>

Karlo Primorac im Probetraining

#
SGE_Werner schrieb:
Hat ihn schon mal jemand wirklich spielen sehen und kann ihn beurteilen? Alle vorher mal schön zerreißen. Komisch, irgendwie wurden alle "kleinen" Spieler zerrissen.

Wenn der Mann Brasilianer wäre oder bei tm.de ne bessere Statistik hätte oder nen großen Namen, wären alle zufrieden. Ob er dann die Leistung bringt, steht auf einem anderen Blatt.


Ich wage mal die Behauptung, dass uns beispielsweise Voronin eher weiterhelfen würde, als einer der in der kroatischen Liga eine sehr mäßige Quote aufweist...
#
Ich kann die negative Grundhaltung gegenüber diesem möglichen Transfer sowas von verstehen.
Betrachtet man die letzten Winterpause-Testspieler, dann sieht man, wie 6-stellige Beträge für Spieler wie Kweuke, Petkovic oder Mantzios ausgegeben wurden, die uns nicht im Ansatz weiterhelfen konnten und im Falle Kweuke/Petkovic auch nicht im Ansatz den Anspruch der Bundesliga gerecht wurden.

Sieht man genauer hin erkenn tman auch, die Unstimmigkeit zwischen Anspruch und Spielerprofil Primoracs. Man wollte eine Qualität wie Amantaidis holen. Es würde nur Sinn ergeben, wenn ein geholter Spieler stärker ist, als das was wir bereits haben. So und nun kommt ein Spieler mit, der in der kroatischen Liga vor 6 Jahren mal ne gute Saison gespielt hat. Man _muss_ den Spieler nichtmal spielen gesehen haben um zusagen, dass er diese Klasse einfach nicht haben kann. In 59 Spielen hat er in der kroatischen Liga 11 Tore gemacht, er wurde letzte Saison mehreren 2.Liga Mannschaften (wie FCK, Freiburg) angeboten und von denen nicht verpflichtet. Mir kann jetzt keiner erzählen, dass er die gesuchte Qualität hat. Der Spieler ist ja jetzt keiner, der irgendwo gescoutet werden muss. Man kennt die Liga, die Teams - anders als vielleicht bei der Kweuke-Sache, bei der man auch Lorants Worte vertrauen musste.

Und bevor wir dann jemanden holen, der den Kader nur in der Breite verstärkt, wäre es doch gescheiter mal einen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Ich bin mir sicher, dass Alvarez/Tosun und vielleicht auch Tsoumou in 60 Spielen in Kroatien auch locker 10 Tore schießen würden.
#
Vor 1,5 Jahren waren wohl mal Lautern, Freiburg, Köln an Primorac interessiert...
#
Hab grad HR3 gehört und da ham se was von Eintracht und neuem Stürmer gesagt. Hab gleich an Voronin und Boyd gedacht. Naja dann halt Primavera oder so ähnlich. Hmmm noch nie gehört...

...heißt aber nix...

Klingt für mich nach einem neuen Petkovic. Hoffe dass man ihn wirklich gut testet und dann richtig entscheidet. Naja. Vielleicht irre ich mich ja. Tendenziell neige ich aber auch dazu zu sagen: Entweder n richtig guten JETZT holen, oder bis zum Sommer warten und bis dahin der Jugend eine Chance geben. Einen für die zweite Reihe würd ich nicht begrüßen.
#
Soll sich Skibbe seinen Eindruck von dem Jungen machen. Dann sieht man weiter.
#
Ein neuer Petkovic oder Kweuke!! Na super!!
#
Da wäre Smolarek besser gewesen. Der kennt wenigstens die Bundesliga.
#
Anstatt wieder die ganzen Bitschbatschbutsch vom Balkon zu holen sollte man die restliche Saison lieber mal einen Jungen vorne reinstellen.
Wenn er umsonst ist gerne. Ansonsten nein.
#
Ehrlich gesagt, natürlich sind die Zweifel angebracht nach Transfers wie Kweuke und Petkovic. Aber die wurden unter Funkel verpflichtet.

Die Transfers zur neuen Saison waren Franz (noch unter FF) , Schwegler und Teber. Und die sind Stammspieler und konnten bis auf Teber auch meist überzeugen.

Ihn von vornherein als möglichen Fehlkauf (sofern er gekauft wird) abzustempeln, halte ich nicht nur für vermessen, ich halte es für eine Frechheit.

