>

[Wunsch] Ibou Sawaneh von Oud-Heverlee Leuven (Belgien)

#
dann aber auch Ohms zurückholen sofern der noch unter uns weilt!!
#
Anmaßender geht's kaum noch hier.
Man könnte auf die Idee kommen, nach der Meinung vieler besteht unsere sportliche Leitung nur Schwachköpfen.

Und besonders bescheuert sind bei jedem schwarzen Spieler die Verweise auf Yeobah und Okocha.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Nein, Konditionstrainer wird Caio. Und HB wird durch Patrick Falk ersetzt...


Super Idee.
#
Warum ist das bescheuert? Wenn ich z.B. an meine Jugend und die Eintracht denke, dann habe ich immer sofort Yeboah und Okocha im Kopf. Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.

Aber in der Tat sind wir ja - auch aufgrund der aktuellen Verantwortlichen - auf einem sehr guten Wege, um an alte Zeiten anzuknüpfen. Sollten die beiden Spieler also etwas taugen und verfügbar sowie finanzierbar sein, dann hat die der gute BH ja bestimmt schon auf dem Schirm.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Warum ist das bescheuert? Wenn ich z.B. an meine Jugend und die Eintracht denke, dann habe ich immer sofort Yeboah und Okocha im Kopf. Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.

Aber in der Tat sind wir ja - auch aufgrund der aktuellen Verantwortlichen - auf einem sehr guten Wege, um an alte Zeiten anzuknüpfen. Sollten die beiden Spieler also etwas taugen und verfügbar sowie finanzierbar sein, dann hat die der gute BH ja bestimmt schon auf dem Schirm.



wenigstens einer der den "link" zu Yeboah und Okocha versteht und dies im positivsten aller Sinne!!
Und ja..es wäre in der Tat schön, wenn man zumindest über einen der beiden ernsthaft nachdenken bzw. handeln würde.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Warum ist das bescheuert? Wenn ich z.B. an meine Jugend und die Eintracht denke, dann habe ich immer sofort Yeboah und Okocha im Kopf. Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.


Hast du das beim Elefant auch gesagt?

Mal ehrlich: 99,9% der hier schreibenden haben doch von den beiden gerüchteten bzw. gewünschten Stürmern keinen blassen Schimmer.
Und nur weil sie schwarz sind, denkt ihr an Tony und JayJay?
Habt ihr dann bei Jimmy auch an Bruno P. gedacht?
Sind immerhin beides Österreicher.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.


Was genau ist denn an Okocha & Yeboah "afroamerikanisch"? Oder Ibou?
#
SGE-URNA schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.


Was genau ist denn an Okocha & Yeboah "afroamerikanisch"? Oder Ibou?


Ach du Scheiße. Danke, URNA. Das hab ich überlesen.
Wird ja immer absurder.
#
Der Elefant hat sich doch zumindest in Prag bis zu seinem Kung-Fu Tritt sehr gut durchsetzen können. Vielleicht hatte er bei uns nur den falschen Trainer... ,-)

Spaß bei Seite. Du hast natürlich völlig Recht, dass hier viele User (inklusive mir) beim Anblick einer schwarzen Perle zu überschwänglichen Euphorieausbrüchen tendieren.

BH macht einen bombigen Job und wird uns sicherlich nicht enttäuschen, was die weitere Spielersuche angeht. Dass BH ein Top-Mann ist, bestreitet ja hier auch niemand. Da es hier im Thread aber u.a. um Wunschkonzerte geht. sollte es doch dennoch erlaubt sein, dass man die Gedanken auch einmal unsachlich schweifen lassen kann, oder?
#
SGE-URNA schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.


Was genau ist denn an Okocha & Yeboah "afroamerikanisch"? Oder Ibou?


Afroamerikanisch ist natürlich der falsche Begriff, aber ich wollte den Begriff "Schwarz" umgehen, was mir in der Tat missglückt ist...  
#
dachte immer Reggea wäre was cooles chilliges, aber entweder fehlt dem die Tüte oder das Zeug war schlecht. Weiß nicht was hier für ein Stress entstehen muss, nur weil man bzw. ICH bei Ibou und Ogbu auf Yeboah und Okocha gekommen bin! Nur gut das ich letztes Jahr bei Inui nicht geschrieben habe, erinnert mich an Tscha-Bum/Bum Kun Cha zumal der ja aus Südkorea und nicht Japan kommt. Puuhhhh.
Wie auch immer, mir Latte....will schönen Fussball sehen bei der Eintracht und wenn es mit x,y ist , ist mir dies auch recht!

#
reggaetyp schrieb:
Anmaßender geht's kaum noch hier.
Man könnte auf die Idee kommen, nach der Meinung vieler besteht unsere sportliche Leitung nur Schwachköpfen.


Hat hier 1. niemand behauptet und 2. wenn man keine Vorschläge mehr diskutieren soll, kann man ja die Abteilung W&G hier dichtmachen.

3. Nenn mir mal bitte einen einzigen (!) Vollblut-Stürmer der vergangenen 10 (!) Jahre, der hier ein Kracher war. Gerne auch 2 oder 3, aber halt dich nicht den ganzen Abend bei eintracht-archiv.de auf.  :neutral-face
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Anmaßender geht's kaum noch hier.
Man könnte auf die Idee kommen, nach der Meinung vieler besteht unsere sportliche Leitung nur Schwachköpfen.


