tk58 schrieb: in letzter Zeit nicht unbedingt glücklichen Transfers
Die Sichtweise vermag ich nicht zu teilen. Mir fallen durchweg mehr gelungene Transfers als Flops ein. Letztere gibt es ausnahmslos(!) in jedem Verein. Hier rücken sie völlig zu Unrecht in den Fokus der Gesamtbetrachtung. Offenbar überstrahlt Mehdi hier alle(s). Warum das so ist, weiß ich wirklich nicht.
Egal wie HBs Rolle bei den Zugängen ist (ich sehe sie auch als eher gering an - im Wesentlichen Verhandlung des Vertrages), bei den Abgängen hat er sich mE genau richtig verhalten. Bei Streit, NadW und Soto ist er an die Schmerzgrenze gegangen und nicht weiter. Das ist richtig, u.a. weil alle drei eh unbedingt weg wollten. Auch bei Fink hat er ein richtiges Zeichen gesetzt. Also auch für mich ist HB die beste Neuverpflichtung seit Detari, Garant der Stabilität und soweit ich das sehe nicht adäquat ersetzbar.
Ich denke man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass es sich hier um Menschen handelt. Im Fussballmanger kauftst du dir vielleicht nen Spieler mit irgendwelchen Werten - im RL ist das ganze viel komplexer. Wie integriert sich ein neuer Spieler, wer kann und harmoniert mit wem - wer verletzt sich und wer hat ein Formtief usw. usw. - machen wir uns doch nix vor, ich wette es gaebe so gut wie keinen hier, der bessere Transfers getaetigt haette als unsere Verantwortlichen. Hinterher ist man immer schlauer - aber danach kann man eben einen Transfer nicht beurteilen (wenn man kein Hellseher ist). Ich will jetzt nicht alle bisherigen Transfers nochmal aufdroeseln, denn das haben auch schon andere hier gemacht, aber selbst Transfers von zB Thurk und Mehdi haben damals Sinn gemacht. Genauso wie dann Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Liberopulous oder jetzt eben Franz, Teber, Faehrmann und Schwegler.
Das sind alles Jungs mit nem riesen Potential, die zu guenstigen Konditionen zu uns gekommen sind (wird ja wohl keiner diskutieren wollen, dass HB Meister im Preisdruecken ist) aber es gibt auch hier keine Garantie, dass sie sich nicht verletzen. In unserer Situation muss man halt Talente einkaufen und diese ausbilden, um Transfererloese zu erzielen und die Schere etwas zu schliessen. Das ist kein leichter Job und man kann nicht erwarten, dass jeder Transfer gut geht.
Nichts desto trotz hatte ich mir gerade bei Caio, Fenin und Korkmaz schon eine groessere Steigerung erhofft - aber ich denke das kommt dann diese Saison...
Auch wenn es möglicherweise der damaligen Situation geschuldet war, fällt mir da doch sofort "Mornar ist besser als Bierhoff." ein
Man wird bei jedem "Experten" irgendwann irgendwo einen Flop finden. Das macht die Leut aber noch nicht zu blinden Fischen. Und Körbel hat ziemlich wenige solcher Flops aufzuweisen.
«Er ist ein Allrounder», sagt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, «er kann im Mittelfeld fast auf allen Positionen spielen.» Der besondere Vorzug von Christian Lenze ist, dass er mit dem linken Fuß genauso stark wie mit dem rechten schießen kann. Bruchhagen: «Seit Andy Brehme hat es keinen Spieler mehr gegeben, der mit beiden Beinen so stark ist.»
falubb schrieb: «Er ist ein Allrounder», sagt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, «er kann im Mittelfeld fast auf allen Positionen spielen.» Der besondere Vorzug von Christian Lenze ist, dass er mit dem linken Fuß genauso stark wie mit dem rechten schießen kann. Bruchhagen: «Seit Andy Brehme hat es keinen Spieler mehr gegeben, der mit beiden Beinen so stark ist.»
Gekostet hat er aber nur einen Appel und ein Ei, oder?
