>

Liberopolous in der Startelf

#
Tackleberry schrieb:
aiightgenosse schrieb:
skibbe stellt libero nur auf um dem aufsichtsrat klar zu machen das er dringend nen neuen stürmer braucht, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. ein witz ist das. ich hab schon über funkel auswechslungen gemeckert, aber skibbe wechselt noch weniger und noch später aus als funkel.


Ein Witz ist, dass wir seit 6 Spielen nicht mehr verloren haben, und mit einem total dezimierten Kader zur Rückrunde im vorderen Bereich der Tabelle (auf Platz 7) stehen, alle Akteure ihr bestes geben, und hier trotzdem mal wieder ein unerträgliches Bashing gegen Trainer und Spieler beginnt    


unterschreib.

und anscheinend finden das viel auch noch ganz normal.
#
peter schrieb:
dass wir auswärts, trotz vieler angeschlagenen spieler und verletzten, einen punkt geholt haben ist euch aber auch aufgefallen, oder? und dass wir jetzt schon recht lange nicht verloren haben auch?


Nur weil wir jetzt einen Punkt geholt haben heißt das doch nicht, dass man nichts in Frage stellen darf.
#
fastmeister92 schrieb:
Tackleberry schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:

Sachliche Kritik an der Person Liberopoulos muß aber erlaubt sein und sein Leistungsvermögen bzw. Nutzen für`s Spiel in Frage gestellt werden dürfen.


Leistungsvermögen und Nutzen fürs Spiel - ja.
Aber an der Person Liberopoulos würde ich keine Kritik äußern. Er ist 34 Jahre alt, und gibt Woche für Woche alles was er kann für unsere Eintracht. Dass er dabei keinen kongenialen Sturmpartner zur Seite hat, und zudem viel nach hinten arbeiten muss, ist nicht seine Schuld. Wenn er (noch) die Fähigkeiten dazu hätte, wäre er bestimmt liebend gerne ein Knipser der pro Saison 20 Dinger reinhaut. Aber er tut was er kann, und das kann man ihm nicht persönlich vorwerfen.


Wenn alle Spieler in die Startelf gehören, die tun was sie können, hätten wir überhaupt kein Sturmproblem, da wir die Position x-fach besetzen könnten.

Mir stellt sich nur die Frage, warum Libero jede Woche beweisen muss, dass er nicht mehr in die Startelf gehört.    


Vielleicht weil Amanatidis und Fenin verletzt sind, und unsere jungen Stürmer eventuell nicht in der Lage sind ein Spiel alleine zu wuppen?  
Zugegebenermaßen wünsche ich mir auch, in dieser Situation mal Alvarez oder (wenn gesund) Tosun auf dem Platz. Aber nur zusammen mit einem erfahrenen Stürmer, und da ist Libero der einzige der uns momentan zur Verfügung steht.
#
mike56 schrieb:
Vielleicht versucht MS als erster Trainer ohne Sturm einen Mittelfeldplatz zu machen. Ich schlage vor eine Spielberechtigung für den oft besungenen Jürgen zu beantragen langsamer ist er auch nicht.  


Ah, ein Geistesriese. Es ist ja bekannt das Skibbe sich permanent gegen Stürmer aussspricht.
#
Kein Bundesliganiveau, wenn ich das schon wieder lese, Leute, macht doch bitte mal die Birne an bevor ihr mit den Fingern in die Tasten haut!

Ich bin gegen Spielerbashing und ich mag den Liberopolus gerne, er ist ein erfahrener alter Fuchs und hat uns schon häufig geholfen, ABER und das muss, finde ich, auch erlaubt sein, man muss sagen, dass er uns heute leider gar nicht helfen konnte.
Mehr als einmal habe ich mir die Haare gerauft, als er bei einem versuchten Konter wieder den Dreher nach hinten gemacht und den Ball lediglich abgeschirmt hat.
Die gesamte Mannschaft hat heute zugegebenermaßen kein tolles Spiel gemacht, aber ich denke es wäre für Nürnberg gefährlicher geworden, hätten wir in der zweiten Halbzeit statt Teber, der ebenfalls meist nur getrabt ist und Libe, Korki/Heller/Alvarez gesehen.
Wenn Skibbe den Jungspielern starke Fortschritte attestiert, dann sollte er sie doch gerade in solchen Spielen einmal reinwerfen, in denen sie Vorne nicht viel falsch machen, aber viel gewinnen können.
Die Hintermannschaft hat nicht erst letzte Woche bewiesen, dass sie auch gegen einen drückenden Gegner einen knappen Vorsprung einmal verwalten kann und gegen Nürnberg hätte wohl ein einziges weiteres Tor gelangt um jedwe Gegenwehr zu ersticken.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
peter schrieb:
dass wir auswärts, trotz vieler angeschlagenen spieler und verletzten, einen punkt geholt haben ist euch aber auch aufgefallen, oder? und dass wir jetzt schon recht lange nicht verloren haben auch?


