Immerhin, sah er auch die Ballverluste. Also bin ich doch nicht komplett "loco". ,-) Anyway: Ich hoffe, ich habe niemanden die Stimmung vermiest mit meinem "GegendenStormschwimmen". Meine Stimmung ist nämlich viel zu blendend und eigentlich möchte ich mit Euch nur den Sieg feiern. Daher verzeiht mir meine Konter.
sCarecrow schrieb: Ich kann nicht mehr. Wo sind kadaj und Liam? Irgendwas scheine ich wirklich verpasst zu haben.
Naja, Chris 5 ist aber auch starker Tobak, mein Freund.
Ich denke, es liegt an unserer Erwartungshaltung. Sicher, auch ich hab mich tierisch über seinen Leichtsinn aufgeregt. Aber zuweilen schien es mir, als hielte er die Dortmunder ganz alleine auf. Sah übrigens der Skyreporter auch so. Für ihn war Chris der überragende Mann. Und die vielgelobten Ochs, Teber und Köhler standen Chris in Sachen Fehlpässe und Ballverluste in nichts nach. Nur bei Chris, da wollen wir halt was anderes sehen. Ist klar, versteh ich auch. Aber auch ein Chris ist fehlbar.
Wichtig war heute, dass der eine die Fehler seines Nebenmannes wieder ausgebügelt hat. Das war richtig groß!
sCarecrow schrieb: Immerhin, sah er auch die Ballverluste. Also bin ich doch nicht komplett "loco". ,-) Anyway: Ich hoffe, ich habe niemanden die Stimmung vermiest mit meinem "GegendenStormschwimmen". Meine Stimmung ist nämlich viel zu blendend und eigentlich möchte ich mit Euch nur den Sieg feiern. Daher verzeiht mir meine Konter.
sCarecrow schrieb: Immerhin, sah er auch die Ballverluste. Also bin ich doch nicht komplett "loco". ,-) Anyway: Ich hoffe, ich habe niemanden die Stimmung vermiest mit meinem "GegendenStormschwimmen". Meine Stimmung ist nämlich viel zu blendend und eigentlich möchte ich mit Euch nur den Sieg feiern. Daher verzeiht mir meine Konter.
Hut ab. So einen Sieg hätte ich nicht erwartet. Völlig verdient.
Nikolov 3 - Ein, zwei gute Taten. Unglücklich beim 2:1. Jung 3 - Gerade in der Anfangsphase sehr agil, später auch mit Abspielfehler, aber insgesamt ok. Schlief beim 2:1. Tor zum 2:2. Franz 2,5 - Solide mit der nötigen Übersicht, wichtiges taktisches Foul das zur GK führte Russ 2 - Häufiger mit Rettungsaktionen für andere Spycher 3 - Wie immer gute Laufleistung, solides Spiel Teber 3 - Für meinen Geschmack zu viele Ballverluste, aber insgesamt ok. Chris 2 - Wichtigster Mann im defensiven Mittelfeld. Fing schon im Aufbauspiel des BVB viele Bälle ab, wenn auch mit dem einen oder anderen überflüssigen Ballverlust. Fakt ist jedoch: Ohne so einen Mann im defensiven Mittelfeld wären wir in Dortmund untergegangen. Köhler 1,5 - Ein Tor, eine Vorlage. Eines seiner besten Spiele. Ochs 2 - Rackerte wie immer. Schöne Vorlage zum 0:1. Meier 2,5 - War mir heute in weiten Teilen zu unauffällig, kämpfte in der letzten halben Stunde nochmal gut und verdiente sich somit sein Tor. Altintop 2 - Gute Leistung als alleinige Spitze. Leitete die entscheidenden Szenen ein.
Caio ohne Wertung Liberopoulos ohne Wertung
Der Platz: Note 5,5 - was war das denn?
Noch eine Anmerkung zu manchen hier: der Unterschied zwischen Chris und Teber ist, dass Chris die Defensiv-Zweikämpfe meistens gewinnt und Teber meist hinterherläuft. Noch vorne waren heute beide nicht besonders bis auf die eine Vorlage von Teber. Sonst wäre die Note auch schlechter ausgefallen. Normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zu anderen Forumsteilnehmern zurück. Aber wie man Chris mit einer 5 bedenken kann ist mir völlig schleierhaft...
