>

[Gerücht]: Makoto Hasebe

#
Ablösefrei wäre natürlich was anderes, wobei es dann doch verwunderlich ist wieso zuletzt so viele Quellen was von 2 Mio schreiben. Kann mir aber au net vorstellen, dass wir das zahlen würden, insofern, wenn er kommt, dann wohl nur ablösefrei oder für ne ziemlich niedrige Ablösesumme. Und 2 Mios wären zZ net niedrig für uns.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hast Du Schwegler schonmal richtig beobachtet ???

hast du denn hasebe schonmal richtig beobachtet? ist doch klar, dass uns als eintrachtfans schweglers qualitäten besonders auffallen, weil wir ihn eben oft genug haben spielen sehen. ich kann zum beispiel nicht von mir behaupten in den letzten jahren viele spiele von wob oder fcn komplett gesehen zu haben. warum auch  ,-) kannst du das?

ich kann dementsprechend nicht beurteilen, ob hasebe eine so schlechte wahl ist. die statistiken scheinen das im vergleich mit schwegler so erstmal nicht zu bestätigen. und ich vertraue auf hb, bh und ts, dass sie ungefähr wissen, was sie tun. wenn die drei denken, dass hasebe der richtige mann für diese position ist, haben sie meinen segen.

ich bin auch nicht in jubelstürme ausgebrochen, als ich den namen zuerst gelesen habe. ein endgültiges urteil erlaube ich mir aber erst, wenn er kommt und spielt. bis dahin sollte man hier mal die finger still halten. wer hier einen billigen, jungen weltklasse-dm erwartet wird ohnehin enttäuscht sein...
#
Hyundaii30 schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.

Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.

Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.

Es wäre auch was anderes wollte man Lanig mit Hasebe tauschen.

Aber Schwegler mit Hasebe zu ersetzen ist eine deutiche Verschlechterung.

Du hättest 2009 sogar 3 Mio für den  im Einzelfall ausgeben wollen  ,-)

Davon abgesehen...vergleich mal die Daten der Saison 2013/2014...

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/47828/vereinsspieler_makoto-hasebe.html

Wo ist da die "deutliche Verschlechterung"?

Dir ist schon bewußt das Schwegler die hälfte der Spiele unter Schmerzen absolvierte und er deswegen nicht seine Bestform zeigen kann.

Als Eintrachtfan, müßtest Du den Unterschied zwischen einem Topspieler wie Schwegler und Hasebe eigentlich kennen.

Jaja...Topspieler....is klar...

Selbst WENN Schwegler die Hälfte seiner Spiele in dieser Saison unter Schmerzen gespielt hat...statistisch nehmen sich Hasebe und Schwegler trotzdem nichts.

Nein? Sie nehmen sich nichts? Sag ich doch...  

Wenn Schwegler so viel besser ist als Hasebe - warum hat er dann quasi identische Werte? Weil er bei fast 150 BL Spielen Schmerzen hatte? Wahrscheinlich....

Der junge hat eine klasse Übersicht und ein super Stellungsspiel.
Das erkennst Du nicht in Deinen so wichtigen Statistiken.

Du kannst ja ruhig Hasebe feiern.
Ich sehe unsere bisherigen DM`s genauso gut.

Ich mag zwar auch Statistiken, aber bei Spielern wie Schwegler erkennt man die Wahre Stärke erst, wenn man richtig hinschaut.

Zumal Schwegler mit seiner super Ballbehandlung Sicherheit und uhe ausstrahlte und damit unser Spiel steuern konnte.

Alter...bei deinen Posts die Du seit Jahren hier vom Stapel lässt, schreibe ich Dir jedweden Fußballsachverstand ab. Mir fällt kein Spieler ein, den Du nicht min. 5 mal "rund" gemacht hast. Ich kenne ernsthaft niemanden, der auf deinem Niveau ist und es straight so durch hält. Sollte Hasebe kommen und einschlagen wirst Du dich wie das Fähnlein im WInd drehen. Wird er uns dann wieder verlassen wirst Du 1:1 dasselbe von Dir geben....Alter, Du nervst    
#
Flum, Russ, Igjovski, Lanig und jetzt Hasebe...passt perfekt in das Anforderungsprofil. Ruhig, langsam, überlegt am Ball, technisch ok. aber....

Du brauchst in der Buli eine gewisse Spritzigkeit (Rode) oder wenn die nicht vorhanden ist, dann Handlungs- Schnelligkeit (Schwegler), um etwas besser zu sein als der Durchschnitt.

Mit Hasebe bekommen wir den Durchschnitt den wir eh schon haben (Flum, Russ, Igjovski, Lanig).

Für mich keine Verstärkung - aber letztendlich auch keine Überraschung der Transfer, wir haben keine andere Chance.

