>

[Wunsch] Ibou Sawaneh von Oud-Heverlee Leuven (Belgien)

#
Polemaetus schrieb:
Also ich für meinen Teil musste beispielsweise weder bei Occean noch bei Mo an Jay Jay oder Yeboah denken, aber bei Ibou ist das anders. Die Hautfarbe alleine genügt da also sicher nicht und ich finde es etwas unfair das hier allenthalben zu unterstellen. Dass bei Ibou dieser Vergleich aufkommt liegt zum einen daran:

Interview von der ersten Seite schrieb:
Mit 26 befindet sich Ibou Sawaneh, der in seiner Freizeit gern Basketball spielt und viel mit Freunden zusammensitzt, im besten Fußball-Alter und er hat einen Traum und ein großes Vorbild: Jay Jay Okocha. Und sehr gern würde er in die Fußstapfen seines nigerianischen Idols treten und bei den Adlerträgern auf Torejagd gehen. Die suchen gerade Stürmer…


und zum anderen daran, dass man bei den spärlichen Videos von Ihm doch eine gewisse Verspieltheit erkennen kann. Ich will nicht sagen, dass er genau der selbe Spielertyp ist wie Jay Jay aber er ist nach seiner eigenen Aussage sein Vorbild. Und dass dann eben automatisch diese Assoziationen entstehen ist in meinen Augen nicht verwerflich. Seine Hautfarbe ist für diese Assoziationen nun mal irgendwo eine Grundvoraussetzung, auch wenn es hier sicher zu 100% objektive Experten gibt die sich immer nur auf den Spielertyp fokussieren wenn sie Vergleiche ziehen. Bei mir hat er es jedenfalls durch das Interview auch geschafft diese Assoziationen zu wecken und seit dem fände ich es super wenn er zu uns wechselt, nicht weil ich in Ihm die Reinkarnation von Jay Jay sehe, sondern weil ich seit dieser Aussage weiß, dass er ein Eintracht Fan ist genau wie ich und offensichtlich die gleiche Initialzündung dazu hatte. Dass man bei mir nie Assoziationen mit Jay Jay hatte liegt aber sicher nicht an meiner Hautfarbe sondern daran dass meine fussballerischen Qualitäten als Bub nie über den den berühmten Okocha Trick hinaus gekommen sind.  ,-)
Habt euch doch lieb und lasst den Leuten Ihre Träumereien...
Achso: Pro Ibou!

So und jetzt haut mal wegen dem peinlichen Tippfehler auf mich ein. Hab ich verdient nach der Ansprache.  
#
Quarkmaske schrieb:
Mainhattener schrieb:
Man kann den Titel jetzt ändern, Ogbu ist nach Cluj gewechselt.


mist


So'n Rotz! Ogbu wär mir lieber gewesen als Ibou! Mensch, der war ablösefrei!
Cluj - da hätten wir doch mithalten können?

Die besten Leute ziehen an uns vorbei. Am Schluss wird's wieder eine Graupe.
#
Ibou besucht doch alle paar Wochen seine Familie in Frankfurt. Wo er wohl gerade ist? Gibts hier keine Taxifahrer?  

Ich hol diesen Fred mal wieder hoch und wäre sehr dafür, ihn zu holen.

- bestes Fußballeralter,
- Frankfurter,
- weiß wo das Tor steht,
- preislich sicherlich machbar, auch gehaltstechnisch,
- keine Eingewöhnungszeit was Kultur, Sprache etc angeht.

Mir würd es gefallen, ihn als 3. Stürmer zu sehen. Und die 3 bedeutet hier nicht, dass er nur im Notfall oder bei Verletzung anderer kommt, sondern ich würde ihm schon zutrauen sich durchzusetzen. Plastikclub Leverkusen ist oder war an ihm dran, natürlich können die mehr bieten aber wir sind Frankfurt   Außerdem ist Leverkusen denke ich mit Son, Kießling, Kruse und Milik im Sturm gut besetzt, ich denke die fokussieren sich im Moment nicht so sehr auf nen Stürmer.



