>

Wunsch: Finnbogason

#
2Mio€ hat Augsburg vieleicht geboten, kann mir nicht vorstellen das Heerenveen nur soviel verlangt.
#
Haliaeetus schrieb:
lahn59 schrieb:
Wir brauchen defensiv noch einen guten Stürmer.




es wird nicht leicht werden Deine Vorgabe umzusetzen


Das sehe ich auch anders. Defensiv haben wir mit Madlung doch nen Top-Knipser.  
Eher brauchen wir offensiv nen guten Verteidiger. ,-)
#
Mainhattener schrieb:
2Mio€ hat Augsburg vieleicht geboten, kann mir nicht vorstellen das Heerenveen nur soviel verlangt.


Nein das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die völlig utopischen Summen können die aber wohl auch nicht mehr aufrufen bei einem Jahr Vertragslaufzeit. Möglich dass nen Club von der Insel ankommt und Ihn unbezahlbar macht, aber wenn Augsburg da wirklich eine Option für Ihn ist, sollte die Eintracht das doch auch sein. Ohne diese Gerüchte würde ich es auch als Träumerei abtun...
Mal unabhängig von einer konkreten Ablöse.
Die könnte aber im Bereich von Kadlec bzw. unserer Schmerzgrenze bei Joselu doch durchaus realistisch werden. Also irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen.
Für mich wäre das ein Transfer, der den Abgang von Joselu schnell vergessen machen würde.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein Spiel von Ihm in voller Länge gesehen habe. Seine Tore durfte man in den letzten zwei Jahren ja immer wieder bestaunen. Links neben Kadlec und wir haben ne Doppelspitze die alle Sorgen vergessen machen kann.
Für mich eine gute Möglichkeit ins Risiko zu gehen und dabei zu gewinnen.
#
Genauso hatte ich es auch gestern geschrieben. Ich glaube der angegebene Marktwert bei Transfermarkt scheint dazu zu führen, dass man generell (auch die Eintracht?) glaubt man kann sich den Spieler sowieso nicht leisten. Dies ist meiner Einschätzung nach ein allgemeiner Fehler bei der Transferpolitik. Entscheidend ist doch, dass der Spieler nächstes Jahr ablösfrei ist und der abgebende Verein, dann keinen Erlös erzielen kann (kennen wir ja bestens). Des weiteren stellt sich auch die Frage was möchte eigentlich der Spieler? Wenn die Eintracht bereit war Joselu ein Gehalt von ca. 1,7 Mio zu zahlen, dann könnte man doch Finnbogason ca. 1,5 Mio bieten - dies wird doch deutlich mehr sein als er jetzt verdient und wenn man Ihn dann auch noch für die Eintracht begeistern könnte wird sich der abgebende Verein denken "Reisende soll man nicht aufhalten".
Wie gesagt eine Anfrage zu stellen kostet nichts! Die Eintracht sollte hier bei Ihrer Transferpolitik einfach generell mutiger sein bzw. werden.
Grüße
Eintr8myclub    
#
Eintr8myclub schrieb:
Genauso hatte ich es auch gestern geschrieben. Ich glaube der angegebene Marktwert bei Transfermarkt scheint dazu zu führen, dass man generell (auch die Eintracht?) glaubt man kann sich den Spieler sowieso nicht leisten. Dies ist meiner Einschätzung nach ein allgemeiner Fehler bei der Transferpolitik. Entscheidend ist doch, dass der Spieler nächstes Jahr ablösfrei ist und der abgebende Verein, dann keinen Erlös erzielen kann (kennen wir ja bestens). Des weiteren stellt sich auch die Frage was möchte eigentlich der Spieler? Wenn die Eintracht bereit war Joselu ein Gehalt von ca. 1,7 Mio zu zahlen, dann könnte man doch Finnbogason ca. 1,5 Mio bieten - dies wird doch deutlich mehr sein als er jetzt verdient und wenn man Ihn dann auch noch für die Eintracht begeistern könnte wird sich der abgebende Verein denken "Reisende soll man nicht aufhalten".
Wie gesagt eine Anfrage zu stellen kostet nichts! Die Eintracht sollte hier bei Ihrer Transferpolitik einfach generell mutiger sein bzw. werden.
Grüße
Eintr8myclub    


Ich hoffe und glaube doch nicht, dass sich unsere Verantwortlichen auf Angaben von Transfermarkt.de stützen und danach ihr Handeln ausrichten.  

Finnbogason ist natürlich einer von vielen Spielern, welche dir Eredivisie kurz und klein schießen. Ist immer schwer zu sagen, wer da wirklich überdurchschnittlich gut ist. Finnbogason ist technisch leider nicht der stärkste, besitzt allerdings ein richtig gutes Stellungsspiel. Je nachdem, wer hinter oder neben ihm spielt, könnte er auch in stärkeren Ligen eine gute Torausbeute haben. Allerdings glaub ich auch eher an einen Wechsel in Richtung Insel.
#
Eintr8myclub schrieb:
Genauso hatte ich es auch gestern geschrieben. Ich glaube der angegebene Marktwert bei Transfermarkt scheint dazu zu führen, dass man generell (auch die Eintracht?) glaubt man kann sich den Spieler sowieso nicht leisten. Dies ist meiner Einschätzung nach ein allgemeiner Fehler bei der Transferpolitik. Entscheidend ist doch, dass der Spieler nächstes Jahr ablösfrei ist und der abgebende Verein, dann keinen Erlös erzielen kann (kennen wir ja bestens). Des weiteren stellt sich auch die Frage was möchte eigentlich der Spieler? Wenn die Eintracht bereit war Joselu ein Gehalt von ca. 1,7 Mio zu zahlen, dann könnte man doch Finnbogason ca. 1,5 Mio bieten - dies wird doch deutlich mehr sein als er jetzt verdient und wenn man Ihn dann auch noch für die Eintracht begeistern könnte wird sich der abgebende Verein denken "Reisende soll man nicht aufhalten".
Wie gesagt eine Anfrage zu stellen kostet nichts! Die Eintracht sollte hier bei Ihrer Transferpolitik einfach generell mutiger sein bzw. werden.
Grüße
Eintr8myclub    


