>

SAW-Gebabbel 12.02.2010

#
Der Alex Meier in seiner typischen Art, keine Schaumschlägerei, ruhig, überlegt und zutreffend. Ihm nimmt man jedes Wort des Interviews ab.  

So viel Spaß uns Fans die Spekulation wäs wäre wenn...  und könnten wir Platz 5 erobern, oder könnte Platz 6 ggf. auch noch reichen etc. machen, im Grunde zählt auf dem Platz und da muss erstmal jedes Spiel mit hoffentlich Sieg oder zumindest Punktgewinn bestritten werden.

Das Ziel bleibt 46 Punkte und wenn wir die vor Saisonende eingefahren haben, dann wir wird man das Ziel haben die übrigen Begegnungen auch noch erfolgreich zu gestalten.  

Und dazu muss eben jeder Zweikampf angenommen werden und im Ballbesitz der Weg nach vorne gesucht werden.

Ich habe das Gefühl, dass unsere Jungs das sehr wohl wissen. Wie oft es dann nach 90 Minuten für 1 oder 3 Punkte reicht, weiß man nicht. Aber ich glaube diese Saison versuchen alle es ziemlich engagiert.

Und wenn die 46 Punkte erreicht sind, werden sie auch weiterkämpfen.
#
AlexUSA schrieb:
Und wenn die 46 Punkte erreicht sind, werden sie auch weiterkämpfen.


Vielleicht sagen sie dann auch: "Das war's. Uns reicht's, keine Böcke mehr.."
#
Ich kann nur hoffen, das man so vernünftig ist, im Heimspiel gegen Freiburg auf Schwegler und Korkmaz zu verzichten. Lasst die beiden bitte ihre Verletzungen richtig und dauerhaft auskurieren. Es wäre schade, wenn auch Schwegler (wie Pröll, Amanatidis und viele andere) aus falschem Ehrgeiz und eingebildeter Not zu früh zum Einsatz kommen und dies mit gesundheitlichen Folgeschäden bezahlen würden.

Gegen Freiburg können wir auch mit der Siegerelf des Dortmundspiels auflaufen.
#
f1r3 schrieb:
Ich kann nur hoffen, das man so vernünftig ist, im Heimspiel gegen Freiburg auf Schwegler und Korkmaz zu verzichten. Lasst die beiden bitte ihre Verletzungen richtig und dauerhaft auskurieren. Es wäre schade, wenn auch Schwegler (wie Pröll, Amanatidis und viele andere) aus falschem Ehrgeiz und eingebildeter Not zu früh zum Einsatz kommen und dies mit gesundheitlichen Folgeschäden bezahlen würden.

Gegen Freiburg können wir auch mit der Siegerelf des Dortmundspiels auflaufen.


das sehe ich ähnlich. gerade bei schwegler sollte man nicht ohne not ein risiko eingehen. bei korkmaz finde ich das risiko geringer, aber horst köhler hat am samstag einen guten job abgeliefert.

die saison dauert noch ein bisschen und lieber jetzt vorsichtig als dann wieder jammern müssen.
#
peter schrieb:
f1r3 schrieb:
Ich kann nur hoffen, das man so vernünftig ist, im Heimspiel gegen Freiburg auf Schwegler und Korkmaz zu verzichten. Lasst die beiden bitte ihre Verletzungen richtig und dauerhaft auskurieren. Es wäre schade, wenn auch Schwegler (wie Pröll, Amanatidis und viele andere) aus falschem Ehrgeiz und eingebildeter Not zu früh zum Einsatz kommen und dies mit gesundheitlichen Folgeschäden bezahlen würden.

Gegen Freiburg können wir auch mit der Siegerelf des Dortmundspiels auflaufen.


das sehe ich ähnlich. gerade bei schwegler sollte man nicht ohne not ein risiko eingehen. bei korkmaz finde ich das risiko geringer, aber horst köhler hat am samstag einen guten job abgeliefert.

die saison dauert noch ein bisschen und lieber jetzt vorsichtig als dann wieder jammern müssen.


Glaubt ihr im Ernst, das Trainerteam und die Spieler wüßten das nicht ?

Wenn ein unvertretbares Risiko besteht, würde man die Spieler nicht verheizen. Ich gehe davon aus, daß es sich entweder um eine taktische Ankündigung an die Adresse von Freiburg handelt, oder daß das Risiko überschaubar ist.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
f1r3 schrieb:
Ich kann nur hoffen, das man so vernünftig ist, im Heimspiel gegen Freiburg auf Schwegler und Korkmaz zu verzichten. Lasst die beiden bitte ihre Verletzungen richtig und dauerhaft auskurieren. Es wäre schade, wenn auch Schwegler (wie Pröll, Amanatidis und viele andere) aus falschem Ehrgeiz und eingebildeter Not zu früh zum Einsatz kommen und dies mit gesundheitlichen Folgeschäden bezahlen würden.

