>

Wie zementiert ist die Liga wirklich?

#
Kann jemand hier vielleicht mal einen Überblick geben über den Stand der Dinge in Sachen "Neuer Riederwald", Jugendinternat etc.? Man hört immer mal wieder was von Nicht-so-recht-Vorangehen, aber nix Genaues erfährt mer net. Würde mich sehr interessieren.

Denn, natürlich: wenn am Zementabbau gearbeitet werden soll, geht das mittelfristig v.a. über verbesserte Jugendarbeit (davon profitieren jetzt Vereine wie der VfB, Hertha etc.).

ak, *EFC Abrissbirne*
#
Marco72 schrieb:
passt auch gut hier rein:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1727118_Interview-mit-Heribert-Bruchhagen-Ich-werde-nicht-einknicken.html

... "Schauen Sie sich Hannover 96 an: Die waren im vergangenen Jahr Achter, nahmen viel Geld in die Hand und stehen derzeit schlechter da als wir." ...

so schaut aus


Richtig,  wenn man die Tabelle von unten nach oben liest  .  
Aber Egal, auch mit dem schweren Fridolin Handicap, wird das hoffentlich unsere Mannschaft heute mit einem Sieg in Hannoi wieder korrigieren.  
#
Zement News++++Zement News++++Zement News++++Zement News++++Zement News++++

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,625030,00.html

Bundesliga erklärt von Christoph Biermann
#
Nun haben sich ja für nächste Saison einige Probanden ergeben mit denen man die hier aufgestellte Theorie, dass große Sprünge nach vorne eine noch größere Absturzgefahr bergen, wunderbar überprüfen kann:

Wolfsbg. 5 -> 1
Hertha 10 -> 4
BVB 13 -> 6
Hoffe 0 -> 7

Wen wird es also am wahrscheinlichsten nächste Saison unten rein semmeln?

... Gedanken, die man sich in der Sommerpause macht ...
#
Berlinhesse schrieb:
Nun haben sich ja für nächste Saison einige Probanden ergeben mit denen man die hier aufgestellte Theorie, dass große Sprünge nach vorne eine noch größere Absturzgefahr bergen, wunderbar überprüfen kann:

Wolfsbg. 5 -> 1
Hertha 10 -> 4
BVB 13 -> 6
Hoffe 0 -> 7

Wen wird es also am wahrscheinlichsten nächste Saison unten rein semmeln?

... Gedanken, die man sich in der Sommerpause macht ...


Stimmt, interessante Frage.
Wird auch spannend zu sehen, was mit Koeln wird...

Wolfsburg: Saison wird trotz aller Investitionen nicht einfach und werden ziemlich sicher nicht wieder deutscher Meister. Veh ist aber ein Guter, schaun wir ob er die Unruhe im Team in den Griff bekommt.
Prognose: Top7

Herta: Wow, Favre scheint ja klasse zu sein. Aber die Schulden muessen weg und das wird nicht einfach. Sehr schwer einzuschaetzen.
Prognose: 4-12

Hoffe: Wundertuete je nachdem, wie Rangnick und das Team miteinander klar kommen. Schoenwettertrainer?
Prognose: Dank der Investitionen um Platz 5-12 - aber die Euphorie ist weg.

BVB: Da geht es ab. Klopp ist da genau der richtige Mann und das Umfeld vom BVB gehoert nun mal zur Spitze in D. So laesst sich langfristig was Aufbauen.
Prognose: 3-7

Koeln: Wundertuete je nachdem, wie Soldo einschlaegt. Da haben die Koelner aber sicher keine schlechte Entscheidung getroffen. Aber das zweite Jahr ist das schwerste. Ob die sich auf lange sicht nicht finanziell uebernehmen?
Prognose: Sollten Klasse halten, um Platz 10-15.