Funkel beobachtet weitere Spieler Unterdessen war Funkel am Sonntagvormittag nach Athen geflogen, um die Suche der Frankfurter Eintracht nach einem Stürmer zu intensivieren. Während Vorstandsberater Bernd Hölzenbein und Finanzvorstand Thomas Pröckl derzeit in Brasilien Ausschau nach Verstärkungen für die Offensive der Hessen halten, will der Coach am Abend beim Derby zwischen Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen potenzielle Neuzugänge beobachten. "Wir wollen auf jeden Fall noch einen Spieler verpflichten", sagte der Coach vor seinem Abflug aus Frankfurt. Neben Panathinaikos-Stürmer Evangelos Mantzios (er war beim Derby nicht im Einsatz) hat Funkel, der bereits am Samstag vor dem letzten Testspiel im Trainingslager gegen den VfL Wolfsburg (1:1) mit einer deftigen Erkältung aus dem portugiesischen Vale do Lobo heimgekehrt war, auch noch andere Akteure im Blick. "Es gibt einige interessante Spieler, von denen ich mir ein Bild machen will. Was Mantzios kann, wissen wir", erklärte der Eintracht-Coach. Für den 24-jährigen griechischen Nationalspieler mit dem Gardemaß von 1,91 Meter müsste die Eintracht zwei Millionen Euro Ablöse auf den Tisch blättern.
tk58 schrieb: in letzter Zeit nicht unbedingt glücklichen Transfers
Die Sichtweise vermag ich nicht zu teilen. Mir fallen durchweg mehr gelungene Transfers als Flops ein. Letztere gibt es ausnahmslos(!) in jedem Verein. Hier rücken sie völlig zu Unrecht in den Fokus der Gesamtbetrachtung. Offenbar überstrahlt Mehdi hier alle(s). Warum das so ist, weiß ich wirklich nicht.
weil er einer der teuersten und schlechtesten ist? während die anderen investitionen sich bislang nicht refinanziert haben (mit ausnahme von fenin, denn man wohl für mindestens die kohle, für die man ihn geholt hat, verkaufen könnte). man wird im sport eben an seinen erfolgen gemessen und nicht am vermeiden von niederlagen.
Aus wirtschaftlicher Sicht fallen mir jetzt wenige Glanztaten ein, die HB bis jetzt rueckblickend konkret erbracht hat, eine davon ist Albert Streit fuer 2,5 Mio nach Schalke, weitere waeren Taka, Galindo? Wem faellt noch was ein?
Pedro mir geht Dein Holz-Bashing auf den Sack. Es ist schlichtweg zum Kotzen, wie Du über Eintracht-Größen und Verantwortlichen hier herziehst. Für den selben Tatbestand hast Du noch vor wenigen Wochen für User Forumssperren gefordert mitsamt Strafverfahren.
Und ja - ich kanns nicht lassen - ich bin den ganzen Größenwahnsinnigen dankbar, besonders Becker, dass das Thema Funkel erledigt ist! Frei atmen! Dafür nehme ich sogar den Abstieg ganz billigend in Kauf, der ja jetzt laut WIB unvermeidbar ist...
BTW bin ich auch froh, dass sich endlich so etwas wie eine Perspektive im Verhältnis u19, u23 und AG abzeichnet.
Wie oft war denn Dein geliebter Funkel bei der U23? Das kannst Du doch am besten beurteilen. Immerhin bist Du ja ein regelmäßiger Besucher gewesen, im Gegensatz zum Trainerteam der AG. Aber Holz soll Kartenabreisser werden? Klar. Immerhin hättest Du die Chance gehabt bei u23 Spielen mit ihm zu fachsimpeln. Trotz Weltmeister, DFB- und UEFA-Pokal-Siege, ist der Mann ganz bodenständig geblieben und hat immer ein Ohr. Versuchs einfach mal. Der hat mehr drauf als ein "ich habs zur Kenntnis genommen".
Und Danke, SDB, dass Du das auch mit Mantzios und Huggel aufgeklärt hast. So bleibt für Holz nur noch Petkovic, Kweuke, Bellaid und Caio. Feuer frei, Pedro! Sprech ihn an. Sags ihm ins Gesicht!
Philosoph schrieb: Aus wirtschaftlicher Sicht fallen mir jetzt wenige Glanztaten ein, die HB bis jetzt rueckblickend konkret erbracht hat, eine davon ist Albert Streit fuer 2,5 Mio nach Schalke, weitere waeren Taka, Galindo? Wem faellt noch was ein?
Mir fehlen da die Einblicke in HBs tägliche Arbeit um beurteilen zu können wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht.
Ich sehe nur, dass sei Tun von der überwiegenden Mehrheit der mir zugänglichen Quellen positiv beurteilt wird.
Mir ist kein Fußballmanager in Deutschland bekannt, dessen Arbeit als wesentlich besser beurteilt wird.
Daher bin ich froh, HB als unseren sportlichen Leiter zu haben.
HeinzGründel schrieb: Einen Bernd Hölzenbein entläßt in Frankfurt niemand. Ich glaube es hackt.
