>

Liberopolous in der Startelf

#
Also Liberopoulos hier als Sündenbock abzustempeln ist völlig fehl am Platz. Er bekommt auch nicht gerade so die tolle Unterstützung aus dem Mittelfeld. Und er hat uns vor allem letzte Saison sehr geholfen die Klasse zu halten. Aber nichtsdestotrotz hilft er uns in seiner momentanen Verfassung nicht weiter. Und da ich auch nicht glaube, dass er noch einen großen Qualitätssprung macht, wird seine Zeit Ende der Saison hier zu Ende sein!
#
Sepp_Herberger schrieb:
Libero hat auch zweillos seine Stärken. Er bietet sich gut an, kann den Ball abschirmen und gut weiterverteilen (erinnere mich da an den Pass auf Ochs in Berlin). Damit sorgt er für Stabilität der Mannschaft im Mittelfeld und das ist im Moment eine der Stärken der Eintracht.

Leider ist er als Stürmer definitiv zu langsam. Deshalb müsste auf dieser Position unbedingt noch mal nachgelegt werden.  Hätte man einen schnellen torgefährlichen Stürmer, könnte man Libero ins OM zurückziehen, denn da kann er seine Stärken voll ausspielen und seine fehlende Schnelligkeit ist nicht so entscheidend.
Wenn Skibbe so was in der Art plant, und nächste Woche noch ein Stürmer verpflichtet würde, wäre es auch deshalb sinnvoll gewesen Libero weiterhin Spielpraxis zu geben.



sorry für das verkürzte zitat. aber meine frage bezieht sich halt nur darauf und das völlig unabhängig vom heutigen spiel:

wenn also der neue wunderstürmer oder überhaupt ein stürmer käme, wen würdest du denn dann aus der mannschaft/startformation nehmen wollen um libero ins om setzen zu können?

für mich macht das wenig sinn. er ist momentan der einzige etablierte stürmer und den jungen traut es skibbe scheinbar noch nicht zu.
#
Also ich kann es mir nur so erklären wie es hier schon geschrieben wurde, MS scheint dem Vorstand zeigen zu wollen das es dringend notwendig ist einen Stürmer zu holen. Auch den Einwand auf einen Jungen Spieler zu setzen und der evtl für kurze Zeit einschlagen könnte und somit HB sagen könnte: Wir haben gute Jugendspieler, das Geld sparen wir uns! sehe ich genauso. Ich schätze unseren Libo sehr auch das was er geleistet hat rechne ich Ihm hoch an, aber was ich heute auf SKY gesehen habe trieb mir die Tränen in  die Augen. Es war ja nicht nur die fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld. Mir kam es so vor als würde er jeden Ball verstolpern. Kaum hatte er den Ball kam entweder ein Fehlpass von Ihm oder ist teilweise, in Situationen wo man einfach mal Dampf gibt und versucht wenigstens in Richtung Tor zu laufen, er auf einmal stehen blieb und aufgrund der nach rückenden Blubberern natürlich den Ball nicht halten konnte. Ich verstehe auch nicht warum MS so extrem spät ausgewechselt hat. Wie gesagt der einzige Grund dafür ist für mich weil er zeigen will das es im Sturm so nicht mehr geht. Wo ich Ihn uneingeschränkt recht gebe. Ich denke das MS wohl ein wenig mehr Ahnung hat als viele hier und er wohl weiss was er tut. Deswegen sollten wir uns einfach über den 7. Platz und die 28 Punkte freuen, und hoffen das HB unserem Trainer und uns den Stürmerwunsch als bald erfüllt.
#
stw schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Libero hat auch zweillos seine Stärken. Er bietet sich gut an, kann den Ball abschirmen und gut weiterverteilen (erinnere mich da an den Pass auf Ochs in Berlin). Damit sorgt er für Stabilität der Mannschaft im Mittelfeld und das ist im Moment eine der Stärken der Eintracht.

Leider ist er als Stürmer definitiv zu langsam. Deshalb müsste auf dieser Position unbedingt noch mal nachgelegt werden.  Hätte man einen schnellen torgefährlichen Stürmer, könnte man Libero ins OM zurückziehen, denn da kann er seine Stärken voll ausspielen und seine fehlende Schnelligkeit ist nicht so entscheidend.
Wenn Skibbe so was in der Art plant, und nächste Woche noch ein Stürmer verpflichtet würde, wäre es auch deshalb sinnvoll gewesen Libero weiterhin Spielpraxis zu geben.



sorry für das verkürzte zitat. aber meine frage bezieht sich halt nur darauf und das völlig unabhängig vom heutigen spiel:

wenn also der neue wunderstürmer oder überhaupt ein stürmer käme, wen würdest du denn dann aus der mannschaft/startformation nehmen wollen um libero ins om setzen zu können?

für mich macht das wenig sinn. er ist momentan der einzige etablierte stürmer und den jungen traut es skibbe scheinbar noch nicht zu.


