>

[Wunsch von Veh]Didier Ya Konan

#
Koan Ya
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Koan Ya


Du meinst wohl Koanyak?  
Prost.
#
ich glaube nicht ganz daran das ya konan zu uns wechselst..vorallem wenn diouf weggehen sollte ich hab gehört das es sich streubt seinen vertrag zu verlängern (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ausserdem haben eine menge große vereine fie ühler nach ihm ausgestreckt..sollte diouf gehen dann bleibt er bei hannover wenn nicht dann müssten wir sehen wie hoch die ablöse sein würde
#
So wie wir die Gerüchteküche und dann die endgültigen Transferaktionen unter BH und AV kennengelernt haben, kann man sich schon vorstellen, daß es eine Art "Ablenkungsmanöver" ist oder sein könnte - obwohl ich nix gegen Ya Konan einzuwenden hätte - ganz im Gegenteil.

Aber vielleicht ist auch das Thema Helmes doch noch nicht so vom Tisch wie manche denken - er hat auch nur noch Vertrag bis 2014 (wie auch Ya Konan) und da lässt sich in Sachen hoher Ablöseforderung der Radkappen bestimmt auch was machen.

Und schnell isser auch, dazu noch kopfballstark und beidfüßig...

Kommt eh anders als Alle denken  
#
Laut FR Veh will keine reinen Stoßstürmer mehr. Da dürfte das Thema Helmes wohl durch sein.

Ya Konan wäre schon ein klasse Transfer. Könnte mir auch vorstellen das man für so einen auch mal um die 4 Mio Ablöse hinlegt, nur das Gehalt könnte eher ein Problem werden da er von H96 sicher ein Gehaltsniveau gewohnt ist das deutlich über dem der Eintracht liegt.
#
ChrizSGE schrieb:
Laut FR Veh will keine reinen Stoßstürmer mehr. Da dürfte das Thema Helmes wohl durch sein.

 



Helmes ist also ein Stoßstürmer?
#
Also ich muß immer schmunzeln, wenn ich die Namen Volland, Ya Konan oder so
lese.
Ohne Europapokalteilnahme dürfte es sehr schwer werden, diese Spieler zu holen bzw. wir unser Budget wohl mit 1 Spieler schon an die Grenzen bringen.
Das fände ich nicht ratsam.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß immer schmunzeln, wenn ich die Namen Volland, Ya Konan oder so
lese.
Ohne Europapokalteilnahme dürfte es sehr schwer werden, diese Spieler zu holen bzw. wir unser Budget wohl mit 1 Spieler schon an die Grenzen bringen.
Das fände ich nicht ratsam.


Naja, der Zug Europa ist ja noch längst nicht abgefahren und grade jetzt mit dem erhöhten Budget wäre es doch mal angebracht einen wirklichen Kracher zu verpflichten. Oder zumindest einen der (halbwegs) garantiert eine Verbesserung zum bisherigen Kader darstellt. Natürlich sollte der nicht das komplette Transferbudget auffressen, aber etwas mehr dürfte/sollte er imho schon kosten.
#
AdlerWien schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß immer schmunzeln, wenn ich die Namen Volland, Ya Konan oder so
lese.
Ohne Europapokalteilnahme dürfte es sehr schwer werden, diese Spieler zu holen bzw. wir unser Budget wohl mit 1 Spieler schon an die Grenzen bringen.
Das fände ich nicht ratsam.


Naja, der Zug Europa ist ja noch längst nicht abgefahren und grade jetzt mit dem erhöhten Budget wäre es doch mal angebracht einen wirklichen Kracher zu verpflichten. Oder zumindest einen der (halbwegs) garantiert eine Verbesserung zum bisherigen Kader darstellt. Natürlich sollte der nicht das komplette Transferbudget auffressen, aber etwas mehr dürfte/sollte er imho schon kosten.


