>

[Wunsch von Veh]Didier Ya Konan

#
Taunusabbel schrieb:
Shlomo schrieb:
Weils hier dann doch um Didier Ya Konan und nicht um Patrick Helmes gehen soll, hab ich eben einige Beiträge rausgenommen.  


SChade eigentlich, sonst hätte der Saaradler mal Grösse beweisen und zugeben können, daß er komplett falsch lag und nicht nur hetzen und trollen will.


     

Ganz großes Kino!
#
Hier mal seine Zahlen, seit er in Dtl. ist:

BuLi, Pokal, EL:

2012/2013:
34 Spiele / 9 Tore / 6 Assists  ---> Stand 27.03.13

2011/2012:
41 Spiele /  7 Tore / 6 Assists

2010/2011:
29 Spiele / 14 Tore / 7 Assists

2009/2010:
25 Spiele / 9 Tore / 5 Assists


Hmmm. So lalala. Bis jetzt "nur" eine richtige starke Saison gehabt, 10/11. Dieses Jahr scheint er daran anknüpfen zu können.

Ich sags mal so: Wenn wir ihn bekommen, ok. Wenn nicht, auch ok.
#
Morphium schrieb:
Hier mal seine Zahlen, seit er in Dtl. ist:

BuLi, Pokal, EL:

2012/2013:
34 Spiele / 9 Tore / 6 Assists  ---> Stand 27.03.13

2011/2012:
41 Spiele /  7 Tore / 6 Assists

2010/2011:
29 Spiele / 14 Tore / 7 Assists

2009/2010:
25 Spiele / 9 Tore / 5 Assists


Hmmm. So lalala. Bis jetzt "nur" eine richtige starke Saison gehabt, 10/11. Dieses Jahr scheint er daran anknüpfen zu können.

Ich sags mal so: Wenn wir ihn bekommen, ok. Wenn nicht, auch ok.


Ziemlich auffällig daran ist, dass er seine beste Saison spielte, als er immer in der Startelf stand (28 Mal). In den darauf folgenden Saisons war er nur in der Hälfte der Spiele in der Startelf, was wohl auch an Diouf und Abdellaoue liegt.
#
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass er bspw. zuletzt häufig rechts im offensiven Mittelfeld gespielt hat und nicht im Sturmzentrum. Aber ich vermute Ya Konan könnte die 1b-Lösung sein, falls es mit Volland nicht klappt. Denn vom Stürmertyp sind die beiden doch recht ähnlich und da man bei beiden von für unsere Verhältnisse hohen Ablösesummen ausgehen muss, werden kaum Volland & Ya Konan kommen.
#
Weshalb habe ich bei Ya Konan in der Magengrube ein Occean-Gegrummel....28 und noch ein Jahr Vertrag.....Sollte Hangover ihn fuer (relativ) kleines Geld ziehen lassen, waere es noch verdaechtiger.
Fuer das Geld bekommt man doch bestimmt einen der jungen daenischen Wunderstuermer.....
#
Meierei schrieb:
Weshalb habe ich bei Ya Konan in der Magengrube ein Occean-Gegrummel....28 und noch ein Jahr Vertrag.....Sollte Hangover ihn fuer (relativ) kleines Geld ziehen lassen, waere es noch verdaechtiger.
Fuer das Geld bekommt man doch bestimmt einen der jungen daenischen Wunderstuermer.....


und bitte was hat ya konan mit occean zu tun? was für ein vergleich  
#
Ist ein Brauner und hat mal in Norwegen gespielt. Außerdem ist er 28, das ist ja fast 31. Also. Reicht doch.
#
yeboah1981 schrieb:
Ist ein Brauner und hat mal in Norwegen gespielt. Außerdem ist er 28, das ist ja fast 31. Also. Reicht doch.  


na dann sind wir uns ja einig  
#
Geht im Götze-Zoff ein wenig unter. Angeblich, d.h. laut blöd, soll Ya Konan zu uns, dafür drei Millionen zu Hannover gehen.
Hm. Ich bleibe weiterhin skeptisch. In das angeforderte Profil passt er schon, Konstanz traue ich ihm aber nicht zu. Die 3 Millionen wären immerhin die Hälfte des Budgets.
#
PitderSGEler schrieb:
Geht im Götze-Zoff ein wenig unter. Angeblich, d.h. laut blöd, soll Ya Konan zu uns, dafür drei Millionen zu Hannover gehen.
Hm. Ich bleibe weiterhin skeptisch. In das angeforderte Profil passt er schon, Konstanz traue ich ihm aber nicht zu. Die 3 Millionen wären immerhin die Hälfte des Budgets.