Naja bin mal gespannt. Würde mich freuen, aber auf der anderen Seite hab ich auch Vertrauen in den Bruno  
#
Würde mir auch gefallen.über ihn war auch mal ein interessanter Artikel in der sportbild.kadlec hat sich ja wohl eh erledigt.soviel dazu das der unbedingt zu uns wollte.
#
http://www.youtube.com/watch?v=L0NZpCBvMXU

Zuerst:
Ich weiß man kann keinen Spieler nur aufgrund eines Videos beurteilen (Bestes Beispiel unser kleines dickes), aber je mehr man sich mit Ibou beschäftigt, umso mehr könnte man meinen das er perfekt passen würde.

Ist doch der angeblich geforderte Spielertyp, der sowohl außen als auch innen spielen kann. Scheint zudem ein sicherer Elfmeterschütze zu sein.
Das Leverkusen auch dran sein soll, bestärkt das ganze zudem.

Frankfurter Junge, spricht fließend deutsch - was wollen wir mehr?
Außerdem auch gegen die Topteams der Liga wie Anderlecht, Brügge und lüttich erfolgreich, die seit Jahren zum Inventar des Europacups gehören.

Kann den nicht irgendjemand dem Bruno einen Tipp geben    ?
#
Ich würde den auch sehr gerne hier sehen und seh das ganz genauso wie du, Taka.
#
Wir müssen einfach dafür sorgen, dass dieser Thread oben bleibt. Wenn Bruno mal im Forum stöbert, weil ihm langweilig ist, stößt er ja vielleicht auf ihn   Spaß beiseite.

Habe mir jetzt auch mal einige Videos und Berichte zu ihm angesehen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn man sich um ihn bemüht.
Auch dieses (knapp 1 Monat alte) Interview liest sich doch sehr gut, was seine Verbundenheit zu Frankfurt angeht:
http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Ein-neuer-Stuermer-fuer-die-Eintracht-nbsp;art675,559322

Wenn ich mir so ansehe, wer manchmal hier als "Ersatz" für Kadlec durch die Medien oder das Forum geistert, könnte ich wirklich sehr gut damit leben wenn er käme. Wie gesagt, er hat gegenüber ausländischen Spielern schon einige Vorteile, was Integration, Sprache etc angeht. Und natürlich darf man youtube Videos net als Maßstab nehmen, aber Alles in Allem sieht das bei ihm immer sehr gut und flüssig aus. Habe auch noch nix in den Medien dazu gefunden, dass wir an ihm Interesse hätten. Könnte er Mr. X sein, den Bruno einfach versucht geheim zu halten?  
Noch dazu ist er flexibel einsetzbar, ein weiterer Punkt der dafür spricht, dass Armin bestimmt gerne mit ihm arbeiten würde.... Und wie schon gesagt, das finanzielle dürfte sich da auch in Grenzen halten, wenn man mal schaut was wir bereit sind für Kadlec zu zahlen.
#
Pro Ibou  
#
Ibou Sawaneh hat bei Twitter aktuell nur 193 Follower. Das sollten wir ändern und ihm außerdem ein paar nette Grüße aus Frankfurt senden. Vielleicht kann ihm ja auch einer die Handynummer von BH schicken...  

https://twitter.com/Ibou_saw
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Ibou Sawaneh hat bei Twitter aktuell nur 193 Follower. Das sollten wir ändern und ihm außerdem ein paar nette Grüße aus Frankfurt senden. Vielleicht kann ihm ja auch einer die Handynummer von BH schicken...  

https://twitter.com/Ibou_saw


Hab keinen Twitter Account aber werde ihm mal was Nettes bei Facebook auf die Wand schreiben. So nach dem Motto: Komm her oder wir holen dich!    
#
Ibou wird nun mit einem türkischen Verein in Verbindung gebracht. Dann soll er doch lieber zu uns kommen...