Eintracht: Mann wird das ne schwere Saison. Jede tabellarische Verbesserung kann man nicht hoch genug anrechnen... aber Aufbruchsstimmung macht schon Vieles moeglich. Bin gespannt wie ein Flitzebogen  ,-)
#
@Biotic

deine einschätzung deckt sich so ziemlich mit meiner.

allerdings bin ich mir sicher, dass hetha nicht oben mitspielen wird. mit voronin, pantelic und vielleicht simunic reissen die sich ein riesenloch in die mannschaft.

und bei hoffenheim hoffe ich auf einen fehlstart, dann brennt bei denen nicht nur der baum sondern der ganze wald.
#
Biotic schrieb:
Berlinhesse schrieb:
Nun haben sich ja für nächste Saison einige Probanden ergeben mit denen man die hier aufgestellte Theorie, dass große Sprünge nach vorne eine noch größere Absturzgefahr bergen, wunderbar überprüfen kann:

Wolfsbg. 5 -> 1
Hertha 10 -> 4
BVB 13 -> 6
Hoffe 0 -> 7

Wen wird es also am wahrscheinlichsten nächste Saison unten rein semmeln?

... Gedanken, die man sich in der Sommerpause macht ...


Stimmt, interessante Frage.
Wird auch spannend zu sehen, was mit Koeln wird...

Wolfsburg: Saison wird trotz aller Investitionen nicht einfach und werden ziemlich sicher nicht wieder deutscher Meister. Veh ist aber ein Guter, schaun wir ob er die Unruhe im Team in den Griff bekommt.
Prognose: Top7

Herta: Wow, Favre scheint ja klasse zu sein. Aber die Schulden muessen weg und das wird nicht einfach. Sehr schwer einzuschaetzen.
Prognose: 4-12

Hoffe: Wundertuete je nachdem, wie Rangnick und das Team miteinander klar kommen. Schoenwettertrainer?
Prognose: Dank der Investitionen um Platz 5-12 - aber die Euphorie ist weg.

BVB: Da geht es ab. Klopp ist da genau der richtige Mann und das Umfeld vom BVB gehoert nun mal zur Spitze in D. So laesst sich langfristig was Aufbauen.
Prognose: 3-7

Koeln: Wundertuete je nachdem, wie Soldo einschlaegt. Da haben die Koelner aber sicher keine schlechte Entscheidung getroffen. Aber das zweite Jahr ist das schwerste. Ob die sich auf lange sicht nicht finanziell uebernehmen?
Prognose: Sollten Klasse halten, um Platz 10-15.

Eintracht: Mann wird das ne schwere Saison. Jede tabellarische Verbesserung kann man nicht hoch genug anrechnen... aber Aufbruchsstimmung macht schon Vieles moeglich. Bin gespannt wie ein Flitzebogen  ,-)  


Ähem, sollte man da nicht mal abwarten, wie die Kader zum Saisonstart aussehen?

Z.B. Verliert Wolfsburg Dzeko doch noch? Oder kommt sogar zusätzlich Petric? Kann Hertha den geforderten Transferüberschuß von 5 Mio. erwirtschaften, wer ersetzt Voronin und Pantelic? Bei Hertha vermute ich nächste Saison Abstiegskampf pur.

Aber erstmal abwarten, wie die Kader im Endeffekt aussehen. Gerade bei Hoffenheim könnte noch eine Investitionsorgie folgen.

Und die "Zementtheorie" gilt ja für Überraschungsemporkömmlinge und das ist von den genannten nur Hertha. Wolfsburg hat in den vergangenen 2 Jahren geschätzt ca. 150 Mio (Ablöse plus Gehalt) investiert, Hoffenheim ist auch ein sogenannter reicher Aufsteiger und Dortmund musste man zwar nicht unbedingt auf Platz 6 erwarten, aber Platz 8 sollte mit dem Kader schon drin sein.
#
peter schrieb:
@Biotic

deine einschätzung deckt sich so ziemlich mit meiner.

allerdings bin ich mir sicher, dass hetha nicht oben mitspielen wird. mit voronin, pantelic und vielleicht simunic reissen die sich ein riesenloch in die mannschaft.

und bei hoffenheim hoffe ich auf einen fehlstart, dann brennt bei denen nicht nur der baum sondern der ganze wald.


Was ich bisher ueber Favre gelesen habe war ziemlich positiv und ich traue ihm - wie Skibbe - zu, Spieler weiterzuentwicken und so die grosse Luecke zu schliessen. Glaube aber wie du, dass die Abgaenge erstmal nicht zu kompensieren sind, aber die RR koennte dann besser werden. Aber vielleicht regiert ja auch schnell die Unzufriedenheit und der Trainer fliegt :p

So spannend wie diese Saison war es selten - so viele "Wundertueten" - Schalke wird auch spannend.
#
Biotic schrieb:
peter schrieb:
@Biotic

deine einschätzung deckt sich so ziemlich mit meiner.

allerdings bin ich mir sicher, dass hetha nicht oben mitspielen wird. mit voronin, pantelic und vielleicht simunic reissen die sich ein riesenloch in die mannschaft.

und bei hoffenheim hoffe ich auf einen fehlstart, dann brennt bei denen nicht nur der baum sondern der ganze wald.


