...auch wenn die trefferquote mit den letzten verpflichztungen ( schwegler ausgenommen ) unterirdisch war...
das sehe ich gar nicht mal so. franz war ganz sicher eine verstärkung und bei teber sehe ich durchaus potential. abgeschrieben habe ich den noch nicht.
Nein, Du verstehst mich falsch. Lincoln zusätzlich zu Altintop hätte Sinn gemacht. Dadurch könnte man auch nach dem Ausfall von Schwegler ein Schnelles Spiel nach vorne aufbauen. So kann man im Moment nur darauf hoffen, dass Caio gebracht wird und bei ihm vielleicht endlich mal der Knoten platzt.
Bei den Verhandlungen mit Lincoln im Sommer war ausserdem ein längerer Vertrag praktisch schon ausgehandelt. Bei einem vorzeitigen Wechsel wäre dann eine ordentliche Ablöse fällig geworden.
Es geht mir hier auch nicht darum zu nölen, weil ausgerechnet Lincoln nicht kommt, aber er war nun mal der Wunschkandidat des Trainers und hätte keine hohe Ablöse gekostet. Jeder andere gescheite OM wäre mir auch recht. da habe wir seit Jahren Bedarf und nix passiert.
Du möchtest konstruktive Vorschläge? Wie wärs dann damit: HB zusammen mit Oka nach NY transferieren und im Tauschgeschäft dafür Dietmar Beiersdorfer als neuen VV verpflichten. Der war schon nach seinem Abgang in Hamburg mein Wunschkandidat als Sportdirektor (den Posten den es ja bei uns leider nicht gibt...)
Nein, Du verstehst mich falsch. Lincoln zusätzlich zu Altintop hätte Sinn gemacht. Dadurch könnte man auch nach dem Ausfall von Schwegler ein Schnelles Spiel nach vorne aufbauen. So kann man im Moment nur darauf hoffen, dass Caio gebracht wird und bei ihm vielleicht endlich mal der Knoten platzt.
Bei den Verhandlungen mit Lincoln im Sommer war ausserdem ein längerer Vertrag praktisch schon ausgehandelt. Bei einem vorzeitigen Wechsel wäre dann eine ordentliche Ablöse fällig geworden.
Es geht mir hier auch nicht darum zu nölen, weil ausgerechnet Lincoln nicht kommt, aber er war nun mal der Wunschkandidat des Trainers und hätte keine hohe Ablöse gekostet. Jeder andere gescheite OM wäre mir auch recht. da habe wir seit Jahren Bedarf und nix passiert.
Du möchtest konstruktive Vorschläge? Wie wärs dann damit: HB zusammen mit Oka nach NY transferieren und im Tauschgeschäft dafür Dietmar Beiersdorfer als neuen VV verpflichten. Der war schon nach seinem Abgang in Hamburg mein Wunschkandidat als Sportdirektor (den Posten den es ja bei uns leider nicht gibt...)
als lincoln ein thema war war schwegler nicht verletzt. und ohne schweglers verletzung gab es keine notwendigkeit einen teuren lincoln zu verpflichten. wo spielt der jetzt eigentlich, hat sich den jemand unter den nagel gerissen? um den müssten sich ja eigentlich alle bundesligavereine reißen.
was mit lincoln wie augehandelt war weißt du anscheinend besser als ich, ich kenne da nur verschiedene, sich widersprechende, gerüchte.
und:hb nach nyc und beiersdorfer nach frankfurt verbuche ich jetzt mal als der uhrzeit geschuldete polemik. die aussage ist völlig sinnfrei.
als lincoln ein thema war war schwegler nicht verletzt. und ohne schweglers verletzung gab es keine notwendigkeit einen teuren lincoln zu verpflichten. wo spielt der jetzt eigentlich, hat sich den jemand unter den nagel gerissen? um den müssten sich ja eigentlich alle bundesligavereine reißen.
was mit lincoln wie augehandelt war weißt du anscheinend besser als ich, ich kenne da nur verschiedene, sich widersprechende, gerüchte.
und:hb nach nyc und beiersdorfer nach frankfurt verbuche ich jetzt mal als der uhrzeit geschuldete polemik. die aussage ist völlig sinnfrei.