Hat hier 1. niemand behauptet und 2. wenn man keine Vorschläge mehr diskutieren soll, kann man ja die Abteilung W&G hier dichtmachen.

3. Nenn mir mal bitte einen einzigen (!) Vollblut-Stürmer der vergangenen 10 (!) Jahre, der hier ein Kracher war. Gerne auch 2 oder 3, aber halt dich nicht den ganzen Abend bei eintracht-archiv.de auf.  :neutral-face



Mir fällt spontan bei Mannschaften auf Augenhöhe gerade mal Cisse ein. Was daran liegen könnte, dass "Vollblut Kracher Stürmer" für Vereine, die im unteren Mittelfeld rumeiern und ab und an gerne mal absteigen, eher rar gesät sind.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Anmaßender geht's kaum noch hier.
Man könnte auf die Idee kommen, nach der Meinung vieler besteht unsere sportliche Leitung nur Schwachköpfen.


Hat hier 1. niemand behauptet und 2. wenn man keine Vorschläge mehr diskutieren soll, kann man ja die Abteilung W&G hier dichtmachen.

3. Nenn mir mal bitte einen einzigen (!) Vollblut-Stürmer der vergangenen 10 (!) Jahre, der hier ein Kracher war. Gerne auch 2 oder 3, aber halt dich nicht den ganzen Abend bei eintracht-archiv.de auf.  :neutral-face



stimmt da war noch was, das mit der sportlichen Leitung. Habe auch nicht ganz den Zusammenhang mit dem was davor geschrieben war finden können. Hat er vllt. einfach nur falsch verstanden. Kann ja mal vorkommen.
#
Quarkmaske schrieb:
Mainhattener schrieb:
Man kann den Titel jetzt ändern, Ogbu ist nach Cluj gewechselt.


mist


Oh....*hust* is ja der falsche....    

Hauptsache Ibou kommt. Hab da so ein Bauchgefühl !  ,-)
Und nein, meine Bauchgefühle (hört sich komisch an) kommen nicht von den Zwiebeln !
#
reggaetyp schrieb:


Und besonders bescheuert sind bei jedem schwarzen Spieler die Verweise auf Yeobah und Okocha.


stimmt! ich frag mich übrigens, wann "endlich" einer mit dem alten "zebra-mit-der-hand-fangen-witz" kommt. ist neben dem speziellen yeboah/okocha-vergleich eigentlich auch standard, wenn man hier über schwarze spieler diskutiert...  

BlackWhiteEagle82 schrieb:


Afroamerikanisch ist natürlich der falsche Begriff, aber ich wollte den Begriff "Schwarz" umgehen, was mir in der Tat missglückt ist...    


wieso wolltest du den begriff umgehen? was ist an dem begriff so schlimm?  

zum spieler: frankfurter bub? sofort verpflichten!  
#
Also ich für meinen Teil musste beispielsweise weder bei Occean noch bei Mo an Jay Jay oder Yeboah denken, aber bei Ibou ist das anders. Die Hautfarbe alleine genügt da also sicher nicht und ich finde es etwas unfair das hier allenthalben zu unterstellen. Dass bei Ibou dieser Vergleich aufkommt liegt zum einen daran:

Interview von der ersten Seite schrieb:
Mit 26 befindet sich Ibou Sawaneh, der in seiner Freizeit gern Basketball spielt und viel mit Freunden zusammensitzt, im besten Fußball-Alter und er hat einen Traum und ein großes Vorbild: Jay Jay Okocha. Und sehr gern würde er in die Fußstapfen seines nigerianischen Idols treten und bei den Adlerträgern auf Torejagd gehen. Die suchen gerade Stürmer…


und zum anderen daran, dass man bei den spärlichen Videos von Ihm doch eine gewisse Verspieltheit erkennen kann. Ich will nicht sagen, dass er genau der selbe Spielertyp ist wie Jay Jay aber er ist nach seiner eigenen Aussage sein Vorbild. Und dass dann eben automatisch diese Assoziationen entstehen ist in meinen Augen nicht verwerflich. Seine Hautfarbe ist für diese Assoziationen nun mal irgendwo eine Grundvoraussetzung, auch wenn es hier sicher zu 100% objektive Experten gibt die sich immer nur auf den Spielertyp fokussieren wenn sie Vergleiche ziehen. Bei mir hat er es jedenfalls durch das Interview auch geschafft diese Assoziationen zu wecken und seit dem fände ich es super wenn er zu uns wechselt, nicht weil ich in Ihm die Reinkarnation von Jay Jay sehe, sondern weil ich seit dieser Aussage weiß, dass er ein Eintracht Fan ist genau wie ich und offensichtlich die gleiche Initialzündung dazu hatte. Dass man bei mir nie Assoziationen mit Jay Jay hatte liegt aber sicher nicht an meiner Hautfarbe sondern daran dass meine fussballerischen Qualitäten als Bub nie über den den berühmten Ockocha Trick hinaus gekommen sind.  ,-)
Habt euch doch lieb und lasst den Leuten Ihre Träumereien...
Achso: Pro Ibou!


Teilen