Nur weil wir jetzt einen Punkt geholt haben heißt das doch nicht, dass man nichts in Frage stellen darf.


Nur weil wir 6 Spiele in Folge nicht verloren haben und auf Platz 7 stehen heißt aber bestimmt auch nicht, dass man nun alles und jeden in Frage stellen sollte.
#
Tackleberry schrieb:
aiightgenosse schrieb:
skibbe stellt libero nur auf um dem aufsichtsrat klar zu machen das er dringend nen neuen stürmer braucht, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. ein witz ist das. ich hab schon über funkel auswechslungen gemeckert, aber skibbe wechselt noch weniger und noch später aus als funkel.


Ein Witz ist, dass wir seit 6 Spielen nicht mehr verloren haben, und mit einem total dezimierten Kader zur Rückrunde im vorderen Bereich der Tabelle (auf Platz 7) stehen, alle Akteure ihr bestes geben, und hier trotzdem mal wieder ein unerträgliches Bashing gegen Trainer und Spieler beginnt    


Fakt ist das Libe seit geraumer Zeit wenig zustande bekommt. Da darf man ihn doch kritisieren.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Tackleberry schrieb:
aiightgenosse schrieb:
skibbe stellt libero nur auf um dem aufsichtsrat klar zu machen das er dringend nen neuen stürmer braucht, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. ein witz ist das. ich hab schon über funkel auswechslungen gemeckert, aber skibbe wechselt noch weniger und noch später aus als funkel.


Ein Witz ist, dass wir seit 6 Spielen nicht mehr verloren haben, und mit einem total dezimierten Kader zur Rückrunde im vorderen Bereich der Tabelle (auf Platz 7) stehen, alle Akteure ihr bestes geben, und hier trotzdem mal wieder ein unerträgliches Bashing gegen Trainer und Spieler beginnt    


Fakt ist das Libe seit geraumer Zeit wenig zustande bekommt. Da darf man ihn doch kritisieren.


Gegen sachliche Kritik spricht ja auch nichts. Aber wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest, könnte man meinen, wir hätten die letzten 5 Spiele verloren und Libero ist schuld dran.
#
Tackleberry schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:

Sachliche Kritik an der Person Liberopoulos muß aber erlaubt sein und sein Leistungsvermögen bzw. Nutzen für`s Spiel in Frage gestellt werden dürfen.


Leistungsvermögen und Nutzen fürs Spiel - ja.
Aber an der Person Liberopoulos würde ich keine Kritik äußern. Er ist 34 Jahre alt, und gibt Woche für Woche alles was er kann für unsere Eintracht. Dass er dabei keinen kongenialen Sturmpartner zur Seite hat, und zudem viel nach hinten arbeiten muss, ist nicht seine Schuld. Wenn er (noch) die Fähigkeiten dazu hätte, wäre er bestimmt liebend gerne ein Knipser der pro Saison 20 Dinger reinhaut. Aber er tut was er kann, und das kann man ihm nicht persönlich vorwerfen.


Klar hat man ja gesehen das er es kann wenn er nen, naja nicht kongenialen, aber "guten" Sturmpartner zur Seite hat. Er hat in der letzten Saison ja auch mit Fenin einige gute Spiele und Tore gemacht. Das konnte man sich gut angucken.