Allerdings ist Hasebe schon 30 Jahre alt und soll 2 Mio kosten. Für mich macht unter diesen Umständen der Transfer keinen Sinn.
#
okaforever schrieb:
Flum, Russ, Igjovski, Lanig und jetzt Hasebe...passt perfekt in das Anforderungsprofil. Ruhig, langsam, überlegt am Ball, technisch ok. aber....

Du brauchst in der Buli eine gewisse Spritzigkeit (Rode) oder wenn die nicht vorhanden ist, dann Handlungs- Schnelligkeit (Schwegler), um etwas besser zu sein als der Durchschnitt.

Mit Hasebe bekommen wir den Durchschnitt den wir eh schon haben (Flum, Russ, Igjovski, Lanig).

Für mich keine Verstärkung - aber letztendlich auch keine Überraschung der Transfer, wir haben keine andere Chance.

Allerdings ist Hasebe schon 30 Jahre alt und soll 2 Mio kosten. Für mich macht unter diesen Umständen der Transfer keinen Sinn.

Du würdest also auch keinen Spieler wie De Rossi für 2 Mio.'s nehmen oder? Auch schon älter...Nur junge Spieler? Am besten welche von Bayern oder dem BVB?
Wie lange bleibt denn ein Spieler im Durchschnitt bei uns? Ob er dann mit 32 geht oder mit 28 ist relativ egal... Und jüngere Spieler sind zudem wesentlich teurer und Du weißt nie, ob es was wird. Weniger als bei gestandenen...Man siehe Habib, Martin, Vaclev, etc. .

Auch Hase Lu hatte anfangs nur Kritiker und hätten wir ihn direkt gekauft, was wäre hier wohl abgegangen...Ein Stürmer der kaum Tore gemacht hat und nicht gelaufen ist....Oje...

Die meisten sprechen von Vertrauen, das sie in den neuen Trainer haben. Aber sobald es dann an das Personal geht, wo ist da Vertrauen???

Und die meisten hier würden gerne auch mit Spielern spielen, die  U20 sind...Schon mal gesehen, dass man damit Erfolg habt? Kommt mal von eurem hohen Ross runter und sehr der Realität ohne rosarote Brille in die Augen. Wer ist schon Eintracht Frankfurt? Können wir es uns leisten volles Risiko auf die, ach so fundierten Wünsche der User hier voll einzugehen oder sind die handelnden Personen nicht doch die Experten ihrer Lebenswelt? Und haben Erfahrung oder den Job gelernt...Erklärt ihr nem Chirurgen wie er seine Arbeit zu tun hat? Wieso dann hier?
#
Ich glaube nicht, dass Hasebe der richtige Mann wäre. Die Position des Sechsers ist so wichtig, dass man da keine halben Sachen machen darf. Jetzt muss man einen kreativen und spritzigen Spieler finden, der eine Mannschaft mitreißen kann und diese führen kann, wenn den anderen Spielern mal nichts einfällt. Nimmts mir nicht übel, aber das sehe ich bei Hasebe gar nicht.
#
Zicomania schrieb:
okaforever schrieb:

Du würdest also auch keinen Spieler wie De Rossi für 2 Mio.'s nehmen oder? Auch schon älter...Nur junge Spieler? Am besten welche von Bayern oder dem BVB?
Wie lange bleibt denn ein Spieler im Durchschnitt bei uns? Ob er dann mit 32 geht oder mit 28 ist relativ egal... Und jüngere Spieler sind zudem wesentlich teurer und Du weißt nie, ob es was wird. Weniger als bei gestandenen...Man siehe Habib, Martin, Vaclev, etc. .

Auch Hase Lu hatte anfangs nur Kritiker und hätten wir ihn direkt gekauft, was wäre hier wohl abgegangen...Ein Stürmer der kaum Tore gemacht hat und nicht gelaufen ist....Oje...

Die meisten sprechen von Vertrauen, das sie in den neuen Trainer haben. Aber sobald es dann an das Personal geht, wo ist da Vertrauen???

Und die meisten hier würden gerne auch mit Spielern spielen, die  U20 sind...Schon mal gesehen, dass man damit Erfolg habt? Kommt mal von eurem hohen Ross runter und sehr der Realität ohne rosarote Brille in die Augen. Wer ist schon Eintracht Frankfurt? Können wir es uns leisten volles Risiko auf die, ach so fundierten Wünsche der User hier voll einzugehen oder sind die handelnden Personen nicht doch die Experten ihrer Lebenswelt? Und haben Erfahrung oder den Job gelernt...Erklärt ihr nem Chirurgen wie er seine Arbeit zu tun hat? Wieso dann hier?

