Unglaublich das sich hier manche Mike Hanke als ernsthaften Neuzugang vorstellen können... wie tief sind wir eigentlich gesunken? Was macht Ailton denn aktuell? Der wäre doch als Back up auch noch geeignet oder?
Mich wundert momentan aber eh nix... Spieler wie Ochs oder Hasebe sind ernthaft im Gespräch... mich schaudert's jetzt schon vor der neuen Saison... selten war Aufbruchstimmung weiter weg... zum Glück kommt jetzt erst mal 4 Wochen WM-Ablenkung :neutral-face
Hochkaräter, das Unwort des jahes nach Zeitnah. Wenn man liest das man vorhat ca. 6 Mio. für 4 bis 5 neue auszugeben ist das doch eine Aussage die nicht ernstzunehmen ist.
Evgen Konoplyanka (wie schonmal hier erwähnt) (Dnipropetrovsk) und ganz besonders Andrij Jarmolenko (Dinamo Kiew).
Besonders Jarmolenko hat mich bei der EM 2012 sehr positiv überrascht, technisch sehr gut ausgebildet.
Pro: - beide noch sehr jung (24) und talentiert - würde ihnen ein Wechsel in eine der besten Ligen der Welt sicherlich ein Sprungbrett bieten - sollte das Gehaltsgefüge passen
Contra: - Jarmolenko spielt regelmäßig Championsleague, Konoplyanka zumindest Europa Liga. - Die Gehaltsangaben (1-1,2mio) stammen von 2011. Wahrscheinlich sind sie jetzt schon höher als das was wir maximal bezahlen können.
Evgen Konoplyanka (wie schonmal hier erwähnt) (Dnipropetrovsk) und ganz besonders Andrij Jarmolenko (Dinamo Kiew).
Besonders Jarmolenko hat mich bei der EM 2012 sehr positiv überrascht, technisch sehr gut ausgebildet.
Pro: - beide noch sehr jung (24) und talentiert - würde ihnen ein Wechsel in eine der besten Ligen der Welt sicherlich ein Sprungbrett bieten - sollte das Gehaltsgefüge passen
Contra: - Jarmolenko spielt regelmäßig Championsleague, Konoplyanka zumindest Europa Liga. - Die Gehaltsangaben (1-1,2mio) stammen von 2011. Wahrscheinlich sind sie jetzt schon höher als das was wir maximal bezahlen können.
Man sollte mal in diese Richtung gehen.
Du hast dir die Antwort im letzten Satz schon selbst gegeben, Gehaltstechnisch fernab jeglicher Machbarkeit!
Aber ich gebe dir recht, DAS wären Hochkaräter für uns ,-)
Diegito schrieb: Unglaublich das sich hier manche Mike Hanke als ernsthaften Neuzugang vorstellen können... wie tief sind wir eigentlich gesunken? Was macht Ailton denn aktuell? Der wäre doch als Back up auch noch geeignet oder?
Mich wundert momentan aber eh nix... Spieler wie Ochs oder Hasebe sind ernthaft im Gespräch... mich schaudert's jetzt schon vor der neuen Saison... selten war Aufbruchstimmung weiter weg... zum Glück kommt jetzt erst mal 4 Wochen WM-Ablenkung :neutral-face
Ich kann über BH mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Erst verpasst er es einen verdienten Stürmer wie Altintop vor der Saison zurück zu holen, der uns damals fast alleine zum Klassenerhalt schoss. Dann lässt er Joselu einfach kampflos ziehen und jetzt wird er sich wohl auch noch Mike Hanke durch die Finger gehen lassen, wohlgemerkt einen ablösefreien deutschen Nationalspieler.
Herr Hübner, bitte nehmen Sie Ihren Hut. Ich ertrage das nicht mehr!
Diegito schrieb: Unglaublich das sich hier manche Mike Hanke als ernsthaften Neuzugang vorstellen können... wie tief sind wir eigentlich gesunken? Was macht Ailton denn aktuell? Der wäre doch als Back up auch noch geeignet oder?
