>

[Gerücht]: Makoto Hasebe

#
Habe mir Hasebe nun schon öfters angeschaut und muss sagen auch das ist so ein Spieler wo Magath sehr gut hingeschaut hat und ihn von den Red Diamonds geholt hat.

Hat diese Saison 22 Bundesliga Spiele gemacht gehörte zuletzt, ausnahme gestern nicht mehr unbedingt zum Stamm.

Gute Technik etc. kann vieles spielen ob nun ZM oder RM oder auch RV.

Vielleicht gibts mit der Tatsache dass er nicht unbedingt Stammspieler ist und Magath Wolfsburg verlässt eine Möglichkeit ihn an den Main zu holen.

Halte es nicht für super realistisch, aber bei den Wünschen hier ist er noch realistisch  
#
Ich finde Ihn nicht schlecht.
Wäre für mich aber nur eine Option , wenn Inamoto nicht bleibt.

Denn zwei defensivstarke und offensivschwache Spieler die kaum tore schießen sollten wir nicht holen.

Für Fink müßte ein Ersatz her der in der Lage ist in 34 Spielen mindestens
5-6 zu scoren. (Kein Muß sollte es aber schon woanders gezeigt haben
das er dazu in der Lage ist)

Finanziell finde ich es nicht unrealistisch. Zumal in Wolfsburg ein Umbruch
stattfinden wird
3 Mios sind im Einzelfall immer machbar.
Habe mir auch mal den anderen Japaner angeschaut für die Offensive.

Okubo ist für mich schwer zu beurteilen . Vielleicht kann einer von euch
mehr zu ihm sagen.
Mir ist er zu klein.
Allerdings wenn er sehr schnell und treffsicher wäre, wäre er für unser
Konterspiel sehr interessant. Da er auch beidfüßig ist wäre er variabel einsetzbar.

Da wir positive Erfahrungen mit Takahara gemacht haben und günstige gute Spieler suchen, wäre es nicht verkehrt in Japan zu suchen.
Obwohl die auch nicht mehr so billig sind wie früher.
Aber die befinden sich im Aufwind und haben bestimmt ein paar tolle Spieler
die uns weiterhelfen würden und keine 10 Mio kosten.
Dazu sind die meisten Japanischen Spieler Charakterlich top.
Da bräuchte unser Vorstand keine Angst zu haben das so einer dabei ist
wie Caio, wenn das Training so wichtig ist.
#
Hasebe ist schon ein anderer Spieltertyp als Inamoto, schon wesentlich offensiver von daher würde sich das ganz gut ergänzen. Zumal wir ja noch jemanden suchen für das Zentrale Mittelfeld, außerdem kommt er auch im rechten Mittelfeld zurecht. Währendessen Inamoto eigentlich nur als reiner Zerstörer funktioniert, wobei er an guten Tagen auch sehr gut fürs Aufbauspiel ist.
#
DeWalli schrieb:
Hasebe ist schon ein anderer Spieltertyp als Inamoto, schon wesentlich offensiver von daher würde sich das ganz gut ergänzen. Zumal wir ja noch jemanden suchen für das Zentrale Mittelfeld, außerdem kommt er auch im rechten Mittelfeld zurecht. Währendessen Inamoto eigentlich nur als reiner Zerstörer funktioniert, wobei er an guten Tagen auch sehr gut fürs Aufbauspiel ist.


Ja das kann schon sein.
Aber im RM brauchen wir wirklich gar keine Spieler.
Und als zentraler MF ist er einfach genauso Torungefährlich bzw. bereitet er
einfach zu wenig Tore vor.
Das meinte ich damit er scored zuwenig, genau wie inamoto
#
Wäre ein guter Mann, und wirklich nicht mit Inamoto vergleichbar, schon eher mit Fink nur schneller.

Und wie viel soll er denn scoren? Wenn er nicht wirklich Stamm ist und defensiv eingesetzt wird? Außerdem machen in Wolfsburg andere die Tore.

Vertrag bis 2010, glaube Wolfsburg gibt den nicht ab, da er so eine Art 12-Mann ist der auf vielen Positionen reinkommen kann und WOB nächste Saison CL spielt. Die brauchen paar Leute und der will bestimmt auch mal CL spielen.


Von Okubo halt ich deutlich weniger, macht wenig Tore für einen Stürmer auch in Japan schon. Gibt deutlich bessere Stürmer in Japan hab den Transfer sowieso nie verstanden.
Tulio macht ja schon mehr Tore als Defensivspieler  

Außerdem haben wir genug Leute für die Flügel.

Übrigens wollte Wolfsburg den Hasebe schon mal hohlen als Klaus Fuchs noch Manager war. Da war Magath noch am "doubeln" bei Bayern.
#
hasebe ist für mich momentan der offensichtlich interessanteste spieler für uns: er ist auf mehreren positionen einsetzbar, natürlich insbesondere im zentralen mittelfeld, spielstark und könnte mit schwegler zusammen schon ein ordentliches aufbauspiel aufziehen. zudem wird er gehalts-technisch wahrscheinlich nicht so teuer sein wie jensen. und das beste: er ist ablösefrei...

es gibt wenig, was gegen ihn spricht...

peace out
#
passt nicht....NEIN!
#
Adler5588 schrieb:
passt nicht....NEIN!


welch fundierte Aussage...


