein argumentieren. Dafür gibt es das Forum.
Im Übrigen: Glaubst Du ernsthaft, HB würde z.B. schonungslos ehrlich anmerken, es war der Trainer, den die Eintracht sich eben leisten konnte, sämtliche Wunschkandidaten waren zu teuer? Das wäre ehrlich, würde der Sache aber kaum dienen.
#
"tiefenentspannt im Heimspiel" ...
ist auch genau der Eindruck den HB gestern abend auf mich gemacht hat. Der Mann sprach völlig locker und relaxed. Ich denke, so gibt sich keiner, der nicht schon genau weiß, was er tut, sprich: wen er holt. Köstlich sein verschmitztes Schmunzeln auf die vorgestellten "6 Richtigen mit Zusatzzahl" (gut gemachte Vorstellung der 7 üblichen Verdächtigen mit Begründung, warum der jeweilige Trainer nicht zu uns kommt)
Auch sein geforderter Respekt vor der "zu treffenden" Entscheidung deutet für mich darauf hin, dass er schon sehr genau weiß, dass der Neue nicht auf 100% Zustimmung stoßen wird. naja - welcher "Neue" würde das schon - ich kann mir keinen vorstellen.

Seine "100 Kandidaten aus der ersten bis dritten Liga" halte ich für eine klassische HB-Nebelkerze. Ich hoffe und denke, der neue kommt nicht aus dem Kreis der Hauptverdächtigen.  Vor allem mit Skibbe und Slomka hätte ich große Schwierigkeiten. HB will attraktiveren, offensiveren Fussball spielen lassen. Sind die Bundesligen 1 bis 3 dafür im Moment ein gutes Beispiel? Wohl eher nicht. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass einer aus dem Ausland kommt - Bruchhagens verschachtelter Nebensatz zu Trainern aus dem EU-Umfeld klang für mich verdächtig.

Wie sagte FF kurz bevor wir von seiner Demission erfuhren:
"Die Planungen für die nächste Saison sind schon weiter, als viele glauben..."

viernull
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich würde mir wünschen, das wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird,
die Fans genau unterichtet werden warum Trainer xy den Zuschlag erhielt
und vor allem warum Sie von Ihm überzeugt sind, dass er uns weiter nach vorne bringt.



Da brauchst Du Dir doch nur das in diversen Aussagen abgesteckte Anforderungsprofil anzuschauen. Dem soll, im besten Fall wird, der neue Trainer entsprechen.
HB wird nach der Verpflichtung kaum mit den kicker-Noten junger Spieler bei dessen Ex-Verein argumentieren. Dafür gibt es das Forum.
Im Übrigen: Glaubst Du ernsthaft, HB würde z.B. schonungslos ehrlich anmerken, es war der Trainer, den die Eintracht sich eben leisten konnte, sämtliche Wunschkandidaten waren zu teuer? Das wäre ehrlich, würde der Sache aber kaum dienen.


Nein ganz so meinte ich das nicht.
Das man Ihn nicht mit der Konkurenz vergleichen darf in der Öffentlichkeit ist klar. Meine eher die Vorzüge warum dieser neue Trainer den Zuschlag
erhalten hat.
Also eher welche charakterlichen Eigenschaften der neue Trainer mitbringt. Ob er mit einem Konzept zu verbesserung der Mannschaft überzeugen konnte.
Was Sie besonders an dem Trainer schätzen bzw. ob er besondere Vorzüge hat.
Ob der Trainer besondere Wünsche oder Vorhaben hat.
Beispiel: Kader kann so bleiben wie er ist oder  für wenig Geld in den nächsten 2 Jahren komplett geändert werden soll.
Ob der neue Trainer mit der Finanzphilosophie unseres Vereins klarkommt oder sogar begeistert davon ist.
Ob er lieber junge Spieler aufbaut oder lieber fertige erfahrene Spieler hat.
usw.