Aber Deine Aussage "das forum dient lediglich dazu herum zu nölen wenn lincoln nicht verpflichtet wird." war nicht polemisch oder was?
Ich kann ja verstehen, wenn Du von dem was HB macht überzeugt bist. Ich bin es aber eben nicht (mehr). Er hat den Verein saniert, was eine riesige Leistung ist, die Anerkennung verdient. Ich habe im Moment aber Angst, das er alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde wieder zerstört, weil er nicht wirklich an die Eintracht glaubt und ihm auch irgendwie die Identifikation mit dem Verein fehlt. Wie sonst soll man Aussagen wie "Die Eintracht ist keine Marke" interpretieren? Oder dass HB der Mannschaft die gute Hinrunde offensichtlich nicht zugetraut hat?
Sepp, das die Eintracht keine nationale Marke ist, sondern nur eine regionale Marke ist nunmal eine Tatsache/die Realität/die Wahrheit. Wie soll man also eine Aussage interpretieren die einfach nur das Reale wiedergibt? du zimmerst dir irgendwelche Vorwürfe zusammen, um Bruchhagen zu kritisieren.
Mang-gon schrieb: Sepp, das die Eintracht keine nationale Marke ist, sondern nur eine regionale Marke ist nunmal eine Tatsache/die Realität/die Wahrheit.
So siehts doch aus. Schau Dir doch bitte mal die anderen Vereine in der Bundesliga an:
1. Die Bayern sind leider die Bayern. 2. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind praktisch Werksklubs - das heißt praktisch "unbegrenzte" Liquidität. 3. Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Schalke und Bremen haben immerhin in den letzten Jahren mal Titel gewonnen oder aber sind dauerhaft international vertreten gewesen (was vermutlich auch daran liegen mag, dass sie nicht seit 1996 zwischendurch drei mal abgestiegen sind...). 4. So und dann bleibt noch die ganze durchschnittliche Bundesliga-Soße wie Gladbach, M1, Köln, Freiburg ... und wir.
Und machen wir uns mal nichts vor: einen Sponsor interessiert es vermutlich einen Dreck, wieviel Fans die Mannschaft hat. Einen Sponsor interessiert, wie oft er im Fernsehen auftaucht und in welchem Zusammenhang. Vermutlich wird auch kein Sponsor froh sein, wenn die Fans immer als randalierende Hooligans dargestellt werden (auch wenn das meiner Meinung nach unangebracht und unglaublich heuchlerisch ist!!!! Aber die Medien stehen halt zur Zeit auf die Hoppenheimer Superfans, die ja so underdog-mäßig die Liga aufmischen - wenn auch nicht aktuell, gilt aber auch für andere Vereine). Sind wir doch mal alle ehrlich - Imagemäßig gewinnen wir in der Wirtschaft keinen Blumentopf.
Mang-gon schrieb: Sepp, das die Eintracht keine nationale Marke ist, sondern nur eine regionale Marke ist nunmal eine Tatsache/die Realität/die Wahrheit.
So siehts doch aus. Schau Dir doch bitte mal die anderen Vereine in der Bundesliga an:
1. Die Bayern sind leider die Bayern. 2. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind praktisch Werksklubs - das heißt praktisch "unbegrenzte" Liquidität. 3. Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Schalke und Bremen haben immerhin in den letzten Jahren mal Titel gewonnen oder aber sind dauerhaft international vertreten gewesen (was vermutlich auch daran liegen mag, dass sie nicht seit 1996 zwischendurch drei mal abgestiegen sind...). 4. So und dann bleibt noch die ganze durchschnittliche Bundesliga-Soße wie Gladbach, M1, Köln, Freiburg ... und wir.
Und machen wir uns mal nichts vor: einen Sponsor interessiert es vermutlich einen Dreck, wieviel Fans die Mannschaft hat. Einen Sponsor interessiert, wie oft er im Fernsehen auftaucht und in welchem Zusammenhang. Vermutlich wird auch kein Sponsor froh sein, wenn die Fans immer als randalierende Hooligans dargestellt werden (auch wenn das meiner Meinung nach unangebracht und unglaublich heuchlerisch ist!!!! Aber die Medien stehen halt zur Zeit auf die Hoppenheimer Superfans, die ja so underdog-mäßig die Liga aufmischen - wenn auch nicht aktuell, gilt aber auch für andere Vereine). Sind wir doch mal alle ehrlich - Imagemäßig gewinnen wir in der Wirtschaft keinen Blumentopf.