Ich kann über BH mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Erst verpasst er es einen verdienten Stürmer wie Altintop vor der Saison zurück zu holen, der uns damals fast alleine zum Klassenerhalt schoss. Dann lässt er Joselu einfach kampflos ziehen und jetzt wird er sich wohl auch noch Mike Hanke durch die Finger gehen lassen, wohlgemerkt einen ablösefreien deutschen Nationalspieler.
Zu dem Altintop-Spruch: (Ich mag ihn, aber die Aussage ist )
Joselu kampflos ziehen lassen ? Woher weißt du das ? Ich mein, woher weißt du, dass er hundertprozentig geht und woher weißt du wie sehr man sich bemüht hat und wie weit man gehalts- und ablösetechnisch bereit war sich zu strecken ? Würd ich ja gern ma wissen, anscheinend hast du mehr Infos als andere.
Und zu Hanke: Ich find ihn durchaus bundesligatauglich, würde ihn auch als Backup nicht schlecht finden aber das wars dann auch. Aber ok, er ist ablösefrei und Ex-Nationalspieler, den MUSS man einfach haben. Wir sind nach dem heutigen Stand im Sturm gut besetzt, sollte Joselu gehen wird man hier auf jeden Fall nachlegen. Bin mir auch sicher, dass der neue Stürmer dann jung sein wird und nicht in Hankes Altersklasse. Aber vielleicht hab ich da auch einfach viel zu viel Vertrauen in Bruno, immerhin hat er Schwegler und Jung kampflos ziehen lassen und dann auch noch für einen lächerlichen Betrag *Ironie off*
eintrachtffm90 schrieb: [Wir haben junge Spieler wie kadlec , waldschmitt auf die sollte man setzen. Sehe im Sturm sowieso wenig Handlungsbedarf weil zur Not ist ja Rosenthal auch noch da
kadlec ... puh. bei luca muss man sehen was schaaf draus macht. aber ich denke schaaf wird ihn auch net berücksichtigen. und rosenthal? da wäre sogar der busfahrer ne bessere alternative im sturm ...
Sei mal ehrlich. Wir werden zwischen 6-10 Millionen für Neuzugänge ausgeben. Für dieses Geld müssen wir Rode, Schwegler, Joselu, Jung ersetzen und wollen uns noch auf den Flügeln verstärken. Das heißt mindestens 5 gute Neuzugänge bräuchten wir.
Teile 10 Millionen mal durch 5. Da bleiben 2 Millionen pro Spieler.
Soviel kosten heutzutage schon gute Zweitligakicker und teilweise mehr.
Ich rechne mit keinen echten Verstärkungen (Hochkarätern oder wie man es nennen mag)
Da bleiben nur so billige Spieler wie Hasebe, Hanke usw. übrig.
Für das Geld bekommst Du heute nicht mehr viel. Vielleicht leihen wir wieder X-Spieler aus. Das sind für mich aber keine echten Verpflichtungen, weil man Sie in einem Jahr wieder abgeben muss, wenn Sie gut sind .
Chandler wäre für die genannte Ablösesumme schon ein Star für uns, so traurig das ist.
Bessere Spieler bekommt man nur günstig, wenn man ein gutes Scouting hat und früh den Transfer perfekt macht.
Bei uns wird sich in dieser Hinsicht erstmal wenig ändern. Auch die Abgänge sind ein deutliches Zeichen.
Nicht das ich komplett schwarz sehen will. Aber große Sprüche hat Hübner doch schon oft gemacht, nur leider ist Ihm im Endeffekt wenig geblieben außer tolle Verhandlungen mit den großen Spielern Xy (und den vielen Absagen) , das Geld war den Spielern oft wichtiger.
Und so wird es auch in Zukunft sein. Deswegen ist ja das Scouting und die Nachwuchsarbeit bei uns so wichtig.
Mit Geld können wir keine guten Spieler mehr locken.
Ich erwarte nichts besseres als Chandler, Hasebe und Co.
