Gerade die Reaktionen nach dem Bielefeldspiel (...müssen wir doch an die Wand spielen...) zeigen, wie weit das Anspruchsdenken schon da ist, das uns wie hier so gut beschrieben in Teufels Küche bringen kann.
Pröckl schrieb: Ein Eintracht-Fan im Internet-Forum hat einmal in einer interessanten Untersuchung aufgezeigt, dass die Mannschaften, die schnell nach oben gekommen sind, oft genauso schnell wieder abgestürzt sind – wie im Fall Nürnberg.
Pröckl schrieb: Ein Eintracht-Fan im Internet-Forum hat einmal in einer interessanten Untersuchung aufgezeigt, dass die Mannschaften, die schnell nach oben gekommen sind, oft genauso schnell wieder abgestürzt sind – wie im Fall Nürnberg.
Dem schließe ich mich gerne an. Das war echt ne Meisterleistung.
Es zeigt aber auch, dass hier mitgelesen wird, ob Spieler oder Verantwortliche.
Ah, es wird hier mitgelesen. Ist das jetzt gut, oder doch net?
Ups, hatte ich heute früh ja ganz vergessen, da kann ich mich nur anschließen...
So, so, da hat sogar der Eintracht-Vorstand meinen Beitrag zur Kenntnis genommen und benutzt die Infos als Argumentationshilfe. Toll! Ich freue mich riesig.
Zur Frage: Meine Antwort Risiko gehen und Glück haben und gewinnen. Also anstatt Caio wäre dann ein Diego oder VanDerVaart angesagt gewesen als Investitionsentscheidungen der Verantwortlichen. Anstatt Fenin eher ein Sestak usw.
Black_Robe schrieb: Also anstatt Caio wäre dann ein Diego oder VanDerVaart angesagt gewesen als Investitionsentscheidungen der Verantwortlichen.
Glaubst Du ernsthaft, ein Diego oder ein Van der Vaart wären zu einem Verein gegangen, der nicht europäisch spielt?
Ein Verein wir die Eintracht kriegt Spieler mit potentiell höherer Qualität als das bisherige Personal nur in zwei Varianen: entweder alternde Stars oder junge Talente, wo niemand vorher sagen kann, ob sie die Erwartungen erfüllen. Man muss einfach mal auf Hannover schauen und vergleichen: die beteilig(t)en sich am Bieterwettstreit um Hanke, Eggimann, Hajnal, Özil, Forssell, Schlaudraff usw. Davon haben sie manche Spieler gekriegt, manche nicht, und es hat immer eine ganze Stange Geld gekostet. Erfolg: sehr bescheiden dieses Jahr...
Das höhere Risiko, das Du forderst, geht die Eintracht doch: nämlich genau, indem sie Juniorennationalspieler en masse einkauft. Namhafte Spieler (wie auch Sestak) sind nun mal teuer, weil viele Vereine sie haben wollen. In den allermeisten Fällen kosten sie deutlich mehr, als sie tatsächlich wert sind. Ich bin ganz froh, dass sich die Eintrach aus solchem Wettbieten fern hält und auch keine astronomischen Ablösen zahlt, um Spieler nach einer einzigen guten Saison aus laufenden Verträgen rauszukaufen.
Man kann Entwicklungen auch gut an Transfers festmachen, Bremen holt Micoud und der Aufstieg beginnt, um ihn wird eine Mannschaft immer besser. Lautern holt Djorkaeff, der trotz seinem Können bei weitem nicht Lautern so half wie Micoud Bremen.
Dazu Konstanz bei Bremen, Chaos bei Lautern und schon hat man komplett unterschiedliche Entwicklungen bei ähnlicher Ausgangslage.
SemperFi schrieb: Man kann Entwicklungen auch gut an Transfers festmachen, Bremen holt Micoud und der Aufstieg beginnt, um ihn wird eine Mannschaft immer besser. Lautern holt Djorkaeff, der trotz seinem Können bei weitem nicht Lautern so half wie Micoud Bremen.
Dazu Konstanz bei Bremen, Chaos bei Lautern und schon hat man komplett unterschiedliche Entwicklungen bei ähnlicher Ausgangslage.
Ich würde eher sagen, dass Lautern den Fehler gemacht hat, wegen der WM das Stadion auszubauen und trotz des dadurch fehlenden Geldes im sportlichen Bereich weiterhin von der CL zu träumen.
Das Chaos kam in Lautern vor allem nach dem extremen Absturz in der Tabelle. Und in Bremen gab es mehr als Micoud.
