>

Noten gegen Borussia Dortmund

#
Franz sollte nochmal eine zusätzliche 1 bekommen für den emotionalen Ausbruch/Luftsprung nach dem Spiel als die meisten der Mannschaft schon auf dem Weg in die Kabine waren  
#
Nikolov 2,5
Jung 3
Franz 3
Russ 3,5
Spycher 3,5
Teber 3,5
Chris 2
Köhler 3
Ochs 2,5
Meier 3
Altintop 2
#
Nikolov 3
Jung 3+
Franz3-
Russ 4+
Spycher 4
Teber 3
Chris 3+
Köhler 2
Ochs 1-2
Meier 3
Altintop 2
#
Nikolov 3+
Jung 3+ für den jungen Mann schon sehr gut, das Tor gibt ihm bestimmt Auftrieb
Franz 2-
Russ 3- muss seine Schnitzer in den Griff bekommen
Spycher 3- Spiel oft unnötig gestoppt
Teber 3
Chris 2 Defensiv eine glatte 1, die Dortmunder sind verzweifelt. Offensiv zu überheblich, will immer den perfekten Pass spielen und wartet dann bis zum Fehlpass oder verliert den Ball  
Köhler 3+ bei vielen Drehern bin ich wahnsinnig geworden, besser als sonst und den Einsatz mit einem Tor belohnt
Ochs 2 starkes Spiel
Meier 2 als Halbstürmer sehe ich ihn gerne, die Dynamik wird die Hüfsteifheit nicht mehr besiegen, aber jeden Offensivkopfball gewonnen und mit Halil richtig für Wirbel gesorgt.
Altintop 2+ jetzt sieht man warum ein Stürmer gefehlt hat, war immer da hat die Bälle gut verteilt, super eins gegen eins und das Tor technisch perfekt (ok war keins, wie der Ball von der Line gekratzt ???).

Aber noch mal, wie geil war das denn,
Meier Kopfball gewinnen, auf Halil ablegen, der nach außen auf Ochs den Ball wieder in die Mitte - die Gegner werden in Zukunft noch viele Schwindelanfälle haben.

Eine Sorge - bitte Herr Chris, Herr Teber und Herr Ochs nicht überheblich gegen die Freiburger, sondern endlich mal Zeigen warum wir auf Platz 7 stehen.
Hätten wir so gegen Köln gespielt, könnten wir von Europa träumen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Jung 3,0
Das 2:1 geht zu 2/3 auf seine Kappe. Aber das war einfach Lehrgeld gegen einen der besten Stürmer der Bundesliga. Vorne dann wieder mit dem Mut und dem nötigen Glück zum Ausgleich. Weiter so!


Ich denke nicht, dass der Mittelstürmer unbedingt der direkte Gegenspieler vom rechten Verteidiger ist. Sicher kommt Jung da zu spät, aber nur um eine Lücke zu schließen, die die IV zu verantworten hatte.


Vielleicht nicht in der grundsätzlichen Zuordnung, aber vor der Flanke hatte er ihn schon übernommen. Steht ja im Moment der Flanke noch neben ihm. Kann aber passieren, Barrios löst sich auch sehr gut.
#
Kicker:

Nikolov 2.5
Jung 3.5
Franz 2.5
Russ 3
Spycher 4
Chris 2.5
P. Ochs 2 (SdS)
Meier 3.5
Teber 4
Köhler 2.5
Halil Altintop 3