Meine Hoffnung ist, das Schaaf wieder ein starkes Team formen kann, so wie Augsburg das letztes Jahr hatte oder wir im Jahr davor und das wir über die Mannschaftliche Geschlossenheit mehr als die minimalen 40 Punkte holen.
Aktuell gehe ich vom knallharten Abstiegskampf aus. Denn umso länger die Spielerpräsentationen dauern, umso unwahrscheinlicher wird es, das wir begehrte gute Spieler bekommen.
Teile 10 Millionen mal durch 5. Da bleiben 2 Millionen pro Spieler.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch so was wie ablösefreie oder geliehene Spieler gibt?
Steht im Text. Leihspieler sind eine Option, aber eben keine festen Verpflichtungen.
Zu ablösefreien Spielern. Da werden kaum noch gute brauchbare auf dem Markt sein.
Außerdem schreien hier doch viele immer das die soviel Handgeld bekommen würde, da könnte man auch eine Ablöse zahlen. Ich bin nicht ganz dieser Meinung. Ich sage es kommt auf den aktuellen Marktwert des Spielers bzw. wie interessant dieser Spieler ist an..
Denn umso länger die Spielerpräsentationen dauern, umso unwahrscheinlicher wird es, das wir begehrte gute Spieler bekommen.
Der Markt ist ja aschon so gut wie leergekauft. Jeder Verein dieser Welt hat die Kaderplanungen bis zur Saison 2187/88 bereits abgeschhlossen, nur der langsame unfägihe Hübner nicht!
Ich habs ja gesagt, Du jammerst immer schneller und mit immer größer werdenden Panik.
Wenn man liest das man vorhat ca. 6 Mio. für 4 bis 5 neue auszugeben ist das doch eine Aussage die nicht ernstzunehmen ist.
marin und das geld würd ich nehmen. aber der carlos bleibt mal schön hier!
Pro:
- beide noch sehr jung (24) und talentiert
- würde ihnen ein Wechsel in eine der besten Ligen der Welt sicherlich ein Sprungbrett bieten
- sollte das Gehaltsgefüge passen
Contra:
- Jarmolenko spielt regelmäßig Championsleague, Konoplyanka zumindest Europa Liga.
- Die Gehaltsangaben (1-1,2mio) stammen von 2011. Wahrscheinlich sind sie jetzt schon höher als das was wir maximal bezahlen können.
Man sollte mal in diese Richtung gehen.
Du hast dir die Antwort im letzten Satz schon selbst gegeben, Gehaltstechnisch fernab jeglicher Machbarkeit!
Aber ich gebe dir recht, DAS wären Hochkaräter für uns ,-)
Werbung für Grillwürstchen.
Das Altintop uns alleine zum Klassenerhalt geschossen haben soll, ist das lustigste was ich seit langem hier gelesen habe
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-vs-liverpool-transfer-3577499
~ 12 Mio Pfund für Konoplyanka...is nicht ganz unsere Kragenweite
Zu dem Altintop-Spruch: (Ich mag ihn, aber die Aussage ist )
Joselu kampflos ziehen lassen ? Woher weißt du das ? Ich mein, woher weißt du, dass er hundertprozentig geht und woher weißt du wie sehr man sich bemüht hat und wie weit man gehalts- und ablösetechnisch bereit war sich zu strecken ? Würd ich ja gern ma wissen, anscheinend hast du mehr Infos als andere.
Und zu Hanke: Ich find ihn durchaus bundesligatauglich, würde ihn auch als Backup nicht schlecht finden aber das wars dann auch. Aber ok, er ist ablösefrei und Ex-Nationalspieler, den MUSS man einfach haben. Wir sind nach dem heutigen Stand im Sturm gut besetzt, sollte Joselu gehen wird man hier auf jeden Fall nachlegen. Bin mir auch sicher, dass der neue Stürmer dann jung sein wird und nicht in Hankes Altersklasse. Aber vielleicht hab ich da auch einfach viel zu viel Vertrauen in Bruno, immerhin hat er Schwegler und Jung kampflos ziehen lassen und dann auch noch für einen lächerlichen Betrag *Ironie off*
Wenn da beim ersten Lesen nichts springt, bewegt sich auch nichts beim zweiten Lesen.