Wer sagt denn eigentlich, dass Lincoln der super-duper Spieler gewesen wäre, mit dem wir direkt einen riesen Sprung gemacht hätten?
Der jüngste isser net, hat ne Zeit net gekickt, iss bei en paar Mannschaften "angeeckt", wollte en "großes" Gehalt und nichtmal en "langen" Vertrag unterschreiben.
Flyer86 schrieb: Wer sagt denn eigentlich, dass Lincoln der super-duper Spieler gewesen wäre, mit dem wir direkt einen riesen Sprung gemacht hätten?
Der jüngste isser net, hat ne Zeit net gekickt, iss bei en paar Mannschaften "angeeckt", wollte en "großes" Gehalt und nichtmal en "langen" Vertrag unterschreiben.
Und vor allem: Was macht er jetz? Wo spielt er? (lt. Transfermarkt: Vereinslos) Wenn er denn so ein starker Mittelfeldspieler sein soll, warum ist er jetzt Arbeitslos? :neutral-face
Flyer86 schrieb: Wer sagt denn eigentlich, dass Lincoln der super-duper Spieler gewesen wäre, mit dem wir direkt einen riesen Sprung gemacht hätten?
Und vor allem: Was macht er jetz? Wo spielt er? (lt. Transfermarkt: Vereinslos) Wenn er denn so ein starker Mittelfeldspieler sein soll, warum ist er jetzt Arbeitslos? :neutral-face
Ich finde es vernünftig von HB sowas nicht mitzumachen, dann lieber das Geld sparen und im Sommer 1-2 Spieler mit Perspektive holen anstatt es einem über 30 Jährigen in den Rachen zu schmeissen obwohl keiner weiss was er noch leisten kann/will.
Außerdem haben wir schon einen talentierten aber faulen brasilianischen OM der nicht grad billig war, bevor wir noch einen holen sollte man dem mal in den Hintern treten oder ihn loswerden.
Sepp_Herberger schrieb: Das erfolglose Geschacher um den Spieler von ManU war schon ziemlich peinlich in der Aussenwirkung...
bitte sich zuerst informieren, dann beklagen.
Der Post von Sepp H. war alles aber ganz sicher nicht informiert. Da ist so nahezu alles falsch, angefangen mit der angeblichen Genehmigung des AR generell weitere Käufe tätigen zu können (das galt nur und ausschließlich für Lincoln). Aber seine Antworten sprachen ja für sich.
Sepp_Herberger schrieb: Das erfolglose Geschacher um den Spieler von ManU war schon ziemlich peinlich in der Aussenwirkung...
Der Post von Sepp H. war alles aber ganz sicher nicht informiert. Da ist so nahezu alles falsch, angefangen mit der angeblichen Genehmigung des AR generell weitere Käufe tätigen zu können (das galt nur und ausschließlich für Lincoln). Aber seine Antworten sprachen ja für sich.
ja, eh. Aber ich habe nicht Tage Zeit, um jeden Fehler aufzuzeigen. Daher gibts Beschränkung auf einige wenige.
Money makes the world go round. So wie Schalke (einmal mehr) Magath zu sich gelotst hat würde ich versuchen Allofs nach Frankfurt zu locken. Selbstverständlich würde es eine nicht unerhebliche Stange Geld kosten, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Aber jeder Mensch hat wohl eine Schmerzgrenze und seinen Preis. Die besten Ihres Fachs beweisen oft, dass sie jeden Pfennig wert sind (Magath, Kuntz, Beiersdorfer).
Und wir erinnern uns, dass Allofs durchaus Potenzial in Frankfurt erkannt hat.
Nun möchte ich keinesfalls eine Ablösung HB als Vorstandsvorsitzender. Aber so eine gewisse Verlagerung der Kompetenzen finde ich persönlich schon wünschenswert. Denn wir hoffen wohl alle darauf, dass die Eintracht irgendwann wieder dahin kommt, dass man wieder Geld in die Hand nehmen und sich gezielt auf dem Transfermarkt verstärken kann. Sollte es so weit sein, wäre ich deutlich beruhigter, wenn man einen Kopf dabei hätte, der schon unter Beweis gestellt hat, dass er sich in den Regionen (Ablösesummen) auskennt.
