>

Bruchhagen

#
skiBBe     maHdavikia
#
Alos gut Skibbe Mahdavikia war wohl zu unruhig
#
Nillinho schrieb:
skiBBe     maHdavikia


andi1899 schrieb:
Alos gut Skibbe Mahdavikia war wohl zu unruhig


Wenn man sowas liest, kann man - wenn man es nüchtern sieht - wohl von einer Krise sprechen.

Inwieweit die mit dem VV zusammenhängt, ist eine andere Frage.
#
Misanthrop schrieb:
Nillinho schrieb:
skiBBe     maHdavikia


andi1899 schrieb:
Alos gut Skibbe Mahdavikia war wohl zu unruhig


Wenn man sowas liest, kann man - wenn man es nüchtern sieht - wohl von einer Krise sprechen.

Inwieweit die mit dem VV zusammenhängt, ist eine andere Frage.


Der war doch früher Lehrer!  
#
Was besseres als über Leute lustig zu machen könnt ihr wohl nicht.
#
andi1899 schrieb:
Was besseres als über Leute lustig zu machen könnt ihr wohl nicht.


Doch - und Du?
#
SGE-Rocker schrieb:
Jetzt mal alle Hysterie auf der einen und alle "Vorbereitung ist nicht wichtig, was zählt sind die ersten 3 Spiele" Argumente auf der anderen Seite beiseite gelassen.

Fakt ist:
Wir haben und in den letzten 2 Saison durch unsere Abgänge mehr geschwächt als die Zugänge es kompensieren konnte - und schon gar nicht verbessern konnten.

Gegangen sind u.a.:
- Jones
- Streit
- Kyriagos
- Takahara
- Fink
- Inamoto

Zusätzlich noch die Verletzungen und Formkrisen von Chris, Fenin, Ama und Pröll, Vasi (und auch Russ hin und wieder) und schon wird klar.............
......................
Fazit - und das ist (zumindest nach dem was auf dem Papier steht) einfach die Realität: Alles andere als der Abstieg wäre ein Erfolg. Ich rede hier nichts schlecht und freue mich natürlich auch über Plätze oberhalb von 15 aber im Vergleich zu den letzten Saisons ist damit nicht zu rechnen.

Abstiegskamp von Tag 1 an. Leider.
Gruß und schönen Urlaub,
SGE-Rocker



Sehe ich fast genauso


SGE-Rocker  schrieb:
Fenin konnte anfangs überzeugen, hat auf Lange Sicht aber nicht die Effizienz eines Takaharas gehabt und erinnert inzwischen mehr an den Turk als an einen zweiten Ama.


Da glaube ich eher das sie Opfer der Funkel Taktik waren durch dieses Defensive Mauer Taktik hingen meiner Meinung die Offensiven in der Luft, sie wurden einfach nicht gut bedient aus dem Mittelfeld

Das mit dem Bajramovic-Deal ist doch eigentlich auch ok gewesen denn unter normalen Bedingungen wäre er viel Teurer

Es ist halt SCHEI..E das sie bei uns nie Fit werden

Ich weis nicht woran das liegt aber diese Dauerverletzten die nicht Fit werden machen mir schon Kopfschmerzen
Das zieht sie doch schon wie ein Roter Faden durch die Vergangen Jahre
und immer sind es Wichtige Spieler die schwer zu ersetzen sind
#
andi1899 schrieb:
Man o Manm Langsam geht mir der Herr bruchhagen auf den Sack, erst wird im März mit funkel verlängert so das wir sein Gehalt bis ende der Saison 09/10 bezahlen dürfen, wobei sein Eigentlicher Rücktritt kein Rücktritt ,sondern ein verkapter Rauswurf war.
Dann werden invaliden wie  Bajramovic verplichtet , in der hoffung das er fit wird weil er ja nichts gekostet hat.Ihr sollt das nicht falsch verstehen er ist ein oder (war) ein sehr guter Fußballer.Madavikia nächster Fall, wie wir ihn von Hamburg geholt haben hatte er noch einen Marktwert von 4,5 Millionen, zur Zeit liegt er bei 900 000.Dann verstehe ich nicht das man,wenn man schon Geld hat, versucht hat Inamoto zu halten.Er hat auch gute spieler verplichtet gar keine Frage , aber wenn es ums überleben geht muß man auch schon auf Risiko gehen , und die spieler verplichtet wo herr skippe noch braucht selbst wenn man sich verschuldet , ansonsten läuft man gefahr alles zu verlieren.


Made my day!
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
...
Du musst diesen Beitrag jetzt nicht in jedem Thread posten, den Du findest.
Auf jeden Fall hat er ganz schön Panik! Wir haben soagr die schlechteste Mannschaft, die es jemals weltweit gegeben hat und geben wird....
Noch schlechter.
So schlimm? Damit habe ich nicht gerechnet    

ich habe mir schon ein SV Bad Vilbel Trikot bestellt, die werden die Eintracht bald überholt haben


Wir kriegen eh keine Lizenz, also müssen die uns gar nicht erst überholen


Ihr seid alles Dummschwätzer!  


