>

Mame Biram Diouf und Pape Pate Diouf - Molde FK

#
mickmuck schrieb:
Knueller schrieb:
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:
Ein Rade Prica ( http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1610/rade-prica/default/2009/leistungsdaten.html ) hat in der Norwegischen Liga noch bessere Statistiken und der war in Rostock nicht sonderlich gut. Also soooo aussagefähig finde ich das nun auch wieder nicht.


ein rade prica wurde aber auch nicht von ManU als Sturmtalent verpflichtet ich denke nicht das ManU ihn geholt hätte wenn er das format eines Rade Prica hätte.


ein martin fenin wäre auch um ein haar von arsenal london als sturmtalent verpflichtet worden.


und, das bestätigt doch nur, dass der diouf ein guter ist.


?? nachts isses kälter als draußen
#
Eintracht23 schrieb:
luxadler schrieb:
Wäre ja schön, aber er soll von Manchester eine richtige Chance bekommen Spiele zu bestreiten da er sich bei Molde mehr als nur bewiesen hat.


Könnte leider was dran sein. Zumal ja ManU momentan auch nicht so souverän wie erwartet agiert.


Souverän wie erwartet? 2 Punkte hinter Chelsea is doch nach 20 Spieltagen noch im Lot.

Ich würd eher sagen das Arsenal mit der jungen Mannschaft über den Erwartungen spielt als 3. mit einem Spiel weniger.

Rooney, Berbatov und Owen sind wohl sicher die ersten 3 Stürmer. Und ob Diouf vor den anderen 3 Talenten wie Obertan und Co. steht, waage ich zu bezweifeln.

Ich halte also die Variante Diouf auszuleihen und irgendwo in einer stärkeren Liga als bisher Spielpraxis sammeln zu lassen für durchaus logisch.

Ob wir das im Endeffekt sind is ne andere Sache. Aber ich fänds super!
#
SpaX schrieb:
Eintracht23 schrieb:
luxadler schrieb:
Wäre ja schön, aber er soll von Manchester eine richtige Chance bekommen Spiele zu bestreiten da er sich bei Molde mehr als nur bewiesen hat.


Könnte leider was dran sein. Zumal ja ManU momentan auch nicht so souverän wie erwartet agiert.


Souverän wie erwartet? 2 Punkte hinter Chelsea is doch nach 20 Spieltagen noch im Lot.

Ich würd eher sagen das Arsenal mit der jungen Mannschaft über den Erwartungen spielt als 3. mit einem Spiel weniger.

Rooney, Berbatov und Owen sind wohl sicher die ersten 3 Stürmer. Und ob Diouf vor den anderen 3 Talenten wie Obertan und Co. steht, waage ich zu bezweifeln.

Ich halte also die Variante Diouf auszuleihen und irgendwo in einer stärkeren Liga als bisher Spielpraxis sammeln zu lassen für durchaus logisch.

Ob wir das im Endeffekt sind is ne andere Sache. Aber ich fänds super!


Das würde ich auch so unterschreiben und wer weis was möglich wäre, hatte sich Persi nicht verletzt.  
#
Kadaj schrieb:
Jau, so hatte ich mir das vorgestellt mit "einen von den großen ausleihen"... der Spieler sagt mir jetz allerdings nix, seine Quote ist allerdings sehr gut und Manu hat immerhin 4,5 Mio für ihn bezahlt.


... das haben wir auch für Caio  

Nein im Ernst, ich hoffe insgesamt, dass wir einen Stürmer bekommen. Ob Ausleihe oder Kauf ist erst mal nebensächlich. Aber nur mit Libero und Meier ins Rennen zu gehen ist einfach zu riskant. Bezüglich der Beurteilung vertraue ich da Skibbe.
#
Eine schwarze Perle wär doch mal wieder was!

Ich bin stark für eine Ausleihe...auch wenn dabei keine Verpflichtung rausspringt. Dann können wir uns wenigstens im Sommer nach einem anderen umschauen, denn Tatsache ist, dass wir im Sturm absolut unterbesetzt sind. Wann Fenin zurückkommt ist absolut ungewiss und wenn sich Libero auch noch verletzen sollte...dann Gute Nacht!
#
So ein Strohfeuer für die Rückrunde? Ich weiß nicht, wir stehen sowieso am Ende zwischen Gut und Böse. Falls der einschlägt, wäre es einfach nur traurig, ihn nach nur 4, 5 Monaten wieder abzugeben.
Ich bin gegen Leihen ohne Kaufoption oder realistischer Perspektive eines Verbleibs.
#
yeboah1981 schrieb:
So ein Strohfeuer für die Rückrunde? Ich weiß nicht, wir stehen sowieso am Ende zwischen Gut und Böse. Falls der einschlägt, wäre es einfach nur traurig, ihn nach nur 4, 5 Monaten wieder abzugeben.
Ich bin gegen Leihen ohne Kaufoption oder realistischer Perspektive eines Verbleibs.