Was ich bisher ueber Favre gelesen habe war ziemlich positiv und ich traue ihm - wie Skibbe - zu, Spieler weiterzuentwicken und so die grosse Luecke zu schliessen. Glaube aber wie du, dass die Abgaenge erstmal nicht zu kompensieren sind, aber die RR koennte dann besser werden. Aber vielleicht regiert ja auch schnell die Unzufriedenheit und der Trainer fliegt :p

So spannend wie diese Saison war es selten - so viele "Wundertueten" - Schalke wird auch spannend.
 


yo, schalke und vor allem auch köln. wenn poldi nicht sofort einschlägt könnte das ganz witzig werden.

da haben es die schalker einfacher. die haben mit albert einen sieler, der jederzeit das ruder herumreissen kann.  
#
peter schrieb:


yo, schalke und vor allem auch köln. wenn poldi nicht sofort einschlägt könnte das ganz witzig werden.

da haben es die schalker einfacher. die haben mit albert einen sieler, der jederzeit das ruder herumreissen kann.    


 
#
Biotic schrieb:
Berlinhesse schrieb:
Nun haben sich ja für nächste Saison einige Probanden ergeben mit denen man die hier aufgestellte Theorie, dass große Sprünge nach vorne eine noch größere Absturzgefahr bergen, wunderbar überprüfen kann:

Wolfsbg. 5 -> 1
Hertha 10 -> 4
BVB 13 -> 6
Hoffe 0 -> 7

Wen wird es also am wahrscheinlichsten nächste Saison unten rein semmeln?

... Gedanken, die man sich in der Sommerpause macht ...


Stimmt, interessante Frage.
Wird auch spannend zu sehen, was mit Koeln wird...

Wolfsburg: Saison wird trotz aller Investitionen nicht einfach und werden ziemlich sicher nicht wieder deutscher Meister. Veh ist aber ein Guter, schaun wir ob er die Unruhe im Team in den Griff bekommt.
Prognose: Top7

Herta: Wow, Favre scheint ja klasse zu sein. Aber die Schulden muessen weg und das wird nicht einfach. Sehr schwer einzuschaetzen.
Prognose: 4-12

Hoffe: Wundertuete je nachdem, wie Rangnick und das Team miteinander klar kommen. Schoenwettertrainer?
Prognose: Dank der Investitionen um Platz 5-12 - aber die Euphorie ist weg.

BVB: Da geht es ab. Klopp ist da genau der richtige Mann und das Umfeld vom BVB gehoert nun mal zur Spitze in D. So laesst sich langfristig was Aufbauen.
Prognose: 3-7

Koeln: Wundertuete je nachdem, wie Soldo einschlaegt. Da haben die Koelner aber sicher keine schlechte Entscheidung getroffen. Aber das zweite Jahr ist das schwerste. Ob die sich auf lange sicht nicht finanziell uebernehmen?
Prognose: Sollten Klasse halten, um Platz 10-15.

Eintracht: Mann wird das ne schwere Saison. Jede tabellarische Verbesserung kann man nicht hoch genug anrechnen... aber Aufbruchsstimmung macht schon Vieles moeglich. Bin gespannt wie ein Flitzebogen  ,-)  


" man wird das ne schwere saison"

das hört man jedes Jahr... mal mehr Selbstbewusstsein bitte , brust raus !!!

mir fallen auf anhieb 6-7 teams (Mainz, Freiburg, Nürnberg, Bochum, Gladbach, Hannover, Köln) ein die schlechter oder höchstens gleich stark besetzt sind als wir.. wenn wir dann noch das eine oder andre team das von der Papierform über uns steht überholen können Nicht jedes Jahr bleiben Ausreisser nach unten aus )ist Platz 9 oder 10 drin..

wer jetzt sagt ja, aber es gibt auch Aussreisser nach oben ,dem sage ich stimmt , aber warum sollten das nicht mal wir sein..

Habt mal Mut und Selbstvertrauen.. wer nicht an sich selber glaubt hat schon verloren..
#
Ich find generell diesen Thread sehr gut und wird immer aktuell bleiben.

