>

Köhler Fussball GOTT !!!

#
Friedhelm Funkel hat am Samstag nach dem Spiel gegen Hertha einen, wie ich finde, schönen und ebenso aussagekräftigen Satz im Interview gebraucht: "Du wirst nicht an der Anzahl Deiner Tore gemessen, sondern daran, was Du für die Mannschaft tust!"
Das ist jetzt nicht original zitiert, aber sinngemäß wieder gegeben und irgendwie genau passend auf Benjamin Köhler. Er stellt sich ohne Frage in den Dienst der Mannschaft und tut dem Spiel der Eintracht zur Zeit sehr gut.
Vielleicht öffnet dieser Satz ja einigen hier mal die Augen, unsere Spieler (wenn´s denn schon sein muß) wirklich nach ihrer tatsächlichen Leistung zu beurteilen.
#
@thug187
du solltest dich etwas entspannen ,-)
ich lasse meinen unmut vor ort im stadion aus,egal welcher spieler das dann ist und nach dem spiel ist das dann vorbei!!
für dich habe ich einen guten rat ,geh am freitag ins stadion und seh es dir live an ,ist besser als hier spieler "schlecht" zu reden.
eintrachtliche grüsse

ps:lebbe geeht weider...
#
Am Samstag einer der Besten auf dem Feld! Traumflanke von links - Ama verlängert mit dem Kopf - Fenin zieht ab - TOR! Geil gemacht, Benni!!! Weiter so!!! Eindeutig PRO KÖHLER!!! ,-)
#
Für mich ist es völlig unverständlich, von Köhler als dem schlechtesten Spieler der Mannschaft am Samstag zu reden. Aber das entspricht wohl der grundsätzlichen Einstellung ihm gegenüber.

Am Samstag in Berlin gab es nämlich nicht einen einzigen Spieler der Eintracht, der schlecht gewesen wäre. Der eine oder andere war überragend oder sehr gut, andere waren einfach nur gut oder befriedigend. Schlecht war aber niemand! Die Auswechselungen sind ein Beleg dafür! Dementsprechend ist es völlig unangemessen und irreführend, davon zu reden, das irgend jemand der schlechteste Spieler gewesen sei.

Köhler die Qualität eines durchschnittlichen Zweitligaspielers zu attestieren, zeugt von genau so viel fußballerischem Unverständnis, wie ihn als Fußballgott in den Himmel zu heben.

Köhler zeigt seit längerer Zeit, abgesehen von seinen bekannten Abschlußschwächen, gute Leistungen und ist durch sein fußballerisches Verständnis im Regelfall ein stabilisierendes Element im Mittelfeld.

Wäre er ein Fußballgott, würde er nicht mehr bei der Eintracht spielen, sondern weiter oben.

Wäre er jedoch lediglich ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker, würde er ebenfalls nicht mehr bei der Eintracht spielen, sondern weiter unten.

Wir können es uns nämlich garnicht erlauben, durchschnittliche Zweitliga-Spieler aufzustellen. Dann würden wir nämlich ganz flott absteigen. Ich wage zu bezweifeln, ob die betreffenden User eine Ahnung davon haben, wie ein durchschnittlicher Zweitliga-Fußballer spielt.

Und nebenbei bemerkt ist das schlicht eine Ignoranz gegenüber der Kompetenz des Trainers.

Zum Glück gab es die Antwort auf dem Platz. Ja ja, ich weiß: gegen einen Gegner mit Zweitliga-Format.

Am Freitag werden wir erneut einen Gegner haben, der möglicherweise diese "Qualität" aufweist. Da könnt ihr dann wieder nörgeln, daß es nicht zweistellig wurde oder ähnliches. Es ist chic, auf diese Weise die Leistung der eigenen Mannschaft herab zu würdigen. Gibts das eigentlich anderswo auch? Mir scheint, das ist der einzige Weg für euch, um etwas auf euch aufmerksam zu machen. Und wenn dann tatsächlich mal was schiefläuft, heisst es triumphierend: "Seht her, ich hab es schon immer gesagt!"