Das Problem ist halt wirklich, das wir überhaupt nicht wissen, von was für einem Geld der Etat aufgestockt wurde.
Wurde mit höheren Fernsehgeldern etc. kalkuliert, bestimmte Spielerverkäufe,
mit dem Festgeld .
Deswegen weiß auch keiner was für Bedingungen wirklich zugrunde liegen
und mit wieviel man planen kann wenn man am Saisonende 8, 6, oder 4 wird.

Da kann es nochmal bergauf gehen mit dem Budget und auch dem Mut zum Risiko.

Da hängen momentan sehr viele Punkte dran.

Wie gesagt, noch shmunzel ich über die Namen, vielleicht haben wir aber in ein paar Wochen richtig Grund zum Jubeln.

Ich bin gespannt.
#
AdlerWien schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß immer schmunzeln, wenn ich die Namen Volland, Ya Konan oder so
lese.
Ohne Europapokalteilnahme dürfte es sehr schwer werden, diese Spieler zu holen bzw. wir unser Budget wohl mit 1 Spieler schon an die Grenzen bringen.
Das fände ich nicht ratsam.


Naja, der Zug Europa ist ja noch längst nicht abgefahren und grade jetzt mit dem erhöhten Budget wäre es doch mal angebracht einen wirklichen Kracher zu verpflichten. Oder zumindest einen der (halbwegs) garantiert eine Verbesserung zum bisherigen Kader darstellt. Natürlich sollte der nicht das komplette Transferbudget auffressen, aber etwas mehr dürfte/sollte er imho schon kosten.


Soweit es mir in Erinnerung blieb und ich mich nicht irre, sind unsere momentanen Kracher wie Meier und Trapp Schnäppchen gewesen. Klar muss was für den Sturm her, aber vielleicht sollte man nicht nur nach den teuren "Krachern" Ausschau halten, zumal das Teuerste nicht immer das Beste ist (*hüstel*)
#
Fanschobbe schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß immer schmunzeln, wenn ich die Namen Volland, Ya Konan oder so
lese.
Ohne Europapokalteilnahme dürfte es sehr schwer werden, diese Spieler zu holen bzw. wir unser Budget wohl mit 1 Spieler schon an die Grenzen bringen.
Das fände ich nicht ratsam.


Naja, der Zug Europa ist ja noch längst nicht abgefahren und grade jetzt mit dem erhöhten Budget wäre es doch mal angebracht einen wirklichen Kracher zu verpflichten. Oder zumindest einen der (halbwegs) garantiert eine Verbesserung zum bisherigen Kader darstellt. Natürlich sollte der nicht das komplette Transferbudget auffressen, aber etwas mehr dürfte/sollte er imho schon kosten.


Soweit es mir in Erinnerung blieb und ich mich nicht irre, sind unsere momentanen Kracher wie Meier und Trapp Schnäppchen gewesen. Klar muss was für den Sturm her, aber vielleicht sollte man nicht nur nach den teuren "Krachern" Ausschau halten, zumal das Teuerste nicht immer das Beste ist (*hüstel*)


Hast schon Recht. Solche Schnäppchen sind halt schwer zu finden und dann noch schwerer zu verpflichten.
Aber jetzt beispielsweise einen Ya Konan für ein bisserl mehr Geld zu kaufen, wäre einerseits eine Verstärkung für den Sturm (in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen setze ich das mal dreisterweise voraus ) und andererseits hätte es Signalwirkung, nämlich das die Eintracht auch mal das Heft des Handels fest in die Hand nimmt.

Sollten jetzt 4 weitere "günstige" Neuzugänge kommen, die dann ähnlich wie Aigner/Inui/Trapp aufspielen soll es mir auch recht sein und ich will nie was gesagt haben  
#
Weils hier dann doch um Didier Ya Konan und nicht um Patrick Helmes gehen soll, hab ich eben einige Beiträge rausgenommen.
#
AdlerWien schrieb:
Fanschobbe schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß immer schmunzeln, wenn ich die Namen Volland, Ya Konan oder so
lese.
Ohne Europapokalteilnahme dürfte es sehr schwer werden, diese Spieler zu holen bzw. wir unser Budget wohl mit 1 Spieler schon an die Grenzen bringen.
Das fände ich nicht ratsam.