Aber für Prognosen denk ich ist es noch zu früh ,zumindest für die komplette Liga.
Man muss noch abwarten was aufm Transfermarkt passiert und wenn die Etatzahlen für alle Vereine rauskommen(obwohl die teilweise gern vermischt werden mit Komplettetat inclusive Personaletat).

Aber in diesem Thread wurden ja keine finanziellen Zahlen berücksichtigt ,sondern nur Tabellenplätze,so lässt sich die Liga nächste Saison folgendermassen grob einteilen:
Top 7
-Bayern München
-VfL Wolfsburg
-VfB Stuttgart
-Hamburger SV
-SV Werder Bremen
-Bayer Leverkusen
-FC Schalke 04

Ich denke das werden die 7 Vereine sein ,die um die internationalen Plätze spielen.

8-10
-1899 Hoffenheim
-Borussia Dortmund
-Hertha BSC

11-18
-Hannover 96
-1. FC Köln
-Eintracht Frankfurt
-Borussia M'gladbach
-1.FC Nürnberg
-VfL Bochum
-SC Freiburg
-Mainz 05

-Als Überraschungsmannschaft ist es durchaus möglich das 1-2 Vereine aus dem 11-18 Pulk sich in die 1.Hälfte spielen und andre von vorne in die 2.Hälfte ohne Abstiegssorgen zurückfallen.
Das war fast immer so.So zementiert wie die Liga in der abgelaufenen Saison war unterteilt in eine klare 2 Klassen Gesellschaft ist ansich selten.

-die Aufsteiger sind im 1.Jahr immer unberechenbar und bringen den Zement für 1 Jahr immer wieder ins wanken.
Das wird sicher auch wieder kommende Saison so sein.

-das heisst im Umkehrschluss das aus dem Pulk folgender Vereine mindestens 1 Verein in die Relegation muss
1.Hannover 96
2.1. FC Köln
3.Eintracht Frankfurt
4.Borussia M'gladbach
5.VFL Bochum
Mindestens 1 dieser Vereine wird kommende Saison sehr sicher absteigen.(sehr hohe Wahrscheinlichkeit)
Am ehesten wird wohl Bochum runter müssen.
Die Abstiegswahrscheinlichkeit von Bochum st fast schon erdrückend,aber man muss auch damit rechnen das einer der 4 grösseren Traditionsvereine ganz brutal gegen den Abstieg spielen wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Ähem, sollte man da nicht mal abwarten, wie die Kader zum Saisonstart aussehen?

Z.B. Verliert Wolfsburg Dzeko doch noch? Oder kommt sogar zusätzlich Petric? Kann Hertha den geforderten Transferüberschuß von 5 Mio. erwirtschaften, wer ersetzt Voronin und Pantelic? Bei Hertha vermute ich nächste Saison Abstiegskampf pur.

Aber erstmal abwarten, wie die Kader im Endeffekt aussehen. Gerade bei Hoffenheim könnte noch eine Investitionsorgie folgen.

Und die "Zementtheorie" gilt ja für Überraschungsemporkömmlinge und das ist von den genannten nur Hertha. Wolfsburg hat in den vergangenen 2 Jahren geschätzt ca. 150 Mio (Ablöse plus Gehalt) investiert, Hoffenheim ist auch ein sogenannter reicher Aufsteiger und Dortmund musste man zwar nicht unbedingt auf Platz 6 erwarten, aber Platz 8 sollte mit dem Kader schon drin sein.


Und was machen wir in der Zwischenzeit?
,-)

Klar hast du recht, aber ich denke die Neuzugaenge werden den groben Rahmen wohl nicht aendern - sind ja Alles nur vaaage Vermutungen. Fest steht nur, dass diese Saison so vielen Teams unberechenbar sind.
Wie macht sich Skibbe?
Wie geht es in Bremen weiter?
Kommt in Wolfsburg der Absturz?
Schafft Babbel es ganz nach oben oder Bayern Holland?
Geht das mit Labbadia gut?
Macht Favre das Unmoegliche moeglich?
Wo steht Hoffenheim wirklich?
Kann Magath Schalke schnell in ruhiges, erfolgreiches Fahrwasser bringen oder wird er abgesaegt, wenn es (natuerlich) erstmal ne Halbsaison nicht ganz rund laeuft?
Leverkusen und Heynckes?
Was wird in Koeln passieren?
Was machen die "starken" Aufsteiger?
Wer soll diese Saison ueberhaupt absteigen?

