>

SAW-Gebabbel 13./14.02.2010

#
Skibbe schrieb:
Was in Dortmund richtig war, muss nicht zwingend für das nächste Spiel richtig sein.

Hört, hört!
Ob sich das lediglich auf einen Einsatz von Schwegler bezieht???
#
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.
#
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Was in Dortmund richtig war, muss nicht zwingend für das nächste Spiel richtig sein.

Hört, hört!
Ob sich das lediglich auf einen Einsatz von Schwegler bezieht???


Bin auch gespannt. Neulich noch die Panik. Jetzt fast schon wieder Luxusproblem. Wer muss auf die Bank?

Jung will jeder sehen und braucht Einsätze, könnte mit Ochs wieder über rechts wirbeln. Teber könnte wegen drohender Gelbsperre geschont werden, kann aber den entscheidenen Ball spielen, worauf Skibbe hofft. Russ ist eigentlich gesetzt, aber könnte mal ne Pause verkraften. Franz hat sich in der Mitte zurückgemeldet. Wir haben dank Chris echt viele Optionen.

Aber irgendwie lassen Skibbe's offensive Aussagen vermuten, dass Schwegler nur auf der Bank sitzen wird und wir mit der Dortmund-Elf auflaufen. Bisher kam es ja öfter anders als kommuniziert oder wir anhand der Trainingsleibchen vermutet haben.
#
Echt, das glaubst Du?
Ich denke, dass an Schwegler kein Weg vorbei führt, wenn er denn fit ist.
Für mich persönlich stellt sich eg. viel mehr die Frage, ob außer der Änderung (Schwegler für Jung, Franz RV, Chris wieder IV) noch eine weitere folgen wird die eine offensive Ausrichtung untermauert (Caio für Teber? Ümit für Köhler?).
#
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Skibbe komplett umstellt und gegen Freiburg mehr spielerische Klasse haben will. Die doppelte 6 mit Chris und Schwegler würde eine gute Spieleröffnung garantieren. Vielleicht kommt auch Caio oder Libero rein, um mehr Druck vorne zu erzeugen.
Vom vermuteten Spielverlauf (defensive freiburger, die auf Konter spielen) wäre das schon ein Spiel für Caio, denn da müsste er nicht so viele Defensivaufgaben übernehmen. Andererseits stellt sich die Frage, wer dann draußen bleibt?

Also vielleicht auch Chris in die IV, Russ ein Spiel auf die Bank, Teber genauso und dafür Schwegler (DM) und Caio (OM) rein?
#
Ich freue mich riesig, dass mit Pirmin unser wichtigster Spieler offenbar wieder zur Verfügung steht, aber ich habe ein wenig Bedenken, ihn so früh wieder einzusetzen. Der Knöchel ist ja anscheinend immer noch leicht geschwollen und sooo schlecht war Teber in den letzten Spielen auch nicht. Ich würde es lieber sehen, dass Pirmin noch eine Woche pausiert und dann nächste Woche wieder angreift, wenn Teber vermutlich eh gelbgesperrt sein wird  
Wäre zunächst dafür, die Dortmunder-Aufstellung beizubehalten, auch wenn man überlegen könnte, mit einem 6er zu spielen und stattdessen einen weiteren offensiven Mann wie Caio oder Libero einzusetzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Skibbe komplett umstellt und gegen Freiburg mehr spielerische Klasse haben will. Die doppelte 6 mit Chris und Schwegler würde eine gute Spieleröffnung garantieren. Vielleicht kommt auch Caio oder Libero rein, um mehr Druck vorne zu erzeugen.
Vom vermuteten Spielverlauf (defensive freiburger, die auf Konter spielen) wäre das schon ein Spiel für Caio, denn da müsste er nicht so viele Defensivaufgaben übernehmen. Andererseits stellt sich die Frage, wer dann draußen bleibt?

Also vielleicht auch Chris in die IV, Russ ein Spiel auf die Bank, Teber genauso und dafür Schwegler (DM) und Caio (OM) rein?