Ganz schön arm.
#
Sehr schöner sachlicher post  

also  @miep0202  ............. gut gemacht.............. 100% Zustimmung  

H e l a u  
#
So, nun habe ich mir den Köhler in der ersten Halbzeit nochmal angeschaut. Zunächst die Statistik:
Pässe (Flanken, Kurzpass, Rückpass)
12 zum eigenen Mann (zweimal Ballannahme misslungen, dennoch zum Mitspieler)
6 Fehlpässe
Zweikämpfe/Balleroberungen
3 gewonnen
11 verloren
Ballkontakte insgesamt 21

Was mir auffiel:
es gab gleich mehrere Situationen in der Vorwärtsbewegung, in denen er sich mit Handzeichen bemerkbar machte, von seinen Nebenleuten aber regelrecht ignoriert wurde.
Er lief zwar ständig von Strafraum zu Strafraum und dann aber meisst einfach nur stehen zu bleiben um sich das Geschehen an zu schauen.
Tatsächlich hatte er nur zwei gute Szenen. Die Flanke vor dem 1-0 und dann der Querpass auf Amanatidis.
Eins noch zum Zweikampfverhalten. Es gab tatsächlich nur eine Szene, in der er auf den Mann gegangen ist.
Seine Körpersprache wärend dieser 45 Minuten ist eigentlich nicht zu Kommentieren.
So jetzt lass ich mal Köhler Köhler sein und freue mich auf die 2. Hz.

p.s. Entschuldigung an Weissenberger. Gerade im Vergleich zu Köhler, war das nun wirklich kein Alibifussball, den ich ihm zunächst vorgeworfen habe.
#
@miep

sehr schöner, sachlicher und zutreffender Kommentar

Die thugs und silvis dieser Welt treiben sich leider nur hier rum. In anderen Foren ist mir ein derartiger Umgang mit Spielern der eigenen Mannschaft bisher nicht aufgefallen. Jedenfall nicht in dem Umfang wie im Eintracht-Forum. Und hier sind es leider keine extremen Auswüchse die man konstatieren muss sondern sie nehmen überhand. Unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit und des Rechts kritisieren zu dürfen werden bestimmte Spieler für die man keinerlei Sympathien hegt systematisch beleidigt und diffamiert. Es gibt verschiedene Formen von Kritik. Die hier angewandte ist eine destruktive und somit sachlich nicht weiterführende.

Ich denke, daß früher nicht unbedingt alles besser war. Diese Klientel gab es auch schon früher, nur gab es halt kein Forum und man konnte sich daher nicht vergegenwärtigen wieviele Deppen sich Eintracht-Fans nennen. Man hat sich in seinem Block halt woanders hingestellt, wenn die Zahl dieser Hirnis um einen rum doch etwas unerträglich wurde. Heutzutage muss man diese Beiträge einfach unter der Kategorie Spam einordnen und die Contenance bewahren.

Tröstend ist jedoch daß all diese dümmlichen Kommentare keinerlei Auswirkungen auf die Vereinspolitik der Eintracht haben können. Köhler hat seinen Stammplatz und solange er mit solchen Leistungen aufwartet, ist es auch gut so. Kein Fussball-Gott, kein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker aber ein wichtiger unverzichtbarer Bestandteil der aktuellen Mannschaft. Ich würde mich nicht wundern wenn der Vertrag im Laufe der Rückrunde vorzeitig verlängert wird. FF hatte so etwas im letzten November in Bezug auf Köhler in einem Interview angedeutet.
#
So, nun doch nochmal Striche gemacht.

Gesamt

Abspiele
27 zum eigenen Mann
9 Fehlpässe

Zweikämpfe
6 gewonnen
31 Verloren !

Ballkontakte

45 (Zentrales Mittelfeld!)


2. Hz.

Abspiele
15 zum eigenen Mann
3 Fehlpässe

Zweikämpfe
3 gewonnen
20 Verloren

Hierzu muss man aber sagen, dass es sich bei den Abspielen, bis auf einen schönen Steilpass auf Amanatidis und eine Flanke von rechts, um reine Sicherheitspässe handelte.
Die Zweikämpfstatistik hinkt etwas, da er selbst im gesamten Spiel keinen gesucht und bei gegnerischem Ballbesitz i.d.R. dezenten Abstand zum ballführenden Spieler hielt.

Ballkontakte 24

Darunter drei Bälle richtung gegnerischen Tores.

Mein Fazit bleibt, das er in einer sonst sehr aktiven und in sich geschlossenen Mannschaft, über die gesamte Spieldauer wie ein Fremdkörper wirkte.
#
Köhler war eigentlich schon immer ganz gut,aber für Stammapieler reicht es halt nicht.
Na und? Ersatzleute werden auch gebraucht!
#
thug187 schrieb:
(kam auch so direkt nacheinander)
16:38 50. min 0:1
Frankfurt bleibt gefährlich. Köhler spielt von der rechten Seite scharf zurück auf den Elfmeterpunkt. Fenin versuchts direkt per Aufsetzer, Drobny kann sicher festhalten.