Spannung pur
#
concordia-eagle schrieb:
Biotic schrieb:
Berlinhesse schrieb:
Nun haben sich ja für nächste Saison einige Probanden ergeben mit denen man die hier aufgestellte Theorie, dass große Sprünge nach vorne eine noch größere Absturzgefahr bergen, wunderbar überprüfen kann:

Wolfsbg. 5 -> 1
Hertha 10 -> 4
BVB 13 -> 6
Hoffe 0 -> 7

Wen wird es also am wahrscheinlichsten nächste Saison unten rein semmeln?

... Gedanken, die man sich in der Sommerpause macht ...


Stimmt, interessante Frage.
Wird auch spannend zu sehen, was mit Koeln wird...

Wolfsburg: Saison wird trotz aller Investitionen nicht einfach und werden ziemlich sicher nicht wieder deutscher Meister. Veh ist aber ein Guter, schaun wir ob er die Unruhe im Team in den Griff bekommt.
Prognose: Top7

Herta: Wow, Favre scheint ja klasse zu sein. Aber die Schulden muessen weg und das wird nicht einfach. Sehr schwer einzuschaetzen.
Prognose: 4-12

Hoffe: Wundertuete je nachdem, wie Rangnick und das Team miteinander klar kommen. Schoenwettertrainer?
Prognose: Dank der Investitionen um Platz 5-12 - aber die Euphorie ist weg.

BVB: Da geht es ab. Klopp ist da genau der richtige Mann und das Umfeld vom BVB gehoert nun mal zur Spitze in D. So laesst sich langfristig was Aufbauen.
Prognose: 3-7

Koeln: Wundertuete je nachdem, wie Soldo einschlaegt. Da haben die Koelner aber sicher keine schlechte Entscheidung getroffen. Aber das zweite Jahr ist das schwerste. Ob die sich auf lange sicht nicht finanziell uebernehmen?
Prognose: Sollten Klasse halten, um Platz 10-15.

Eintracht: Mann wird das ne schwere Saison. Jede tabellarische Verbesserung kann man nicht hoch genug anrechnen... aber Aufbruchsstimmung macht schon Vieles moeglich. Bin gespannt wie ein Flitzebogen  ,-)  


Ähem, sollte man da nicht mal abwarten, wie die Kader zum Saisonstart aussehen?

Z.B. Verliert Wolfsburg Dzeko doch noch? Oder kommt sogar zusätzlich Petric? Kann Hertha den geforderten Transferüberschuß von 5 Mio. erwirtschaften, wer ersetzt Voronin und Pantelic? Bei Hertha vermute ich nächste Saison Abstiegskampf pur.

Aber erstmal abwarten, wie die Kader im Endeffekt aussehen. Gerade bei Hoffenheim könnte noch eine Investitionsorgie folgen.

Und die "Zementtheorie" gilt ja für Überraschungsemporkömmlinge und das ist von den genannten nur Hertha. Wolfsburg hat in den vergangenen 2 Jahren geschätzt ca. 150 Mio (Ablöse plus Gehalt) investiert, Hoffenheim ist auch ein sogenannter reicher Aufsteiger und Dortmund musste man zwar nicht unbedingt auf Platz 6 erwarten, aber Platz 8 sollte mit dem Kader schon drin sein.

Wobei Investitionen, obwohl nicht zu vernachlässigen, auch net alles sind. Lass die Hoppies ruhig Knete raushauen - mir scheint, im Gefüge der sinsheilen Welt klaffen erste Sprünge (s. vergangene Rückrunde), das könnte schnell den Bach runtergehn. Bei VWborough hat alles irgendwie gepasst in 08/09, jetzt is der Felix wech, keiner unterschätzt sie mehr - sie werden es bedeutend schwerer haben. Etc. etc.

Ich denke, keine der oben genannten Mannschaften - außer vielleicht den Zecken - wird es in 09/10 schaffen, ihren Tabplatz auch nur zu halten.

