>

Vorbericht Dortmund: Serie? Was ist Serie?

#
18 Jahre, 9 Monate…
April 1991, der letzte Trabi rollt vom Band, der Warschauer Pakt gerade aufgelöst und die Alte Oper das Schauspielhaus wird nach der Brandstiftung von 1987 wieder  eröffnet (danke Matzel!). Stinkische Klamotten hießen noch nicht Matchworn sondern stinkisch…

Nach einer 0:6-Heimklatsche gegen den HSV und Platz 7 am 25. Spieltag muss Jörg Berger gehen, Vizepräsident Hölzenbein präsentiert den Wormser Trainer und Ex-Eintrachtspieler Stepanovic als neuen Übungsleiter. Stepis erstes Auswärtsspiel ist in Zeckenheim. Die Betonfestung hieß da noch Westfalenstadion, hatte 37.000 Steh- und 17.000 Sitzplätze. Yeboah, Stein und Gründel waren in der Startelf, es ist die Abschiedssaison von Charly Körbel. Der 20. April: Studer, Lasser und Möller treffen zum 3:0 für die Eintracht.



Siegesjubel: Lasser, Kruse, Möller, Binz

Der letzte 3er dort. Danach gab es 9 Niederlagen und 4 Unentschieden in der Liga sowie 1 Niederlage im Pokal...

Kann das wahr sein? Dank Unsportskamerad Stark schon: Amanatidis erzielt das 1:0, drei Minuten später wird er von Tinga brutal gegen das Knie getreten. "Der Ball war auf dem Boden, er hat in zwanzig, dreißig Zentimetern Höhe zugetreten, solche Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen" motzt der Capitano, während Stark stark schwacht. Zwölf Minuten später will Chris klären, da kommt Kringe von hinten, säbelt ihn von den Beinen und den Ball gleichzeitig ins Netz. Foul! Stark starrt die gelbe Wand an und gibt den Treffer. ”Skandal“ schreit Chris nach dem 1:1 am 10.11.07. Beschixxen worden! Letzte Saison fiel das Spiel im Zeckennest dafür aus. Quasi.

4 Monate, 14 Tage…
26. September, der 7. Spieltag: Farfan schießt das 1:0 für die Kremlwanzen in der Betonburg. Verloren, ausgerechnet... Danach erzeckten die 9 Siege und 3 Unentschieden, zuletzt sogar 6 Siege in Folge. Bis zu den Schwaben, “Voll in die Eier“, zeckt Schwatzgelb.de. “Schööön“, schreibt gereizt.


Fallrückzieher Takahara beim 1:1 am 10.11.07

26. September, 31. Spielminute, Kremlwanz-Farfan erzielt das letzte Gegentor, das die einzecken. Danach fällt 600 Minuten (2:0 Bochum, 2:0 Hertha, 0:0 Mainz, 4:0 Freiburg, 1:0 Nürnberg, 1:0 HSV) keins mehr.

Die Saisonbilanz im Zeckenheim: 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen (5. Spieltag Bayern 1:5, 7. Spieltag S06 0:1) bei 13:7 Toren. Die letzten 3 Heimspiele gewonnen. Aktuell 36 Punkte, 28:23 Tore, Platz 4. Und langweilige Selbstzufriedenheit. Daher gab es keine Transfers in der Winterpause für den “Dem das Regulativ Abhandengekommenen“ ( © HB) oder kurz: der Regulativlose(-r) (Vorsicht, Blöd-Bild).

4-2-3-1 im Zeckenheim
Im Tor steht, ganz in Rosa, der Ziegler (3 Spiele, 6 Gegentore). Weidenfelder fällt aus wegen der Subotic‘ Stollen.


Farbenfroh mit Haareschön zum 1:0,
Disco-Ronnie Borchers. 2:0-Sieg am 15.08.81

Die Abwehr: Owomoyela (20 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen) auf Rechts. Subotic (20 Spiele, 1 Tor) und Hummels (20 Spiele, 4!  Tore, 1 Vorlage) die Innenverteidigung. Gegen die Schwaben rückte Hummels auf die 6 und Santana (15 Spiele) in die IV. Bei soviel Abwehrchaos stellt der Regulativlose bestimmt wieder um. Schmelzer verteidigt Links (15 Spiele, 1 Vorlage). Dédé ist nach KnieOp im November in Reha noch nicht im Kader (danke Alex!). Hajnal (7 Spiele) scharrt nach langer Reha mit den Hufen, könnte spielen.

Die 6er: Bender (11 Spiele, 1 Vorlage, fehlte gegen VfB wegen Knieentzündung, gegen uns wohl wieder fit) und Sahin (20 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen). Der brabbelt zeckisch: “Wir werden gegen die Eintracht beweisen, dass das nur ein Ausrutscher war. Wir starten eine neue Serie!“ Nö, die neue Serie läuft schon, seit dem VfB-Spiel…

Davor die Dreierreihe mit “Kuba“ Blaszczykowski (19 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen) auf Rechts, Valdez (19 Spiele, 3 Tore 2 Vorlagen) und Großkreutz (18 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage). Statt Valdez könnte gegen uns Zidan (16 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen) kicken, was mir gar nicht passt. Seit Dienstag ist er wieder im Training, der Afrikameister. Valdez könnte dann für Großkreutz auf Links zecken.