Les Dir morgen mal die Kritiken durch, dann wirst Du sehen, dass Deine Antwort richtiger wäre, wenn Du sie ohne ironischen Unterton getroffen hättest.
hätte Caio so einen Pass gespielt wie Teber vorm 3:2 würdest du tagelang - wild dein Caio-Fähnchen schwingend - durchs Forum springen. Den beiden eine 4,5 geben zu wollen, nach so einem Sieg, hat mit sinnvoller Bewertung so rein gar nix zu tun und muss persönlicher Abneigung geschuldet sein.
mike56 schrieb: Ein in dieser Form unerwartetes Klassepiel unserer Jungs. Wobei es ja auch gegen den Tabellen 4 ging. Nikolov 3 einmal sehr gut reagiert, konnte er beim 2. Tor wirklich nichts machen? Jung 3+ er braucht noch Spiele dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben Franz 2 auf der Position die für ihn das richtige ist Russ 3 ähnlich wie Franz wenn das 2. Tor nicht wäre Spycher 2 heute eins seiner besseren Spiele Ochs 2 schafft mit seiner Dynamik immer wieder Platz Teber 3 Kämpft viele Abspielfehler klasse Pass zum 3. Tor Cris 2 Nach hinten eine Bank was Schwächen nach vorne mehr als ausgleicht Köhler 2- bis auf das wunderschöne Kofballtor ein typisches Köhlerspiel aber eins der besseren Art behauptet und verteilt die Bälle. Altintop 2+ mt so einem Stürmer kann man mit einer Spitze spielen zur 1 fehlte nur noch ein Tor Meier 2 er hat sehr von Alintop provitiert sehr Kopfball stark Caio keine Wertung Libero keine Wertung Skibbe 2 heute alles richtig gemacht, er weiß wohl ganz genau welche Spieler er holen muß, ich bin schon auf Clark gespannt Nur warum hat er nicht schon letzte Woche so aufgestellt?? Jetzt noch 3 Punkte gegen Freiburg, dann wird wohl auch HB nicht mehr nach unten schauen
Dieser Meinung kann ich mich voll anschließen und Skibbe bekommt für den Mut zur Veränderung eine 2+ ,-) Es war richtig Libero endlich mal draußen zu lassen!
sCarecrow schrieb: Ich kann nicht mehr. Wo sind kadaj und Liam? Irgendwas scheine ich wirklich verpasst zu haben.
Solange es hier ein paar Leute gibt, die dasselbe gesehen haben, lasse ich mich aber noch nicht einweisen!
Ich denke, es liegt an unserer Erwartungshaltung. Sicher, auch ich hab mich tierisch über seinen Leichtsinn aufgeregt. Aber zuweilen schien es mir, als hielte er die Dortmunder ganz alleine auf.
Ich werde mir das Spiel wohl nochmal anschauen müssen, wenn das die Zeit zulässt.
Sah übrigens der Skyreporter auch so. Für ihn war Chris der überragende Mann. Und die vielgelobten Ochs, Teber und Köhler standen Chris in Sachen Fehlpässe und Ballverluste in nichts nach. Nur bei Chris, da wollen wir halt was anderes sehen. Ist klar, versteh ich auch. Aber auch ein Chris ist fehlbar.
Wann soll das der Reporter gesagt haben? Ich kann mich nur an den Lob nach der Grätsche erinnern, die tatsächlich bärenstark war.
Aber die Fehlerquote von Köhler und Chris zu vergleichen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Meiner Meinung nach hatte Köhler heute eine unverschämt hohe Ballsicherheit.
Wichtig war heute, dass der eine die Fehler seines Nebenmannes wieder ausgebügelt hat. Das war richtig groß!
Also ich habe das nicht gesehen. In erster Linie mussten (in meinen Augen) andere seine Fehler ausbügeln.
Ich hoffe wir sind uns einig: Der mit den weissen Schuhen war Chris! ,-)
Wuschelblubb schrieb: Nikolov 2,5 Was zu halten war, hat er gehalten. Am 2:1 war in meinen Augen schuldlos.
Jung 3,0 Das 2:1 geht zu 2/3 auf seine Kappe. Aber das war einfach Lehrgeld gegen einen der besten Stürmer der Bundesliga. Vorne dann wieder mit dem Mut und dem nötigen Glück zum Ausgleich. Weiter so!
Franz 3,0 Solides Spiel. Gelbe Karte Nummer 8. Solange er aber nicht vom Platz fliegt, ist das schon ok so.
Russ 3,0 Im Prinzip wie Franz nur ohne die Karte.
Spycher 3,0 Eigentlich eine gute Partie von ihm, aber mit 1/3 Mitschuld am Gegentor, denn an der eigenen Grundlinie darf man sowas nicht machen. Aber nach vorne mit schönen langen Bällen, die überraschend gut angekmomen sind.