Genau ich kenne keinen, auch bei den eingefleischtseten Fans, der so viel Eintracht im Blut hat wie Holz. Und wer hier den Sachverstand eines Hölzenbeins abspricht, hat keine Ahnung von Fußball.
Und noch etwas, dieses - der ist Schuld bei dem und der bei dem - kann ich nicht mehr hören. Alle, HB, FF, BH, TP und auch HBII sind in Entscheidungsprozesse eingebunden und jeder Transfehr ist eine Gemeinschaftsarbeit und von der finanziellen Situation abhäninig, egal welche Wünsche oder Vorschläge die Einzelnen an den Tisch bringen.
Bitte überlegt mal, HB, FF und BH haben jeden morgen gemeinsam im Büro Kaffee getrunken und dabei bestimmt nicht über das Wetter, Frauen oder den letzten Verkehrsstau gequatscht.
weil er einer der teuersten und schlechtesten ist? während die anderen investitionen sich bislang nicht refinanziert haben (mit ausnahme von fenin, denn man wohl für mindestens die kohle, für die man ihn geholt hat, verkaufen könnte).
Nein, weil man den Finger einfach nur gerne in die Wunden legt und sich dabei besonders schlau vorkommt. Er bleibt dennoch nur 1 Spieler unter vielen besseren Verpflichtungen. Und wenn du den Erfolg an der Refinanzierung misst, dann solltest du dich dabei nicht auf einen möglichen Wiederverkaufswert festlegen. Das ist, positiv formuliert, doch eine recht eingeschränkte Sichtweise. Demnach müssen wir jetzt alle Spieler erst einmal mit sattem Gewinn verkaufen um sie als gelungenen Transfer bezeichnen zu dürfen. Völliger Unsinn, pardon.
etienneone schrieb: man wird im sport eben an seinen erfolgen gemessen und nicht am vermeiden von niederlagen.
3zu7 schrieb: Pedro mir geht Dein Holz-Bashing auf den Sack. Es ist schlichtweg zum Kotzen, wie Du über Eintracht-Größen und Verantwortlichen hier herziehst. Für den selben Tatbestand hast Du noch vor wenigen Wochen für User Forumssperren gefordert mitsamt Strafverfahren.
Die Sichtweise vermag ich nicht zu teilen. Mir fallen durchweg mehr gelungene Transfers als Flops ein. Letztere gibt es ausnahmslos(!) in jedem Verein. Hier rücken sie völlig zu Unrecht in den Fokus der Gesamtbetrachtung.
Offenbar überstrahlt Mehdi hier alle(s). Warum das so ist, weiß ich wirklich nicht.
[editiert von Feigling, 22.07.2009; 14:05]
Das sind alles Jungs mit nem riesen Potential, die zu guenstigen Konditionen zu uns gekommen sind (wird ja wohl keiner diskutieren wollen, dass HB Meister im Preisdruecken ist) aber es gibt auch hier keine Garantie, dass sie sich nicht verletzen. In unserer Situation muss man halt Talente einkaufen und diese ausbilden, um Transfererloese zu erzielen und die Schere etwas zu schliessen. Das ist kein leichter Job und man kann nicht erwarten, dass jeder Transfer gut geht.
Nichts desto trotz hatte ich mir gerade bei Caio, Fenin und Korkmaz schon eine groessere Steigerung erhofft - aber ich denke das kommt dann diese Saison...
Unabhängig davon, dass Huggel für mich kein so ein großer Flop war, wurde Mantzios als Stürmer Nr. 3 geholt, nachdem Takahara in Japan blieb.
Da fällt mir noch Raufmann als Libero ein...
Gekostet hat er aber nur einen Appel und ein Ei, oder?
Ähmm, Hüstl....
Huggel sei der "Wunschspieler unseres Trainers", sagte Bruchhagen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/15731/
Funkel beobachtet weitere Spieler
Unterdessen war Funkel am Sonntagvormittag nach Athen geflogen, um die
Suche der Frankfurter Eintracht nach einem Stürmer zu intensivieren.
Während Vorstandsberater Bernd Hölzenbein und Finanzvorstand Thomas
Pröckl derzeit in Brasilien Ausschau nach Verstärkungen für die Offensive
der Hessen halten, will der Coach am Abend beim Derby zwischen
Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen potenzielle Neuzugänge
beobachten. "Wir wollen auf jeden Fall noch einen Spieler verpflichten",
sagte der Coach vor seinem Abflug aus Frankfurt.