Gegen Freiburg können wir auch mit der Siegerelf des Dortmundspiels auflaufen.


das sehe ich ähnlich. gerade bei schwegler sollte man nicht ohne not ein risiko eingehen. bei korkmaz finde ich das risiko geringer, aber horst köhler hat am samstag einen guten job abgeliefert.

die saison dauert noch ein bisschen und lieber jetzt vorsichtig als dann wieder jammern müssen.


Glaubt ihr im Ernst, das Trainerteam und die Spieler wüßten das nicht ?

Wenn ein unvertretbares Risiko besteht, würde man die Spieler nicht verheizen. Ich gehe davon aus, daß es sich entweder um eine taktische Ankündigung an die Adresse von Freiburg handelt, oder daß das Risiko überschaubar ist.



ich hoffe, dass es so ist. so ganz genau weiss ich allerdings nicht wie skibbe da tickt. am sonntag sind wir schlauer.

die vergangenheit hat gezeigt (mir fällt da gerade ama gegen karlsruhe ein), dass manche risiken auch ganz schön unterschätzt werden. auch wenn sein tor ganz, ganz wichtig war.
#
Teber bringt im Interview einen interessanten Punkt ins Spiel:

Sollte HB jetzt schon einen Vertrag mit Halil planen?

Der Vorteil waere, er koennte jetzt unter Umstaenden billiger ausfallen als ein Vertrag im April/Mai.

Auf der anderen Seite besteht durch dieses erhoehte Risiko natuerlich auch der Nachteil, dass Halil nicht die erhofften Tore macht und wir so wieder mal einen gut dotierten, langfristen Vertrag durchschleppen muessten.
#
ich bin sicher, dass bei schwegler das band so verheilt ist, dass kaum ein risiko besteht. bei ähnlichen bänderrissen, waren die spieler nach 2-4 wochen wieder im einsatz. 3 wochen sind also ein normaler heilverlauf.

korkmaz sollte man aber einbremsen, wenn er einen bluterguss im oberschenkel hat. nicht, dass noch der muskel was abbekommt.
#
Philosoph schrieb:
Teber bringt im Interview einen interessanten Punkt ins Spiel:

Sollte HB jetzt schon einen Vertrag mit Halil planen?

Der Vorteil waere, er koennte jetzt unter Umstaenden billiger ausfallen als ein Vertrag im April/Mai.

Auf der anderen Seite besteht durch dieses erhoehte Risiko natuerlich auch der Nachteil, dass Halil nicht die erhofften Tore macht und wir so wieder mal einen gut dotierten, langfristen Vertrag durchschleppen muessten.


wenn halil vor 2 wochen keinen längerfristigen vertrag wollte, dann auch sicher jetzt noch nicht.
#
Einerseits wäre es sehr wichtig wenn Schwegler am Sonntag spielen kann. Auf der anderen Seite hieße das wohl das Jung wieder aus der Mannschaft rutscht. Das wäre schade. Luxusproblem!  
#
irgendwie zieht ümit die schei.... auch magisch an.
jetzt wieder pferdekuss im training  
hoffentlich ist nix gebrochen  
#
SpaX schrieb:
Einerseits wäre es sehr wichtig wenn Schwegler am Sonntag spielen kann. Auf der anderen Seite hieße das wohl das Jung wieder aus der Mannschaft rutscht. Das wäre schade. Luxusproblem!    


Das sehe ich anders.

Ich würde eher Teber aus dem Team nehmen.
Jung ist beständiger als Teber und nach seine tollen Spiel gegen Dortmund,
kann Ihn Skibbe eigentlich nicht herausnehmen.
Teber hatte zwar nicht schlecht gespielt, aber spielt zu wechselhaft und ist ingesamt schwächer als Jung würde ich sagen.
#
Hyundaii30 schrieb:
SpaX schrieb:
Einerseits wäre es sehr wichtig wenn Schwegler am Sonntag spielen kann. Auf der anderen Seite hieße das wohl das Jung wieder aus der Mannschaft rutscht. Das wäre schade. Luxusproblem!    


Das sehe ich anders.

Ich würde eher Teber aus dem Team nehmen.
Jung ist beständiger als Teber und nach seine tollen Spiel gegen Dortmund,
kann Ihn Skibbe eigentlich nicht herausnehmen.
Teber hatte zwar nicht schlecht gespielt, aber spielt zu wechselhaft und ist ingesamt schwächer als Jung würde ich sagen.



Wenn es nach dem Dortmundspiel geht kann er keinen rausnehmen. Aber Schwegler is unangefochten Stamm. Und bevor Skibbe Schwegler für Teber bringt, zieht er eher Chris wieder in die IV wo er ihn unbedingt sehen will. Dann rutscht Franz auf die RV und Jung bleibt die Bank.

Kann es mir nicht anders vorstellen wenn Schwegler spielen sollte
#
Philosoph schrieb:
Teber bringt im Interview einen interessanten Punkt ins Spiel:

Sollte HB jetzt schon einen Vertrag mit Halil planen?