Zweifel habe ich aber auch. Nur ob uns Voronin oder Boyd weiterhelfen würden im Gegensatz zu z.B. Primorac kann hier niemand sagen. Podolski war auch ein Heilsbringer für Köln und traf bisher ein Mal. Ein Maik Franz (Verteidiger) hat derweil schon fünf Dinger gemacht. Der einzige Unterschied zu den bekannteren Namen ist, dass Primorac uns deutlich weniger kostet.
#
Dann hat Petkovic wenigstens die Chanche auf einen Job als Übersetzer im Team!
Aber mal im Ernst: Ist schon sehr ernüchternd was hier wieder passiert. Probespieler, ich kann es nicht mehr hören.........
#
Christian schrieb:
Ich kann die negative Grundhaltung gegenüber diesem möglichen Transfer sowas von verstehen.
Betrachtet man die letzten Winterpause-Testspieler, dann sieht man, wie 6-stellige Beträge für Spieler wie Kweuke, Petkovic oder Mantzios ausgegeben wurden, die uns nicht im Ansatz weiterhelfen konnten und im Falle Kweuke/Petkovic auch nicht im Ansatz den Anspruch der Bundesliga gerecht wurden.

Sieht man genauer hin erkenn tman auch, die Unstimmigkeit zwischen Anspruch und Spielerprofil Primoracs. Man wollte eine Qualität wie Amantaidis holen. Es würde nur Sinn ergeben, wenn ein geholter Spieler stärker ist, als das was wir bereits haben. So und nun kommt ein Spieler mit, der in der kroatischen Liga vor 6 Jahren mal ne gute Saison gespielt hat. Man _muss_ den Spieler nichtmal spielen gesehen haben um zusagen, dass er diese Klasse einfach nicht haben kann. In 59 Spielen hat er in der kroatischen Liga 11 Tore gemacht, er wurde letzte Saison mehreren 2.Liga Mannschaften (wie FCK, Freiburg) angeboten und von denen nicht verpflichtet. Mir kann jetzt keiner erzählen, dass er die gesuchte Qualität hat. Der Spieler ist ja jetzt keiner, der irgendwo gescoutet werden muss. Man kennt die Liga, die Teams - anders als vielleicht bei der Kweuke-Sache, bei der man auch Lorants Worte vertrauen musste.

Und bevor wir dann jemanden holen, der den Kader nur in der Breite verstärkt, wäre es doch gescheiter mal einen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Ich bin mir sicher, dass Alvarez/Tosun und vielleicht auch Tsoumou in 60 Spielen in Kroatien auch locker 10 Tore schießen würden.


100% Zustimmung!

Dann lieber ohne Neuverpflichtung in die Rückrunde und im Sommer 1 - 2 wirkliche Verstärkungen holen, die uns weiterhelfen. Punktemäßig stehen wir so komfortabel da, dass wir uns sowieso nicht "auf Teufel komm raus" verstärken müssen.
#
Mal die Meinung von jemandem, der ihn zu kennen scheint (Kroate):

"Schlecht isser ja nicht, nur ist er auch nich sonderlich gut Also bei bestem Willen, in der derzeitigen Verfassung hätte er bei eurer Reservemannschaft keine Aussichten auf einen Stammplatz, geschweige denn fürs 1. Team.

Primorac war ja mal ne zeitlang im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, jedoch schoss er damals auch Tore für Osijek, und war fast unersetzlich im Sturm Osijek's, im Gegensatz zu jetzt. Jetzt ist er hinter Milicevic, Barisic und Niksic Nr. 4 im Sturm, ohne größere Aussichten und Tendenzen Richtung Stammplatz. Hat mich doch sehr verwundert, dass die Eintracht an ihm Interesse zeigt... Kurz und knapp...
Es gibt bessere Stürmer auf der Welt, für dieselbe Ablösesumme... "
#
P.S.

Was war hier eine Euphorie, als Caio und Fenin im Winter verpflichtet wurden. Von Uefa-Cup war die Rede nach einer guten Hinrunde.

Caio sitzt auf der Bank, Fenin ist permanent verletzt.

Und die haben uns gut 7 Mio. Euro gekostet.
#
SgeBasti85 schrieb:
Ein neuer Petkovic oder Kweuke!! Na super!!


War leider auch mein erster Gedanke.  
Aber ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn.
Also das beste hoffen, evtl. wird er uns ja eher an Schwegler und Franz erinnern, als an Petkovic und Kweuke.  
#
Bevor ich so einen hole gebe ich lieber einem Marcos Alvarez oder Tsoumou eine Chance...  :neutral-face
#
Sensationell! diese Saison 5 von 17 spielen gemacht und beachtlich 0 tore geschossen. Ich denke das ist ein echter Knipser. Was wollen wir mit einem spieler der in der kroatischen liga nur Auswechselspieler ist ??  Ohne Worte!!!
#
Nuriel schrieb:
Soll sich Skibbe seinen Eindruck von dem Jungen machen. Dann sieht man weiter.


genau.
#
         
#
ach, das ist alles nur ein ablenkungsmanöver...

morgen kommt der boyd noch und alle sind happy xD


Teilen