Naja, der Zug Europa ist ja noch längst nicht abgefahren und grade jetzt mit dem erhöhten Budget wäre es doch mal angebracht einen wirklichen Kracher zu verpflichten. Oder zumindest einen der (halbwegs) garantiert eine Verbesserung zum bisherigen Kader darstellt. Natürlich sollte der nicht das komplette Transferbudget auffressen, aber etwas mehr dürfte/sollte er imho schon kosten.


Soweit es mir in Erinnerung blieb und ich mich nicht irre, sind unsere momentanen Kracher wie Meier und Trapp Schnäppchen gewesen. Klar muss was für den Sturm her, aber vielleicht sollte man nicht nur nach den teuren "Krachern" Ausschau halten, zumal das Teuerste nicht immer das Beste ist (*hüstel*)


Hast schon Recht. Solche Schnäppchen sind halt schwer zu finden und dann noch schwerer zu verpflichten.
Aber jetzt beispielsweise einen Ya Konan für ein bisserl mehr Geld zu kaufen, wäre einerseits eine Verstärkung für den Sturm (in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen setze ich das mal dreisterweise voraus ) und andererseits hätte es Signalwirkung, nämlich das die Eintracht auch mal das Heft des Handels fest in die Hand nimmt.

Sollten jetzt 4 weitere "günstige" Neuzugänge kommen, die dann ähnlich wie Aigner/Inui/Trapp aufspielen soll es mir auch recht sein und ich will nie was gesagt haben  


Das mag stimmen, deshalb bin ich ja froh, das unsere Veh mit dieser magischen Gabe, mal ein zwei paar Schnäppchen aus dem Hut zu zaubern und ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Ich bin sicher, dass er gute Spieler auf seiner Liste hat, die das Budget nicht ausschlachten.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. In Sachen Sturm muss man auf jedenfall etwas tun- aber man sollte nach einem guten Spieler mit viel Potenzial Ausschau halten- in jeder "Preiskategorie".

Das wäre natürlich der hammer, wenn Veh nochmal in den Schnäppchen-Kracher-Zauberhut greifen würde. b-)
#
Eine Rolle wird dabei auch Vehs System spielen das er nächste Saison mit der Mannschaft spielen will.
Er bevorzugt ja eher das 4-4-2 hat er mal am Anfang hier gesagt.

Da wir aber mit dem 4-5-1 auch sehr erfolgreich waren, ist es im Moment schwer abzusehen, wie Veh den Kader verändern will.

Bei einem 4-4-2 bräuchte man 4 gute Stürmer nächste Saison (Lakic + 3 neue)
Bei einem 4-5-1 würden 3 gute Sturmer reichen.(Lakic + 2 neue)
#
Hyundaii30 schrieb:
Eine Rolle wird dabei auch Vehs System spielen das er nächste Saison mit der Mannschaft spielen will.
Er bevorzugt ja eher das 4-4-2 hat er mal am Anfang hier gesagt.

Da wir aber mit dem 4-5-1 auch sehr erfolgreich waren, ist es im Moment schwer abzusehen, wie Veh den Kader verändern will.