Der Vorteil waere, er koennte jetzt unter Umstaenden billiger ausfallen als ein Vertrag im April/Mai.

Auf der anderen Seite besteht durch dieses erhoehte Risiko natuerlich auch der Nachteil, dass Halil nicht die erhofften Tore macht und wir so wieder mal einen gut dotierten, langfristen Vertrag durchschleppen muessten.


Auf jeden Fall setzt sich Selim ganz schön für seinen Landsmann ein :

"Er (Altintop) hat überragend gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Wenn ich bei Eintracht an der Macht wäre, würde ich jetzt schon alles daran setzen, ihn zu halten. Damit ihn im Sommer kein anderer wegholt."
#
Ausnahmsweise muss ich hier Teber mal unterstützen! HB sollte das Freiburg Spiel noch abwarten und danach erste Sondierungsgespräche beginnen!
#
Flyer86 schrieb:
Ausnahmsweise muss ich hier Teber mal unterstützen! HB sollte das Freiburg Spiel noch abwarten und danach erste Sondierungsgespräche beginnen!  


Ich bin ziemlich sicher, dass trotz der kurzen Vertragslaufzeit bestimmte Rahmenbedingungen bereits jetzt abgesteckt sind.

Ansonsten würde ich doch mal mehr als 3 Spiele abwarten, bevor man längerfristige Verträge abschliesst.

Gruss

Wedge
#
pokalsieger2006 schrieb:


Auf jeden Fall setzt sich Selim ganz schön für seinen Landsmann ein :

"Er (Altintop) hat überragend gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Wenn ich bei Eintracht an der Macht wäre, würde ich jetzt schon alles daran setzen, ihn zu halten. Damit ihn im Sommer kein anderer wegholt."


Teber ist Deutscher und hat sogar für die deutsche U21 gespielt. Altintop ist hingegen Türke. Also sind es keine Landsleute. (Auch wenn Teber türkischer Abstammung ist)
#
Schmidti.82 schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:


Auf jeden Fall setzt sich Selim ganz schön für seinen Landsmann ein :

"Er (Altintop) hat überragend gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Wenn ich bei Eintracht an der Macht wäre, würde ich jetzt schon alles daran setzen, ihn zu halten. Damit ihn im Sommer kein anderer wegholt."


Teber ist Deutscher und hat sogar für die deutsche U21 gespielt. Altintop ist hingegen Türke. Also sind es keine Landsleute. (Auch wenn Teber türkischer Abstammung ist)



###klugscheisser###  

aber zumindest vom temperament dürfte es hinhauen
#
Schmidti.82 schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:


Auf jeden Fall setzt sich Selim ganz schön für seinen Landsmann ein :

"Er (Altintop) hat überragend gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Wenn ich bei Eintracht an der Macht wäre, würde ich jetzt schon alles daran setzen, ihn zu halten. Damit ihn im Sommer kein anderer wegholt."


Teber ist Deutscher und hat sogar für die deutsche U21 gespielt. Altintop ist hingegen Türke. Also sind es keine Landsleute. (Auch wenn Teber türkischer Abstammung ist)


Wobei Altintop wenn er gewollt hätte auch deutsche U 21 hätte spielen können. Hat er eigentlich ne doppelte Staatsbürgerschaft? Hat ja nie außerhalb Deutschlands gewohnt.
#
SpaX schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SpaX schrieb:
Einerseits wäre es sehr wichtig wenn Schwegler am Sonntag spielen kann. Auf der anderen Seite hieße das wohl das Jung wieder aus der Mannschaft rutscht. Das wäre schade. Luxusproblem!    


Das sehe ich anders.

Ich würde eher Teber aus dem Team nehmen.
Jung ist beständiger als Teber und nach seine tollen Spiel gegen Dortmund,
kann Ihn Skibbe eigentlich nicht herausnehmen.
Teber hatte zwar nicht schlecht gespielt, aber spielt zu wechselhaft und ist ingesamt schwächer als Jung würde ich sagen.



Wenn es nach dem Dortmundspiel geht kann er keinen rausnehmen. Aber Schwegler is unangefochten Stamm. Und bevor Skibbe Schwegler für Teber bringt, zieht er eher Chris wieder in die IV wo er ihn unbedingt sehen will. Dann rutscht Franz auf die RV und Jung bleibt die Bank.

Kann es mir nicht anders vorstellen wenn Schwegler spielen sollte


So hat es Skibbe ja der Presse gegenüber (Print-FAZ von heute) ja auch angedeutet.

Inwieweit Schwegler aber wirklich wieder fit ist (meist sind es ja die Spieler selbst, die schnell wieder mitmischen wollen), bleibt abzuwarten. Denn angeblich (gleiche Quelle wie eben erwähnt) ist Schweglers Knöchel nach dem schmerzfrei überstandenen Training doch nochmal "leicht angeschwollen".


Teilen