Toller Beitrag, Danke dafür!
#
darkthoughts schrieb:
Zicomania schrieb:
okaforever schrieb:

Toller Beitrag, Danke dafür!

#
Isser schon da ?
#
dj_chuky schrieb:
Ich glaube nicht, dass Hasebe der richtige Mann wäre. Die Position des Sechsers ist so wichtig, dass man da keine halben Sachen machen darf. Jetzt muss man einen kreativen und spritzigen Spieler finden, der eine Mannschaft mitreißen kann und diese führen kann, wenn den anderen Spielern mal nichts einfällt. Nimmts mir nicht übel, aber das sehe ich bei Hasebe gar nicht.  

Google mal nach nem Zitat von Sakai ueber die Hasebe WM-Teilnahme....
#
oezdem schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

hast du denn hasebe schonmal richtig beobachtet? ist doch klar, dass uns als eintrachtfans schweglers qualitäten besonders auffallen, weil wir ihn eben oft genug haben spielen sehen. ich kann zum beispiel nicht von mir behaupten in den letzten jahren viele spiele von wob oder fcn komplett gesehen zu haben. warum auch  ,-) kannst du das?

ich kann dementsprechend nicht beurteilen, ob hasebe eine so schlechte wahl ist. die statistiken scheinen das im vergleich mit schwegler so erstmal nicht zu bestätigen. und ich vertraue auf hb, bh und ts, dass sie ungefähr wissen, was sie tun. wenn die drei denken, dass hasebe der richtige mann für diese position ist, haben sie meinen segen.

ich bin auch nicht in jubelstürme ausgebrochen, als ich den namen zuerst gelesen habe. ein endgültiges urteil erlaube ich mir aber erst, wenn er kommt und spielt. bis dahin sollte man hier mal die finger still halten. wer hier einen billigen, jungen weltklasse-dm erwartet wird ohnehin enttäuscht sein...  

Nein ,aber wer von WOB nach Nürnberg wechselt, kann dort nicht soooo
gut gewesen sein.
Und damals war WOB noch im Mittelfeld gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:
oezdem schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

gut gewesen sein.

Das klingt beinahe einleuchtend.  
#
Ich finde Hasebe ok und denke er kann Schwegler ersetzen. Eventuell kann man ja begleitend noch einen Perspektivspieler verpflichten, dann würde ich uns sehr gut aufgestellt sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
oezdem schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

gut gewesen sein.

Damals? Vor 9 Monaten? Er hat diese Saison sogar noch für Wolfsburg gespielt.
#
Hasebe ist sicher ein guter. Hoffe nur er ist nicht zu langsam. Kann sein Spiel nicht einschätzen, aber was ich so gelesen habe, scheint er ein Stratege zu sein, der das Spiel beruhigt und hinten dicht macht.
#
Ob jetzt Hase A oder Hase B, Hauptsache es kommt einer!  
#
Ich bin mir nicht sicher was ich von Hasebe halten soll. Ich denke nicht das er ein schlechter ist, aber mir wäre er keine 2 Mio wert.
Davon abgesehen haben wir auf der 6 zu viele Spiele für die breite.. also mehr Spieler mit "mittlerer" Qualität als etwas weniger mit "mehr" Qualität.
Flum, Lanig, Iggy, Hasebe und Russ. Für mich ist da keiner der mit seiner Qualität sehr heraussticht, ich habe eher gehofft man Verzichtet auf Hasebe, gibt Lanig ab und holt ein Spieler wo man sich gleich sicher ist: Der ist das Geld wert und der kann was!
Aber ok, lasse mich gerne eines besseren Belehren    
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was ich von Hasebe halten soll. Ich denke nicht das er ein schlechter ist, aber mir wäre er keine 2 Mio wert.
Davon abgesehen haben wir auf der 6 zu viele Spiele für die breite.. also mehr Spieler mit "mittlerer" Qualität als etwas weniger mit "mehr" Qualität.
Flum, Lanig, Iggy, Hasebe und Russ. Für mich ist da keiner der mit seiner Qualität sehr heraussticht, ich habe eher gehofft man Verzichtet auf Hasebe, gibt Lanig ab und holt ein Spieler wo man sich gleich sicher ist: Der ist das Geld wert und der kann was!

denke eh das diese Saison kein wirklich namenhafter Neuzugang kommt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Naja wenn man sich unseren Kader anschaut, hoffe ich sehr, das noch Spieler
abgegeben werden.
Wir haben viel gleiche Masse, aber zu wenig Klasse.

Denn von der Anzahl der Spieler ist unser Kader schon komplett.
Nur fehlen echte Führungsspieler.
#
Was müssen bloß die ganzen Spieler denken, die hier als Graupen oder Fehleinkäufe betitelt werden ?!
Hoffentlich liest hier keiner mit!  

Teilen