>

Tipps und Aufstellung für Dortmund

#
joa schau n mer mal. ich hoffe auf nen punkt, vielleicht sogar nen dreckigen sieg! aber bei unseren personalsorgen würde mich auch eine niederlage nicht sonderlich verwundern. naja platz 10 zum saisonende wird schwer genug!
#
KurtMasur schrieb:
... und der BVB ist ja nicht der FCB...  


so ist es. trotzdem sitzt die "kaninchen vor der schlange"-mentalität inzwischen sehr sehr tief bei vielen von uns (nein, nicht erst seit funkel). es braucht, so fürchte ich, noch das ein oder andere jahr um wieder unbefangen und mit ehrlichem siegeswillen in solche spiele gehen zu können. mit dem mut, den gegner im eigenen stadion mit selbst initiiertem druck in verlegenheit bringen zu wollen und aus seinem konzept zu bringen. mit der risikobereitschaft, daß das auch böse ins auge gehen kann. wir können noch nicht ganz so sorgenfrei aufspielen wie es vor 2 jahren möglich gewesen wäre- ich wünsche mir allerdings sehr, daß in einer vergleichbaren ausgangssituation unser jetziger trainer versuchen wird, die nicht vorhandene chance bei den hörnern zu packen. die ankündigung, mit einer unveränderten anfangsmannschaft gegenüber dem köln-spiel auflaufen zu wollen, lässt mich daran zweifeln. vielleicht wollte er sich ja nur nicht in die karten gucken lassen- schaun mer mal
#
Maggo schrieb:
Popeye schrieb:
Je länger die Eintracht ein Ergenis 0:0 oder besser hält, desto mehr steigen die Chancen. Ein schnelles Tor für die Borussia ist das schnelle Ende für die Eintracht.


Ich hatte gehofft, diese Zeiten seien in Frankfurt vorbei, als diese Denkweise herrschte.


Das defensive Spiel gegen Werder war von Erfolg gekrönt, als die Eintracht gegen Köln das Spiel gemacht hat, gabs was auf die Mütze. Jeder, der denkt, wir könnten mit unseren heute gesunden Spielern spielerisch mit der Borussia mithalten, hat aus meiner Sicht eine stark "schwarzrotweißee Brille" auf. Natürlich würde ich mir wünschen, die Eintracht würde offensiv und erfolgreich spielen und ich würde sehr gerne Schreiben, dass meine Aussage von oben Quatsch ist, weil die Eintracht in Dortmund schön gespielt und gesiegt hat.
 
#
Ich habe gerade die offizielle Ersatzbank gesehen :
Fährmann, Caio, Heller und fünf U23 Kicker.
#
Popeye schrieb:
Ich habe gerade die offizielle Ersatzbank gesehen :
Fährmann, Caio, Heller und fünf U23 Kicker.


Öh und Lymbe?
#
Hyundaii30 schrieb:
Deus schrieb:
Das gibt ne Klatsche mit 3-4 Toren Unterschied.

Wahrscheinlich darf Libero auch wieder als Spielmacher glänzen und die Konter im Ansatz ersticken.


Das befürchte ich auch.

Auf der anderen Seite muß man fairerweise zugeben, das uns die Alternativen fehlen.
Schau daoch mal wer noch auf der bank hockt.
Da sind caio und Jung die erfahrensten.

Und jung hat mich letztens auch nicht vom Hocker gerissen.
Caio zwar schon, aber wir wissen nicht wie lange er das Tempo gehen kann/will.
Und obwohl ich ein Fan von ihm bin, würde ich wahrscheinlich aus dem
Bauch heraus entscheiden, ob Caio spielt oder Libero.
Das Problem ist, mit beiden kann es gutgehen bzw. aber auch total schiefgehen. Kommt auch darauf an wie wir ins Spiel kommen werden.
Das wird eine echte Glückssache.
Ich nehme an skibbe hofft das wir lange das null zu null halten mit Libero.
Wenn es in der 60 Minute immernoch so steht und er würde dann wechseln,
wären unsere Chancen nicht schlecht das wir was holen könnten.
Aber selbst dann kann uns Dortmund noch abschießen, wenn unsere konter nicht sitzen. Aber wenn sie sitzen würde, könnte was gehen.

Alles Vermutungen.


Zum Glück hast du alles...nur keine Ahnung von Fussball....
#
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tont85 schrieb:

Ich prognostiziere einfach mal nen Sieg gegen Dortmund.

Gewagt. Ich bin ja nun wirklich nicht grade als Pessimist bekannt, aber in Dortmund dürfte die Frage wohl wieder einmal nur lauten, ob wir 4, 5 oder 6 Gegentore kassieren.  Liegt nicht an uns, liegt an Dortmund....irgendwie


unke, ich rechne mit 3 gegentoren

Ist mir klar. Ich gehe jetzt auch nicht fest von nem Sieg aus aber wir haben (wie in jedem Spiel) ne reele Chance. Und wenn ich mir jedesmal wieder von den gleichen Leuten dieses ,,ich hab so ein schlechtes Gefühl" oder,,Sonntag kriegen wir ne Packung" hören muss nervt mich das auf Dauer. Wir stehen ja nicht umsonst da oben!
Wenn wir verlieren...naja Pech gehabt.
Wenn wir gewinnen hatte ich recht  


Tam tam tam.....yes!  


Teilen