Bei einem 4-4-2 bräuchte man 4 gute Stürmer nächste Saison (Lakic + 3 neue)
Bei einem 4-5-1 würden 3 gute Sturmer reichen.(Lakic + 2 neue)


Ich hoffe ja, dass er mit dem 4-5-1 System aus der Vorrunde weitermachen würde, erstmal waren wir da deutlich torgefährlicher und zweitens haben wir mit dem vorhandenen Kader (+ Rosenthal ab nächster Saison) auch das passende Spielermaterial dafür. Interessant ist es dann, ob jetzt ein Stürmer für viel Geld  und eine Wundertüte geholt werden, oder ob man erneut 2 Spieler ähnlich Lakic holt (was Preis und Vertragssituation angeht).
#
Shlomo schrieb:
Weils hier dann doch um Didier Ya Konan und nicht um Patrick Helmes gehen soll, hab ich eben einige Beiträge rausgenommen.  


SChade eigentlich, sonst hätte der Saaradler mal Grösse beweisen und zugeben können, daß er komplett falsch lag und nicht nur hetzen und trollen will.
#
AdlerWien schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eine Rolle wird dabei auch Vehs System spielen das er nächste Saison mit der Mannschaft spielen will.
Er bevorzugt ja eher das 4-4-2 hat er mal am Anfang hier gesagt.

Da wir aber mit dem 4-5-1 auch sehr erfolgreich waren, ist es im Moment schwer abzusehen, wie Veh den Kader verändern will.

Bei einem 4-4-2 bräuchte man 4 gute Stürmer nächste Saison (Lakic + 3 neue)
Bei einem 4-5-1 würden 3 gute Sturmer reichen.(Lakic + 2 neue)


Ich hoffe ja, dass er mit dem 4-5-1 System aus der Vorrunde weitermachen würde, erstmal waren wir da deutlich torgefährlicher und zweitens haben wir mit dem vorhandenen Kader (+ Rosenthal ab nächster Saison) auch das passende Spielermaterial dafür. Interessant ist es dann, ob jetzt ein Stürmer für viel Geld  und eine Wundertüte geholt werden, oder ob man erneut 2 Spieler ähnlich Lakic holt (was Preis und Vertragssituation angeht).


Hach, ich weiß noch, als das 4-5-1 (oder 4-2-3-1) verpönt und als zu defensiv verschrien war.
#
Taunusabbel schrieb:
Shlomo schrieb:
Weils hier dann doch um Didier Ya Konan und nicht um Patrick Helmes gehen soll, hab ich eben einige Beiträge rausgenommen.  


SChade eigentlich, sonst hätte der Saaradler mal Grösse beweisen und zugeben können, daß er komplett falsch lag und nicht nur hetzen und trollen will.


ich finds eher schade, dass man sich seitens der Moderation immer mehr und mehr sklavisch an das Fredthema zu klammern scheint und ein paar Beiträge, die bisserl abschweifen, gleich mal rausnimmt.
#
Ya Konan würde uns bestimmt gut zu Gesicht stehen.
Er wäre für uns sicherlich ein Topstürmer.. Aber ich kann mir nicht
vorstellen, dass wir für ihn alleine 4 oder 5 Mio. Euro locker machen könnten....
Er müsste schon irgendwie finanzierbar sein.. Zudem weiss ich nicht,
ob Hannover ihn ziehen lassen wird, da Diouf ja bekanntlich auch bei
den Niedersachsen auf dem Absprung steht (Dortmund etc..)..

Fakt ist aber eines, dass wir im Sturm auf alle Fälle noch was tun müssen..
Occean ist nicht BL-reif, Matmour kein Stürmer, Inui und Aigner als Doppelspitze
oder andere Konstellationen bringen es auch nicht.. und nur Lakic alleine da vorne
im Sturm ist zu wenig.. Gerade wenn wir uns wirklich noch für Europa qualifizieren sollten...
Aber das wissen ja auch die Verantworlichen, dass uns in der Sturmspitze
"der Schuh drückt" und dementsprechend wird auch dort für kommende
Saison was passieren..
#
Halte Ya konan nicht für die große verstärkung und denke wie viele das sich Hannover nicht leisten kann ihn abzugeben gerade weil diouf weg geht!
Halte immernoch Henri Bienvenu Ntsama Für eine Günstigere und bessere lösung


Teilen