[Wunsch] Ibou Sawaneh von Oud-Heverlee Leuven (Belgien)

#
Leuven ist vor 2 Jahren in die belgische erste Liga aufgestiegen, und stellt mit Ibou (26 Jahre) den Top-Scorer der laufenden Saison. Daneben ein weiterer interessanter Mann: Derik Ogbu (23 Jahre)

Ibou
Wie schon geschrieben Top-Scorer und absolut kaltschnäuzig vor dem Tor. Hat zwar noch Vertrag bis 2015, aber die Ablöse dürfte sich noch im Rahmen des möglichen bewegen. Spielt einen sehr offensiven LM, aber auch ganz vorne drin. Wer sich folgendes Interview mal durchliest, stellt man dazu 2 interessante Dinge fest: er spricht einwandfrei hessisch und vermisst seine Familie, die in Frankfurt wohnt. Ausserdem will er in eine europäische Top-Liga wechseln. Da passt erstaunlich viel.

Derik Ogbu
Auch sehr interessant, vor allem, da er mit 23 noch ein gutes Stück jünger ist, und ggf. ablösefrei. Es gibt wohl eine vereinsseitige Option, über die ich aber nichts in erfahrung bringen konnte. Ausserdem ist er im Gegensatz zu Ibou, der ja wie beschrieben auch auf links spielt, ein echter Mittelstürmer. Die youtube-Videos sehen schonmal ansprechend aus. Macht einen sehr schnellen Eindruck, gute Technik und satter Schuss. Anscheinend sind schon ein paar andere deutsche Vereine an ihm dran (Berlin, Freiburg, Köln, ...)
Youtube 1
Youtube 1

Ich würd sie ja fast beide nehmen

MfG, Neuehaaner
#
Sehr guter Vorschlag! Wenn man sich dazu das Interview von Ibou durchliest, passt da schon eine Menge. Allerdings ist die Ablöseforderung schwer einzuschätzen.
#
Ibou´s stärken liegen meiner Meinung nach auf den Aussen, da kann er vorallem seine Schnelligkeit ausnutzen.

Im Winter ging mal eine Summe von 2,5Mio€ um, ob die stimmt ist schwer zu sagen.
#
find beide recht interessant und das mit ibou ist besonders interessant. frankfurter und würde gerne in die bundesliga kommen. hab mal ein paar ausschnitte von ihm gesehen aber youtube videos sagen für mich net viel über nen spieler aus. meiner meinung nach wäre es aber auf jeden fall von den daten und vom alter her kein schlechter transfer und wer weiß, vielleicht würde er sich ja hier durchsetzen. dazu müssen sich aber leute äußern, die ihn öfters spielen sehen. wäre, alleine von den daten her (der preis is ne andere sache) nicht enttäuscht ihn + evtl noch einen weiteren stürmer (ya konan,bendtner,volland) zu bekommen, falls es irgendwie machbar wäre .... aber ich hab ja (leider) nich viel zu melden was transfers angeht  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
find beide recht interessant und das mit ibou ist besonders interessant. frankfurter und würde gerne in die bundesliga kommen. hab mal ein paar ausschnitte von ihm gesehen aber youtube videos sagen für mich net viel über nen spieler aus. meiner meinung nach wäre es aber auf jeden fall von den daten und vom alter her kein schlechter transfer und wer weiß, vielleicht würde er sich ja hier durchsetzen. dazu müssen sich aber leute äußern, die ihn öfters spielen sehen. wäre, alleine von den daten her (der preis is ne andere sache) nicht enttäuscht ihn + evtl noch einen weiteren stürmer (ya konan,bendtner,volland) zu bekommen, falls es irgendwie machbar wäre .... aber ich hab ja (leider) nich viel zu melden was transfers angeht    


Gott sei dank hast du nichts zu melden. Den Aufschrei will ich sehen wenn Hübner einen Stürmer via Youtube und/oder TM scoutet und verpflichtet.
#
Cyrillar schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
find beide recht interessant und das mit ibou ist besonders interessant. frankfurter und würde gerne in die bundesliga kommen. hab mal ein paar ausschnitte von ihm gesehen aber youtube videos sagen für mich net viel über nen spieler aus. meiner meinung nach wäre es aber auf jeden fall von den daten und vom alter her kein schlechter transfer und wer weiß, vielleicht würde er sich ja hier durchsetzen. dazu müssen sich aber leute äußern, die ihn öfters spielen sehen. wäre, alleine von den daten her (der preis is ne andere sache) nicht enttäuscht ihn + evtl noch einen weiteren stürmer (ya konan,bendtner,volland) zu bekommen, falls es irgendwie machbar wäre .... aber ich hab ja (leider) nich viel zu melden was transfers angeht    