Also prinzipiell bin ich auch Deiner Meinung. Aber wenn im Moment nicht das Geld für einen Kauf vorhanden ist, bzw. eine Ausleihe ohne Kaufoption, dann sollten wir trotzdem zuschlagen. Im Sommer wissen wir dann mehr bezüglich Ama und Fenin. Und wenn der neue die Torschützenliste der Rückrunde anführt, dann hat er uns so oder so geholfen - auch wenn wir uns dann von ihm verabschieden müssen. So wird es bei Kross und Leverkusen vermutlich auch kommen. Es gibt aber auch Fälle, wo sich ein Spieler für einen Verbleib ausgesprochen hat nach den positiven Erfahrungen und der ausleihende Verein zugestimmt hatte.
#
Hmmja, aber wenn es nur für eine Halbsaison sein soll, würde ich doch eher einen erfahreneren Stürmer vorziehen, der sich in der Bundesliga schon auskennt. "Rohdiamanten" bringen doch nix für so kurze Zeit.
#
Da sehe ich überhaupt keine Chance für die Eintracht.
Er scheint aber ein richtig guter zu sein...
#
Keine Chance fuer die Eintracht????

Leute, die spielen bei Molde (habt ihr schonmal auf die Karte geguckt?) in der 1. norwegischen Liga....die beiden Buben haben ganz gute Aktionen, aber das nunmal gegen norwegische Abwehrspieler....und einen Bratseth gibt es schon lange net mehr....nen altersschwachen Panzer Hagen vielleicht noch, aber der wurde sogar bei St.Petersburg aussortiert.

Und neben den vielen netten Aktionen waren auch einige dabei, die einfach mal meilenweit am Tor vorbeigegangen sind.

Spass haben die gemacht, aber die werden es woanders net packen.
#
ich bezweifel allerdings, dass wir den bub mit kaufoption bekommen... und ob das so geil ist?
#
luxadler schrieb:
Aber wie kriegst du den denn los wenn Sir Alex selber sagt das sie den brauchen.
hat er jetzt im TV Interview gesagt

auf yahoo stand vorher das

Snegal striker Mame Biram Diouf will join Manchester United in January after being granted a work permit.

United agreed a deal in July with Norwegian side Molde for the 22-year-old, but he was immediately loaned back to the Norwegians.

But with the permit having been granted, Diouf will now move to Old Trafford in the new year, though he will not be available in time for the FA Cup third-round clash against Leeds on January 3.

"If you're talking about value then you can look at our young boy Diouf," said United boss Alex Ferguson earlier this year.

"He's been training with us and is looking very exciting.

"That's the kind of situation we're good at - finding young players who can develop at the club and at 22 years of age he's looking very good."


Nun, wenn das so ist, dann fange ich erst gar nicht an zu träumen. Schade.  
#
Man sollte ManU jetzt 500.000 für 6 Monate überweisen. Und im Vertrag eine Kaufoption von 4.000.000 € für den Sommer 2010. Diese 4.000.000 € müssen wir im Sommer sowieso für einen guten Stürmer stemmen. Wieso also nicht Diouf.

Nur seit Caio bin ich mit superlativen sehr vorsichtig geworden. Aber ich habe bei Diouf einfach ein gutes Gefühl.
#
Dann noch eine Halbe an Molde für den Bruder sowie den anderen Diouf. Damit gäbe es auch keine Eingewöhnungsschwierigkeiten.
Wäre zudem ein guter Backup für die Linke Seite, falls sich Korkmaz mal wieder was bricht....
#
Max_Merkel schrieb:
Man sollte ManU jetzt 500.000 für 6 Monate überweisen. Und im Vertrag eine Kaufoption von 4.000.000 € für den Sommer 2010. Diese 4.000.000 € müssen wir im Sommer sowieso für einen guten Stürmer stemmen. Wieso also nicht Diouf.

Nur seit Caio bin ich mit superlativen sehr vorsichtig geworden. Aber ich habe bei Diouf einfach ein gutes Gefühl.


Jaa klar  
Im Sommer 2009 von Manu für 4.5 Mill. gekauft, in der Saison bei 29 Spielen 16 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Vertrag bis 2014 und erst 22 Jahr alt.

Manchmal denke ich echt, ob die Leute hier überhaupt ein bisschen Ahnung von Fußball haben.

Bei diesem Spieler wird es zu 100% nur um eine Leihe gehen, vielleicht eine Leihe bis Sommer 2011 oder so.