In der offensiven Variante Teber rausnehmen und mit Raute. Libero auf der 10er Position.

In der defensiven Variante Libero für Köhler (auch wenn der heute getroffen hat). Hier könnte er mit Meier rochieren. Mal der eine, mal der andere in die Spitze gehen.
#
sCarecrow schrieb:
Seit 3 Seiten lese ich, Libero würde durchs Dorf getrieben werden.
Sehe aber nicht einen Beitrag der das belegen würde.


Du kannst doch sonst immer so schnell lesen, reininterpretieren und jede Meinung kommentieren.  

rabl87 schrieb:
was macht eigentlich noch Liperopolous in der Startelf, der ist in meinen Augen so schlecht als würden wir nur mit 10 Mann spielen!!! Trotz Sturmproblem, da sehe ich lieber einen jungen Mann im Sturm


mjoellnir schrieb:
U N G L A U B L I C H !!!
Der spielt schon seit Monaten unter aller Sau, kann nicht mal einen Gegner ausspielen, wo das Tor steht hat er scheinbar auch vergessen, sprint heißt für ihn scheinbar auch nur auslaufen...und trotzdem steht der Woche für Woche in der Startelf????? Mit welcher Berechtigung???


quattro schrieb:

Es war wirklich grausam anzusehen was er da vorne gespielt hat und wenn da kein junger Stürmer ran darf wann denn dann?


cheftrainer_1 schrieb:
Jeder Regionalligaspieler bringt mehr Gefahr als er . Wie kann Skibbe drohen Ihn zu verlängern???

Da geht man vor die Hunde wenn man den Spielen sieht!  


aiightgenosse schrieb:
skibbe stellt libero nur auf um dem aufsichtsrat klar zu machen das er dringend nen neuen stürmer braucht, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. ein witz ist das. ich hab schon über funkel auswechslungen gemeckert, aber skibbe wechselt noch weniger und noch später aus als funkel.


Christoph44 schrieb:
Mano Libe das war nicht mehr Bundesliga sturm heute von dir  




Und das alles innerhalb von 2 Seiten. Beleg genug? Okay ich kenne deine Antwort schon.  
#
sCarecrow schrieb:
Seit 3 Seiten lese ich, Libero würde durchs Dorf getrieben werden.
Sehe aber nicht einen Beitrag der das belegen würde.


Vielleicht hilft dir ja diese Statistik weiter:

Name: Liberopoulos
Position: Stuermer
13 Spiele von Anfang
1 Tor
2 Assists
#
sCarecrow schrieb:
Seit 3 Seiten lese ich, Libero würde durchs Dorf getrieben werden.
Sehe aber nicht einen Beitrag der das belegen würde.


Achso, einem verdienten Spieler der Eintracht als unfähig und nicht Bundesligatauglich abzustempeln nach nem schlechten Spiel ist wohl deine Form von konstruktiver Kritik (die Lokomotive des Forums?!?!)

Mach dir mal keine Sorgen, wenn Libero noch ein-zwei mal schlecht spielt wirst du schon die Beschimpfungen von der Tribüne hören... war doch bei Meier genauso, 6-7 nicht so starke Spieler (obwohl er die Eintracht im Jahr zuvor noch zum Aufstieg geschossen hatte), erst genau so eine Kritik im Forum und zwei Spiele später ging es klar ihn von der Tribüne aus anzupöbeln...

Ihr arbeitet hart dran, dass mit Libero auch zu schaffen...mit sonner Lokomotive vorne weg schafft ihr es bestimmt auch...die Eintracht auf PLatz sieben und ein Pfeifkonzert bei ner Auswechslung, einfach stark!!!
#
Also Leistungen eines Spielers haben doch nichts mit dem Tabellenplatz zu tun! Man kann mit einem Spieler auch unzufrieden sein wenn man z.B. Erster ist. Verstehe irgendwie nicht wie das alle an der Platzierung festmachen. Meint ihr nu weil wir 7. sind darf man jetzt schlechte Leistung bringen?
#
Ich mag auch nochmal ne Lanze für limbe brechen - seine Stärke letzte Saison lag darin, entweder mit ama oder mit Fenin zusammen gut zu harmonieren; so hat er einige buden gemacht und einige vorbereitet.

Im Moment ist er ALLEIN und die Alternativen von der Bank sieht Skibbe offenbar als zu grün an, um (mit ihm zusammen) zu spielen.