@Scare: Tja, nix mit deiner Chris - 5.  
#
Nikolov 3 - Tolle Reflexe, sah beim 1:2 extrem unglücklich aus.
Jung 3 - Beherzter Auftritt, belohnt mit dem Tor. Er beweist Skibbe, warum er öfters von Beginn an spielen sollte. Und solange Schwegler verletzt ist, sollte man die Aufstellung auch beibehalten.
Russ & Franz 3 - Bei den Gegentoren fehlte die Abstimmung. Gleich mehrere Borussen standen meterweit frei im Straufraum. Ansonsten solide Partie von beiden.
Spycher 4 - Unnötige gelbe Karte. Sowas sollte unserem Kapitän nicht passieren. Ansonsten eher unauffällig.
Chris 2,5 - Endlich haben wir unseren Schwegler-Ersatz. Wir brauchen ihn um ne ordnende Hand im Mittelfeld zu haben. Einer, der sowohl hinten alles raushauen kann und gleichzeitig den öffnenden Pass spielt. Gutes Spiel!
Teber 2,5 - Sein bestes Spiel im Eintracht-Dress. Gute Zweikampf-Quote und genialer Pass zum 3:2. Weiter so!
Köhler 2,5 - Wahnsinn! 12 Buli-Tore und 6 davon mit dem Kopf   Standards noch etwas verfeinern
Ochs 2,5 - Nach den letzten bescheidenen Auftritten endlich wieder ein gutes Spiel von unserem Rotschopf. Die Spritzigkeit war wieder da und ne tolle Flanke auf Köhler.
Meier 3 - Gewann nahezu jedes Kopfballduell, aber scheint Probleme damit zu haben, dass er in jedem Spiel woanders spielen muss/darf. Wir brauchen endlich ne feste Position für ihn und nicht einmal Sturm, das nächste Mal defensiv im Mittelfeld und beim dritten Mal als Spielmacher oder hängende Spitze   Ach ja...super Tor! Sehr cool und lässig - nächste Woche nachlegen!
Altintop 2,5 - Ich würde ihm furchtbar gerne ne bessere Note geben, aber dazu müsste er das machen, wofür man einen Stürmer holt: Tore schießen. Man merkt auf jeden Fall, dass er integriert ist und sich wohl fühlt. Tor 1 und 3 super herausgespielt, aber von den vielen, vielen Chancen MUSS er mindestens eine reinmachen.

Skibbe 1 - Super Aufstellung, richtige Marschroute ausgegeben.

Fans 1+ - 90 Minuten Dauersupport und die "gelbe Wand" an die Wand gesungen  

WICHTIG: Ich habs nach dem Bremen-Spiel schon gesagt: Nachlegen! Nicht ausruhen und auf Wolke schweben. Der Sieg von gestern ist nur dann richtig wertvoll, wenn man zuhause gegen Freiburg gewinnt. Das sind 3 Pflichtpunkte  
#
DerDogg schrieb:
Habe Chris nicht so stark gesehen, wie der Fernsehmensch und viele hier.
Defensiv sehr stark, aber noch vorne >5mal den Ball zu zögerlich gespielt.
Dennoch eine solide Leistung...

Nikolov 2
Jung 3
Franz 2
Russ 2
Spycher 4
Teber 2
Chris 3
Köhler 3
Ochs 2
Meier 2
Altintop 2*

Caio ohne Wertung
Libero ohne Wertung

* Ich finde, Altintop hat heute eine sehr gute alleinige Spitze gegeben,
welche sogar nach hinten gearbeitet hat.
Hätte er nur eine seiner großen Chancen genutzt wäre es eine glatte 1 gewesen.
So, eine 2 mit Sternchen

Bin sehr zufrieden! Weiter so, HB, Skibbe und Jungs    


Unterschreib

Spycher für mich der einzige, der abfiel. An der Einleitung beider Gegentore auf Grund von Untätigkeit beteiligt. Ansonsten wohltuend Jung spielen zu sehen, auch wenn er das eine oder andere mal Glück hatte wie bei Santanas Kopfball kurz vor Schluss. Bitte lass ihn weiter spielen...
#
sCarecrow schrieb:
Geil. Was für ein Fussballfest. Kann mich nicht erinnern, wann die Eintracht so gut aufspielte. Vielleicht nicht spielerisch das beste Spiel seit Jahren, aber in Ansätzen schon sehr überzeugend mit einigen tollen Kombinationen. Allen voran gleich 2 zwischen Ochs und Halil.
Vom Einsatz her aber wohl zweifelsfrei kaum zu steigern. Nach dem Führungstreffer noch wie wild gelaufen und teilweise den Eindruck geweckt mit 2 Mann mehr auf dem Platz zu stehen.
Ich schwebe auf Wolke sieben. Das war einfach Genuss pur!!!
Danke an die Truppe! Das war geil!

