@5er Platz: Die ganzen Rechenbeispiele gehen mir langsam ein wenig auf den Keks. Vor dem Spiel gegen Dortmund waren wir kurz davor im Mittelfeld mit weiteren 7 Mannschaften zu verschwinden und jetzt wird hier von Platz 5 geredet. Selbst wenn wir gegen Freiburg gewinnen sollten, dann stehen mit dem HSV und Stuttgart zwei große Brocken an. Man sollte einfach die Situation genießen und nicht hier dauernd hin und her rechnen. Der jetzige Tabellenstand ist eh eine kleine Sensation. Denn laut Transfermarkt stehen wir mit dem Marktwert der Manschaft auf Platz 13!
So sehe ich das auch... freuen wir uns doch einfach 'mal.
Skiron schrieb: Verstehe ich das richtig, dass sich die Amis erst untereinander einig werden wollen, bevor dann einer wegen Oka anfragt?
Wenn die ihn haben wollen, warum fragt dann nicht jeder Verein für sich selbst an?
Vermute mal, das hat mit der Ami-Liga und deren besonderen Bedingungen zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Spieler dort bei der Profiliga angestellt und bekommen ein Grundgehalt gezahlt (relativ einheitlich) und den "Rest" bekommen die Spieler dann von den Vereinssponsoren (bei NY beispielsweise RedBull).
Vielleicht sagt die Liga: werdet Euch einig, wer ihn bekommt, dann fragen wir gemeinsam bei der Eintracht an!?
AllesWirdGut schrieb: @Schwegler Habe ich da irgendwas verpasst mit Schwegler? Erst wurde da von mehreren Monaten gesprochen, dann wurde ........... Denn laut Transfermarkt stehen wir mit dem Marktwert der Manschaft auf Platz 13!
AllesWirdGut schrieb: @Korkmaz Also ich vermisse entgegen der Presse den Korki schon. Ich habe die Hoffnung, dass mit Korki dann auf der linken Seite genauso viel Druck gemacht werden kann wie mit Ochs auf der rechten Seite. Meine Wunschaufstellung in der Spitze ist eben:
Ochs - Meier - Korkmaz Altintop
Ja, schon. Aber nach Dortmund haben wir offensichtlich auf dieser Position ein Luxusproblem. Ich denke, Skibbe wird das von der Tagesform und dem Gegner abhängig machen, wen er bringt. Gegen tiefstehende Mannschaften ist Korkmaz aufgrund seiner Dribbelstärke erste Wahl, wenn das Spiel "offnener" ist, hat Köhler durch sein Stellungsspiel die Nase vorn. Und wenn alle Stricke reißen, spielen wir halt mit einem 6er und Köhler als zusätzlichem OM:
AllesWirdGut schrieb: @Schwegler Habe ich da irgendwas verpasst mit Schwegler? Erst wurde da von mehreren Monaten gesprochen, dann wurde ........... Denn laut Transfermarkt stehen wir mit dem Marktwert der Manschaft auf Platz 13!
Was erlaube Transfermarkt ??
Wieso? Spielt doch keine Rolle, wie externe Schreiberlinge den Marktwert unserer Spieler einschätzen (wobei das ja im Grunde auch gar nicht mal so weit her geholt ist). Was zählt, ist auf dem Platz. Und eine funktionierende Mannschaft lässt sich halt marktwertmäßig nicht so einfach auf einzelne Spieler herunterbrechen.
Skiron schrieb: Verstehe ich das richtig, dass sich die Amis erst untereinander einig werden wollen, bevor dann einer wegen Oka anfragt?
Wenn die ihn haben wollen, warum fragt dann nicht jeder Verein für sich selbst an?
Vermute mal, das hat mit der Ami-Liga und deren besonderen Bedingungen zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Spieler dort bei der Profiliga angestellt und bekommen ein Grundgehalt gezahlt (relativ einheitlich) und den "Rest" bekommen die Spieler dann von den Vereinssponsoren (bei NY beispielsweise RedBull).
Vielleicht sagt die Liga: werdet Euch einig, wer ihn bekommt, dann fragen wir gemeinsam bei der Eintracht an!?
T.
Ich weiß es nicht, aber es könnte durchaus so oder so ähnlich sein.