Für Konstanz haben wir ja Constant.  
#
PitderSGEler schrieb:
Geht im Götze-Zoff ein wenig unter. Angeblich, d.h. laut blöd, soll Ya Konan zu uns, dafür drei Millionen zu Hannover gehen.
Hm. Ich bleibe weiterhin skeptisch. In das angeforderte Profil passt er schon, Konstanz traue ich ihm aber nicht zu. Die 3 Millionen wären immerhin die Hälfte des Budgets.


Wichtig wäre erstmal ein Stürmer der in der Lage ist ein paar Mal in der Saison zu netzen. Das so ein Stürmer auch bei fehlender Konstanz immer wieder aufgestellt werden kann, hat der Armin ja in dieser Saison mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich denke Ya Konan wäre eine gute Verstärkung und da er bei uns wieder auf der Stürmerposition spielen kann (nicht wie derzeit in Hanoi auf dem Flügel) würde er auch bestimmt die Gefahr in unser Stürmerspiel zurückbringen. Vielleicht auch nur ein bisschen, aber das ist auch mehr als grade.
#
AdlerWien schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Geht im Götze-Zoff ein wenig unter. Angeblich, d.h. laut blöd, soll Ya Konan zu uns, dafür drei Millionen zu Hannover gehen.
Hm. Ich bleibe weiterhin skeptisch. In das angeforderte Profil passt er schon, Konstanz traue ich ihm aber nicht zu. Die 3 Millionen wären immerhin die Hälfte des Budgets.


Wichtig wäre erstmal ein Stürmer der in der Lage ist ein paar Mal in der Saison zu netzen. Das so ein Stürmer auch bei fehlender Konstanz immer wieder aufgestellt werden kann, hat der Armin ja in dieser Saison mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich denke Ya Konan wäre eine gute Verstärkung und da er bei uns wieder auf der Stürmerposition spielen kann (nicht wie derzeit in Hanoi auf dem Flügel) würde er auch bestimmt die Gefahr in unser Stürmerspiel zurückbringen. Vielleicht auch nur ein bisschen, aber das ist auch mehr als grade.


Allerdings sind 3 Mio. € für einen bald-29-Jährigen, der seit einem Jahr ein bisschen seiner Form hinterherläuft, auch kein Pappenstiel. Sicher, besser als die vorhanden Stürmer ist er. Aber mMn hatte er eine wirklich gute Saison bei Hannoi, und ansonsten mehrere "ordentliche". Auch mit einer solchen könnte ich leben, aber für 3 Millionen? Zumal bei Ya Konan mutmasslich dann auch kein Weiterverkaufswert existiert.

Bevor einer fragt: Einen besseren Vorschlag habe ich auch nicht, aber ich werde ja auch nicht dafür bezahlt, wa ,-)
#
Ich bin da auch eher skeptisch und würde im Zweifelsfall eher mit Ji gehen, allerdings mit einer noch etwas niedrigeren Ablöse, wie die festgeschriebenen 3. Zumal er auch mit großer Wahrscheinlichkeit für ein recht niedrigeres Gehalt als Ya Konan zu bekommen ist und bei ihm beim Durchbruch auch Wiederverkaufswert noch gegeben ist.
#
3 Mio ist mir zu viel Geld für Ya Konan, das könnte der Verein anders investieren. Tendiere da schon eher zu Ji, vor allem weil ich finde der würde super in unser System passen.
#
Nuriel schrieb:
Ich bin da auch eher skeptisch und würde im Zweifelsfall eher mit Ji gehen, allerdings mit einer noch etwas niedrigeren Ablöse, wie die festgeschriebenen 3. Zumal er auch mit großer Wahrscheinlichkeit für ein recht niedrigeres Gehalt als Ya Konan zu bekommen ist und bei ihm beim Durchbruch auch Wiederverkaufswert noch gegeben ist.