Teber 3,0 Wird immer wichtiger für die Mannschaft. Hat sein Formtief aus der Hinrunde schon längst überwunden. Leider bei den Distanzschüssen ohne das nötige Glück, aber immerhin ist er mal ein Spieler, der es versucht. Früher doer später wird er damit auch zu Toren kommen.
Chris 1,5 Der überragende Mann bei uns. So will ihn sehen, da ist er richtig stark als 6er. Hat die Bälle wie ein Magnet angezogen und dann auch gut verarbeitet.
Köhler 2,0 Richtig gutes Spiel. Immer anspielbereit, gute Aktionen und dazu noch das 1:0. leider hat am Ende die Kraft gefehlt um aufs Tor zu gehen, sonst wäre es 4:2 ausgegangen.
Ochs 2,0 Auch von ihm ein gutes Spiel. Viel gerannt, aber das ist man von ihm ja gewohnt. Aber es kam diesesmal mehr dabei raus. Einzig der Abschluss in der Nachspielzeit wirkte irgendwie arrogant.
Meier 2,5 Seine erste überzeugende Rückrundenleistung. Viele Kopfbälle gewonnen und viel gearbeitet. Dazu dann der Siegtreffer. Hatte schon Angst, dass er ihn nicht macht, da er nicht der schnellste ist und fast noch eingeholt worden wäre.
Altintop 2,5 Für eine 1 vorm Komma fehlte nur ein Tor. Ansonsten ist das der dynamische Gegenentwurf zu Liberopoulos. Tolle Tricks, die auch effektiv und meistens sinnvoll waren. Gegen Freiburg macht er dann auch seinen ersten Treffer.
Skibbe 1,0 Für gewöhnlich gebe ich dem Trainer keine Note, da er eigentlich nicht zu bewerten ist, aber die gibt es jetzt mal symbolisch. Je länger die Saison geht, desto besser setzt die Mannschaft seine Vorstellungen um. Die spielerische Leistung war heute bei diesem Platz schon sehr beachtlich. Auch das neue Selbstvertrauen der Mannschaft geht auf seine Kappe. Mit dem Wechsel am Ende der letzten Saison wurde wirklich alles richtig gemacht.
KANN ICH NUR VOLL UNTERSCHREIBEN BESTE BENOTUNGSLEISTUNG HEUT ABEND
WuerzburgerAdler schrieb: Und die vielgelobten Ochs, Teber und Köhler standen Chris in Sachen Fehlpässe und Ballverluste in nichts nach. Nur bei Chris, da wollen wir halt was anderes sehen. Ist klar, versteh ich auch. Aber auch ein Chris ist fehlbar.
Klar verleirt jeder Spieler mal den Ball, aber bei Chris war es heute zum Teil schon fahrlässig was er da trieb. Und ein Ballverlust von einem defensiven Spieler ist meist folgenreicher, als ein Ballverlust vorne. Eine 5 für Chris finde ich auf der anderen Seite aber auch zu hart.
Oka: 3- Hielt was zu halten war, aber das war nicht viel. Bei den Gegentoren machtlos.
Jung: 3- Bis zu seinem Tor ein fast schon katastrophaler Auftritt. Offensiv ohne impulse, defensiv stand er häufig viel zu weit weg, ich weiß gar nicht, wie oft Ochs hinten für ihn aushelfen musste. Dazu mit dem Bock beim 2:1. Nach dem Tor wie ausgewechselt. Gewann seine Zweikämpfe, spielte gut nach vorn und harmonierte prima mit seinem Vordermann. So will ich das sehen.
Franz: 2 Sehr starkes Spiel, haute hinten alles weg, antizipierte gut und klärte das ein oder andere mal für seine Mitspieler.
Russ: 3 Weit weniger auffällig wie Franz, aber auch er zeigte eine sehr solide Leistung. Nur beim zweiten Gegentreffer muss er agressiver stören.
Spycher: 3 Auch er sah beim zweiten Gegentreffer nicht gut aus, zeigte aber ansonsten eine sehr ordentliche Leistung:
Chris: 3 Defensiv war das eine glatte eins. Fegte genial dazwischen, antizipierte weltklasse und unterband damit einige Dortmunder Angriffe. In der Offensive - auch wenn er selbst da vereinzelt gute Szenen hatte - teilweise einfach nur desaströs. Bruder Leichtfuß wäre da noch weit untertrieben. Was er da teilweise an vollkommen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen produzierte kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Teber: 3 Man möchte fast sagen, wie gewohnt mit viel Licht und Schatten und wieder konnte man ersteres auf die defensive und zweiteres auf die Offensive beziehen. Immerhin mit dem schönen Pass auf Meier.