Ama-Treter Tinga ist frisch  operiert,fehlt also. Kuba könnte auch passen, weil Adduktoren. Kehl (0 Spiele, nach Leistenproblemen in Reha) eh.

Vorne stürmt der Barrios, letztes Jahr noch als Weltnixjäger verhöhnt, nun Zeckes Liebling (20 Spiele, 10 Tore 3 Vorlagen).

Und Zeckes Susi, der Zorc, grübelt: “..wir fragen uns: Wie können wir gegen Eintracht Frankfurt gewinnen?“ Das frag ich mich auch...

Fazit: Serien? Druff ge... hüstel, obwohl...
Serien, Fakten, Unken und Zecken? Nix wert! Die gelbe Wand schweigen sehen. Gold wert. “Den das Regulativ Abhandengekommenen“ am Spielfeldrand tucheln, zürnen und kloppen sehen? Unbezahlbar!


Tor durch Cha, Endstand 1:1 am 6.05.06.
Geschummelt, das Bild zeigt das Kopfballtor gegen den HSV...

Denn eine Serie hält! Die wichtigste:

Sonntags verliert die Eintracht nicht! Zecken schon...
(Die letzte Sonntagsniederlage von uns war am 17.08.08 zuhause gegen HBSC)


(Diesmal war es schwer mit Sieges-Bildern und Siegesberichten aus Franks wunderbarem eintracht-archiv. Aber demnächst kommen welche dazu!
#
Der Gereitzte schrieb:
(Diesmal war es schwer mit Sieges-Bildern und Siegesberichten aus Franks wunderbarem eintracht-archiv. Aber demnächst kommen welche dazu!

Ja, klar....
#
sehr schön!  
#
Ich kann etwas helfen

Welche Gefahr ?


Das Spiel :


Tabelle :


Der Neue :
#
ein etwas kürzerer vorbericht oder täusch ich mich? aber nichts desto trotz ... knackig und informativ ... besten dank, herr gereizt!

da ich seit einem kleinen intermezzo vor einigen jahren immer noch 'ne rechnung mit den schwarz-gelben offen habe ... vorfreude hoch 10 - trotz *hüstel* husten ...  
#
Wie bitte? Wenn ich mir Thuthis Betrachtungen so durchlese, steht da tatsächlich etwas von einer „langen Verletztenliste der Dortmunder“. Die ham Nerve...

Stark schwacht? Russ rußt. Ochs ochst. Franz franzt (und wer ihn kennt, weiß, was das bedeutet   ). Und Halil? Topt. Alles. Macht gegen die Geringelten sein erstes Tor für die Eintracht. Und damit kann er dann auch gerne in Serie gehen.

Sonntags verliert die Eintracht nie. Das is mal eine Regel, die mir auf Anhieb einleuchtet. Sieg!

PS: Zeckisch brabbeln.  Neckisch. ,-)  Danke.  
#
bei der Hertha hat sich ja nicht so viel geändert seitdem
#


Danke für den Vorbericht.

P.S.: In dem Fall gefällt mir die URL des Bildchens sehr gut.
#
Dankö!
#
"Nö, die neue Serie läuft schon, seit dem VfB-Spiel…"



Genau so siehts aus....

Danke für den Vorbericht.
#
Boah, seit 1991 - leck mich, das wird höchste Zeit
#
sei bedankt, werter Herr gereizt. Ich lege für Sonntag schon mal die Zeckenklatsche bereit.
#
Hi, Hi, geil wie mmer, Danke dafür.

Man mag's zwar Angesichts der Serie fast nicht glauben, aber so ein kleiner Auswärtsdreier am Sonntag Abend, das hätte schon was.

Gruss

Wedge
#
markffm schrieb:
bei der Hertha hat sich ja nicht so viel geändert seitdem


Doch, es steht kein (N) mehr hinter dem Namen...  

Danke Petermann.
#
In Doofmund habe ich traditionell ein schlechtes Gefuehl in der Magengegend, dass sich seit Sonntag dort etabliert, es sein denn, Du Ri Cha spielt  
#
reggaetyp schrieb:


Danke für den Vorbericht.

P.S.: In dem Fall gefällt mir die URL des Bildchens sehr gut.  


Geil
#
reggaetyp schrieb:


Danke für den Vorbericht.

P.S.: In dem Fall gefällt mir die URL des Bildchens sehr gut.  


You're completely right!

Reizend - mal wieder!  ,-)
Danke.
#
schön, wird also Zeit, schwarzgelb is aut, schwarzweißwieschnee is schöö!
dankeschön auch !
#
Besten Dank!

Eine kleine Korrektur: die Oper, die am 12.11.1987 durch Brandstiftung zerstört wurde, war nicht die Alte, sondern die Schauspielhausige am ehemaligen Theaterplatz, der jetzt den Namen Willy Brandts trägt...

Aber wichtig ist auf dem Platz, und deshalb habe ich jetzt genug Korinthen gekackt...
#
Ein ums andere mal - ein motivierender Vorbericht, danke


Teilen