Ich denke, das sind zu viele Infos für die Öffentlichkeit. Aber wünschenwert wäre es in meinen Augen schon, das HB die Fans aufklärt und vielleicht versucht, die zu überzeugen, die nicht von dem neuen Trainer begeistert sind.
Egal wer es wird.
#
viernull schrieb:
"tiefenentspannt im Heimspiel" ...
ist auch genau der Eindruck den HB gestern abend auf mich gemacht hat. Der Mann sprach völlig locker und relaxed. Ich denke, so gibt sich keiner, der nicht schon genau weiß, was er tut, sprich: wen er holt. Köstlich sein verschmitztes Schmunzeln auf die vorgestellten "6 Richtigen mit Zusatzzahl" (gut gemachte Vorstellung der 7 üblichen Verdächtigen mit Begründung, warum der jeweilige Trainer nicht zu uns kommt)
Auch sein geforderter Respekt vor der "zu treffenden" Entscheidung deutet für mich darauf hin, dass er schon sehr genau weiß, dass der Neue nicht auf 100% Zustimmung stoßen wird. naja - welcher "Neue" würde das schon - ich kann mir keinen vorstellen.

Seine "100 Kandidaten aus der ersten bis dritten Liga" halte ich für eine klassische HB-Nebelkerze. Ich hoffe und denke, der neue kommt nicht aus dem Kreis der Hauptverdächtigen.  Vor allem mit Skibbe und Slomka hätte ich große Schwierigkeiten. HB will attraktiveren, offensiveren Fussball spielen lassen. Sind die Bundesligen 1 bis 3 dafür im Moment ein gutes Beispiel? Wohl eher nicht. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass einer aus dem Ausland kommt - Bruchhagens verschachtelter Nebensatz zu Trainern aus dem EU-Umfeld klang für mich verdächtig.

Wie sagte FF kurz bevor wir von seiner Demission erfuhren:
"Die Planungen für die nächste Saison sind schon weiter, als viele glauben..."


viernull


Ja, das war mir auch aufgefallen. Und warum eigentlich nicht - ich könnte mir einen Trainer aus dem Ausland durchaus vorstellen (solange es kein zweiter "Leistung-abrufen"-Andermatt wird)...
#
Wie wäre es mit Milan Sasic?

Das ist ein sehr guter Trainer, spricht deutsch und wird den Spielern Beine machen!!!
#
Matzel schrieb:
viernull schrieb:
"tiefenentspannt im Heimspiel" ...
ist auch genau der Eindruck den HB gestern abend auf mich gemacht hat. Der Mann sprach völlig locker und relaxed. Ich denke, so gibt sich keiner, der nicht schon genau weiß, was er tut, sprich: wen er holt. Köstlich sein verschmitztes Schmunzeln auf die vorgestellten "6 Richtigen mit Zusatzzahl" (gut gemachte Vorstellung der 7 üblichen Verdächtigen mit Begründung, warum der jeweilige Trainer nicht zu uns kommt)
Auch sein geforderter Respekt vor der "zu treffenden" Entscheidung deutet für mich darauf hin, dass er schon sehr genau weiß, dass der Neue nicht auf 100% Zustimmung stoßen wird. naja - welcher "Neue" würde das schon - ich kann mir keinen vorstellen.

Seine "100 Kandidaten aus der ersten bis dritten Liga" halte ich für eine klassische HB-Nebelkerze. Ich hoffe und denke, der neue kommt nicht aus dem Kreis der Hauptverdächtigen.  Vor allem mit Skibbe und Slomka hätte ich große Schwierigkeiten. HB will attraktiveren, offensiveren Fussball spielen lassen. Sind die Bundesligen 1 bis 3 dafür im Moment ein gutes Beispiel? Wohl eher nicht. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass einer aus dem Ausland kommt - Bruchhagens verschachtelter Nebensatz zu Trainern aus dem EU-Umfeld klang für mich verdächtig.

Wie sagte FF kurz bevor wir von seiner Demission erfuhren:
"Die Planungen für die nächste Saison sind schon weiter, als viele glauben..."


viernull


Ja, das war mir auch aufgefallen. Und warum eigentlich nicht - ich könnte mir einen Trainer aus dem Ausland durchaus vorstellen (solange es kein zweiter "Leistung-abrufen"-Andermatt wird)...