Oka: 3
Hatte nahezu nichts zu halten. Bei den Toren machtlos!

Jung: 2-
Beim 2:1 lässt er Barrios ziehen. Einmal lässt er sich auch von Zidan im Strafraum "vernaschen".
Davon abgesehen ein unfassbar starkes Spiel. Mit Vorstößen nach vorne und richtig abgeklärt. Zudem ein Tor gemacht. Das war eine Spitzenleistung.

Franz: 3+
Richtig gut in der Defensive. Ohne Fehl und Tadel und darüber hinaus mit beherzten Zweikämpfen.

Russ: 3-

Mit einigen sehr starken Zweikämpfen, aber beim 2:1 viel zu passiv.
Ansonten kann man auch über seine Leistung nicht meckern.
Die Innenverteidigung ließ schlichtweg nichts zu.

Spycher: 3
Eins seiner besseren Spiele. Schaltete sich wieder mit nach vorne ein, ohne dabei großartig aufzufallen.
Defensiv ordentlich, auch wenn er wohl hätte enger bei Zidan stehen müssen bei seiner Flanke zum 2:1

Teber: 3-
Ohne größeren Fehler, auch wenn da ein paar unnötige Ballverluste dabei waren, aber defensiv recht ordentlich.

Chris: 5
Ich falle vom Stuhl, wenn ich sehe, dass er hier gute Noten bekommt, teilweise zum besten Spieler ernannt wird.
In meinen Augen ist genau das Gegenteil der Fall. Irgendwann hab ich nicht mehr mitgezählt, aber ich schätze, es waren knapp 10 Ballverluste, die quasi "unforced" waren und nur auf seine Überheblichkeit zurückzuführen sind.
Einziger Spieler, der wirklich von einer tollen Leistung deutlich abfiel.
Hier sollten einige vielleicht das Spiel nochmal schauen und auf den Spieler mit den weissen Schuhen achten!

Köhler: 1-
Perfekt gelaufen, Kopfball wie aus dem Lehrbuch und schon setzt er ein Ausrufezeichen.
Danach mit viel Willen und Zug zum Tor. Dazu mit sehr hoher Ballsicherheit.
Ich verneige mich vor seiner Leistung, zumal ich in bisher in der Rückrunde sehr schwach fand.
Heute wie ausgewechselt. Bärenbärenstark!

Meier: 2+
Auch hier hab ich irgendwann aufgehört zu zählen. Dürften aber auch knapp 10 gewonnenene Offensivkopfbälle gewesen sein.
Zudem in unnachahmlicher Art und Weise den Ball wieder ins Tor gezwiebelt.
Herrlich!

Ochs: 2

In der Form seines Lebens. Die rechte Seite sein Königreich. Offensiv wie defensiv ständig "on fire". Bissig und laufstark in der Defensiv. Unermüdlich und mit traumhaften Flanken, wie beispielsweise beim 1:0 oder Halils Kopfballchance.

Halil: 3
Chancenverwertung gruselig. Aber unermüdlich keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Zudem spricht es für ihn, dass er immer richtig stand und sich diese Chancen erarbeitete.
Beim 3:2 mit einer herrlichen Aktion und vorbildlichem Einsatz.


Vlt seh ich Chris nicht so schwach wie du, aber es geht schon in die Richtung von Yeboah81.