Naja den Transfermarkt Marktwert würd ich erstmal nicht so ernst nehmen.
Die Frage ist in wie weit die sonstigen Gerüchte um Ihn zutreffend sind.
In der Winterpause wollte glaube ich Fullham als Last-Minute Transfer 10 Millionen locker machen. (Bin mir nicht mehr ganz sicher)
Auch aus Griechenland und der Türkei werden derzeit immer wieder Angebote im Bereich von 8 Millionen gerüchtet. Wie verlässlich? Keine Ahnung.
Scheinbar möchte er aber entweder nach Deutschland, Italien oder England.
Da fehlt es derzeit wohl noch an einem Angebot, das den Forderungen von Heerenveen genügt.
Die Fans im Forum von Heervenveen rechnen aber natürlich mit einer Ablöse in diesem Bereich.
Ich glaube diese Erklärung der Situation aus dem Forum trifft es ganz gut:

Het geld en de aanbiedingen komen uit Turkije en Griekenland maar Finn wil naar Italie, Engeland of Duitsland.  ,-)

Also eigentlich würde ich Ihn als nicht finanzierbar einstufen, wenn da nicht schon wieder diese Augsburg Gerüchte aufgetaucht wären...
#
Haliaeetus schrieb:
lahn59 schrieb:
Wir brauchen defensiv noch einen guten Stürmer.




es wird nicht leicht werden Deine Vorgabe umzusetzen


Wenn ich hier von einem guten Stürmer schreibe, meine ich natürlich einen  für unsere Verhältnisse guten Stürmer.  Und das wiederum ist nicht besonders anspruchsvoll.  Es ist meines Erachtens fahrlässig wenn wir nicht bei Finnbogason anfragen, wenn ein Verein wie Augsburg glaubt den Spieler verpflichten zu können.
#
@ajax88

Ibrahimovic hat ja auch ganz gut in der Eredevisie gespielt!

Die Jungs von der Insel werden genug Stürmer bei der WM entdecken. Island ist zum Glück nicht mit dabei.

Grüße Eintr8myclub
#
Kleines Update:

Finnbogasons Berater wollte wohl auf Nachfrage ein Interesse aus Neapel nicht explizit bestätigen, gibt aber an, dass viele europäische Klubs Interesse haben.

Derweil hat offenbar Olympiakos ein verbessertes Angebot vorgelegt und man befindet sich jetzt in Verhandlungen. Diese Bestätigung kam von Vereinsseite. Summen werden nicht genannt, aber nach über 20 Millionen Transferplus bisher und dem Meistertitel, kann man hier von nem ziemlich hohen Angebot ausgehen, denke ich. Letztlich bleibt da wohl nur noch die Frage ob der Alfred nach Griechenland will.

Wird wohl aber für uns nicht mehr machbar sein. Leider.
#
Eintr8myclub schrieb:
@ajax88

Ibrahimovic hat ja auch ganz gut in der Eredevisie gespielt!

Die Jungs von der Insel werden genug Stürmer bei der WM entdecken. Island ist zum Glück nicht mit dabei.

Grüße Eintr8myclub


Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Stürmer aus der Eredivisie generell überbewertet sind. Da ich unser schönes, flaches Nachbarland meine Heimat nennen darf, liegt auch die Liga in meinem Fokus und erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass man als Club einer stärkeren Liga schon ganz genau hinschauen sollte, wenn man einen aus der holländischen Liga holen möchte. Natürlich gibts auch immer wieder Ausnahmespieler wie Zlatan, dessen Talent allerdings auch ohne Tore mehr als auffällig war.  
#
ajax88 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
@ajax88

Ibrahimovic hat ja auch ganz gut in der Eredevisie gespielt!

Die Jungs von der Insel werden genug Stürmer bei der WM entdecken. Island ist zum Glück nicht mit dabei.

Grüße Eintr8myclub


Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Stürmer aus der Eredivisie generell überbewertet sind. Da ich unser schönes, flaches Nachbarland meine Heimat nennen darf, liegt auch die Liga in meinem Fokus und erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass man als Club einer stärkeren Liga schon ganz genau hinschauen sollte, wenn man einen aus der holländischen Liga holen möchte. Natürlich gibts auch immer wieder Ausnahmespieler wie Zlatan, dessen Talent allerdings auch ohne Tore mehr als auffällig war.  


Du hast ja vollkommen recht. Aufgrund der finanziellen Situation unserer Eintracht werden wir jedoch etwas riskieren müssen um einen wirklich guten Stürmer zu bekommen. Grüße Eintr8myclub
#
Ich finde es deprimierend wen wir uns alles NICHT leisten können.  
#
8 Milliönchen?
Man ist der Markt versaut.


Teilen