Gott sei dank hast du nichts zu melden. Den Aufschrei will ich sehen wenn Hübner einen Stürmer via Youtube und/oder TM scoutet und verpflichtet.  


das will ich ehrlich gesagt auch nicht, dass über youtube oder tm.de gescoutet wird, deshalb schrieb ich ja "für mich sagen youtube videos nix über nen spieler aus" kann auch ein paar übersteiger, okochas und 30m hammer aufs tor ballern und mich dabei aufnehmen und auf youtube stellen, darum kauft mich der hübner (leider) trotzdem nicht .... dann schon eher wegen meiner unfassbaren dribbelstärke, unnachahmlichem zweikampfverhalten und meiner bescheidenen persönlichkeit      ,-)

naja, hübner macht das schon. falls er einen spieler aus unserer gerüchteküche holen sollte, dann nicht weil WIR das sagen oder er youtube videos gesehen hat, da bin ich mir dann doch recht sicher  
#
wenn man das Interview mit dem Ibou liest und sich seine Entwicklung anschaut, kann ich nur sagen: holt den schwarzen Dietzenbacher heim!
#
FNP
http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Ein-neuer-Stuermer-fuer-die-Eintracht-nbsp;art675,559322
Ein neuer Stürmer für die Eintracht ?
Ibou Sawaneh auf ist zurzeit auf Torjagd in Belgien
Er ist in Gambia geboren, in Frankfurt groß geworden und spielt in Belgien Fußball. Und das nicht schlecht. „In der vergangenen Saison habe ich in der ersten Liga 19 Tore geschossen“, verrät


Der Titel klingt nach einem Gerücht, ist aber "nur" ein Interview/Porträt des Frankfurter Buben.
#
Top-Scorer in Belgien.....Nationalspieler.....hier aus der Region......ein Spieler, über den es sich schon lohnt, nachzudenken! Schade, dass er nicht im Focus zu stehen scheint....
#
....könnte nicht mal jemand was von einem taxifahrer schreiben, der gerade einen dunkelhäutigen lockenkopf vom flughafen zum italiener nach isenburg gefahren hat?
#
cyberello schrieb:
....könnte nicht mal jemand was von einem taxifahrer schreiben, der gerade einen dunkelhäutigen lockenkopf vom flughafen zum italiener nach isenburg gefahren hat?


Was wollen wir denn mit Ailton? Obwohl...Ailton immer gewinne, auch wenn verliere, immer gewinne    

Ganz ehrlich: Sollte das weder mit Kadlec noch mit Bendtner klappen würde ich Ibou schon gerne hier sehen. Er ist ein etwas flexibler Stürmer als Lakic und Joselu und anscheinend weiß er auch wo das Tor steht. Dazu kommt ja auch, dass er ein Frankfurter ist und alle paar Wochen versucht, hierher zu seiner Family zu fliegen.

Traurig wäre ich über seine Verpflichtung nicht.  
#
Das Interview ist echt klasse.
#
Leverkusen hat angeblich Interesse. Könnte aber vielleicht unser Mister X sein? Würde mich freuen.
#
...das für Bendtner gesparte Geld könnte man jetzt für Ibou und Kadlec investieren. Mit Joeselu und Lakic hätte man dann vier Stürmer und wäre ausserst variabel...
#
Ibou Goals 2012/2013

http://youtu.be/L0NZpCBvMXU
#
Ich war vorhin auch schon versucht, den Thread wieder hochzuholen. War in der letzten Sison an der Haelftealler Tore seines Teams beteiligt.
Kann aber auch aufgrund besonderer Umstaende innerhalb der Mannschft ein One Hit Wonder sein.
Die letzten Jahre waren leider nicht so der Hit.....
#
Guter Vorschlag.
Sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen.
#
wenn er am 15.7. Zeit hat...kann er ja mal mit ins Trainingslager der Eintracht.
AV will auf alle Fälle noch einen Stürmer bis dahin und nach Aussage von BH wenn das mit Kadlec nix wird, hätte er noch eine andere Idee!
#
Der würde echt gut passen. Wenn dann noch Kadlec Ende August kommen würde, wären wir Offensiv äußerst gut aufgestellt diese Saison.
#
Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative.


Teilen