>

[Wunsch von Veh]Didier Ya Konan

#
Nuriel schrieb:
Ich bin da auch eher skeptisch und würde im Zweifelsfall eher mit Ji gehen, allerdings mit einer noch etwas niedrigeren Ablöse, wie die festgeschriebenen 3. Zumal er auch mit großer Wahrscheinlichkeit für ein recht niedrigeres Gehalt als Ya Konan zu bekommen ist und bei ihm beim Durchbruch auch Wiederverkaufswert noch gegeben ist.


Ich glaube mit Rosenthal haben wir schon einen Typ wie Ji
#
Wenn ich bedenke, im Winter keine Pause, keine Vorbereitung wegen Afrika-Cup ist das nicht unbedingt mein Wunschstürmer.
#
achim1111 schrieb:
Wenn ich bedenke, im Winter keine Pause, keine Vorbereitung wegen Afrika-Cup ist das nicht unbedingt mein Wunschstürmer.


Hm stimmt, an den Afrika-Cup hab ich jetzt noch garnicht gedacht.  :neutral-face
#
Endgegner schrieb:
achim1111 schrieb:
Wenn ich bedenke, im Winter keine Pause, keine Vorbereitung wegen Afrika-Cup ist das nicht unbedingt mein Wunschstürmer.


Hm stimmt, an den Afrika-Cup hab ich jetzt noch garnicht gedacht.  :neutral-face  


Afrika Cup ist erst wieder 2015 und dann 2017.
#
achim1111 schrieb:
Wenn ich bedenke, im Winter keine Pause, keine Vorbereitung wegen Afrika-Cup ist das nicht unbedingt mein Wunschstürmer.


Der Asien-Cup findet auch immer im Januar statt, einziger Unterschied ist die Häufigkeit.
Er muss aber auch nicht zwingend da hinfahren.
#
Freidenker schrieb:
Seht die 3 Mio für Ya Konan doch einfach so, dass wir 1 Mio für den 29 jährigen, 1 für den 30 jährigen und 1 Mio für den 31 jährigen Ya Konan bezahlen. Im Vergleich zu 1,5 Mio für den 31 jährigen Occean, der nach 1 Jahr wieder geht, sieht das doch schon besser aus, oder?

Es wird ja oft betont - wen sollen wir holen? Stürmer, die gut netzen, sind teuer und begehrt. Ya Konan spielt zurzeit als RM und macht eine kleine Krise durch, weil der Trainer vorne nur noch auf Diouf und Abdellaoue setzt. Hier findet er Gutmensch Veh und Freund Djakpa, das kann ihn beflügeln.

Zudem ist er genau der Typ Volland. Klein, dynamisch, kopfballstark, abschlusstark, gepaart mit viel besserer Technik. Dazu noch Euroleague und Nationalmannschaftserfahrung. Er weiß also, wie eine Dreifachbelastung ist. Was besseres für 3 Mio finden wir nicht.  


Das klingt überzeugend
#
DeWalli schrieb:
Freidenker schrieb:
Seht die 3 Mio für Ya Konan doch einfach so, dass wir 1 Mio für den 29 jährigen, 1 für den 30 jährigen und 1 Mio für den 31 jährigen Ya Konan bezahlen. Im Vergleich zu 1,5 Mio für den 31 jährigen Occean, der nach 1 Jahr wieder geht, sieht das doch schon besser aus, oder?

Es wird ja oft betont - wen sollen wir holen? Stürmer, die gut netzen, sind teuer und begehrt. Ya Konan spielt zurzeit als RM und macht eine kleine Krise durch, weil der Trainer vorne nur noch auf Diouf und Abdellaoue setzt. Hier findet er Gutmensch Veh und Freund Djakpa, das kann ihn beflügeln.

Zudem ist er genau der Typ Volland. Klein, dynamisch, kopfballstark, abschlusstark, gepaart mit viel besserer Technik. Dazu noch Euroleague und Nationalmannschaftserfahrung. Er weiß also, wie eine Dreifachbelastung ist. Was besseres für 3 Mio finden wir nicht.  


Das klingt überzeugend


weis jemand was dazu noch in der B*** zeitung stand ?
#
Würde auch lieber einen Helmes oder Volland bei uns im Sturm sehen..
Aber diese beiden Stürmer sind sicherlich für uns im Moment nicht
finanzierbar..

Dennoch wäre Ya Konan nicht die schlechteste Alternative für die
Sturmbesetzung. Er kennt die Liga, hat in Hannover schon gezeigt, dass
er weiss wo das Tor steht. Zudem passt Ya Konan auch in unser System.
Ein komplett anderer Stürmer als ein Occean, Matmour oder Lakic..
Er ist ein "mitspielender Stürmer", der sehr schnell und flink ist..
#
Adlersupporter schrieb:

Ein komplett anderer Stürmer als ein Occean, Matmour oder Lakic..
Er ist ein "mitspielender Stürmer", der sehr schnell und flink ist..


das sind Lakic und Matmour nicht?
#
Matmour ist überhaupt kein Stürmer.