Köhler: 2- Sehr ordentliches Spiel, nicht nur wegen des Tores.
Ochs: 2 Offensiv wie defensiv mit einer sehr starken Partie.
Meier: 3- Defensiv wie leider auch offensiv mit der inzwischen schon gewohnter Leistung. Das Tor war klasse gemacht und verhindert eine schlechtere Bewertung.
Altintop: 2- Wenn er auch nur eine der Möglichkeiten nutzt, gibt das eine eins. So steht die schwache Chancenverwertung einer besseren Benotung im Wege. Dafür dass er teilweise allein gegen 2-3 Gegenspieler agieren musste, löste er seine Aufgabe klasse. War ein absoluter Aktivposten da vorne und zeigte, dass er eine Verstärkung für uns ist. Allein wie er den Siegtreffer einleitet, das war weltklasse.
hier hast einen, 3.5 für Chris
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170784,12364508/goto/
Anyway: Ich hoffe, ich habe niemanden die Stimmung vermiest mit meinem "GegendenStormschwimmen".
Meine Stimmung ist nämlich viel zu blendend und eigentlich möchte ich mit Euch nur den Sieg feiern. Daher verzeiht mir meine Konter.
Und: Sorry an Boccia und mickmuck.
Ich denke, es liegt an unserer Erwartungshaltung. Sicher, auch ich hab mich tierisch über seinen Leichtsinn aufgeregt. Aber zuweilen schien es mir, als hielte er die Dortmunder ganz alleine auf.
Sah übrigens der Skyreporter auch so. Für ihn war Chris der überragende Mann. Und die vielgelobten Ochs, Teber und Köhler standen Chris in Sachen Fehlpässe und Ballverluste in nichts nach.
Nur bei Chris, da wollen wir halt was anderes sehen. Ist klar, versteh ich auch. Aber auch ein Chris ist fehlbar.
owned
ach was, du hast es halt anders gesehen als ich.
mir verdirbt heute keiner die stimmung.
natürlich, ich gebe dir völlig recht
Halil 1
Nikolov 3 - Ein, zwei gute Taten. Unglücklich beim 2:1.
Jung 3 - Gerade in der Anfangsphase sehr agil, später auch mit Abspielfehler, aber insgesamt ok. Schlief beim 2:1. Tor zum 2:2.
Franz 2,5 - Solide mit der nötigen Übersicht, wichtiges taktisches Foul das zur GK führte
Russ 2 - Häufiger mit Rettungsaktionen für andere
Spycher 3 - Wie immer gute Laufleistung, solides Spiel
Teber 3 - Für meinen Geschmack zu viele Ballverluste, aber insgesamt ok.
Chris 2 - Wichtigster Mann im defensiven Mittelfeld. Fing schon im Aufbauspiel des BVB viele Bälle ab, wenn auch mit dem einen oder anderen überflüssigen Ballverlust. Fakt ist jedoch: Ohne so einen Mann im defensiven Mittelfeld wären wir in Dortmund untergegangen.
Köhler 1,5 - Ein Tor, eine Vorlage. Eines seiner besten Spiele.
Ochs 2 - Rackerte wie immer. Schöne Vorlage zum 0:1.
Meier 2,5 - War mir heute in weiten Teilen zu unauffällig, kämpfte in der letzten halben Stunde nochmal gut und verdiente sich somit sein Tor.
Altintop 2 - Gute Leistung als alleinige Spitze. Leitete die entscheidenden Szenen ein.
Caio ohne Wertung
Liberopoulos ohne Wertung
Der Platz: Note 5,5 - was war das denn?
Noch eine Anmerkung zu manchen hier: der Unterschied zwischen Chris und Teber ist, dass Chris die Defensiv-Zweikämpfe meistens gewinnt und Teber meist hinterherläuft. Noch vorne waren heute beide nicht besonders bis auf die eine Vorlage von Teber. Sonst wäre die Note auch schlechter ausgefallen. Normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zu anderen Forumsteilnehmern zurück. Aber wie man Chris mit einer 5 bedenken kann ist mir völlig schleierhaft...
Oh doch
Dieser Meinung kann ich mich voll anschließen und Skibbe bekommt für den Mut zur Veränderung eine 2+ ,-)
Es war richtig Libero endlich mal draußen zu lassen!
Bestes Spiel der Eintracht in dieser Saison!!!