Neben Panathinaikos-Stürmer Evangelos Mantzios (er war beim Derby nicht im Einsatz) hat Funkel, der bereits am Samstag vor dem letzten Testspiel im Trainingslager gegen den VfL Wolfsburg (1:1) mit einer deftigen Erkältung aus dem portugiesischen Vale do Lobo heimgekehrt war, auch noch andere Akteure im Blick. "Es gibt einige interessante Spieler, von denen ich mir ein Bild machen will. Was Mantzios kann, wissen wir", erklärte der Eintracht-Coach. Für den 24-jährigen griechischen Nationalspieler mit dem Gardemaß von 1,91 Meter müsste die Eintracht zwei Millionen Euro Ablöse auf den Tisch blättern.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_33675566&rubrik=5710
Dem schließe ich mich an. Finger von Holz.
Entlassung ist ja auch Unsinn. Er kann auch Logen verkaufen gehen usw, oder eben in den verdienten Ruhestand...
weil er einer der teuersten und schlechtesten ist? während die anderen investitionen sich bislang nicht refinanziert haben (mit ausnahme von fenin, denn man wohl für mindestens die kohle, für die man ihn geholt hat, verkaufen könnte).
man wird im sport eben an seinen erfolgen gemessen und nicht am vermeiden von niederlagen.
Wem faellt noch was ein?
Und ja - ich kanns nicht lassen - ich bin den ganzen Größenwahnsinnigen dankbar, besonders Becker, dass das Thema Funkel erledigt ist! Frei atmen! Dafür nehme ich sogar den Abstieg ganz billigend in Kauf, der ja jetzt laut WIB unvermeidbar ist...
BTW bin ich auch froh, dass sich endlich so etwas wie eine Perspektive im Verhältnis u19, u23 und AG abzeichnet.
Wie oft war denn Dein geliebter Funkel bei der U23? Das kannst Du doch am besten beurteilen. Immerhin bist Du ja ein regelmäßiger Besucher gewesen, im Gegensatz zum Trainerteam der AG. Aber Holz soll Kartenabreisser werden? Klar. Immerhin hättest Du die Chance gehabt bei u23 Spielen mit ihm zu fachsimpeln. Trotz Weltmeister, DFB- und UEFA-Pokal-Siege, ist der Mann ganz bodenständig geblieben und hat immer ein Ohr. Versuchs einfach mal. Der hat mehr drauf als ein "ich habs zur Kenntnis genommen".
Und Danke, SDB, dass Du das auch mit Mantzios und Huggel aufgeklärt hast. So bleibt für Holz nur noch Petkovic, Kweuke, Bellaid und Caio. Feuer frei, Pedro! Sprech ihn an. Sags ihm ins Gesicht!
Mir fehlen da die Einblicke in HBs tägliche Arbeit um beurteilen zu können wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht.
Ich sehe nur, dass sei Tun von der überwiegenden Mehrheit der mir zugänglichen Quellen positiv beurteilt wird.
Mir ist kein Fußballmanager in Deutschland bekannt, dessen Arbeit als wesentlich besser beurteilt wird.
Daher bin ich froh, HB als unseren sportlichen Leiter zu haben.
Programmierer
Genau ich kenne keinen, auch bei den eingefleischtseten Fans, der so viel Eintracht im Blut hat wie Holz. Und wer hier den Sachverstand eines Hölzenbeins abspricht, hat keine Ahnung von Fußball.
Und noch etwas, dieses - der ist Schuld bei dem und der bei dem - kann ich nicht mehr hören. Alle, HB, FF, BH, TP und auch HBII sind in Entscheidungsprozesse eingebunden und jeder Transfehr ist eine Gemeinschaftsarbeit und von der finanziellen Situation abhäninig, egal welche Wünsche oder Vorschläge die Einzelnen an den Tisch bringen.
Bitte überlegt mal, HB, FF und BH haben jeden morgen gemeinsam im Büro Kaffee getrunken und dabei bestimmt nicht über das Wetter, Frauen oder den letzten Verkehrsstau gequatscht.
Nein, weil man den Finger einfach nur gerne in die Wunden legt und sich dabei besonders schlau vorkommt. Er bleibt dennoch nur 1 Spieler unter vielen besseren Verpflichtungen.
Und wenn du den Erfolg an der Refinanzierung misst, dann solltest du dich dabei nicht auf einen möglichen Wiederverkaufswert festlegen. Das ist, positiv formuliert, doch eine recht eingeschränkte Sichtweise.
Demnach müssen wir jetzt alle Spieler erst einmal mit sattem Gewinn verkaufen um sie als gelungenen Transfer bezeichnen zu dürfen. Völliger Unsinn, pardon.
*lach*
!