Wir sollten es eigentlich schaffen, die Aufsteiger hinter uns zu halten, dazu noch die üblichen Verdächtigen Bochum, Gladbach, Hannover. Damit hätten wir's dann direkt mit Hertha, Hoffenheim und Köln zu tun (obwohl dene ihrn Bock seit neuestem Gold zu scheißen scheint). Nur zu gern würde ich die 06er dazu nennen, aber ich fürchte, der Magath bringt selbst diese Truppe noch voran.

Also, unsere Aufbruchstimmung und vielleicht noch eine, zwei gute Verstärkung(en), dazu etwas weniger Pech (?) bei Verletzungen - und Platz 9 wäre möglich. Mehr wohl kaum. Aber: es gibt noch den Pokal ...
#
@Marco: Dann will ich mal hoffen, dass wir das Überraschungsteam sind, das oben einbricht
#
municadler schrieb:
" man wird das ne schwere saison"

das hört man jedes Jahr... mal mehr Selbstbewusstsein bitte , brust raus !!!

mir fallen auf anhieb 6-7 teams (Mainz, Freiburg, Nürnberg, Bochum, Gladbach, Hannover, Köln) ein die schlechter oder höchstens gleich stark besetzt sind als wir.. wenn wir dann noch das eine oder andre team das von der Papierform über uns steht überholen können Nicht jedes Jahr bleiben Ausreisser nach unten aus )ist Platz 9 oder 10 drin..

wer jetzt sagt ja, aber es gibt auch Aussreisser nach oben ,dem sage ich stimmt , aber warum sollten das nicht mal wir sein..

Habt mal Mut und Selbstvertrauen.. wer nicht an sich selber glaubt hat schon verloren..



Ich bin da schon guter Dinge - mir geht es aber darum, dass es in dieser Saison irre schwer wird einen Platz 9 zu holen. Sollte das klappen waer das ein riesen Erfolg und dann ist auch klar, dass mit Skibbe langfristig in Zukunft noch viel mehr drin ist. Ein Platz 12 mit erfrischendem Fussball ist aber wohl realistischer und auch voellig ok.
#
manchmal verstehe ich die welt nicht mehr...

jedes jahr wird sich hier vor den " starken Aufsteigern " fast schon ins Hemd gemacht - nur als wir damals aufgestiegen waren , war nur zu lesen wie schwer die liga ist wie etabliert , wie gross der finazielle Unterschied ist für Vereine die nicht 1 Liga Kohle einstreichen konnten etc.

Gilt das jetzt auf einmal nicht mehr?
#
Jaroos schrieb:
@Marco: Dann will ich mal hoffen, dass wir das Überraschungsteam sind, das oben einbricht

möglich ist das mit Platz 8-9,aber genauso möglich ist eben das es wieder gegen den Abstieg geht.
Allerdings sehe ich aus den bedrohten Vereinen ,die ich aufgezählt hab,die Eintracht mit der geringsten Wahrscheinlichkeit ganz tief zu landen.
Denn 2 Seuchensaisons hintereinander sind sehr unwahrscheinlich.
Aber qualitativ wird das ne absolute Hammerliga nächstes Jahr.
#
Biotic schrieb:
Ein Platz 12 mit erfrischendem Fussball ist aber wohl realistischer und auch voellig ok.

ja das ist die wahrscheinlichste Variante
#
municadler schrieb:
manchmal verstehe ich die welt nicht mehr...

jedes jahr wird sich hier vor den " starken Aufsteigern " fast schon ins Hemd gemacht - nur als wir damals aufgestiegen waren , war nur zu lesen wie schwer die liga ist wie etabliert , wie gross der finazielle Unterschied ist für Vereine die nicht 1 Liga Kohle einstreichen konnten etc.

Gilt das jetzt auf einmal nicht mehr?



Du kannst Dich aber noch erinnern wie dreckig es uns im Prinzip noch ging ja?

Der Lizenzkrimi war gerade 3 Jahre her, das trifft nunmal auf keinen der Aufsteiger zu.

Die Nürnberger haben im Prinzip einen Kader, der fast so stark ist, wie der mit dem sie Pokalsieger und 6. wurden.

Und vor Mainz und Freiburg macht sich hier glaube ich keiner ins Hemd.
Nur haben diese beiden Mannschaften den "Bielefeld"-Faktor, sprich sie sind immer der Underdog, es ist egal ob daheim oder auswärts, die können immer den Gegner kommen lassen (vgl. Mainzer Pokalhalbfinale)

Davon haben auch wir in unserer ersten Saison profitiert.


Teilen