16:42 53. min 0:1
Über links startet Weissenberger. Köhler kann in der Mitte den Ball nicht kontrollieren, die Kugel verspringt in Richtung Drobny.

Hoffe das Problem ist jetzt etwas klarer geworden.    



Was bitte ist denn daraus zu lesen?

Davon abgesehen...einen Spieler anhand von einem Ticker zu beurteilen...Respekt! Das kann nicht jeder...

du bist ja voll der Hecht...spielst selber Fußball? Ist dir schonmal ein Ball versprungen? Ach nee...der klebt ja wie bei Ronaldinho...man,man,man...hier sind wieder welche unterwegs...Unfassbar!  
#
e34 schrieb:
...


bei den meisten Statistiken bezüglich Abspiele handelt es sich um reine Sicherheitspässe zum nächsten Mann... ...sind auch die einfachsten Pässe, deswegen macht man diese! Mein alter Trainer hat immer gesagt, "spiel die einfachen...die schweren kommen nie an"...Verstehst du? Die einfachen muss man erstmal machen können...

Das Köhler nicht unbedingt der zweikampfstärkste Fußballer der Liga ist, sollte uns klar sein...aber ein Fremdkörper...pfffffff
#
manu666 schrieb:
e34 schrieb:
...


bei den meisten Statistiken bezüglich Abspiele handelt es sich um reine Sicherheitspässe zum nächsten Mann... ...sind auch die einfachsten Pässe, deswegen macht man diese! Mein alter Trainer hat immer gesagt, "spiel die einfachen...die schweren kommen nie an"...Verstehst du? Die einfachen muss man erstmal machen können...

Das Köhler nicht unbedingt der zweikampfstärkste Fußballer der Liga ist, sollte uns klar sein...aber ein Fremdkörper...pfffffff


Es tut mir leid, aber ich habe das Spiel jetzt drei mal in voller Länge gesehen und mein erster Eindruck hat sich schlichtweg bestätigt, anders als bei Weissenberger. Ich habe nichts gegen Benny Köhler, ist sicherlich ein lieber Kerl, dass alleine macht einen nunmal nicht automatisch zum Buli-tauglichen Spieler.
Zu den Abspielen....
Flanken: 2
in die Spitze:2
Sicherheitspässe: 23
Fehlpässe: 9
Wir sprechen hier über einen zentralen Mittelfeldspieler!
#
e34 schrieb:
manu666 schrieb:
e34 schrieb:
...


bei den meisten Statistiken bezüglich Abspiele handelt es sich um reine Sicherheitspässe zum nächsten Mann... ...sind auch die einfachsten Pässe, deswegen macht man diese! Mein alter Trainer hat immer gesagt, "spiel die einfachen...die schweren kommen nie an"...Verstehst du? Die einfachen muss man erstmal machen können...

Das Köhler nicht unbedingt der zweikampfstärkste Fußballer der Liga ist, sollte uns klar sein...aber ein Fremdkörper...pfffffff


Es tut mir leid, aber ich habe das Spiel jetzt drei mal in voller Länge gesehen und mein erster Eindruck hat sich schlichtweg bestätigt, anders als bei Weissenberger. Ich habe nichts gegen Benny Köhler, ist sicherlich ein lieber Kerl, dass alleine macht einen nunmal nicht automatisch zum Buli-tauglichen Spieler.
Zu den Abspielen....
Flanken: 2
in die Spitze:2
Sicherheitspässe: 23
Fehlpässe: 9
Wir sprechen hier über einen zentralen Mittelfeldspieler!




...tag,
ich bin ja auch ab und an kritisch,aber strichlisten und statistik!???
hoffe ja nicht,dass du bei unseren millioneneinkäufe auch damit anfängst,sonst müssen wir die noch schnell weiterverkaufen  
immerhin haben wir mit b.k. ein tolles spiel gesehen und wieder mal gewonnen.
ich verstehe die diskussion nicht, der trainer stellt die mannschaft auf.und im moment spielt maier und caio aus den bekannten gründen nicht,also,was soll die diskussion???
#
ribschemitkraut66 schrieb:
und im moment spielt maier und caio aus den bekannten gründen nicht,also,was soll die diskussion???


Wer genau?
#
ribschemitkraut66 schrieb:
e34 schrieb:
manu666 schrieb:
e34 schrieb:
...


bei den meisten Statistiken bezüglich Abspiele handelt es sich um reine Sicherheitspässe zum nächsten Mann... ...sind auch die einfachsten Pässe, deswegen macht man diese! Mein alter Trainer hat immer gesagt, "spiel die einfachen...die schweren kommen nie an"...Verstehst du? Die einfachen muss man erstmal machen können...