Die Ballverlsute von Chris waren teilweise ein Riesenärgerniss, wo potentiell gefährliche Angriffe der Borussia eingeleitet wurden. Eine Note stärker als 3 halt ich für lächerlich.Spieler des Spiels war meiner Ansicht nach Ochs, Kilometerfresser, in der ersten Halbzeit hat der Schmelzer als LV schwindelig gespielt!
Ich bin mir sicher, wenn Halil ein Tor gemacht hätte, wären hier reiheinweise die 1er gefallen. Für mich war das, trotz der vergebenen Chancen, ein gutes Spiel von Altintop. Wir er die Bälle behauptet hat, sich gegen tielweise 3 Mann durchsetzt, einen Pass spielt und gleich wieder durchstartet und sich anbietet, dass habe ich in der Form lange nicht mehr in Frankfurt gesehen!Deswegen die 2,5 aus meiner Sicht!
#
Toni_HolzBein schrieb:

Eine Sorge - bitte Herr Chris, Herr Teber und Herr Ochs nicht überheblich gegen die Freiburger, sondern endlich mal Zeigen warum wir auf Platz 7 stehen.
Hätten wir so gegen Köln gespielt, könnten wir von Europa träumen.


Hm. Das Dumme ist, wir haben so gegen Köln gespielt.....

Du weißt, was ich meine. Wir waren gestern erfolgreich aufgrund der einzig richtigen Taktik und Aufstellung gegen offensive und siegesgewisse Dortmunder.
Gegen Freiburg sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Da sind wieder - wie gegen Köln - Spieler gefordert, die auch mal Lücken reißen können. Da geht es nicht darum, tief zu stehen und den anrennenden Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Da geht es nicht darum, gute Konter zu setzen.

Ich befürchte, dass wir ein "never change a winning team" sehen werden. Was in meinen Augen ein Fehler wäre. Wie gegen Köln auch.

Warten wirs ab. Beides: ob die Aufstellung so sein wird und ob ich mit meiner Skepsis recht behalte.
#
Nikolov 3-
Jung 3+
Franz 2-
Russ 2-
Spycher 3+
Teber 2-
Chris 3+
Köhler 2
Ochs 2
Meier 3+
Altintop 2-

Das Ganze war besser als die Summe der Teile.
#
Dann bring ich jetzt auch mal meine subjektive Stadionmeinung ein. Hab extra noch ne Nacht drüber geschlafen, sonst wären wahrscheinlich unrealistisch gute Noten herausgesprungen.
Vielleicht habe ich durch die vielen Fahnen im Block manches nicht gesehen... Fans raus!  

Nikolov 2.5 - Einige tolle Paraden, Haare-rauf-rauslauf-Versuche blieben gestern weitestgehend aus. Er gehört einfach zu uns.
Jung 2.5 - Gefällt mir gut: selbstbewusst, engagiert und gegenüber den "Erfahrenen" kaum abgefallen. Kleinere Patzerchen, freue mich aber ungemein über sein Tor!
Franz 2.5 - Unsere Kampfsau. Auch wenn er mal unauffälliger spielt, der Einsatz stimmt immer. Mehrere kritische Situationen souverän geklärt.
Russ 3.0 - eher unauffällig. Nenne es mal solide.
Spycher 3.5 - Spielt sein Spiel. Gibt der Mannschaft wichtigen Halt.
Chris 2.5 - Heute ungewohnte Schwächen in der Vorwärtsbewegung. Warum hier einige 1.5 geben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. 5.0 aber auch nicht... Dafür hat er ein viel zu gutes Stellungsspiel und kann viel zu gut mit dem Ball umgehen.
Ochs 2.0 - Die Flanken sind mittlerweile eine Augenweide. Spielt seine jetzige Position formidabel.
Meier 3.0 - In der ersten Halbzeit kaum zu sehen, wurde immer stärker. Tolles Tor.
Teber 4.0 - Wirkte sehr bemüht, mir bleiben allerdings nur zwei haarsträubende Erinnerungen an seinen Auftritt. Einmal vertendelt er den Ball, anstatt Ochs rechts oder Halil links mit einem Steilpass freizuspielen, einmal schießt er aus fast unmöglicher Position aufs Tor. Schwegler fehlt uns auf der 6.
Köhler 2.0 - Verglichen mit seinen übrigen Leistungen war gestern insb. die erste Halbzeit einfach geil! Tolle Kopfballtechnik, ständig am Lauern und ackern. Für mich einer der wichtigsten Spieler heute.
Altintop 2.5 - Hat sich erstaunlich gut eingefügt. Gab der Mannschaft in kritischen Momenten oft die Luft, die Liberopolus ihr in seiner jetzigen Verfassung nicht geben kann. Ein Tor hätte er bei den Chancen eigentlich machen müssen.