Black_Robe schrieb: Also anstatt Caio wäre dann ein Diego oder VanDerVaart angesagt gewesen als Investitionsentscheidungen der Verantwortlichen.
Glaubst Du ernsthaft, ein Diego oder ein Van der Vaart wären zu einem Verein gegangen, der nicht europäisch spielt?
Ein Verein wir die Eintracht kriegt Spieler mit potentiell höherer Qualität als das bisherige Personal nur in zwei Varianen: entweder alternde Stars oder junge Talente, wo niemand vorher sagen kann, ob sie die Erwartungen erfüllen. Man muss einfach mal auf Hannover schauen und vergleichen: die beteilig(t)en sich am Bieterwettstreit um Hanke, Eggimann, Hajnal, Özil, Forssell, Schlaudraff usw. Davon haben sie manche Spieler gekriegt, manche nicht, und es hat immer eine ganze Stange Geld gekostet. Erfolg: sehr bescheiden dieses Jahr...
Das höhere Risiko, das Du forderst, geht die Eintracht doch: nämlich genau, indem sie Juniorennationalspieler en masse einkauft. Namhafte Spieler (wie auch Sestak) sind nun mal teuer, weil viele Vereine sie haben wollen. In den allermeisten Fällen kosten sie deutlich mehr, als sie tatsächlich wert sind. Ich bin ganz froh, dass sich die Eintrach aus solchem Wettbieten fern hält und auch keine astronomischen Ablösen zahlt, um Spieler nach einer einzigen guten Saison aus laufenden Verträgen rauszukaufen.
Gutes Beispiel! Daran sieht man wie schnell die Kohle weg sein kann und wie schwer es ist mitzuhalten. Man bedenke, dass die mehr Kohle als wir haben!
Möchte nur noch hinzufügen, dass der Vorstand von 96 vor kurzem zugegeben hat, dass der Verein "über die Verhältnisse gelebt" hat. Für die nächste(n) Saison(s) ist ein Sparkurs angesagt und es sollen möglichst nur ablösefreie Spieler kommen.
Das bestätigt mMn nach die HB-Politik der kleinen und überlegten Schritte. Auch wenns unspektakulär ist!
Was den Zement angeht, so braucht man sich nur die Tabelle anschauen...alle die vor uns stehen, außer Köln, gehören nach jetzigem Stand auch dort hin. Wir führen den Rest der Liga an und das ist auch realistisch.
Von daher kann ich einige Meinungen hier niemals teilen!
Natürlich kann man mit mehr Geld auch bessere Spieler bekommen mit denen man dann um die Spitze spielen kann. Was mich bei uns stört ist die Art und Weise wie wir Spielen und das es in den letzten Jahren spielerisch und taktisch keine Weiterentwicklung gegeben hat. Unsere Mannschaft reagiert oft nur (vor allen in Spielen gegen Mannschaften die über uns stehen). Auserdem wenn die Marke Eintrach (Zitat HB) interessant sein soll und wir Sponsoren und Geld aquirieren wollen, muss unser Team einfach attraktiver Spielen und auch mal ein spektakuläres Ergebnis abliefern. Wie uninteressant unser Team überregional ist, haben wir ja am Sonntag im DSF gesehen (Doppelpass)
realdeal schrieb: . Wie uninteressant unser Team überregional ist, haben wir ja am Sonntag im DSF gesehen (Doppelpass)
Das liegt aber auch an der sportlichen Situation. Als man unten stand war man attraktiv,war sogar Funkel im DSF Studio und HB in der Vorrunde auch im Doppelpass und war ausführliches Thema Als man letzte Saison gut dabei war ,war man ebenfalls attraktiv und die Eintracht Thema im Doppelpass nachdem München Spiel.
HB hat ja so etwas wie ein Abo Vertrag beim Doppelpass,der ist dann auch mal da wenns nicht um die Eintracht geht.
Argumente mit attraktiver spielen und so ist alles in Ordnung,aber man muss eben aus realistischer Sicht trotzdem noch aufpassen. Der einzigste Verein der sich von den Aufsteigern die letzten 10 Jahre längerfristig in der Buli etablieren konnte ist Hannover 96 und man sieht ja wo die nach 3 Jahren mehr Buli wie die Eintracht immernoch stehen.Und die verfügen zumindest noch aktuell und die letzten Jahre über sehr ähnliche finanzielle Mittel. Das sind alles keine Selbstläufer und grade in so Saisons wie diesen ist man dann auch realistisch gefährdet wieder abzusteigen.