Das Köhler nicht unbedingt der zweikampfstärkste Fußballer der Liga ist, sollte uns klar sein...aber ein Fremdkörper...pfffffff


Es tut mir leid, aber ich habe das Spiel jetzt drei mal in voller Länge gesehen und mein erster Eindruck hat sich schlichtweg bestätigt, anders als bei Weissenberger. Ich habe nichts gegen Benny Köhler, ist sicherlich ein lieber Kerl, dass alleine macht einen nunmal nicht automatisch zum Buli-tauglichen Spieler.
Zu den Abspielen....
Flanken: 2
in die Spitze:2
Sicherheitspässe: 23
Fehlpässe: 9
Wir sprechen hier über einen zentralen Mittelfeldspieler!




...tag,
ich bin ja auch ab und an kritisch,aber strichlisten und statistik!???
hoffe ja nicht,dass du bei unseren millioneneinkäufe auch damit anfängst,sonst müssen wir die noch schnell weiterverkaufen  
immerhin haben wir mit b.k. ein tolles spiel gesehen und wieder mal gewonnen.
ich verstehe die diskussion nicht, der trainer stellt die mannschaft auf.und im moment spielt maier und caio aus den bekannten gründen nicht,also,was soll die diskussion???


Es war das erste mal, dass ich sowas getan habe und werde es auch nicht nochmal tun. Eigentlich ging es eher  darum, meine eigene, erste Einschätzung zu überprüfen.
Ja, wir haben ein tolles Spiel gesehen, auch mit BK.
Versuche mir nur vorzustellen, wie es in Zukunft mit vllt. Fink/Chris auf der BK Position und Meier/Caio hinter den Spitzen aussieht.....
#
Basaltkopp schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
und im moment spielt maier und caio aus den bekannten gründen nicht,also,was soll die diskussion???


Wer genau?


hallo basalt...,
e34 hats mit der statistik und wenn ff die spieler maier und caio noch nicht brigen kann,dann spielt eben köhler.
ich kann einfach nicht verstehen was e34 uns erklären will??
du vielleicht basalt??
#
ribschemitkraut66 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
und im moment spielt maier und caio aus den bekannten gründen nicht,also,was soll die diskussion???


Wer genau?


hallo basalt...,
e34 hats mit der statistik und wenn ff die spieler maier und caio noch nicht brigen kann,dann spielt eben köhler.
ich kann einfach nicht verstehen was e34 uns erklären will??
du vielleicht basalt??


Ja! Er will zwanghaft einen unserer Spieler schlechter machen als er war! Alles in allem nichts neues! Ich warte auf den ersten positiven Beitrag von e34 in diesem Forum! Aber darüber werde ich wahrscheinlich mehr als steinalt!  

MEier!!!!
#
ok basalt ich kaufe ein "e"  
#
Ja! Er will zwanghaft einen unserer Spieler schlechter machen als er war! Alles in allem nichts neues! Ich warte auf den ersten positiven Beitrag von e34 in diesem Forum! Aber darüber werde ich wahrscheinlich mehr als steinalt!  

Mir geht es nicht darum, einen Spieler schlechter zu machen als er war, nur geht es in diesem Thread darum, einen Spieler besser zu machen, als er war.
Schau dir das Spiel in aller ruhe noch mal an. Vergleiche mal sein Zweikampfverhalten, seine Laufwege, seine Körpersprache mit Fenin, Amanatidis, Chris oder sogar Weissenberger.
Auch die Kommunikation mit den Mitspielern. Kein Abklatschen, kein Daumen hoch ect. Er tat mir schon fast leid, weil er nun mal ein sympatischer Typ ist.
Bis auf die vier, von mir beschriebenen Situationen, lief das Spiel total an ihm vorbei.
So toll die Leistung der Mannschaft auch war - sicherlich auch FF geschuldet, denn die Manschaft zeigte sich taktisch toll eingestellt - sollte man sich nicht gänzlich dem ein oder anderen negativen verschliessen.
#
e34 schrieb:


Mir geht es nicht darum, einen Spieler schlechter zu machen als er war, nur geht es in diesem Thread darum, einen Spieler besser zu machen, als er war.



nee nee, hier geht es eigentlich darum mal was positives über ihn zubringen und die ganzen bk raus threads auszugleichen, leider haben viele und auch du das nicht wirklich verstanden. hier geht es um das positive, geht doch bitte alle in eure anti bk threads wen ihr nix positives seht.

mfg


Teilen