>

[Gerücht]: Makoto Hasebe

#
Er scheint zu kommen...

Ich denke, sein Wechsel wird auch Inui gut tun!
#
Hasebe wäre ein guter Mann fürs DM, könnte mit seiner Erfahrung auch eine Führungsrolle einnehmen. Aber 2 Mio. € sind schon happig. Er ist vor einem Jahr für ca. 1,5 Mio. € zum Glubb gegangen, und war seitedem meist verletzt. Und jetzt soll man bereit sein, noch mehr für ihn zu bezahlen?

Interessant finde ich aber den Aspekt, dass man mit Hasebe zusätzlich zu Inui die Bekanntheit der Eintracht in Japan stärken könnte... anders als Jako wird Nike sicher gerne auch ein paar Adlertrikots nach Nippon verkaufen  ,-) .

Es war vor ein paar Tagen eigentlich die Rede davon, dass Hasebe sogar ablösefrei wäre. In diesem Fall wäre es eine gute Verpflichtung. Bei 2 Mio. € ist halt schon mindestens 1/4 des Transferbudgets weg. Bin etwas skeptisch.
#
Ich dachte er hat kein Vertrag für die 2. Liga ? Also 2 Mio für einen 30 jährigen ist definitiv viel zu viel , da kann man die kohle besser investieren
#
eintrachtffm90 schrieb:
Ich dachte er hat kein Vertrag für die 2. Liga ? Also 2 Mio für einen 30 jährigen ist definitiv viel zu viel , da kann man die kohle besser investieren

Naja 2 Millionen für einen der Stärke rolfeswäre in dem Alter ok. Aber nicht hasebe
#
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Naja 2 Millionen für einen der Stärke rolfeswäre in dem Alter ok. Aber nicht hasebe

Rolfes? Spielt der noch?  
#
2 Mio finde ich bisschen viel. Damals als ich Hasebe vorgeschlagen habe, wäre das angebracht gewesen. Würde mich aber dennoch freuen wenn Bruno meinen Vorschlag hier mal umsetzt  
#
eintrachtffm90 schrieb:

Man kann irgendwie aktuell keinen Angaben trauen.
Mal sollen die Nürnberger Ablösefrei sein, mal kosten sie 1Mio€ bzw. 2Mio€.
Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte.
#
Typisch Eintracht, 2 Mio. für einen 30jährigen fast Dauerverletzten Absteiger der selber nur 1,5 Mio gekostet hat. Halte ihn persönl. für einen guten Spieler, allerdings nur wenn ein Transfer für max. 1 Mio zustande kommt. Genauso Chandler, warum sollen wir hier 1 Mio für unseren Jugendspieler zahlen, oh man Hübner wach auf. Ich denke der Unterschied zwischen Celo und ihm ist im µ Bereich.  
#
mannix-spider schrieb:
Typisch Eintracht, 2 Mio. für einen 30jährigen fast Dauerverletzten Absteiger der selber nur 1,5 Mio gekostet hat. Halte ihn persönl. für einen guten Spieler, allerdings nur wenn ein Transfer für max. 1 Mio zustande kommt. Genauso Chandler, warum sollen wir hier 1 Mio für unseren Jugendspieler zahlen, oh man Hübner wach auf. Ich denke der Unterschied zwischen Celo und ihm ist im µ Bereich.  

Bezüglich der Ablösesumme von Hasebe muss man mal abwarten.
Er hat wohl ein Angebot von Nürnberg, dass klingt jetzt nicht danach dass der Aktuelle Vertrag auch für Liga 2 gilt, sprich er kann auch tatsächlich Ablösefrei sein.
Da muss man mal abwarten.

Zu Chandler kann immer noch Celozzi dazukommen, die könnten sich dann halt um die Position prügeln.
#
Mainhattener schrieb:
mannix-spider schrieb:

Bezüglich der Ablösesumme von Hasebe muss man mal abwarten.
Er hat wohl ein Angebot von Nürnberg, dass klingt jetzt nicht danach dass der Aktuelle Vertrag auch für Liga 2 gilt, sprich er kann auch tatsächlich Ablösefrei sein.
Da muss man mal abwarten.

Zu Chandler kann immer noch Celozzi dazukommen, die könnten sich dann halt um die Position prügeln.

Ich gehe fest davon aus, das Hasebe ablösefrei wäre.
Denn ansonsten gäbe es fast keinen Grund, neu zu verhandeln, höchstens das Sie Ihm weniger Gehalt bieten weil Sie sparen müssen  ,-)

Aber, Hasebe hat Vertrag bis 2016, da verlängert man normalerweise nicht vorzeitig, gerade so kurz nach einem Abstieg nicht
#
EvilRabbit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Rolfes? Spielt der noch?    

Über die Bank kommt der!
#
Wuschelblubb schrieb:
Caramac schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
2 Millionen € Ablöse für einen 30-jährigen, der eine schwache Saison hinter sich hat? Da müsste man ja ernsthaft den geistigen Zustand der handelnden Personen untersuchen lassen.