Nun werden viele empört sein, das ist mir klar. Aber ich persönlich finde es schon sehr bedenklich, schaut man sich die verpflichteten Spieler an, die mehr als eine Million gekostet haben. Außerdem spreche ich hier nicht von "HB" raus. Sondern viel mehr "Pro Verstärkung" auf höchster Ebene.
Er hat noch einen Stürmer geholt, darauf kam es im Winter an.
Messen lassen muss sich HB daran, was er Skibbe im Sommer an Neuzugängen realisieren kann. Da laufen weitere Verträge aus und er hat nochmal die Möglichkeit einige seiner früheren Fehlverpflichtungen los zu werden. Das muss er schaffen und im Gegenzug ein paar Wunschspieler von Skibbe realisieren. Dann ist alles im grünen Bereich.
Aber noch wichtiger: Ich möchte nichts von ihm hören, dass wir mit Amanatidis, Bajramovic und Vasoski ja interne Neuzugänge hätten.
Sepp_Herberger schrieb: [ Ich habe im Moment aber Angst, das er alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde wieder zerstört, weil er nicht wirklich an die Eintracht glaubt und ihm auch irgendwie die Identifikation mit dem Verein fehlt. W
Ich muss diese Saison wohl gefehlt haben. Beste Hinrunde seit Ewigkeiten, bessere Spielanlagen, Einkäufe wie Schwegler und Franz die sofort einschlugen, Fährmann als hochtalentierten Keeper geholt, zur Rückrunde mit Altintop wie gewünscht einen soliden Bundesligaspieler verpflichtet, nicht selbtverschuldet auf den letzten Drücker einen Krachertransfer (Diouf) versäumt, den keiner auf der Rechnung hatte. So. Dann natürlich der gravierende Fehler von HB, der nicht vorhersah, dass Wolf Schwegler umtritt und Tosic Ümit niederstreckt. Der Vorwurf der mangelnden Identifikation von HB mit der Eintracht ist an Lächerlichkeit nur noch zu überbieten mit dem Hinweis Beiersdörfer, der sich gerade einen Namen als Dosensöldner macht, zu verpflichten. Wie sehr sich HB mit der Eintracht und verdienten Spielern identifiziert, konnte man ganz aktuell an seiner vorbildlichen Haltung während der preuß-PK sehen. Er hatte Tränen in den Augen, das Schicksal von Christoph ging ihm offenbar sehr nahe. Ansonsten merkt man das auch, wenn er von Benni Köhler, Ama, Meier usw spricht. Deine Beiträge, in denen du hier wild kritisierst und Legenden verbreitest, sind beschämend und diffamierend.
Der Vorwurf der mangelnden Identifikation von HB mit der Eintracht ist an Lächerlichkeit nur noch zu überbieten mit dem Hinweis Beiersdörfer, der sich gerade einen Namen als Dosensöldner macht, zu verpflichten. Wie sehr sich HB mit der Eintracht und verdienten Spielern identifiziert, konnte man ganz aktuell an seiner vorbildlichen Haltung während der preuß-PK sehen. Er hatte Tränen in den Augen, das Schicksal von Christoph ging ihm offenbar sehr nahe. Ansonsten merkt man das auch, wenn er von Benni Köhler, Ama, Meier usw spricht. Deine Beiträge, in denen du hier wild kritisierst und Legenden verbreitest, sind beschämend und diffamierend.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Verbundenheit einem Mitarbeiter gegenüber und der Identifikation mit einem Arbeitgeber. Im Handelsbereich von Banken ist es z.B. durchaus üblich, dass ein Chefhändler beim Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber große Teile seiner Abteilung gleich mitnimmt.... Im Fussball gilt dies übrigens in eingeschränktem Maßstab auch, wenn Trainer nach einem Vereinswechsel bestimmte Spieler nachholen....
Dass HB eine vorbildliche Verbundenheit und Behandlung gegenüber Spielern und Trainern zeigt habe ich nie bestritten.
Das erfolglose Geschacher um die Spieler von ManU und AEK war schon ziemlich peinlich in der Aussenwirkung...