http://www.elazighaberi.com/elazigspor/elazigspor-iki-siyahi-golcunun-pesinde-h6443.html
#
Der steht auch das gruene Trikot
FB - bischen runterscrollen zu:
[i]Maria Sawaneh Miss West Africa 2013
June 12
Als VIP zum Auftaktspiel der neuen Saison unserer EINTRACHT FRANKFURT zusammen mit der amtierenden Miss West Afrika International? Das könnt Ihr jetzt gewinnen, in dem Ihr einfach diesen Post (öffentlich) teilt! Gewinnspiel läuft bis Samstag 18 Uhr!
https://www.facebook.com/events/102518356623844/

Eigentlich verwunderlich, dass da nix mit nem Transfer laeuft, wenn die Kontakte doch da sind...  :neutral-face
#
Randale schrieb:
Seiner Schwester steht das Trikot schonmal..

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q71/s720x720/1001331_10201260024643125_375163309_n.jpg



Die verpflichten wir gleich mit.
Die nimmt Bruno dann mit zu den verhandlungen, dann unterschreiben die anderen
Vereine/ Spieler alles was der Bruno denen vorlegt.
#
Biotic schrieb:
Der steht auch das gruene Trikot
FB - bischen runterscrollen zu:
[i]Maria Sawaneh Miss West Africa 2013
June 12
Als VIP zum Auftaktspiel der neuen Saison unserer EINTRACHT FRANKFURT zusammen mit der amtierenden Miss West Afrika International? Das könnt Ihr jetzt gewinnen, in dem Ihr einfach diesen Post (öffentlich) teilt! Gewinnspiel läuft bis Samstag 18 Uhr!
https://www.facebook.com/events/102518356623844/

Eigentlich verwunderlich, dass da nix mit nem Transfer laeuft, wenn die Kontakte doch da sind...  :neutral-face  


Kraaaaaaaasssssss ich kenn die Maria sogar   Ich wusste doch von Anfang an das mir der Name Sawaneh bekannt vorkommt. Hab auch mal beiläufig mitbekommen dass ihr Bruder kickt, aber dachte da eher an die unteren Ligen.... Sie wohnt doch auch hier in FFM..... cooooool, vlt lässt sich da ja noch was machen meine Freunde    
#
Wird Zeit dass die Presse mal bei Bruno anfragt, ob an der Personalie was dran ist, vielleicht beschaeftigen Bruno und Marcel sich dann mal mit Ibou (denke eben, dass er genau ins Profil passt und finanzierbar ist).  Nicht dass der Junge im Endeffekt nach Leverkusen oder in die Tuerkei wechselt und Kadlec sowieso nicht kommt  
#
alleine schon wegen der Schwester bitte Verpflichten :p
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Biotic schrieb:
Der steht auch das gruene Trikot
FB - bischen runterscrollen zu:
[i]Maria Sawaneh Miss West Africa 2013
June 12
Als VIP zum Auftaktspiel der neuen Saison unserer EINTRACHT FRANKFURT zusammen mit der amtierenden Miss West Afrika International? Das könnt Ihr jetzt gewinnen, in dem Ihr einfach diesen Post (öffentlich) teilt! Gewinnspiel läuft bis Samstag 18 Uhr!
https://www.facebook.com/events/102518356623844/

Eigentlich verwunderlich, dass da nix mit nem Transfer laeuft, wenn die Kontakte doch da sind...  :neutral-face  


Kraaaaaaaasssssss ich kenn die Maria sogar   Ich wusste doch von Anfang an das mir der Name Sawaneh bekannt vorkommt. Hab auch mal beiläufig mitbekommen dass ihr Bruder kickt, aber dachte da eher an die unteren Ligen.... Sie wohnt doch auch hier in FFM..... cooooool, vlt lässt sich da ja noch was machen meine Freunde    


Wolltest du sie mir nicht mal vorstellen?
#
Hinten anstellen   .
#
Wir wollen Ibou.
Wir wollen Ibou.


Ihr seid dran.


Teilen