Aber Manu wird ihn sicher nicht für "4 Millionen" nach dieser super Saison verkaufen  

Oh man  
#
Ballkuenstler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man sollte ManU jetzt 500.000 für 6 Monate überweisen. Und im Vertrag eine Kaufoption von 4.000.000 € für den Sommer 2010. Diese 4.000.000 € müssen wir im Sommer sowieso für einen guten Stürmer stemmen. Wieso also nicht Diouf.

Nur seit Caio bin ich mit superlativen sehr vorsichtig geworden. Aber ich habe bei Diouf einfach ein gutes Gefühl.


Jaa klar  
Im Sommer 2009 von Manu für 4.5 Mill. gekauft, in der Saison bei 29 Spielen 16 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Vertrag bis 2014 und erst 22 Jahr alt.

Manchmal denke ich echt, ob die Leute hier überhaupt ein bisschen Ahnung von Fußball haben.

Bei diesem Spieler wird es zu 100% nur um eine Leihe gehen, vielleicht eine Leihe bis Sommer 2011 oder so.

Aber Manu wird ihn sicher nicht für "4 Millionen" nach dieser super Saison verkaufen  

Oh man    

Auch in England wird das Geld Knapp. Siehe Abramovic oder die Finanzierung der Olympischen Spiele. Das was die Bayern gerade veranstalten, werden die anderen Europ. Topklubs auch noch machen.
Da wird auch Manu froh sein, bei der Fülle an Spielern, bei dem ein oder anderen Pari rauszukommen.
#
Max_Merkel schrieb:
Man sollte ManU jetzt 500.000 für 6 Monate überweisen. Und im Vertrag eine Kaufoption von 4.000.000 € für den Sommer 2010.


Würde eher wenig Sinn machen für ManU.
#
ich hoffe, dass manu eine nummer zu groß für ihn ist. allerdings haben die schon den preis versaut, 4,5 millionen würde ich für ihn nicht bezahlen.
#
e34 schrieb:
Ballkuenstler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man sollte ManU jetzt 500.000 für 6 Monate überweisen. Und im Vertrag eine Kaufoption von 4.000.000 € für den Sommer 2010. Diese 4.000.000 € müssen wir im Sommer sowieso für einen guten Stürmer stemmen. Wieso also nicht Diouf.

Nur seit Caio bin ich mit superlativen sehr vorsichtig geworden. Aber ich habe bei Diouf einfach ein gutes Gefühl.


Jaa klar  
Im Sommer 2009 von Manu für 4.5 Mill. gekauft, in der Saison bei 29 Spielen 16 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Vertrag bis 2014 und erst 22 Jahr alt.

Manchmal denke ich echt, ob die Leute hier überhaupt ein bisschen Ahnung von Fußball haben.

Bei diesem Spieler wird es zu 100% nur um eine Leihe gehen, vielleicht eine Leihe bis Sommer 2011 oder so.

Aber Manu wird ihn sicher nicht für "4 Millionen" nach dieser super Saison verkaufen  

Oh man    

Auch in England wird das Geld Knapp. Siehe Abramovic oder die Finanzierung der Olympischen Spiele. Das was die Bayern gerade veranstalten, werden die anderen Europ. Topklubs auch noch machen.
Da wird auch Manu froh sein, bei der Fülle an Spielern, bei dem ein oder anderen Pari rauszukommen.



Ich verstehe das nicht so ganz.
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Manu eine jungen talentierten Stürmer erst im Sommer mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet hat, um ihn nach einer super Saison in Norwegen für weniger zu verkaufen als sie ihn selber gekauft haben.  

Wir reden gerade von Manchester United und nicht von Portsmouth die irgendeinen Geldscheisser an der Angel haben und genau wissen, dass sie nie in der CL spielen werden und das große Geld dort verdienen werden.

Mach dir mal keine Gedanken um die Finanzen von Manu
#
Alles andere als eine Ausleihe ist utopisch. ManU hat ihn für viel Kohle gekauft, ihn mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet und ihn eben mal ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammelt, um ihn irgendwann als besseren (erfahrerenen) SPieler zurückzuholen.
Auf dieser Basis wäre eine Ausleihe an uns natürlich auch sinnvoll, da er hier vermutlich noch mehr SPielpraxis sammeln kann und ManU sieht, wie er sich auf höherem Niveau schlägt.

Aus meiner Sicht für beide Parteien hilfreich und damit sinnvoll.

Wie gesagt im SOmmmer kann die Sache mit Ama und Fenin wieder ganz anders aussehen. Und wenn es ENgpässe gibt, haben wir Zeit genug uns richtig umzuschauen, da die Sommerpause lang genug ist.


Teilen