Hasebe wäre auch einer meiner Wunschspieler für die kommende Saison, vor allem da er ablösefrei ist. Wäre ein toller Ersatz für Teber, wenn man den verkaufen würde, was aber eher unwahrscheinlich ist. Zudem könnte er in der Raute jede Position spielen oder auch ne Doppelsechs mit Schwegler bilden.
Stellt sich halt die Frage, ob Wolfsburg mit ihm verlängern möchte. Immerhin ist er ja diese Saison quasi Stammspieler.
#
diese aussage war bewusst kurz und knapp geäußert, weil es garkein sinn macht, den zu holen...

1. hat nen anderen gehaltsniveau, was in wob jetzt schon nicht seiner leistung entspricht
2. verkörpert ÜBERHAUPT nicht den fussball, den sich skibbe (und wir uns vorstellen)...
3. passt nicht in das schema von HB:deutschsprachig, identifikation...

also....babbel gehalde...
#
liberopoulos, clark, caio ich glaube die sprechen allesamt nicht grad gut deutsch... gut bei clark ist es net so schlimm, englisch wird wohl jeder zumindest einigermaßen können... auch hasebe...
Ich bin eigtl. auch dafür, zumal er ablösefrei ist, vll. kann man dann ja teber wieder loswerden
#
Adler5588 schrieb:
diese aussage war bewusst kurz und knapp geäußert, weil es garkein sinn macht, den zu holen...

1. hat nen anderen gehaltsniveau, was in wob jetzt schon nicht seiner leistung entspricht
2. verkörpert ÜBERHAUPT nicht den fussball, den sich skibbe (und wir uns vorstellen)...
3. passt nicht in das schema von HB:deutschsprachig, identifikation...

also....babbel gehalde...  


da du ja jetzt ein wenig redseliger geworden bist, kann man auch auf deinen einwand eingehen, aber auch nur um zu sagen, dass ich ihn gar nicht verstehe.

zu 1: ich glaube nicht, dass er bei vw zu den top-angestellten gehört und daher auch nicht soooo viel verdienen wird. natürlich muss überprüft werden, ob seine gehaltsvorstellung unseren etat übersteigt. das muss man immer und bei jedem...

zu 2: ich wusste bisher gar nicht, dass hasebe eine spezifische art fussball verkörpert???? weil er zentraler mittelfeldspieler ist oder weil er auch defensiv agieren kann oder gar, weil er japaner und kein südamerikaner ist?????? und wer ist dann überhaupt wir (vllt. adler5588 - 5599??)?

zu 3: ich denke, diese hb'sche vorstellung rührt noch aus einer anderen zeit und wurde von der idee der eigenen nachwuchsförderung ("man muss sich seinen eigenen gomez hochziehen") abgelöst.

peace out
#
zu1. mag sein, aber er ist mit sicherheit nicht das wert, was er bisher verdient..(mind. 1,5/ Jahr)
zu2. wir ist eintracht....und mit dieser art fußball meine ich direkten schürkellosen fußball, den skibbe fordert....so und jetzt hätte ich gern ein video, wo der hasebe one-touch-fußball zelebriert...da findest du glaub ich eher eins vom ramelow
#
Hasebe kam aus Japan, VW war sein erster Verein in Europa, da wird er nicht gerade das Monster Gehalt bekommen haben.
#
Jaja Pirmin war ja für viele auch so eine Flasche...  

Hasebe passt sehr gut zu "Skibbes Fußball" kann diese Aussage absolut nicht nachvollziehen.

Würde sogar sagen Hasebe oder Cicero wäre genau der Spieler den wir noch brauchen im Mittelfeld, da beide auf verschiedenen Positionen und in Systemen eingesetzt werden können.
#
Cicero geh ich ja voll mit...aber hasebe nicht....is halt so ne intuition und dabei möchte ich es auch gern belassen...
#
also für direkten und schnörkellosen fussball ist hasebe doch eigentlich genau der richtige. dazu ist er auch noch schnell...

hier ein paar vids:

1
2
3

aber diese videos sagen zumeist wenig aus... aber die japanischen kommentatoren gehen steil...
#
Adler5588 schrieb:
Cicero geh ich ja voll mit...aber hasebe nicht....is halt so ne intuition und dabei möchte ich es auch gern belassen...  


Du hast einfach ein völlig falsches Bild von Hasebe was nicht der Realität entspricht, dann ist klar dass deine Intuition auch in diese Richtung geht.
#
Hasebe istn Guter, viel mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Gute Spieler kann man immer gebrauchen. Ähnlicher Spielertyp wie Schwegler, die beiden im zentralen Mittelfeld wäre eine runde Sache. Guter Vorschlag!
#
Adler5588 schrieb:
Cicero geh ich ja voll mit...aber hasebe nicht....is halt so ne intuition und dabei möchte ich es auch gern belassen...  

Nice, erst "Argumente" bringen, und wenn die komplett zerstört werden kommt die Intuition  


Halte ihn für einen Guten, der womöglich sogar noch etwas Luft nach oben hat. Es stellt sich halt die Frage, ob er das Zeug hat einem Team langfristig zu helfen, als Ergänzungsspieler macht er sich zwar gut, dürfte aber zu teuer sein.
#
Evil, ein guter ist er schon, aber wen soll er aus der Elf verdrängen können?

Ich sehe eher einen Bedarf nach einen guten Linksverteildiger und Spielgestalter, du nicht?


Teilen