>

SAW gebabbel (05.02.10)

#
Dass hier finde ich einen erstaunlich erfrischenden Satz:

"Wir müssen versuchen, in Dortmund mitzuspielen - genauso wie in Hoffenheim, Berlin und Bremen", sagt Skibbe: "Wir müssen uns vom Dortmunder Druck spielerisch befreien."

Sonst heisst es immer, man solle ja nicht versuchen mitzuspielen, weil man untergeht. Skibbes Philosophie von Fussball gefällt mir sehr gut. Selbst wenn wir untergehen, solange wir alles versucht haben und nicht nur hinten reinstellen, sondern das Kurzpasspiel immer weiter perfektionieren, ist alles in Ordnung.

Wie bereits jede Woche in dieser Saison bin ich guten Mutes, dass wir punkten. Mein Tipp 2:1 für uns.

tobago
#
tobago schrieb:
Dass hier finde ich einen erstaunlich erfrischenden Satz:

"Wir müssen versuchen, in Dortmund mitzuspielen - genauso wie in Hoffenheim, Berlin und Bremen", sagt Skibbe: "Wir müssen uns vom Dortmunder Druck spielerisch befreien."

Sonst heisst es immer, man solle ja nicht versuchen mitzuspielen, weil man untergeht. Skibbes Philosophie von Fussball gefällt mir sehr gut. Selbst wenn wir untergehen, solange wir alles versucht haben und nicht nur hinten reinstellen, sondern das Kurzpasspiel immer weiter perfektionieren, ist alles in Ordnung.

Wie bereits jede Woche in dieser Saison bin ich guten Mutes, dass wir punkten. Mein Tipp 2:1 für uns.

tobago


solange sie nicht so mitspielen, wie im pokal gegen die bayern. grundsätzlich ist aber sicher erfolgversprechender mitzuspielen, statt sich hinten reinzustellen.
#
Christoph Preuß schrieb:
Am Sonntag fahre ich privat mit Freunden nach Dortmund, um die Mannschaft dort anzufeuern.


Da wären mir beinahe ein paar Tränen in die Augen geschossen.

Christoph, du bist Eintracht.
#
Wunderwunderbares Interview von Christoph!
#
mickmuck schrieb:
solange sie nicht so mitspielen, wie im pokal gegen die bayern. grundsätzlich ist aber sicher erfolgversprechender mitzuspielen, statt sich hinten reinzustellen.  


Sowas passiert dann halt mal, wenn man versucht das Gleiche entgegenzusetzen und man fängt einen oder zwei, kann das ganze Spiel natürlich in die Hose gehen. Allerdings schießt man einen oder zwei, dann läuft der Hase andersherum. Ich bin immer dafür das zu versuchen.

tobago
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Wunderwunderbares Interview von Christoph!


Einer von uns. *seufz*
#
reggaetyp schrieb:
Christoph Preuß schrieb:
Am Sonntag fahre ich privat mit Freunden nach Dortmund, um die Mannschaft dort anzufeuern.


Da wären mir beinahe ein paar Tränen in die Augen geschossen.

Christoph, du bist Eintracht.  


Christoph, du bist Eintracht! Treffender kann man es nicht sagen.
Dass dieser Mann trotz seines Kampfes nicht mehr für uns kicken darf zeigt, wie ungerecht das Leben sein kann.
#
reggaetyp schrieb:
EintrachtlerinOMO schrieb:
Wunderwunderbares Interview von Christoph!


Einer von uns. *seufz*


#
Nach dem Interview hoffe ich, dass sie Christoph, den ich zudem für sehr intelligent halte, vllt. im Management einbauen. Ich traue ihm zu, langfristig Herri zu beerben. Auch mit jungen Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:
Nach dem Interview hoffe ich, dass sie Christoph, den ich zudem für sehr intelligent halte, vllt. im Management einbauen. Ich traue ihm zu, langfristig Herri zu beerben. Auch mit jungen Jahren.


Sicher eine gute Idee!
Bruchhagen könnt Preuß in den nächsten Jahren unter seine Obhut stellen und ihm alles nötige beibringen bis er in Rente geht.  
#
SGE_Werner schrieb:
Nach dem Interview hoffe ich, dass sie Christoph, den ich zudem für sehr intelligent halte, vllt. im Management einbauen. Ich traue ihm zu, langfristig Herri zu beerben. Auch mit jungen Jahren.


als schnittstelle zwischen mannschaft und hb, kann ich ihn mir jetzt schon sehr gut vorstellen.
#
Was erlauben die Bildzeitung????

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/02/05/die-fc-weltmeister/thomas-icke-haessler-wolfgang-overath-hans-schaefer-drei-helden-drei-generationen.html

Zitat:"Der 1. FC Köln ist der einzige Klub, der bei jedem Titel-Gewinn mindestens einen Weltmeister im DFB-Team hatte."
#
reggaetyp schrieb:
EintrachtlerinOMO schrieb:
Wunderwunderbares Interview von Christoph!


Einer von uns. *seufz*


#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach dem Interview hoffe ich, dass sie Christoph, den ich zudem für sehr intelligent halte, vllt. im Management einbauen. Ich traue ihm zu, langfristig Herri zu beerben. Auch mit jungen Jahren.


Sicher eine gute Idee!
Bruchhagen könnt Preuß in den nächsten Jahren unter seine Obhut stellen und ihm alles nötige beibringen bis er in Rente geht.  


Sehe ich auch so. HB sollte Christoph einbinden und in 3-5 Jahren das Zepter an ihn übergeben.
#
junkdeluxe schrieb:
Was erlauben die Bildzeitung????

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/02/05/die-fc-weltmeister/thomas-icke-haessler-wolfgang-overath-hans-schaefer-drei-helden-drei-generationen.html

Zitat:"Der 1. FC Köln ist der einzige Klub, der bei jedem Titel-Gewinn mindestens einen Weltmeister im DFB-Team hatte."
 


Ich habe dsa eigentlich immer anders in errinerung gehabt...
hmmm

aber es steht in der bild, da wird das schon stimmen!
#
"Schon neunmal wurde der Neuzugang aus Hoffenheim in 19 Spielen, davon nur acht über 90 Minuten, verwarnt."

Vielleicht ist er ja einfach nicht ... schnell genug?
#
Caio schiebt Sonderschichten im Kraftraum und seine Trainingsleistungen werden lobend erwähnt??
Will er es auf seine alten Tage noch mal wissen!?

Ich würde mich freuen.....
#
Programmierer schrieb:
Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,675530,00.html

Die Eintracht wird, so ein Physiker, diese Saison Siebter.


Programmierer


Was hat denn der Feigling damit zu tun?  
#
Eventie schrieb:
"Schon neunmal wurde der Neuzugang aus Hoffenheim in 19 Spielen, davon nur acht über 90 Minuten, verwarnt."

Vielleicht ist er ja einfach nicht ... schnell genug?  

Da könnte man noch mehr aufzählen. Man kann es aber auch anders herum machen. Schwegler, Jung,Ochs und Korkmaz sind schnell genug deshalb sollten sie möglichst spielen. Wie z.B. in Hoffenheim. Dann könnten wir auch so auftreten
#
bernie schrieb:
Programmierer schrieb:
Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,675530,00.html

Die Eintracht wird, so ein Physiker, diese Saison Siebter.


Programmierer


Was hat denn der Feigling damit zu tun?    

und wo sagt er das überhaupt?


Teilen