>

Liberopolous in der Startelf

#
Es ist wirklich widerlich, wie arrogant hier einige (Achtung: nicht alle) schreiben. Macht keinen Spass zu lesen.

Vielleicht koennt ihr, wenn ihr schon diese Diskussion noch ewig und drei Tage fortfuehren wollt, mal von dieser "Ich-habe-Recht-Haltung" Abstand nehmen, den kleinkindlichen Trotz bei Gegenwind ablegen und etwas Konstruktives schreiben. Sonst koennte man den Thread meinetwegen auch einfach zumachen.

Hier kommen seit Tagen staendig irgendwelche Verbesserungsvoschlaege, die m.E. so realistisch sind wie Geruechte um eine Reanimierung Olli Kahns als Nachfolger von Oka. Dabei gehen dann die wirklich besonnenen und ueberlegten Beitraege einiger weniger User (deren Meinungen ich meistens teile, da sie nicht absolut sondern abwaegend sind) total unter.
#
reggaetyp schrieb:
Heffalump schrieb:
viel Kluges

Danke. Endlich hat mal einer geschrieben, dass Stürmeropulos das beste aus der miesen Situation macht. Sehr klug analysiert.
Jup, ich geh auch d´accord mit all den Aussagen. Bis auf zwei Dinge:
Unsere Jugendspieler (jedenfalls Titsch, Alvarez und Jung) machen sich im Training ja wohl ganz gut.
Und H30 "hetzt" nicht, H30 "schwallt".
#
reggaetyp schrieb:
Heffalump schrieb:
viel Kluges

Danke. Endlich hat mal einer geschrieben, dass Stürmeropulos das beste aus der miesen Situation macht. Sehr klug analysiert.

Stimmt. Heffalump schrieb viel Kluges. Aber vieles, das überhaupt nicht zur Debatte steht.

Ich wiederhole mich: es geht nicht darum, Liberopoulos irgendwelche Vorwürfe zu machen. Es geht darum, unserem Sturm wieder etwas Leben einzuhauchen. Wenn jemand diese Notwendigkeit nicht sieht, sondern mit der augenblicklichen Situation zufrieden ist, dann erübrigt sich diese Diskussion.

Falls man aber der Meinung ist, unser Sturm könnte evtl. und vielleicht ein kleines bisschen mehr Torgefahr ausstrahlen, dann sollte man auch sagen, wie. Wenn man das aber hier tut, dann tritt sofort eine Phalanx aus Liberopoulos-Verteidigern auf den Plan, die in dem Griechen ein Frankfurter Urgestein sehen, das es gegen jedwede Infragestellungen zu verteidigen gilt.

Völlig überflüssig. Von mir aus kann Nikos ein Teil der Lösung sein. Kein Problem. So wie in den letzten vier Spielen sollte es aber nicht weitergehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:
Soweit ich weiss, dürfen auch wir nur 11 Mann gleichzeitig auf dem Platz haben und haben uns trotzdem entschieden mehr als 11 Mann im Kader zu haben.

Aber vielleicht verstehe ich auch einfach deine Frage nicht.  

Ok. Mir und anderen geht es nicht darum, Liberopoulos in die Pfanne zu hauen. Im Gegenteil.

Es geht nur darum, das Sturmproblem, das wir derzeit haben, nicht schönzureden, sondern zu lösen.

Dabei kann Nikos durchaus auch Teil dieser Lösung sein. Warum nicht.

Ich denke, niemand ist mit der augenblicklichen Situation in unserem Offensivspiel zufrieden. Skibbe allerdings macht wenig Anstalten, unser Offensivspiel zu verbessern, Alternativen auszuprobieren. Selbst nach 60 Minuten absoluter Flaute nicht.

Dagegen richtet sich mein Unmut, denn Nikos sich verzweifelt gegen eine Übermacht stemmen zu sehen, davon ist mein Bedarf mittlerweile hinreichend gedeckt.

Und, was die Auswechselspieler angeht: ich wollte damit sagen, dass es ja nicht so ist, als ob wir überhaupt keine Alternativen hätten. Stimmts?    

Das Problem ist, dass ich unser Spiel und das Spiel von Liberopoulos gar nicht so schlecht gesehen haben. Ich habe eher Nürnberg nicht verstanden, dass sie nicht mehr probiert haben. Aber Hecking sagte ja (ich glaube ich habe es im Kicker gelesen), dass er sich aufgrund unserer Dominanz im Mittelfeld nicht getraut hat, offensiver umzustellen.

Sicher hätte ich auch gerne noch einen weiteren Stürmer vorne, der auch schnell ist und ich kann mir grundsätzlich alle 3 von dir genannten Spieler vorstellen.

Allerdings sehe ich Korkmaz weniger als sprintstarken Spieler, sondern eher als wusseligen Dribbler, der auch mal Spieler ausspielen kann. Heller wäre natürlich ein extrem sprintstarker Spieler, aber da scheint es halt an anderen Dingen zu mangeln. Alvarez kann ich nicht wirklich einschätzen.