Also komm, ich finde, dass das schon ziemlich gut versteckte, unterschwellige Ironie ist.
Noch was zu den drei genannten Spielern: Ich finde die alle drei nicht so schlecht.
Ich sag ja, damals hätten wir ihn billiger bekommen können
kadlec ... puh.
bei luca muss man sehen was schaaf draus macht. aber ich denke schaaf wird ihn auch net berücksichtigen.
und rosenthal? da wäre sogar der busfahrer ne bessere alternative im sturm ...
Sei mal ehrlich.
Wir werden zwischen 6-10 Millionen für Neuzugänge ausgeben.
Für dieses Geld müssen wir Rode, Schwegler, Joselu, Jung ersetzen und wollen uns noch auf den Flügeln verstärken.
Das heißt mindestens 5 gute Neuzugänge bräuchten wir.
Teile 10 Millionen mal durch 5.
Da bleiben 2 Millionen pro Spieler.
Soviel kosten heutzutage schon gute Zweitligakicker und teilweise mehr.
Ich rechne mit keinen echten Verstärkungen (Hochkarätern oder wie man es nennen mag)
Da bleiben nur so billige Spieler wie Hasebe, Hanke usw. übrig.
Für das Geld bekommst Du heute nicht mehr viel.
Vielleicht leihen wir wieder X-Spieler aus.
Das sind für mich aber keine echten Verpflichtungen, weil man Sie in einem Jahr wieder abgeben muss, wenn Sie gut sind .
Chandler wäre für die genannte Ablösesumme schon ein Star für uns,
so traurig das ist.
Bessere Spieler bekommt man nur günstig, wenn man ein gutes Scouting hat und früh den Transfer perfekt macht.
Bei uns wird sich in dieser Hinsicht erstmal wenig ändern.
Auch die Abgänge sind ein deutliches Zeichen.
Nicht das ich komplett schwarz sehen will.
Aber große Sprüche hat Hübner doch schon oft gemacht, nur leider ist Ihm im Endeffekt wenig geblieben außer tolle Verhandlungen mit den großen Spielern
Xy (und den vielen Absagen) , das Geld war den Spielern oft wichtiger.
Und so wird es auch in Zukunft sein.
Deswegen ist ja das Scouting und die Nachwuchsarbeit bei uns so wichtig.
Mit Geld können wir keine guten Spieler mehr locken.
Ich erwarte nichts besseres als Chandler, Hasebe und Co.
Meine Hoffnung ist, das Schaaf wieder ein starkes Team formen kann,
so wie Augsburg das letztes Jahr hatte oder wir im Jahr davor und das wir über die Mannschaftliche Geschlossenheit mehr als die minimalen 40 Punkte holen.
Aktuell gehe ich vom knallharten Abstiegskampf aus.
Denn umso länger die Spielerpräsentationen dauern, umso unwahrscheinlicher wird es, das wir begehrte gute Spieler bekommen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch so was wie ablösefreie oder geliehene Spieler gibt?
Steht im Text.
Leihspieler sind eine Option, aber eben keine festen Verpflichtungen.
Zu ablösefreien Spielern.
Da werden kaum noch gute brauchbare auf dem Markt sein.
Außerdem schreien hier doch viele immer das die soviel Handgeld bekommen würde, da könnte man auch eine Ablöse zahlen.
Ich bin nicht ganz dieser Meinung.
Ich sage es kommt auf den aktuellen Marktwert des Spielers bzw. wie interessant dieser Spieler ist an..
Der Markt ist ja aschon so gut wie leergekauft. Jeder Verein dieser Welt hat die Kaderplanungen bis zur Saison 2187/88 bereits abgeschhlossen, nur der langsame unfägihe Hübner nicht!
Ich habs ja gesagt, Du jammerst immer schneller und mit immer größer werdenden Panik.