Ich verbinde aber sein Leistungsvermögen und seinen Nutzen für`s Spiel mit seiner Person logischwerweise.
Na klar, er ist , wie er ist, und er wird nicht jünger, aber da muß man vielleicht auch Skibbe mal die Frage stellen, ob es nicht nötig wäre, in der Offensive mal umzustellen ohne Libero.
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Tackleberry schrieb:
aiightgenosse schrieb:
skibbe stellt libero nur auf um dem aufsichtsrat klar zu machen das er dringend nen neuen stürmer braucht, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. ein witz ist das. ich hab schon über funkel auswechslungen gemeckert, aber skibbe wechselt noch weniger und noch später aus als funkel.


Ein Witz ist, dass wir seit 6 Spielen nicht mehr verloren haben, und mit einem total dezimierten Kader zur Rückrunde im vorderen Bereich der Tabelle (auf Platz 7) stehen, alle Akteure ihr bestes geben, und hier trotzdem mal wieder ein unerträgliches Bashing gegen Trainer und Spieler beginnt    


Fakt ist das Libe seit geraumer Zeit wenig zustande bekommt. Da darf man ihn doch kritisieren.


TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
peter schrieb:
dass wir auswärts, trotz vieler angeschlagenen spieler und verletzten, einen punkt geholt haben ist euch aber auch aufgefallen, oder? und dass wir jetzt schon recht lange nicht verloren haben auch?


Nur weil wir jetzt einen Punkt geholt haben heißt das doch nicht, dass man nichts in Frage stellen darf.


Anscheinend nicht. Mal ganz im Ernst, wenn über dieses Thema nicht diskutiert werden soll, dann sollte man das UE zu machen und überhaupt nichts mehr diskutieren.

Ein junger Mann wie Alvarez der über mehr Spritzigkeit verfügt und dazu noch gute Trainigseindrücke hinterlassen hat, im späteren Verlauf dieses Spiels nicht zu bringen (ich rede nicht von Startelf!), dass begreife ich nicht.
Ist das jetzt Bashing? Oder habe ich zuviele feuchte Träume von der Championsleague?  
#
Tackleberry schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
peter schrieb:
dass wir auswärts, trotz vieler angeschlagenen spieler und verletzten, einen punkt geholt haben ist euch aber auch aufgefallen, oder? und dass wir jetzt schon recht lange nicht verloren haben auch?


Nur weil wir jetzt einen Punkt geholt haben heißt das doch nicht, dass man nichts in Frage stellen darf.


Nur weil wir 6 Spiele in Folge nicht verloren haben und auf Platz 7 stehen heißt aber bestimmt auch nicht, dass man nun alles und jeden in Frage stellen sollte.


Stimmt.

Heute hat man aber gesehen, dass in der Offensive noch eine Verstärkung gebraucht wird. Gegen Bremen fand ich Libe gar nicht mal so schlecht. Heute hingegen gefiel er mir nicht, aber das galt für sämtliche Offensivakteure. Denn es wäre heute mehr drin gewesen. Macht aber nix, wir haben auch schon 3 Punkte geholt, obwohl eigentlich nur weniger möglich gewesen wäre. Ein neuer Stürmer wäre nicht schlecht. Dass Libe spielt, ist nicht unberechtigt, zeigt aber auch, dass wir anscheinend keine Alternativen haben.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
peter schrieb:
dass wir auswärts, trotz vieler angeschlagenen spieler und verletzten, einen punkt geholt haben ist euch aber auch aufgefallen, oder? und dass wir jetzt schon recht lange nicht verloren haben auch?


Nur weil wir jetzt einen Punkt geholt haben heißt das doch nicht, dass man nichts in Frage stellen darf.


man darf immer und überall alles in frage stellen, das sollte man sogar.

aber es kommt immer darauf an wann und wie. und in einem internetforum lässt es sich halt prima über andere herziehen.

frage: warum eröffnet jemand, beim besten tabellenstand seit ewigkeiten und einem weitestgehend gerechten unentschieden einen thread gegen einen eigenen spieler anstatt sich zu freuen?

weil er es kann. und gefallen muß mir das nicht!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Dass Libe spielt, ist nicht unberechtigt, zeigt aber auch, dass wir anscheinend keine Alternativen haben.