Und Lakic spielt nun nicht überragend gut mit.
#
21Uhr14 schrieb:
Matmour ist überhaupt kein Stürmer.

Und Lakic spielt nun nicht überragend gut mit.



Sehe ich genauso...
#
also ich muss sagen das mir sowohl Ya Konan, als auch Helmes sehr gut bei uns gefallen würden. Dann dazu noch ein junger talentierter Stürmer und Lakic mit ner RICHTIGEN Vorbereitung und ich denke wir sind gut aufgestellt in der Spitze...
#
Adlersupporter schrieb:
Würde auch lieber einen Helmes oder Volland bei uns im Sturm sehen..
Aber diese beiden Stürmer sind sicherlich für uns im Moment nicht
finanzierbar..

Dennoch wäre Ya Konan nicht die schlechteste Alternative für die
Sturmbesetzung. Er kennt die Liga, hat in Hannover schon gezeigt, dass
er weiss wo das Tor steht. Zudem passt Ya Konan auch in unser System.
Ein komplett anderer Stürmer als ein Occean, Matmour oder Lakic..
Er ist ein "mitspielender Stürmer", der sehr schnell und flink ist..


Ich denke für die 3 Mio. €, die bei Ya Konan im Raum stehen, könnte man auch Helmes bekommen. Als damals der Transfer wegen Magath scheiterte, waren ja 5 Mio. € im Gespäch (wenn ich mich nicht irre), und seit damals und heute lag eine gute Rückrunde und ein Kreuzbandriss, von dem Helmes bis heute noch nicht ganz erholt ist. Wenn man diese neue Bestätigung seiner tragischen Verletzungsanfälligkeit mit einrechnet, müsste die neue Ablöseforderung ne Ecke unter 5 Mio. € liegen, also im Ya Konan-Bereich. Helmes ist besser, aber auch mit mehr Risiko behaftet.

Es spielt sicher auch eine Rolle, wie die VW-Brüder Hecking/Allofs nächste Saison mit ihm planen. Aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Hecking einfach eine Liste mit Wunschspielern finanziert bekommt, und da dann auch 1-2 Topstürmer draufstehen. Glaube nicht, dass Helmes als Stürmer Nr. 1 in die nächste VW-Saison gehen soll.
#
Ya Konan ist vermutlich die bessere Alternative zu Helmes, preislich wird sich das nicht sooo viel geben. YK ist aber nicht so verletzungsanfällig, außerdem hat er schon bewiesen, dass er auch gute Leistungen in der BL zeigen kann. Würde uns helfen.
#
ei wo is er denn?

außer diesem blöden bild print bezug hört man ja gar nix.
#
steps82 schrieb:
ei wo is er denn?

außer diesem blöden bild print bezug hört man ja gar nix.



Die Bildzeitung wird uns wohl kaum den Transfer sponsorn, nur damit sie recht behalten.

So einen wie Ya Konan wäre echt cool für unseren Sturm, vor allem wenn wir zum System mit 2 Spitzen zurückkehren wollten.

Nur hätte ich gerne so einen Stürmer wie Ya konan gerne etwas günstiger.
Ich rechne mit mindestens 3 Millionen Ablöse.
Das ist mir für unsere finanziellen Verhältnisse für einen 28 Jahre alten Spieler einfach zu viel.
Zumal er in letzter Zeit auch nicht soooo überragende Leistungen gezeigt hat.

Mit  1,5 - 2 Millionen Ablöse könnte ich gut leben.
Dafür werden wir Ihn aber nicht bekommen.

#
Für einen Bundesliga-erfahrenen Stürmer seiner Qualität halte ich 3 Millionen für nicht unrealistisch.
#
Djabatta schrieb:
Für einen Bundesliga-erfahrenen Stürmer seiner Qualität halte ich 3 Millionen für nicht unrealistisch.


sehe ich ähnlich und wenn man bedenkt das man für flum 2,2 mios ausgegeben hat sind 3 für den dieter ein schnäppchen.

ich glaube das ist alles ins stocken geraten weil in hannover jetzt ein neuer manager das zepter schwingt und sich ersteinmal einfinden muss. ich glaub das ist nicht so positiv für uns, neue besen und so.
#
steps82 schrieb:
ei wo is er denn?

außer diesem blöden bild print bezug hört man ja gar nix.



Viel wird da wohl erstmal nicht passieren, der wird wenn er Interesse hat zu kommen, bzw. man Interesse hat, erstmal abwarten wo wir landen.
Über ihn wird man wohl erst mitte Mai mal wieder was hören.
#
In der Neuen Presse Hannover von Morgen steht wohl:
NPH schrieb:
[...] "Ist doch klar, dass er unzufrieden ist", weiß Dufner von dem "richtig guten Stürmer". Interessenten gibt es, Frankfurt etwa, aber noch kein Angebot. Ya Konans Ausstiegsklausel liegt bei sechs Millionen Euro, aber so viel wird kein Klub zahlen. [...]



Teilen