Jung: 2 geiles Tor, gute Leistung, aber auch en paar Fehlpässe
Franz: 2- gute Leistung, mir sind keine Fehler aufgefallen
Russ: 2- analog Franz
Spycher: 2- sehr gute Partie, viele Ballgewinne
Teber: 4 schlechtester aufm Platz
Chris: +2 jeden Zweikampf gewonnen? Gefühlt auf jedenfall, sehr stark, zum Schluss aber auch en paar kleine Fehler
Köhler: +2 Kopfballungeheuer! gute Dribblings, war auf beiden Seiten aktiv
Ochs: +3 gute Leistung, gabs aber schon besser
Meier: 2- "unsichtbar", aber doch immer da, gutes Tor!
Altintop: 2 starke Dribblings, gutes Auge für die anderen, beim nächsten Mal gibts en Tor
Solange es hier ein paar Leute gibt, die dasselbe gesehen haben, lasse ich mich aber noch nicht einweisen!
Ich werde mir das Spiel wohl nochmal anschauen müssen, wenn das die Zeit zulässt.
Wann soll das der Reporter gesagt haben?
Ich kann mich nur an den Lob nach der Grätsche erinnern, die tatsächlich bärenstark war.
Aber die Fehlerquote von Köhler und Chris zu vergleichen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
Meiner Meinung nach hatte Köhler heute eine unverschämt hohe Ballsicherheit.
Also ich habe das nicht gesehen. In erster Linie mussten (in meinen Augen) andere seine Fehler ausbügeln.
Ich hoffe wir sind uns einig: Der mit den weissen Schuhen war Chris! ,-)
KANN ICH NUR VOLL UNTERSCHREIBEN
BESTE BENOTUNGSLEISTUNG HEUT ABEND
Das war mehr auf die ganze Mannschaft bezogen. Das Doppeln, das Hinzueilen bei Spielern, die Probleme hatten - das war ganz groß heute!
Ach, das war Chris? Mensch, sag das doch gleich!
Wer isn SPOX????
Sehe ich ganz genauso.
Klar verleirt jeder Spieler mal den Ball, aber bei Chris war es heute zum Teil schon fahrlässig was er da trieb. Und ein Ballverlust von einem defensiven Spieler ist meist folgenreicher, als ein Ballverlust vorne.
Eine 5 für Chris finde ich auf der anderen Seite aber auch zu hart.
Aber eigentlich haben alle sich ein dickes Lob verdient. Trainingsfrei
Jung: 3- Bis zu seinem Tor ein fast schon katastrophaler Auftritt. Offensiv ohne impulse, defensiv stand er häufig viel zu weit weg, ich weiß gar nicht, wie oft Ochs hinten für ihn aushelfen musste. Dazu mit dem Bock beim 2:1. Nach dem Tor wie ausgewechselt. Gewann seine Zweikämpfe, spielte gut nach vorn und harmonierte prima mit seinem Vordermann. So will ich das sehen.
Franz: 2 Sehr starkes Spiel, haute hinten alles weg, antizipierte gut und klärte das ein oder andere mal für seine Mitspieler.
Russ: 3 Weit weniger auffällig wie Franz, aber auch er zeigte eine sehr solide Leistung. Nur beim zweiten Gegentreffer muss er agressiver stören.
Spycher: 3 Auch er sah beim zweiten Gegentreffer nicht gut aus, zeigte aber ansonsten eine sehr ordentliche Leistung:
Chris: 3 Defensiv war das eine glatte eins. Fegte genial dazwischen, antizipierte weltklasse und unterband damit einige Dortmunder Angriffe. In der Offensive - auch wenn er selbst da vereinzelt gute Szenen hatte - teilweise einfach nur desaströs. Bruder Leichtfuß wäre da noch weit untertrieben. Was er da teilweise an vollkommen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen produzierte kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Teber: 3 Man möchte fast sagen, wie gewohnt mit viel Licht und Schatten und wieder konnte man ersteres auf die defensive und zweiteres auf die Offensive beziehen. Immerhin mit dem schönen Pass auf Meier.
Köhler: 2- Sehr ordentliches Spiel, nicht nur wegen des Tores.
Ochs: 2 Offensiv wie defensiv mit einer sehr starken Partie.
Meier: 3- Defensiv wie leider auch offensiv mit der inzwischen schon gewohnter Leistung. Das Tor war klasse gemacht und verhindert eine schlechtere Bewertung.
Altintop: 2- Wenn er auch nur eine der Möglichkeiten nutzt, gibt das eine eins. So steht die schwache Chancenverwertung einer besseren Benotung im Wege. Dafür dass er teilweise allein gegen 2-3 Gegenspieler agieren musste, löste er seine Aufgabe klasse. War ein absoluter Aktivposten da vorne und zeigte, dass er eine Verstärkung für uns ist. Allein wie er den Siegtreffer einleitet, das war weltklasse.