So isses. Und da kann man dem Menschen Liberopoulos, der auf dem Platz alles gibt, schlecht einen Vorwurf für machen.
#
HeinzGründel schrieb:
mike56 schrieb:
Vielleicht versucht MS als erster Trainer ohne Sturm einen Mittelfeldplatz zu machen. Ich schlage vor eine Spielberechtigung für den oft besungenen Jürgen zu beantragen langsamer ist er auch nicht.  


Ah, ein Geistesriese. Es ist ja bekannt das Skibbe sich permanent gegen Stürmer aussspricht.

Man könnte es auch mit dehnen auf der Bank einmal versuchen,
denn mehr als 0 Torschüsse und 0 Torvorlagen sollte möglich sein
#
das war heute sicher kein gutes spiel von libero. aber man muss auch sehen, dass er die meiste zeit vorne alleine war, ihm fehlt einfach fenin, der ihm die bälle auflegt. vielleicht wäre das eine rolle für alvarez, wenn beide spielen.
#
peter schrieb:

frage: warum eröffnet jemand, beim besten tabellenstand seit ewigkeiten und einem weitestgehend gerechten unentschieden einen thread gegen einen eigenen spieler anstatt sich zu freuen?



Weil es genau jetzt Sinn macht. Wenn es schlecht läuft, gibt es genug Freds dafür. Und deswegen haut MS jetzt auch ständig auf den Putz. Soll man die Probleme unter den Teppich kehren. Dann weisste was los ist, wenn wir vllt. mal 2-3 Spiele verlieren.
#
BananaJoe schrieb:
peter schrieb:

frage: warum eröffnet jemand, beim besten tabellenstand seit ewigkeiten und einem weitestgehend gerechten unentschieden einen thread gegen einen eigenen spieler anstatt sich zu freuen?



Weil es genau jetzt Sinn macht. Wenn es schlecht läuft, gibt es genug Freds dafür. Und deswegen haut MS jetzt auch ständig auf den Putz. Soll man die Probleme unter den Teppich kehren. Dann weisste was los ist, wenn wir vllt. mal 2-3 Spiele verlieren.


Danke!!
#
mickmuck schrieb:
das war heute sicher kein gutes spiel von libero. aber man muss auch sehen, dass er die meiste zeit vorne alleine war, ihm fehlt einfach fenin, der ihm die bälle auflegt. vielleicht wäre das eine rolle für alvarez, wenn beide spielen.


Ihm fehlt nicht nur Fenin. Ihm fehlte heute auch das schnelle Aufrücken der Mannschaft bei Kontern.

Allerdings fehlt ihm inzwischen auch alles, um mit dieser misslichen Position fertig zu werden.

Das ist kein Vorwurf. Nur eine Feststellung.
#
mike56 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
mike56 schrieb:
Vielleicht versucht MS als erster Trainer ohne Sturm einen Mittelfeldplatz zu machen. Ich schlage vor eine Spielberechtigung für den oft besungenen Jürgen zu beantragen langsamer ist er auch nicht.  


Ah, ein Geistesriese. Es ist ja bekannt das Skibbe sich permanent gegen Stürmer aussspricht.

Man könnte es auch mit dehnen auf der Bank einmal versuchen,
denn mehr als 0 Torschüsse und 0 Torvorlagen sollte möglich sein



Jo. Dann dehn dich mal. Ich bin sicher es hilft.
#
Ganz ehrlich, als ich vor ´ner Viertelstunde online gegangen bin habe ich wirklich gestaunt.
Wir haben ohne Chris, eine Halbzeit ohne Schwegler, von unseren Langzeitverletzten gar nicht zu sprechen, ein Unendschieden bei einer Mannschaft erreicht, für die es um alles geht. Eigentlich von den Voraussetzungen her eine klassische Niederlage für uns, wir kennen ja unsere Eintracht.

Ich habe jetzt keine Hurrathreads erwartet, aber seine Meinung über die Leistung eines Spielers kann man z.B. auch im Spiel- oder Notenthread kundtun.

19. Spieltag, Platz 7, 28 Punkte mit angespannter Personallage. Da braucht es natürlich so einen Thread.
Keine Angst, ich werde ihn auflassen.
Meinungsfreiheit allez.

Meine persönliche Meinung. Zum Kotzen darf ich es trotzdem finden


Teilen