Ich kenne es nur aus der NBA, in der es ja auch feste Regularien für Spielertransfers gibt. So darf sich z.B. der schwächste Club der letzten Saison zuerst bei den College-Teams bedienen und sich so den besten Nachwuchsspieler heraussuchen.
Nicht alles, was dort gemacht wird, macht auch Sinn. Sie haben allerdings Regelungen, die auch den Profisport bei uns durchaus beleben würden (Rookiewettbewerbe, Allstar-Games etc. etc.).
DFL, UEFA: einfach mal über den Tellerrand gucken.
AllesWirdGut schrieb: @Korkmaz Also ich vermisse entgegen der Presse den Korki schon. Ich habe die Hoffnung, dass mit Korki dann auf der linken Seite genauso viel Druck gemacht werden kann wie mit Ochs auf der rechten Seite. Meine Wunschaufstellung in der Spitze ist eben:
Ja, schon. Aber nach Dortmund haben wir offensichtlich auf dieser Position ein Luxusproblem. Ich denke, Skibbe wird das von der Tagesform und dem Gegner abhängig machen, wen er bringt. Gegen tiefstehende Mannschaften ist Korkmaz aufgrund seiner Dribbelstärke erste Wahl, wenn das Spiel "offnener" ist, hat Köhler durch sein Stellungsspiel die Nase vorn. Und wenn alle Stricke reißen, spielen wir halt mit einem 6er und Köhler als zusätzlichem OM:
köhler hat ja wohl geniak gespielt gg dortmund. gg nürnberg auch. er macht nicht so viel druck wie üüüümit,aber torgefährlicher und taktisch klüger ist er schon. vor allem auswärts finde ich köhler echt gut mittlerweile.
Ochs - Meier - Köhler - Korkmaz Altintop
demnächst werden wir wohl eher so spielen:
chris - schwegler ochs - meier - korkmaz altintop
nicht so schlecht, wie ich finde.
Skibbes Vorlieben tendieren da wohl eher zu Teber im DM, Chris als IV und Franz als RV.
WuerzburgerAdler schrieb: So darf sich z.B. der schwächste Club der letzten Saison zuerst bei den College-Teams bedienen und sich so den besten Nachwuchsspieler heraussuchen.
Kurze Ergänzung: In der NBA und NHL gibts noch eine Lotterie. So hat das schwächste Team die größte Chance den ersten "Pick" zu erhalten. In der NFL gibts keine Lotterie: Der Letzte darf zuerst ran.
Sieht doch geil aus. Aktuell könnte Köhler wegen seiner guten Form statt Korkmaz beginnen. Wechseln kann man dann ja auch Korkmaz für Köhler ab der 60.
Zu den Verletzungen: Die Eintracht-Führung hat einfach einen neuen Mannschaftsarzt an Bord geholt, der die Eintracht-Philosophie teilt: Mit dem "worst case" (öffentlich) rechnen, aber engagiert und kompetent daran arbeiten, dass es besser wird.
T.
Ich kenne es nur aus der NBA, in der es ja auch feste Regularien für Spielertransfers gibt. So darf sich z.B. der schwächste Club der letzten Saison zuerst bei den College-Teams bedienen und sich so den besten Nachwuchsspieler heraussuchen.
Nicht alles, was dort gemacht wird, macht auch Sinn. Sie haben allerdings Regelungen, die auch den Profisport bei uns durchaus beleben würden (Rookiewettbewerbe, Allstar-Games etc. etc.).
Wie soll das denn bitte funktionieren? Man müsste die ganze Jugendarbeit mehr oder weniger in die Tonne kloppen, denn warum sollte die Eintracht einen Spieler ausbilden damit er dann später von z.B. Nürnberg geholt wird, ohne dass die Eintracht irgenteinen Einfluss darauf haben kann?
Das ganze System ist in den USA einfach anders. Welche Probleme entstehen wenn man einen komischen Mix an beiden Systemen hat, sieht man doch an der MLS und der jetztigen Situation um Nikolov. Manche Sachen sind in den USA sicherlich besser, aber man muss auch bedenken dass die NFL, NBA, NHL und Baseball die Eliteligen weltweit sind.
manu666 schrieb: noch ein Interessent aus den Staaten...hm, mal sehen was da noch so passiert.
die Rumänen haben sich ebenfalls noch nicht gemeldet...ich sehe schon das wir mit vier Torhütern weitermachen werden
Ich find das alles höchst unseriös, wie das da läuft. Was soll denn das Argument, man müsse erst intern klären, welcher Verein nun mit der Eintracht verhandeln darf?! Hab ich ja noch nie gehört.