Auch so Vereine wie Nürnberg hat man ja gesehn wie schnell es gehen kann wenn man noch nicht so gefestigt in der Buli steht und finanziell her in der 2.Tabellenhälfte steht. Das ist auch so ein Verein der kommt immer wieder hoch,hat ein recht guten Standort,schafft aber schon lange nimmer die vollständige Etablierung in der 1.Liga.
Es ist alles nicht so selbstverständlich inzwischen überhaupt längerfristig drin zu bleiben geschweige denn mal so eben nach oben zu maschieren.
Dem schließe ich mich gerne an.
Das war echt ne Meisterleistung.
Es zeigt aber auch, dass hier mitgelesen wird, ob Spieler oder Verantwortliche.
Gruß Afrigaaner
Ah, es wird hier mitgelesen. Ist das jetzt gut, oder doch net?
Glückwunsch an den Kollegen.
Ups, hatte ich heute früh ja ganz vergessen, da kann ich mich nur anschließen...
Ich widerspreche oft und gerne, aber nicht immer.
So, so, da hat sogar der Eintracht-Vorstand meinen Beitrag zur Kenntnis genommen und benutzt die Infos als Argumentationshilfe. Toll! Ich freue mich riesig.
Also anstatt Caio wäre dann ein Diego oder VanDerVaart angesagt gewesen als Investitionsentscheidungen der Verantwortlichen. Anstatt Fenin eher ein Sestak usw.
Lautern holt Djorkaeff, der trotz seinem Können bei weitem nicht Lautern so half wie Micoud Bremen.
Ich würde eher sagen, dass Lautern den Fehler gemacht hat, wegen der WM das Stadion auszubauen und trotz des dadurch fehlenden Geldes im sportlichen Bereich weiterhin von der CL zu träumen.
Das Chaos kam in Lautern vor allem nach dem extremen Absturz in der Tabelle. Und in Bremen gab es mehr als Micoud.
Gutes Beispiel!
Daran sieht man wie schnell die Kohle weg sein kann und wie schwer es ist mitzuhalten. Man bedenke, dass die mehr Kohle als wir haben!
Möchte nur noch hinzufügen, dass der Vorstand von 96 vor kurzem zugegeben hat, dass der Verein "über die Verhältnisse gelebt" hat.
Für die nächste(n) Saison(s) ist ein Sparkurs angesagt und es sollen möglichst nur ablösefreie Spieler kommen.
Das bestätigt mMn nach die HB-Politik der kleinen und überlegten Schritte.
Auch wenns unspektakulär ist!
Was den Zement angeht, so braucht man sich nur die Tabelle anschauen...alle die vor uns stehen, außer Köln, gehören nach jetzigem Stand auch dort hin. Wir führen den Rest der Liga an und das ist auch realistisch.
Von daher kann ich einige Meinungen hier niemals teilen!
ps Meister BSC,deren Latte von Augenhöhe liegt wohl höher
Schöner Fred!
Meister Hertha....mal schaun ob die nächstes Jahr international spielen
Ich hoffe nicht. Ist echt ein Drecksverein!
Das liegt aber auch an der sportlichen Situation.
Als man unten stand war man attraktiv,war sogar Funkel im DSF Studio und HB in der Vorrunde auch im Doppelpass und war ausführliches Thema
Als man letzte Saison gut dabei war ,war man ebenfalls attraktiv und die Eintracht Thema im Doppelpass nachdem München Spiel.
HB hat ja so etwas wie ein Abo Vertrag beim Doppelpass,der ist dann auch mal da wenns nicht um die Eintracht geht.
Argumente mit attraktiver spielen und so ist alles in Ordnung,aber man muss eben aus realistischer Sicht trotzdem noch aufpassen.
Der einzigste Verein der sich von den Aufsteigern die letzten 10 Jahre längerfristig in der Buli etablieren konnte ist Hannover 96 und man sieht ja wo die nach 3 Jahren mehr Buli wie die Eintracht immernoch stehen.Und die verfügen zumindest noch aktuell und die letzten Jahre über sehr ähnliche finanzielle Mittel.
Das sind alles keine Selbstläufer und grade in so Saisons wie diesen ist man dann auch realistisch gefährdet wieder abzusteigen.
Auch so Vereine wie Nürnberg hat man ja gesehn wie schnell es gehen kann wenn man noch nicht so gefestigt in der Buli steht und finanziell her in der 2.Tabellenhälfte steht.
Das ist auch so ein Verein der kommt immer wieder hoch,hat ein recht guten Standort,schafft aber schon lange nimmer die vollständige Etablierung in der 1.Liga.
Es ist alles nicht so selbstverständlich inzwischen überhaupt längerfristig drin zu bleiben geschweige denn mal so eben nach oben zu maschieren.