Meiner Einschätzung nach gibt es nur zwei möglichkeiten; entweder man bringt zusätzlich zu Limbe nen jungen Wilden und versucht ein ähnliches Spiel aufzuziehen, wie mit Ama oder Fenin - oder man nimmt Limbe raus und verheizt einen jungen Stürmer;

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich förderlich wäre einen jungen Mann ins spiel zu bringen von Anfang an und zu sagen: "viel Spaß da vorn"

Ich stimme euch allerdings zu, dass man den Jungen Erfahrungswerte bringen kann, in dem man früher bzw überhaupt auswechselt; das darf dann schon sein.
#
Was ich Libero noch zu gute halten muss ist das er eine gute technik hat und gute  Pässe aus dem Mittelfeld spielen kann.Aber wir brauchen einen
richtigen Stürmer keinen zusätzlichen Mittelfeldspieler.
Er schirmt auch den Ball gut ab.

Aber das macht er alles mehr im Mittelfeld.
Unsere Aufstellung gestern war auf dem Papier eine 4-5-1

Im Spiel hatte ich oft das Gefühl wir spielen 4-6-0.

Weil weder Meier noch Libero richtig stürmen.
Deswegen gebe ich gestern Meier,Ochs , Köhler eine Mitschuld an der Harmlosigkeit für Libero.  
Wenn Libero wirklich mal in der Sturm stand, fehlten im oft die Anspielstationen. Das lag auch an den fehlenden Einwechslungen.
Trotzdem an Liberos Stelle sollte er weniger im Mittelfeld rumturnen
und seine Kräfte für den Angriff sparen(Makkay und Toni machten das auch bei den Bayern und keiner beschwerte sich) und die Spieler dahinter (vor allem Meier) müssen offensiver stehen und jederzeit zum kontern bereit sein.
Das verschieben klappt bei uns noch nicht optimal.

Ich glaube Skibbe wollte HB wirklich beweisen, das wir einen neuen Stürmer
brauchen und ließ deshalb Libero ewig rumstolpern.
Würde mich sehr wundern, wenn Skibbe nicht erkennt , das Libero kein
Konterspieler ist und er optimale Konterspieler wie Heller nicht einwechselt.
Oder eben junge frische Spieler wie Alvarez, Tsoumou.

Also ich hoffe jetzt spätestens wenn der 31.01. rum ist, das Libero sich schonen darf und zuschauen darf.
Ich hoffe wirklich das Skibbe dann durchgreift und nicht alle anderen offensivkräfte nur zum Zeitschinden benutzt.
Das finde ich nicht toll.
Und auf Dauer ist das für die Spieler auch nicht toll.
Denn selbst ein Caio hätte gestern im Sturm mehr gebracht und Skibbe hatte ja mal gesagt ein Stürmer soll Tore schießen und keine verhindern.
#
@Hyundaii30

Denn selbst ein Caio hätte gestern im Sturm mehr gebracht und Skibbe hatte ja mal gesagt ein Stürmer soll Tore schießen und keine verhindern.

wann und wo hat er das denn gesagt? und könntest du mal mit dem ewigen "caio" aufhören? der wird uns nicht weiterbringen, das haben wohl auch ganz viele eingesehen die ihn letzte saison unbedingt spielen sehen wollten.

dann lieber einen jungen reinwerfen. aber mit libero. der weiß nämlich we man stürmer in szene setzt.
#
Verstehe ich sowieso nicht, warum dieser Thread überhaupt eröffnet wurde! Hier wird blos wieder ein riesen Fass aufgemacht! Für mich absolut sinnfrei! Warum nicht gleich unter dem Titel "Liberopoulos raus"! Wenn man sieht, was Libero spielt, ist er sowieso mehr ein Mittelfeldspieler, als ein Mittelstürmer! Für mich ist er, trotz nicht so guter Leistungen, ein wichtiger Spieler...gerade eben als Ballverteiler! Es fehlt halt ein "echter" Mittelstürmer!
#
peter schrieb:
@Hyundaii30

Denn selbst ein Caio hätte gestern im Sturm mehr gebracht und Skibbe hatte ja mal gesagt ein Stürmer soll Tore schießen und keine verhindern.

wann und wo hat er das denn gesagt? und könntest du mal mit dem ewigen "caio" aufhören? der wird uns nicht weiterbringen, das haben wohl auch ganz viele eingesehen die ihn letzte saison unbedingt spielen sehen wollten.

dann lieber einen jungen reinwerfen. aber mit libero. der weiß nämlich we man stürmer in szene setzt.