Auch ich hoffe noch ein bisschen, dass wir noch einen Stürmer holen. Aber ich sehe ich im Grossen und Ganzen keine wirkliche Not und meiner Meinung nach gibt der Markt momentan nicht viel her. Im schlimmsten Fall holen wir halt im Sommer einen. Mit der derzeitigen Punktzahl haben wir Planungssicherheit und das sollte unsere Verhandlungsposition nicht unbedingt verschlechtern.

Der Adler fliegt
#
Falls man aber der Meinung ist, unser Sturm könnte evtl. und vielleicht ein kleines bisschen mehr Torgefahr ausstrahlen, dann sollte man auch sagen, wie. Wenn man das aber hier tut, dann tritt sofort eine Phalanx aus Liberopoulos-Verteidigern auf den Plan, die in dem Griechen ein Frankfurter Urgestein sehen, das es gegen jedwede Infragestellungen zu verteidigen gilt.

ach, Quatsch. Es wird sich gewehrt gegen den Schwall einiger weniger, die meinen, ihren Frust an Libero auslassen zu müssen.

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben - er alleine da vorne ist die ärmste Sau in der ganze Geschichte. Aber solange wir keinen weiteren ST haben, der Skibbe einsatzfähig erscheint, muss er spielen. Und da gäbs dann 2 Lösungsansätze: einen zweiten ST dazustellen (gerne auch einen Jungen), oder mehr Druck aus dem Mittelfeld machen (dazu müsste Köhler und/oder Teber raus). Und, zwingend, Meier soll das spielen was er am besten kann - hinter der/den Spitzen, und nicht als Aushilfs-6-er, wie er gegen Nürnberg unterwegs war.
#
Ich hätte mir auch einen zweiten echten Stürmer in Glubb gewünscht. So ab der 70. Minute. Skibbe aber hält die Buben offensichtlich für nicht weit genug momentan. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Hier wurde aber mehrfach geschrieben, dass Libero unfähig und ich weiß nicht was alles ist. Nicht von allen, aber von sehr vielen.
#
imho kann ein 2. echter stürmer nur für meier spielen. teber braucht er als 2. sechser und köhler oder korkmaz für den flügel. meier kann man aber auch nicht draußen lassen. vielleicht kann man es mal mit alvarez, auf dem linken flügel versuchen.
#
mickmuck schrieb:
imho kann ein 2. echter stürmer nur für meier spielen. teber braucht er als 2. sechser und köhler oder korkmaz für den flügel. meier kann man aber auch nicht draußen lassen. vielleicht kann man es mal mit alvarez, auf dem linken flügel versuchen.
Und wieso nicht für Libero? Also er ist ja kein schlechter, aber warum muss der denn jetzt auf einmal immer Stamm spielen? Man kann es auch übertreiben, in alle Richtungen...
#
mickmuck schrieb:

Naja ich denke so würde es schon gehen:

-------------------------Nikolov-----------------------

Jung---------------Russ--------Franz-------------Spycher

--------------------Chris-----------------

Ochs--------------Libero-----------------Köhler (oder wen immer Du willst)    

-----------Meier--------------???????

Paßt doch prima.
#
Ein "richtiger Stürmer" kann eigentlich nur anstelle von Liberopoulos spielen. Jedenfalls beim jetzigen System mit Ochs und Korkmaz/Köhler auf den Außenpositionen. Damit der aber nicht zur "armen Sau" mutiert, braucht es dahinter einen OM/hängende Spitze, die schnell umschalten kann. Dies sollte eigentlich Meier sein, der jedoch seit Bremen zur Aushilfs-6 umfunktioniert wird. Warum auch immer.

Entweder Meier übernimmt wieder die Position hinter der Spitze oder aber Skibbe ist konsequent und stellt Meier auf der Schwegler-Position auf, damit er mit Teber rochieren kann. Dann könnte die Abwehr mit Chris bleiben und Libero hätte seine Position. Die hinter der Spitze. Die dann Alvarez sein könnte oder der Neue (falls er kommt). Die Position als alleinige Spitze wird Libero jedenfalls nicht gerecht. Das passt einfach nicht.  
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Und wieso nicht für Libero? Also er ist ja kein schlechter, aber warum muss der denn jetzt auf einmal immer Stamm spielen? Man kann es auch übertreiben, in alle Richtungen...

von mir aus auch für libero, wenn meier im sturm spielt. meier hat halt in den letzten spielen überall gespielt, allerdings fast nie im sturm.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:

Völlig richtig. Also Meier ist klar stärker als Libero in meinen Augen. Dieser ist jedoch wiederrum klar stärker als die derzeitigen Alternativen. Daher, wenn Fenin oder ein neuer ST dabei ist, halte ich Libero für die erste Option auf der Bank....
#
reggaetyp schrieb:
Heffalump schrieb:
viel Kluges

Stimmt. Heffalump schrieb viel Kluges. Aber vieles, das überhaupt nicht zur Debatte steht.

Wuerzbürger "Don Quixote" Adler.
Ich frage mich wirklich, warum man hier sich so sehr dagegen sträubt, die Liberopolous + X - Variante zu diskutieren.
Ständig läuft es auf das entweder-oder hinaus, was doch gar nicht zwingend sein muss.
(Jetzt ohnehin nicht mehr, wo unser stärksten DM ausfällt...)