2 Mio. für den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft sind wiederum nicht so viel.  

[ulist]
  • Begrenztes Budget
  • 30 Jahre alt
  • Kein Wiederverkaufswert
  • Schwache Saison in Nürnberg
  • Zwei Knie-OPs in der letzten Saison
  • [/ulist]

Stimmt leider alles... außerdem sollte man bedenken das er mit Japan zur WM fährt, d.h. er steigt erst später in die Vorbereitung ein und wird sein richtiges Level kaum bis zum ersten Spieltag erreicht haben.

Auf der anderen Seite ist es aber auch verdammt schwer einen erfahrenen, bundesligaerprobten, qualitativ guten, und auch noch billigen Spieler auf dieser so wichtigen Position zu finden.... falls Hasebe also tatsächlich ablösefrei wäre würde ich nicht lange überlegen! Sollte allerdings eine Ablöse von 1,5-2 Mio fällig werden würde ich schon ein bisschen Bauschschmerzen bekommen... das ist für uns viel Geld... für einen bald 31 jährigen...
    #
    Nürnberger Zeitung schrieb:
    Noch in dieser Woche sollte die Entscheidung fallen, ob Routinier Makoto Hasebe das neue Vertragsangebot des 1. FCN akzeptiert, oder ob er wie Per Nilsson (FC Kopenhagen), Markus Feulner (FC Augsburg), Josip Drmic (Bayer Leverkusen) und Martin Plattenhardt (Hertha BSC) den Club auf eigenen Wunsch verlässt.

Das klingt für mich eigentlich auch eher so, dass er keinen Vertrag mehr hat.

Allerdings wäre auch folgendes Szenario denkbar: Hasebe verdient bei derzeitigem Vertrag so viel, dass der Clubb ihn in Liga 2 nicht finanzieren kann. Daher sagen sie: "Entweder du nimmst diesen Vertag zu 50% Bezügen an, oder wir finden zusammen jemanden, der die Ausstiegsklausel über x Mio. € zahlt."
    Halte ich aber für unrealistisch, weil man den Clubb von der Ausstiegsklausel ja sogar noch runterhandeln könnte.

Falls Hasebe ablösefrei wäre, würde ich ihn gerne im Adlerdress sehen. Astreiner Profi, der (vollständige Genesung vorausgesetzt) einen sehr stabilen Part im Mittelfeld bilden könnte. Und daran hapert es im Moment noch.
    #
    mannix-spider schrieb:

Bei hasebe sehe ich das ähnlich, es gibt keinen Grund wieso er seinen Marktwert gesteigert haben soll.
    Aber was ist das für ein Quatsch mit chandler. Wo ist das Problem 1mio oder sogar 700.000 für ihn zu bezahlen. Meiner Meinung nach hätte es sich sportlich und finanziell sogar gelohnt. Wenn man ehrlich ist wäre chandler in der zeit in der er bei Nürnberg gespielt hat, bei uns niemals an jung vorbei gekommen. Zudem hätten wir ihm in den drei Jahren ja sicher mindestens 500.000 am Gehalt gezahlt wenn man vom absoluten Mindest Gehalt ausgeht. Also zahlen wir im Vergleich MAXIMAL 500.000 dafür dass er bei Nürnberg Bundesliga Erfahrung gesammelt hat, ausgebildet und sogar national Spieler wurde und jetzt bei der wm dabei ist... Und ob er jetzt genau so gut oder besser ist als cello, merke als einen rv. Brauchen wir definitiv. Vielleicht mal nachdenken bevor man den Sportdirektor zum aufwachen auffordert...

Zu Garben falls man ihm ablöse frei bekommt wäre es ein Top Transfer. Zwei Millionen ist für uns schon stolz. Unabhängig davon würde er uns sportlich aber auch durch seine Erfahrung gut tuen. Man muss bedenken das mit jung und Schwegler zwei “Anführer “ gegangen sind. Für inui wäre es sicherlich auch gut einen besser integrierten Japaner an der Seite zu haben wenn er seine neue Chance unter schaaf bekommt.
    #
    Es ist doch wie bei allen anderen Nationalspielern:
    lasst die mal ein/zwei gute Spiele bei der WM machen und schon sind andere Clubs dran.
    Also, jetzt eintüten und gut is!  
    #
    Es geht halt nicht nur mit irgendwelchen vermeintlichen Jungtalenten die schon mit nem festen Karriereplan hier aufschlagen.
    Angesichts der Wechsel von Führungsspielern wie Jung oder Schwegler ist doch die Verpflichtung eines Routiniers wie Hasebe nicht falsch. Auch nicht für 2 Mio!
    #
    ChrizSGE schrieb:
    Es geht halt nicht nur mit irgendwelchen vermeintlichen Jungtalenten die schon mit nem festen Karriereplan hier aufschlagen.
    Angesichts der Wechsel von Führungsspielern wie Jung oder Schwegler ist doch die Verpflichtung eines Routiniers wie Hasebe nicht falsch. Auch nicht für 2 Mio!

Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.

Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.

Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
    Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.

Es wäre auch was anderes wollte man Lanig mit Hasebe tauschen.

Aber Schwegler mit Hasebe zu ersetzen ist eine deutiche Verschlechterung.
    #
    Hyundaii30 schrieb:

begründe das doch mal bitte
    #
    Hyundaii30 schrieb:

und das machst du woran fest?
    #
    mickmuck schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:

begründe das doch mal bitte

2 dumme....

Teilen