Peinlich ist dein Rumgejammer. Wenn ich deine Beiträge lese kann man nur mit dem Kopp schütteln, Keine Schulden machen heisst Sparen, einem anderen Verein keine überzogenen Ablösesummen bezahlen ist bei dir erfolgloses Geschacher und peinlich in der Aussenwirkung. Eventuell würde etwas nachdenken mal helfen bevor man sowas schreibt.
...auch wenn die trefferquote mit den letzten verpflichztungen ( schwegler ausgenommen ) unterirdisch war...
das sehe ich gar nicht mal so. franz war ganz sicher eine verstärkung und bei teber sehe ich durchaus potential. abgeschrieben habe ich den noch nicht.
Nein, Du verstehst mich falsch. Lincoln zusätzlich zu Altintop hätte Sinn gemacht. Dadurch könnte man auch nach dem Ausfall von Schwegler ein Schnelles Spiel nach vorne aufbauen.
So kann man im Moment nur darauf hoffen, dass Caio gebracht wird und bei ihm vielleicht endlich mal der Knoten platzt.
Du möchtest konstruktive Vorschläge? Wie wärs dann damit:
HB zusammen mit Oka nach NY transferieren und im Tauschgeschäft dafür Dietmar Beiersdorfer als neuen VV verpflichten. Der war schon nach seinem Abgang in Hamburg mein Wunschkandidat als Sportdirektor (den Posten den es ja bei uns leider nicht gibt...)
Aber Deine Aussage "das forum dient lediglich dazu herum zu nölen wenn lincoln nicht verpflichtet wird." war nicht polemisch oder was?
Ich kann ja verstehen, wenn Du von dem was HB macht überzeugt bist. Ich bin es aber eben nicht (mehr).
Er hat den Verein saniert, was eine riesige Leistung ist, die Anerkennung verdient. Ich habe im Moment aber Angst, das er alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde wieder zerstört, weil er nicht wirklich an die Eintracht glaubt und ihm auch irgendwie die Identifikation mit dem Verein fehlt. Wie sonst soll man Aussagen wie "Die Eintracht ist keine Marke" interpretieren? Oder dass HB der Mannschaft die gute Hinrunde offensichtlich nicht zugetraut hat?
du zimmerst dir irgendwelche Vorwürfe zusammen, um Bruchhagen zu kritisieren.
1. Die Bayern sind leider die Bayern.
2. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind praktisch Werksklubs - das heißt praktisch "unbegrenzte" Liquidität.
3. Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Schalke und Bremen haben immerhin in den letzten Jahren mal Titel gewonnen oder aber sind dauerhaft international vertreten gewesen (was vermutlich auch daran liegen mag, dass sie nicht seit 1996 zwischendurch drei mal abgestiegen sind...).
4. So und dann bleibt noch die ganze durchschnittliche Bundesliga-Soße wie Gladbach, M1, Köln, Freiburg ... und wir.
Ja - so isses - leider ! Noch.......
Und vor allem: Was macht er jetz? Wo spielt er? (lt. Transfermarkt: Vereinslos)
Wenn er denn so ein starker Mittelfeldspieler sein soll, warum ist er jetzt Arbeitslos? :neutral-face
Ich finde es vernünftig von HB sowas nicht mitzumachen, dann lieber das Geld sparen und im Sommer 1-2 Spieler mit Perspektive holen anstatt es einem über 30 Jährigen in den Rachen zu schmeissen obwohl keiner weiss was er noch leisten kann/will.
Außerdem haben wir schon einen talentierten aber faulen brasilianischen OM der nicht grad billig war, bevor wir noch einen holen sollte man dem mal in den Hintern treten oder ihn loswerden.
ja, eh. Aber ich habe nicht Tage Zeit, um jeden Fehler aufzuzeigen. Daher gibts Beschränkung auf einige wenige.
die hat der Diddi mit Sicherheit
So wie Schalke (einmal mehr) Magath zu sich gelotst hat würde ich versuchen Allofs nach Frankfurt zu locken.
Selbstverständlich würde es eine nicht unerhebliche Stange Geld kosten, wenn es denn überhaupt möglich wäre.
Aber jeder Mensch hat wohl eine Schmerzgrenze und seinen Preis.