T.
Wie soll das denn bitte funktionieren? Man müsste die ganze Jugendarbeit mehr oder weniger in die Tonne kloppen, denn warum sollte die Eintracht einen Spieler ausbilden damit er dann später von z.B. Nürnberg geholt wird, ohne dass die Eintracht irgenteinen Einfluss darauf haben kann?
Das ganze System ist in den USA einfach anders. Welche Probleme entstehen wenn man einen komischen Mix an beiden Systemen hat, sieht man doch an der MLS und der jetztigen Situation um Nikolov. Manche Sachen sind in den USA sicherlich besser, aber man muss auch bedenken dass die NFL, NBA, NHL und Baseball die Eliteligen weltweit sind.
Missverstanden. Es geht ja um die College-Boys, nicht um den Nachwuchs aus dem Profibereich. Das College ist dort ja praktisch die "Nachwuchsklasse", der Teich, aus dem die Profiteams fischen.
Wie schon gesagt: nicht alles ist gut, vieles auch vollkommen spinnert. Aber sie haben auch sehr gute Ideen, die Amis.
bils schrieb: Wie soll das denn bitte funktionieren? Man müsste die ganze Jugendarbeit mehr oder weniger in die Tonne kloppen, denn warum sollte die Eintracht einen Spieler ausbilden damit er dann später von z.B. Nürnberg geholt wird, ohne dass die Eintracht irgenteinen Einfluss darauf haben kann?
Man darf da aber nicht vergessen, dass die Profiteams keine Nachwuchsarbeit leisten. Sowas wie die 2. Mannschaften bei uns gibts dort nicht. Es gibt die College-Teams und deren gute Spieler werden dann in die NBA übernommen.
Wann kommt denn nun das Wörterbuch Deutsch-HB/HB-Deutsch? ,-)
So sehe ich das auch... freuen wir uns doch einfach 'mal.
T.
Naja, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!
Allerdings macht diese gewisse Euphorie auch mächtig Spaß - mir jedenfalls mehr, als das künstliche "Klein-und-arm-und-schlecht-Reden" seinerzeit...
T.
Was erlaube Transfermarkt ??
Ochs - Meier - Köhler - Korkmaz
Altintop
Wieso? Spielt doch keine Rolle, wie externe Schreiberlinge den Marktwert unserer Spieler einschätzen (wobei das ja im Grunde auch gar nicht mal so weit her geholt ist). Was zählt, ist auf dem Platz. Und eine funktionierende Mannschaft lässt sich halt marktwertmäßig nicht so einfach auf einzelne Spieler herunterbrechen.
demnächst werden wir wohl eher so spielen:
chris - schwegler
ochs - meier - korkmaz
altintop
nicht so schlecht, wie ich finde.
gg nürnberg auch.
er macht nicht so viel druck wie üüüümit,aber torgefährlicher und taktisch klüger ist er schon.
vor allem auswärts finde ich köhler echt gut mittlerweile.
Skibbes Vorlieben tendieren da wohl eher zu Teber im DM, Chris als IV und Franz als RV.
Kurze Ergänzung: In der NBA und NHL gibts noch eine Lotterie. So hat das schwächste Team die größte Chance den ersten "Pick" zu erhalten.
In der NFL gibts keine Lotterie: Der Letzte darf zuerst ran.
Sieht doch geil aus. Aktuell könnte Köhler wegen seiner guten Form statt Korkmaz beginnen.
Wechseln kann man dann ja auch Korkmaz für Köhler ab der 60.
so läuft das halt drüben
Missverstanden. Es geht ja um die College-Boys, nicht um den Nachwuchs aus dem Profibereich. Das College ist dort ja praktisch die "Nachwuchsklasse", der Teich, aus dem die Profiteams fischen.
Wie schon gesagt: nicht alles ist gut, vieles auch vollkommen spinnert. Aber sie haben auch sehr gute Ideen, die Amis.
Man darf da aber nicht vergessen, dass die Profiteams keine Nachwuchsarbeit leisten. Sowas wie die 2. Mannschaften bei uns gibts dort nicht. Es gibt die College-Teams und deren gute Spieler werden dann in die NBA übernommen.