Ptrogrammierer
#
HeinzGründel schrieb:
andi1899 schrieb:
Man o Manm Langsam geht mir der Herr bruchhagen auf den Sack, erst wird im März mit funkel verlängert so das wir sein Gehalt bis ende der Saison 09/10 bezahlen dürfen, wobei sein Eigentlicher Rücktritt kein Rücktritt ,sondern ein verkapter Rauswurf war.
Dann werden invaliden wie  Bajramovic verplichtet , in der hoffung das er fit wird weil er ja nichts gekostet hat.Ihr sollt das nicht falsch verstehen er ist ein oder (war) ein sehr guter Fußballer.Madavikia nächster Fall, wie wir ihn von Hamburg geholt haben hatte er noch einen Marktwert von 4,5 Millionen, zur Zeit liegt er bei 900 000.Dann verstehe ich nicht das man,wenn man schon Geld hat, versucht hat Inamoto zu halten.Er hat auch gute spieler verplichtet gar keine Frage , aber wenn es ums überleben geht muß man auch schon auf Risiko gehen , und die spieler verplichtet wo herr skippe noch braucht selbst wenn man sich verschuldet , ansonsten läuft man gefahr alles zu verlieren.



Ich werde  deine Ideen weiterleiten.


Ich habe hier 'nen Mülleimer.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
andi1899 schrieb:
Man o Manm Langsam geht mir der Herr bruchhagen auf den Sack, erst wird im März mit funkel verlängert so das wir sein Gehalt bis ende der Saison 09/10 bezahlen dürfen, wobei sein Eigentlicher Rücktritt kein Rücktritt ,sondern ein verkapter Rauswurf war.
Dann werden invaliden wie  Bajramovic verplichtet , in der hoffung das er fit wird weil er ja nichts gekostet hat.Ihr sollt das nicht falsch verstehen er ist ein oder (war) ein sehr guter Fußballer.Madavikia nächster Fall, wie wir ihn von Hamburg geholt haben hatte er noch einen Marktwert von 4,5 Millionen, zur Zeit liegt er bei 900 000.Dann verstehe ich nicht das man,wenn man schon Geld hat, versucht hat Inamoto zu halten.Er hat auch gute spieler verplichtet gar keine Frage , aber wenn es ums überleben geht muß man auch schon auf Risiko gehen , und die spieler verplichtet wo herr skippe noch braucht selbst wenn man sich verschuldet , ansonsten läuft man gefahr alles zu verlieren.



Ich werde  deine Ideen weiterleiten.


Ich habe hier 'nen Mülleimer.


Programmierer


Umweltsau! Das ist Sondermüll!
#
Da manche Leute,andere Leute nicht ernst nehmen und verarschen wollen, werde ich nichts mehr in diesem Forum  schreiben.


   
#
andi1899 schrieb:
Da manche Leute,andere Leute nicht ernst nehmen und verarschen wollen, werde ich nichts mehr in diesem Forum  schreiben.


     


Reg Dich nicht über den Basaltkopp auf, der ist der Herr und Gott des Forums.
#
Schwegler am heutigen Tag in der Presse:
"Die Gespräche mit Herrn Bruchhagen und Karl-Heinz Körbel haben mir imponiert. Das sind Leute, die für den Verein stehen."

und

"Ich hatte noch andere Angebote aus der Bundesliga und der Schweiz, aber nachdem ich vor vier Wochen mit Heribert Bruchhagen und Karl-Heinz Körbel gesprochen hatte, war mir klar, dass ich nur nach Frankfurt will."


Auch solche Sätze sollte man möglicherweise bei der nächsten (vielleicht allzu) leichtfertigen Kritik an vermeintlichen Transferfehlern des VV im Hinterkopf behalten.
#
Misanthrop schrieb:

Auch solche Sätze sollte man möglicherweise bei der nächsten (vielleicht allzu) leichtfertigen Kritik an vermeintlichen Transferfehlern des VV im Hinterkopf behalten.


Ja, das ist schön und auch die Tatsache, dass dem jungen Schwegler der Besuch Charly Körbels imponiert hat (dass ers also zu schätzen weiß).
Was das jetzt aber mit den mMn vorhanden Transferfehlern der letzten Jahre zu tun hat, verstehe ich nicht.
#
Knueller schrieb:
Was das jetzt aber mit den mMn vorhanden Transferfehlern der letzten Jahre zu tun hat, verstehe ich nicht.