Die besten Ihres Fachs beweisen oft, dass sie jeden Pfennig wert sind (Magath, Kuntz, Beiersdorfer).
Und wir erinnern uns, dass Allofs durchaus Potenzial in Frankfurt erkannt hat.
Nun möchte ich keinesfalls eine Ablösung HB als Vorstandsvorsitzender. Aber so eine gewisse Verlagerung der Kompetenzen finde ich persönlich schon wünschenswert.
Denn wir hoffen wohl alle darauf, dass die Eintracht irgendwann wieder dahin kommt, dass man wieder Geld in die Hand nehmen und sich gezielt auf dem Transfermarkt verstärken kann.
Sollte es so weit sein, wäre ich deutlich beruhigter, wenn man einen Kopf dabei hätte, der schon unter Beweis gestellt hat, dass er sich in den Regionen (Ablösesummen) auskennt.
Nun werden viele empört sein, das ist mir klar. Aber ich persönlich finde es schon sehr bedenklich, schaut man sich die verpflichteten Spieler an, die mehr als eine Million gekostet haben.
Außerdem spreche ich hier nicht von "HB" raus. Sondern viel mehr "Pro Verstärkung" auf höchster Ebene.
Gruss
Wedge
Messen lassen muss sich HB daran, was er Skibbe im Sommer an Neuzugängen realisieren kann. Da laufen weitere Verträge aus und er hat nochmal die Möglichkeit einige seiner früheren Fehlverpflichtungen los zu werden. Das muss er schaffen und im Gegenzug ein paar Wunschspieler von Skibbe realisieren. Dann ist alles im grünen Bereich.
Aber noch wichtiger: Ich möchte nichts von ihm hören, dass wir mit Amanatidis, Bajramovic und Vasoski ja interne Neuzugänge hätten.
Ich muss diese Saison wohl gefehlt haben. Beste Hinrunde seit Ewigkeiten, bessere Spielanlagen, Einkäufe wie Schwegler und Franz die sofort einschlugen, Fährmann als hochtalentierten Keeper geholt, zur Rückrunde mit Altintop wie gewünscht einen soliden Bundesligaspieler verpflichtet, nicht selbtverschuldet auf den letzten Drücker einen Krachertransfer (Diouf) versäumt, den keiner auf der Rechnung hatte.
So.
Dann natürlich der gravierende Fehler von HB, der nicht vorhersah, dass Wolf Schwegler umtritt und Tosic Ümit niederstreckt.
Der Vorwurf der mangelnden Identifikation von HB mit der Eintracht ist an Lächerlichkeit nur noch zu überbieten mit dem Hinweis Beiersdörfer, der sich gerade einen Namen als Dosensöldner macht, zu verpflichten.
Wie sehr sich HB mit der Eintracht und verdienten Spielern identifiziert, konnte man ganz aktuell an seiner vorbildlichen Haltung während der preuß-PK sehen. Er hatte Tränen in den Augen, das Schicksal von Christoph ging ihm offenbar sehr nahe.
Ansonsten merkt man das auch, wenn er von Benni Köhler, Ama, Meier usw spricht.
Deine Beiträge, in denen du hier wild kritisierst und Legenden verbreitest, sind beschämend und diffamierend.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Verbundenheit einem Mitarbeiter gegenüber und der Identifikation mit einem Arbeitgeber.
Im Handelsbereich von Banken ist es z.B. durchaus üblich, dass ein Chefhändler beim Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber große Teile seiner Abteilung gleich mitnimmt....
Im Fussball gilt dies übrigens in eingeschränktem Maßstab auch, wenn Trainer nach einem Vereinswechsel bestimmte Spieler nachholen....
Dass HB eine vorbildliche Verbundenheit und Behandlung gegenüber Spielern und Trainern zeigt habe ich nie bestritten.
Peinlich ist dein Rumgejammer. Wenn ich deine Beiträge lese kann man nur mit dem Kopp schütteln, Keine Schulden machen heisst Sparen, einem anderen Verein keine überzogenen Ablösesummen bezahlen ist bei dir erfolgloses Geschacher und peinlich in der Aussenwirkung. Eventuell würde etwas nachdenken mal helfen bevor man sowas schreibt.