Ja ich könnte mir auch gut einen Trainer aus dem Ausland vorstellen.
Aber da kommt es darauf an wer es wird.
Ein sehr erfolgreicher Trainer wäre klasse.
Aber die sind auch teuer und keine Garantie das Sie in der BL zeigen wie gut sie sind.
Gerade diese Trainer bräuchten auch ein Jahr Aufbauzeit.
Wenn HB einen Trainer mit der Erfahrung wie den deutschen Skibbe an der
Hand hätte der noch etwas mehr Erfolge hatte , fände ich es toll.
Mir kommt spontan eine Idee.
Was ist mit dem Trainer der Bulgarischen Mannschaft aus der Champions-League, die so für Furore gesorgt hat???
Die haben tollen Offensivfußball gespielt.
Und wenn der FSV Frankfurt sich einen Stammspieler von denen leisten konnte, können wir uns bestimmt auch den Trainer leisten.
#
Sorry habe meinen Fehler gerade bemerkt.

War Bate Borisov aus Weißrussland, den Verein den ich meinte.
#
Danke Herr Bruchhagen, wenn Herr Rapolder kommt , gehen Sie bitte gleich.
Das wars dann mit Liga eins.
Da halte ich mathäus für fhähiger und der ist schon echt schlecht.
#
Soll ich Dir jetzt mal schreiben wie fhähig Du bist?
#
wie kann man nur daran überhaupt denken einen wie rapolder zu holen? nur weil er billig ist? wenn man mal ein bisschen in einen trainer investiert der auch für die öffentlichkeit intressant ist holt man das durch sponsoren locker rein, aber nein laut bruchhagen wäre das ja träumerei und wir kaufen lieber einen trainer der m.M.n maximal 3.Liga niveau hat
#
4pp1_sge schrieb:
wie kann man nur daran überhaupt denken einen wie rapolder zu holen? nur weil er billig ist? wenn man mal ein bisschen in einen trainer investiert der auch für die öffentlichkeit intressant ist holt man das durch sponsoren locker rein, aber nein laut bruchhagen wäre das ja träumerei und wir kaufen lieber einen trainer der m.M.n maximal 3.Liga niveau hat




Na klar und was anderes habe ich bei HB auch nicht erwartet.
Schau dir seine Trainer doch mal an.
Der hat nie einen wenigstens etwas vernüftigen trainer geholt.
Muß ja kein Schuster sein (obwohl der möglich wäre)
aber wenigstens ein Gross, Skibbe oder so.

Keine Reimanns oder Funkel mehr.
Als 2.Ligatrainer sind die ok aber mehr nicht.
#
Auch ich denke, das wir etwas riskieren sollten, nach Jahren des Sicherheitsdenkens.
Das Beispiel Stuttgart zeigt, was ein Novize erreichen kann. Was wurde dort alles geschrieben. Babbel hat keinen Trainerschein, er ist völlig neu. Und was passiert: er legt eine klasse Serie hin.
Also HB: Trau Dich, ALEX SCHUR ist Eintracht, ist risikofreudig, kann mit jungen Spielern.
#
ja ist doch so, dann hätte man funkel auch behalten können wenn man mit klassenerhalt zufrieden ist. Sponsoren, Fans und wahrscheinlich auch Spieler haben aber keine Lust auf die graue maus die  immer auf platz 15-13 rummdümpelt und bei der von oberster stelle stets davon gesprochen wird das nicht mehr möglich ist
#
rapolders vita:

Zunächst übernahm Uwe Rapolder von 1990 bis 1997 mehrere Schweizer Vereine. So war er bei FC Martigny-Sports, FC Monthey und beim FC St. Gallen tätig. Von 1997–2001 trainierte er den SV Waldhof Mannheim, bevor er dann zum LR Ahlen wechselte.

Im März 2004 wurde Rapolder Trainer des damaligen Zweitligisten Arminia Bielefeld. Rapolder führte die Arminen wieder zurück in die 1. Liga. Am 11. Mai 2005 wurde er in Bielefeld entlassen, nachdem er am Tag zuvor seinen Wechsel zum 1. FC Köln zur Saison 2005/06 bekanntgegeben hatte. Dort wurde Rapolder zum Ende der Hinrunde nach einer Serie von zwölf sieglosen Spielen und der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln – ausgerechnet nach der 2:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld – beurlaubt. Seit dem 25. April 2007 ist Rapolder Cheftrainer bei der TuS Koblenz. Er erlebte mit TuS Koblenz seine höchste Zweitliganiederlage mit 0:9 am 19. Oktober 2008 gegen Hansa Rostock.


muss nicht sein, da hätte man den ff auch gleich behalten können!
#
Ich hoffe weiterhin auf Skippe.  


Teilen