Dass es anders geht wissen Du, ich und auch noch viele andere, die mit der aktuellen "Sturmperformance "nicht zufrieden sind!
Immerhin können wir uns an die letzte Saison erinnern. 9 Tore waren es.

@ reggaetyp:
Viel Kluges, durchaus. Aber zumindest einer Passage könntest Du doch wohl widersprechen.
Auch Du hast doch von sehr ansprechenden Darstellungen Alvarez' beim Training berichtet.
Und bei Weitem bist Du kein Einzelfall...
Jedoch muss ich sagen, dass mir die entspannte Darstellung Heffalumps sehr angenehm zu lesen war.

@ Heffalump:
Nur keine Scheu, ruhig mehr davon!
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noch was zur hilfe warum ich es als erwiesen ansehe:

Caio trifft alle 357 Minuten in der BL im Schnitt.
Libero hat sage und schreibe eine Quote von 1099 Minuten bis er trifft.

Caio - 331 Minuten/Tor
Libero - 325 Minuten/Tor

Diese Saison siehts bei Libero schlechter aus, aber die Gründe wurden hier schon hundertfach erwähnt.

Du schaffst mich. Warum vergleichst Du nicht gleich Liberos Quoten
von vor drei Jahren mit den aktuellen von Caio.

Die momentane Form ist interessant und nicht wie er vor drei jahren drauf war und das hat nicht!!!! nur was mit der fehlenden Unterstützung zu tun.
Ihm fehlen oft die entscheidenden hunderstel sekunden im Abschluß.

schon allein der vergleich mit caio ist lächerlich!
wann war caio denn mal in form?
und wie kann man sagen,dass er alle 331 Minuten ein tor schießt??
hat der überhaupt schon 331^minuten gespielt?
du kannst keinen bankwärmer mit libero vergleichen...
#
Nickl schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noch was zur hilfe warum ich es als erwiesen ansehe:

Caio trifft alle 357 Minuten in der BL im Schnitt.
Libero hat sage und schreibe eine Quote von 1099 Minuten bis er trifft.

Caio - 331 Minuten/Tor
Libero - 325 Minuten/Tor

Diese Saison siehts bei Libero schlechter aus, aber die Gründe wurden hier schon hundertfach erwähnt.

Du schaffst mich. Warum vergleichst Du nicht gleich Liberos Quoten
von vor drei Jahren mit den aktuellen von Caio.

Die momentane Form ist interessant und nicht wie er vor drei jahren drauf war und das hat nicht!!!! nur was mit der fehlenden Unterstützung zu tun.
Ihm fehlen oft die entscheidenden hunderstel sekunden im Abschluß.

schon allein der vergleich mit caio ist lächerlich!
wann war caio denn mal in form?
hat der überhaupt schon 331^minuten gespielt?

#
Nickl schrieb:

Indem man sich die Fakten anguckt???

Vielleicht von Podolski abgesehen zieht Libero aber diese Saison mit den meisten Nicht-Bankwärmern den Kürzeren. Zumindest statistisch.
#
sCarecrow schrieb:
Nickl schrieb:

Indem man sich die Fakten anguckt???

Vielleicht von Podolski abgesehen zieht Libero aber diese Saison mit den meisten Nicht-Bankwärmern den Kürzeren. Zumindest statistisch.

Ja aber anscheinend erschrecken die schlechten Statistiken von Libero
viele nicht.
Er wird halt sehr in Schutz genommen.
Damit kann ich leben, aber wenn Leute diese Statistiken noch schönreden wollen, frage ich mich wirklich, was das soll.
#
Klar liegt es nicht nur an Libero alleine, aber man sieht halt oft das er den tick
zu spät kommt und ein schneller Spieler drin wäre er mehr chancen hätte
die Bälle zu erlaufen und mehr Chancen bekommen würde.

Und ich verstehe sowieso nicht warum hier alle immer gleich denkt man
betreibt Spielerbashing, wenn man einem Spieler gewisse Fähigkeiten abspricht,
die nicht aus der Luft gegriffen sind.

Kein Mensch kann was dafür das er im Alter langsamer wird.
Ich bin auch 30 Jahre und merke ab und zu, das die jugendliche Frische fehlt.
#
Ab in die Muppets Show auf´n Balkon!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja aber anscheinend erschrecken die schlechten Statistiken von Libero
viele nicht.
Er wird halt sehr in Schutz genommen.
Damit kann ich leben, aber wenn Leute diese Statistiken noch schönreden wollen, frage ich mich wirklich, was das soll.

Naja, lieber Hyundaii.
Ich bin schon der Meinung, dass man den Kontext beachten muss. Libero ist aktuell die ärmste Sau da vorne drin und ziemlich auf sich selbst gestellt.
Das wirst Du doch hoffentlich einsehen, oder?

Ich habe nur Stellung zu dem Beitrag bezogen, weil er ganz offensichtlich nicht sehr fundiert ist.

Teilen