Skibbe + : Mannschaft sehr gut eingestellt, das ist der offensive Fußball, den wir uns so sehr gewünscht haben. Jetzt bitte auch mal zuhause.

Fans   : Das war einfach geil! Ich bin so am Ende heute... Aber es hat sich gelohnt. Maddin und Dino hat man eigentlich nicht gehört, trotzdem (/folgerichtig) war die Stimmung umwerfend. Die gelbe Wand bröckelte deutlich bzw. fand streckenweise überhaupt nicht statt. Für mich die beste Auswärtsfahrt seit dem Pokalfinale.

Polizeipferd:  
#
Achso:

"Fans", die meinten, die Fahnenschwenker (wohlgemerkt Eintrachtfans) aus sicherer Entfernung aufs übelste beleidigen zu müssen: 6
Überlegt euch, auf welcher Seite ihr steht und lest nächstes Mal vor dem Vollsuff die Tickethinweise ("Sichteinschränkungen im Stehplatzbereich möglich"). Schaut das Spiel im Fernsehen, da gibts HD.
#
Das war einfach ein sensationelles Spiel von uns. Wir sind sehr selbstbewusst aufgetreten und haben absolut verdient gewonnen.

Nach so einem Spiel will ich gar nicht an einzelne Noten denken.

Hier im Forum werden ja in erster Linie 2 Spieler total unterschiedlich bewertet, deshalb hier nur mein Kommentar zu diesen Spielern.

Chris – 3
Defensiv extrem stark (nicht nur in der besagten Szene). Aber mit Ball teilweise katastrophal.

Köhler – 2+
Nicht nur weil er Tor gemacht hat. Er hatte einen sehr grossen Wirkungsbereich. Er bespielte nicht nur seine linke Seite, sondern tauchte auch rechts vorne und in der Spitze auf und hatte dabei häufig (nicht immer) sehr gute Szenen. Er hatte sehr häufig viel besser antizipiert als der jeweilige Dortmunder Gegenspieler.

Was soll’s. Heute wird sich nur gefreut!
#
Partystimmung schrieb:
Achso:

"Fans", die meinten, die Fahnenschwenker (wohlgemerkt Eintrachtfans) aus sicherer Entfernung aufs übelste beleidigen zu müssen: 6
Überlegt euch, auf welcher Seite ihr steht und lest nächstes Mal vor dem Vollsuff die Tickethinweise ("Sichteinschränkungen im Stehplatzbereich möglich"). Schaut das Spiel im Fernsehen, da gibts HD.


Naja, aber das man wenn man im Stadion ist, die SGE super geil spielt man auch etwas von dem geilen Spiel sehen will, ist doch auch verständlich, oder? (Nein ich habe niemanden beleidigt, bin aber kein Fan von Fahnenschwenken während des Spiels, bin aber trotzdem lieber im Stadion, als vorm Fernseher). Gegenseitige Rücksicht finde ich persönlich immer am besten.
#
Kadaj schrieb:

@Scare: Tja, nix mit deiner Chris - 5.    


Die Hühner vom kicker haben sich von Euch Halunken einschüchtern lassen!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Partystimmung schrieb:
Achso:

"Fans", die meinten, die Fahnenschwenker (wohlgemerkt Eintrachtfans) aus sicherer Entfernung aufs übelste beleidigen zu müssen: 6
Überlegt euch, auf welcher Seite ihr steht und lest nächstes Mal vor dem Vollsuff die Tickethinweise ("Sichteinschränkungen im Stehplatzbereich möglich"). Schaut das Spiel im Fernsehen, da gibts HD.