Nein werde nicht mit Caio auffhören.
Ich sturm wäre er genau der Spieler den wir bräuchten, leider weiß ich nicht ob er das so hinbekommen würde, von den Laufwegen her.
Allerdings ist er in der lage sich gegen 5 Mann durchzusetzen
und nicht wie Libero schon vom ersten gestoppt zu werden.
Außerdem hat Caio als Mittelfeldspieler schon ne bessere Trefferquote
als Libero als Stürmer. Deswegen kapiere ich nicht warum libero immernoch
rumstolpern darf.
Selbst wenn die jungen Spieler zu schwach sein sollten, Caio ist auf jeden Fall besser als Libero. Und Caio hat sich laut Skibbe weiter verbessert.
Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.
Und wieder mal: Quelle?
Ich nerv dich jetzt solange, bis du endlich damit aufhörst.
#
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.
Und wieder mal: Quelle?
Ich nerv dich jetzt solange, bis du endlich damit aufhörst.



Als Mod müßtest du es gelesen haben. Stand vor  vor kurzem hier drin.
#
Hyundaii30 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.
Und wieder mal: Quelle?
Ich nerv dich jetzt solange, bis du endlich damit aufhörst.



Als Mod müßtest du es gelesen haben. Stand vor  vor kurzem hier drin.

Such es mir raus! Was für ein billiger Versuch sich wieder rauszulabern
Das war die letzte Einschätzung zu Caios Trainingsleistung:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170246,12353233/goto/
#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
@Hyundaii30

Denn selbst ein Caio hätte gestern im Sturm mehr gebracht und Skibbe hatte ja mal gesagt ein Stürmer soll Tore schießen und keine verhindern.

wann und wo hat er das denn gesagt? und könntest du mal mit dem ewigen "caio" aufhören? der wird uns nicht weiterbringen, das haben wohl auch ganz viele eingesehen die ihn letzte saison unbedingt spielen sehen wollten.

dann lieber einen jungen reinwerfen. aber mit libero. der weiß nämlich we man stürmer in szene setzt.


Nein werde nicht mit Caio auffhören.
Ich sturm wäre er genau der Spieler den wir bräuchten, leider weiß ich nicht ob er das so hinbekommen würde, von den Laufwegen her.
Allerdings ist er in der lage sich gegen 5 Mann durchzusetzen
und nicht wie Libero schon vom ersten gestoppt zu werden.
Außerdem hat Caio als Mittelfeldspieler schon ne bessere Trefferquote
als Libero als Stürmer. Deswegen kapiere ich nicht warum libero immernoch
rumstolpern darf.
Selbst wenn die jungen Spieler zu schwach sein sollten, Caio ist auf jeden Fall besser als Libero. Und Caio hat sich laut Skibbe weiter verbessert.
Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.


Libero wird zerrissen weil er kein echter Stürmer sein soll und weil er zu langsam und nicht spritzig genug ist. Und dann kommst du mit Caio

Dann lieber Liberopolous drin lassen, der kämpft wenigstens um die Bälle!
#
@Hyundaii30

Nein werde nicht mit Caio auffhören.

ich weiß.

Allerdings ist er in der lage sich gegen 5 Mann durchzusetzen...


zur not auch gegen zwölf. deswegen ist er ja stammspieler.

Außerdem hat Caio als Mittelfeldspieler schon ne bessere Trefferquote
als Libero als Stürmer.


hattest du letzte saison eine tiefschlafphase?

Selbst wenn die jungen Spieler zu schwach sein sollten, Caio ist auf jeden Fall besser als Libero. Und Caio hat sich laut Skibbe weiter verbessert.

wenn caio sich verbessert hat ist das ja schön. und war auch nötig. warum funkel, äh sorry skibbe libero dann vorzieht ist dann wohl eher einem befehl der illuminaten geschuldet. oder woran liegt das?

Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.

und andere forumsmitglieder haben letzte saison geschrieben dass toski ein superspieler ist. vielleicht sollten wir den wieder aufstellen.
#
ich verstehe einfach nicht dass skibbe den liberopolous jedes mal durchspielen ! wir haben einen jungen alvarez der heiß auf einsätze ist und nie reinkommt! nächste woche gegen köln sollte skibbe mal alvarez und meier im sturm tun! liberopolous ist ein stürmer der die bälle halten kann und verteilen also eher ein off. mittelfeldspieler als stürmer,dafür ist er aber zu langsam!

pro alvarez
contra lympe
#
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.
Und wieder mal: Quelle?
Ich nerv dich jetzt solange, bis du endlich damit aufhörst.



Als Mod müßtest du es gelesen haben. Stand vor  vor kurzem hier drin.

Such es mir raus! Was für ein billiger Versuch sich wieder rauszulabern
Das war die letzte Einschätzung zu Caios Trainingsleistung:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170246,12353233/goto/


Hab es dir jetzt mal rausgesucht.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170114,12353561/goto/
Wenn du willst geb ich mal Nachhilfe per PN, wie man die Forumssuche benutzt. Dauert meist nur ne Minute oder so!


Teilen