Wobei die beiden eher etwas unterschiedliche Typen sind.
Dazu schliesst das eine ja das andere nicht aus, durchaus könnten auch beide kommen.
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich bin da auch eher skeptisch und würde im Zweifelsfall eher mit Ji gehen, allerdings mit einer noch etwas niedrigeren Ablöse, wie die festgeschriebenen 3. Zumal er auch mit großer Wahrscheinlichkeit für ein recht niedrigeres Gehalt als Ya Konan zu bekommen ist und bei ihm beim Durchbruch auch Wiederverkaufswert noch gegeben ist.


Wobei die beiden eher etwas unterschiedliche Typen sind.
Dazu schliesst das eine ja das andere nicht aus, durchaus könnten auch beide kommen.


Sicher das, ich meine ja auch nur, wenn jetzt zwischen den beidens stünde.
#
Seht die 3 Mio für Ya Konan doch einfach so, dass wir 1 Mio für den 29 jährigen, 1 für den 30 jährigen und 1 Mio für den 31 jährigen Ya Konan bezahlen. Im Vergleich zu 1,5 Mio für den 31 jährigen Occean, der nach 1 Jahr wieder geht, sieht das doch schon besser aus, oder?

Es wird ja oft betont - wen sollen wir holen? Stürmer, die gut netzen, sind teuer und begehrt. Ya Konan spielt zurzeit als RM und macht eine kleine Krise durch, weil der Trainer vorne nur noch auf Diouf und Abdellaoue setzt. Hier findet er Gutmensch Veh und Freund Djakpa, das kann ihn beflügeln.

Zudem ist er genau der Typ Volland. Klein, dynamisch, kopfballstark, abschlusstark, gepaart mit viel besserer Technik. Dazu noch Euroleague und Nationalmannschaftserfahrung. Er weiß also, wie eine Dreifachbelastung ist. Was besseres für 3 Mio finden wir nicht.
#
Können ja mal bei Abdellaoue nachfragen.    Allerdings glaube ich nicht das es dann mit 3 Mio getan ist.
#
Freidenker schrieb:
Seht die 3 Mio für Ya Konan doch einfach so, dass wir 1 Mio für den 29 jährigen, 1 für den 30 jährigen und 1 Mio für den 31 jährigen Ya Konan bezahlen. Im Vergleich zu 1,5 Mio für den 31 jährigen Occean, der nach 1 Jahr wieder geht, sieht das doch schon besser aus, oder?

Es wird ja oft betont - wen sollen wir holen? Stürmer, die gut netzen, sind teuer und begehrt. Ya Konan spielt zurzeit als RM und macht eine kleine Krise durch, weil der Trainer vorne nur noch auf Diouf und Abdellaoue setzt. Hier findet er Gutmensch Veh und Freund Djakpa, das kann ihn beflügeln.

Zudem ist er genau der Typ Volland. Klein, dynamisch, kopfballstark, abschlusstark, gepaart mit viel besserer Technik. Dazu noch Euroleague und Nationalmannschaftserfahrung. Er weiß also, wie eine Dreifachbelastung ist. Was besseres für 3 Mio finden wir nicht.  


trifft es meiner meinung nach sehr gut was du von dir gibst.

die alternativen sind meiner meinung einfach überhaupt nicht vorhanden.
und sind wir doch mal ehrlich, 3 mios sind jetzt nicht die welt für einen gestandenen mittelstürmer im besten fußballeralter.
#
Ich würde es begrüßen, wenn er kommt, weil er schon bewiesen hat, dass er treffen kann. 3 Millionen muss man halt für so einen hinlegen.


Teilen