Naja, aber das man wenn man im Stadion ist, die SGE super geil spielt man auch etwas von dem geilen Spiel sehen will, ist doch auch verständlich, oder? (Nein ich habe niemanden beleidigt, bin aber kein Fan von Fahnenschwenken während des Spiels, bin aber trotzdem lieber im Stadion, als vorm Fernseher). Gegenseitige Rücksicht finde ich persönlich immer am besten.


Du hast vollkommen Recht, mich hats auch geärgert, gerade in brenzligen Situationen. Aber die Art und Weise war extrem. Kein Tor verpasst aber trotzdem die unterste Schublade aufmachen.
#
Partystimmung schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Partystimmung schrieb:
Achso:

"Fans", die meinten, die Fahnenschwenker (wohlgemerkt Eintrachtfans) aus sicherer Entfernung aufs übelste beleidigen zu müssen: 6
Überlegt euch, auf welcher Seite ihr steht und lest nächstes Mal vor dem Vollsuff die Tickethinweise ("Sichteinschränkungen im Stehplatzbereich möglich"). Schaut das Spiel im Fernsehen, da gibts HD.


Naja, aber das man wenn man im Stadion ist, die SGE super geil spielt man auch etwas von dem geilen Spiel sehen will, ist doch auch verständlich, oder? (Nein ich habe niemanden beleidigt, bin aber kein Fan von Fahnenschwenken während des Spiels, bin aber trotzdem lieber im Stadion, als vorm Fernseher). Gegenseitige Rücksicht finde ich persönlich immer am besten.


Du hast vollkommen Recht, mich hats auch geärgert, gerade in brenzligen Situationen. Aber die Art und Weise war extrem. Kein Tor verpasst aber trotzdem die unterste Schublade aufmachen.


Klar Beleidigungen brauchs nicht. Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

@Scare: Tja, nix mit deiner Chris - 5.    
Die Hühner vom kicker haben sich von Euch Halunken einschüchtern lassen!    

#
Wo spreche ich hier jemandem eine Tauglichkeit ab und was hat eine (immer subjektive) neutrale Bewertung mit bashing zu tun?
Ich bewerte lediglich die Dinge so, wie ich sie (am TV) wahrgenommen habe.
Und wenn man die Bewertungen mal querliest kann man gut erkennen, das soch bei Teber und Chris die Geister scheiden.
So unterschiedlich können manchmal die Wahrnehmungen sein, hängt wohl auch mit den Erwartungen zusammen!
Ich rede hier auch nicht von Fehlpässen, die unter Druck gespielt werden, sondern von leichtfertig vertendelten Bällen wie der vor dem 1-2. Das hätte genausogut der Genickbruch für uns sein können...........
Auserdem habe ich ihm ja eine ordentliche Defensivleistung zugesprochen, genau wie Chris.

SGErob schrieb:
Voodi schrieb:
SGErob schrieb:
MasterDiem schrieb:
Also was der Teber heute geleistet hat reicht nicht für die 2. Liga. Der hat so gut wie jeden Ball zu einem Dortmunder gespielt!! Seine 2 Torschüsse, hatten ca 30 kmh drauf und gingen 15 meter vorbei.

Und seine Vorlage zum 3:2 erst. Direkt peinlich!  


Teber war bis auf besagten Pass zum 3:2 offensiv wirklich erschreckend schwach. Hast du auch seinen Fehlpass gesehen, der zum 2:1 für Dortmund geführt hat? 3 freie Anspielstationen und er spielt völlig unbedrängt zu einem Dortmunder. Und das in der Vorwärtsbewegung. Defensiv war er ok, aber ähnlich wie Chris wurden einfach zu viele "leichte Bälle" vertändelt.


Das führt für mich aber nicht dazu, ihm sogar die Zweitligatauglichkeit abzusprechen. Nach einem so geilen Sieg nix als Spielerbashing im Kopf zu haben ist schon hart.


Teilen