Ganz einfach:
Man mag z.B. trefflich darüber streiten, ob der Mehdi-Transfer zum damaligen Zeitpunkt sinnvoll war. Man sollte aber vor einseitiger Schelte in Anbetracht des Schwegler-Interviews eben das Gesamthandeln bewerten, was m.E. nicht immer geschieht.

Will sagen: HB raus wegen Mehdi-Holen nur zeitgleich mit HB supi wegen Pirmin-Knuddeln.
#
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Was das jetzt aber mit den mMn vorhanden Transferfehlern der letzten Jahre zu tun hat, verstehe ich nicht.


Ganz einfach:
Man mag z.B. trefflich darüber streiten, ob der Mehdi-Transfer zum damaligen Zeitpunkt sinnvoll war. Man sollte aber vor einseitiger Schelte in Anbetracht des Schwegler-Interviews eben das Gesamthandeln bewerten, was m.E. nicht immer geschieht.

Will sagen: HB raus wegen Mehdi-Holen nur zeitgleich mit HB supi wegen Pirmin-Knuddeln.  


Mahdavikia und Thurk wollte Funkel unbedingt und nicht HB. Die anderen Flops, wie Mantzios, Huggel etc gehen auf das Konto von Holz. Caio, bei dem ich seit Skibbes Ankunft noch Hoffnungen habe, sind ebenfalls Holz und Becker zuzuschreiben. Man hüte sich also davor, diese Transfers HB in die Schuhe zu schieben, der wohl einen Großteil seiner Arbeitszeit damit beschäftigt ist, die hochtrabenden Vorstellungen oder den Mist der anderen Mitentscheider auszubaden und abzudämpfen.
#
Mehdi (im Rückblick paar Jahre später) und Pirmin (aktueller Transfer) sind doch überhaupt nicht vergleichbar. So kann man doch an die Sache nicht herangehen. Nachher ist man immer schlauer. Ich kann mich nicht an einen einzigen Transfer erinnern, wo man zum Zeitpunkt der Verpflichtung (das ist das wesentlich!) sagen konnte, dass es völlig überteuert oder viel zu riskant gewesen wäre.

Höchstens bei Caio müsste man ein Fragezeichen machen und einfach mal unterstellen, dass er in Wirklichkeit mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Sollte er den Beweis seiner Bundesligatauglichkeit (von "4 Mio wert sein" mal gar erst nicht zu reden) weiterhin schuldig bleiben, wäre in diesem einen Fall wirklich übermäßig viel Geld versenkt worden. Alle anderen Transfers waren zum Zeitpunkt der Durchführungen unter den jeweiligen Rahmenbedingungen zumindest mal plausibel begründbar, auch wenn zuletzt nicht unbedingt viele Kracher dabei waren bzw. Verletzungspech dazwischen kam.
#
Was genau hat Charly Körbel eigentlich für eine Funktion? Ich kann über ihn auf der Homepage nichts finden. Chefscouts sind Holz und Weber und Charly geht mit Bruchhagen zu den Gesprächen?

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Mahdavikia und Thurk wollte Funkel unbedingt und nicht HB. Die anderen Flops, wie Mantzios, Huggel etc gehen auf das Konto von Holz. Caio, bei dem ich seit Skibbes Ankunft noch Hoffnungen habe, sind ebenfalls Holz und Becker zuzuschreiben. Man hüte sich also davor, diese Transfers HB in die Schuhe zu schieben, der wohl einen Großteil seiner Arbeitszeit damit beschäftigt ist, die hochtrabenden Vorstellungen oder den Mist der anderen Mitentscheider auszubaden und abzudämpfen.


Ja, die Transfers kann man den einzelnen Abteilungungen und/oder Mitarbeitern zuweisen. Trotzdem hält am Ende immer der Chef den Kopf hin, denn der hat die Gesamtverantwortung. Wobei ich Mahdavikia und vor Allem Thurk nicht per se als Fehleinkäufe sehe. Thurk hat es nicht geschafft, war aber vom Spieltyp her m.E. genau der richtige, das Spiel war aber nicht auf ihn zugeschnitten wie in Mainz. Mahdavikia kann deshalb nur ein Fehleinkauf (und auch ein teuerer) sein, weil er bisher noch keine richtige Vorbereitung mitmachen konnte und noch keine Saison von Anfang an, die für sein Spiel wichtige Fittness hatte. Bei beiden hätte es auch anders laufen können, daher sehe ich diese gescheiterten Transfers als normales Risiko bei Spielerverpflichtungen an. Huggel z.B. sehe ich überhaupt nicht als Flop an, er hat erstens Leistung gebracht und zweitens wurde er auch noch gut weiterverkauft. Vielleicht gibt es auch Vergleichsstudien zu anderen Vereinen, wie viel Spieler es dort gepackt haben bzw. ihr Geld wert waren. Ich glaube mal, da liegen wir im oberen Mittelelfeld der Liga, wenn nicht sogar noch weiter oben.

tobago


Teilen