Eventuell könnte Caio für Köhler spielen, dann würde Schwegler zentral Ochs rects und caio über links kommen, wo er die Option hätte nach innen zu ziehen um aus dem Halbfeld seine gefährlichen Schüsse abzuschließen. Denn gegen Freiburg muss man auf feuchtem Boden versuchen viel zu schießen, da vor und im 16er viel Betrieb sein wird und wir es öfters mal aus der zweiten Reihe versuchen müssten
#
Schwegler wieder fit? Ich weiß nicht. Gegen Freiburg würde ich ihn noch schonen. Gegen Dortmund haben alle einen super-job gemacht. Das sollen die jetzt wiederholen. Schwegler ist einfach zu wichtig als das man ihn zu früh bringt und die Verletzung wieder aufbricht. Dann würde er uns gegen sehr starke Gegner fehlen. Hab ein blödes Gefühl...

Das gleiche gilt übrigens auch für Korkmaz.
#
sCarecrow schrieb:
Echt, das glaubst Du?
Ich denke, dass an Schwegler kein Weg vorbei führt, wenn er denn fit ist.
Für mich persönlich stellt sich eg. viel mehr die Frage, ob außer der Änderung (Schwegler für Jung, Franz RV, Chris wieder IV) noch eine weitere folgen wird die eine offensive Ausrichtung untermauert (Caio für Teber? Ümit für Köhler?).


In der Kicker-Elf hab ich Schwegler für Baumjohann eingewechselt.  
Wünschen würde ich es mir auch. mMn mit Chris der wichtigste Spieler. War einfach nur eine Vermutung, weil mir Skibbe's Aussagen zu offensiv waren und Schwegler selbst skeptischer sein soll. Skibbe pokert ja ganz gerne über die Medien, hab ich den Eindruck.

An Korkmaz glaub ich nicht, eher an Caio, aber auch nicht wirklich. Ich würde auf jeden Fall Jung und Ochs über rechts bringen. Chris und Schwegler vor der Abwehr. Wenn Caio von Beginn an, dann höchstens für Köhler oder eben vorne in der Raute, aber mir gefällt die Doppelsechs besser und Köhler war mir viel zu stark in Dortmund. Abgesehen von seinem Tor, war er so gut wie immer anspielbar und hat oft den Ball verarbeiten können. Und er arbeitet nach hinten. Wie du siehst wär Teber bei mir auf der Bank, obwohl er mir zuletzt wieder besser gefallen hat. Aber das sieht Skibbe wohl auch anders.
#
Ich find's irgendwie strange, dass der Skibbe den werfen will und Schwegler selbst aber seinen Körper offenbar nicht vertraut...bloß nicht kaputt machen, nicht gegen Freiburg!!
#
Jetzt wo ich Chris mehrmals gelobt habe, muss ich auch mal eingestehen, dass ich Chris nicht zugetraut hätte, dass er tatsächlich diese Rolle noch einnehmen wird, obwohl die Anlagen ja bekannt waren. War doch sehr skeptisch durch die vielen Verletzung geworden und nicht wirklich begeistert als das letzte Mal der Vertrag verlängert wurde. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
#
Meine Eintracht macht mir zur Zeit richtig Spaß. Weiter so.
#
pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.


bin auch sehr gespannt was da so kommen wird...

spannende Zeiten bei der Eintracht...nicht nur sportlich.
#
SGESeph schrieb:
Ich find's irgendwie strange, dass der Skibbe den werfen will und Schwegler selbst aber seinen Körper offenbar nicht vertraut...bloß nicht kaputt machen, nicht gegen Freiburg!!


Ich glaube nicht, dass er das wirklich tun wird, halte das Ganze eher für ein vortaktisches Ablenkungsmanöver. Wir werden sehen ...  
#
Bin fuer eine Petition, dass die Verwendung des Wortes "Geiltracht" mit Pruegel bestraft wird.
#
Dscha schrieb:
Bin fuer eine Petition, dass die Verwendung des Wortes "Geiltracht" mit Pruegel bestraft wird.


Lieber Geiltracht als Zwietracht.
Im Moment finden die Spieler und Skibbe einfach alles geil.
Wenn alles schlecht ist, sind wir wieder Zwietracht. Also geniesse den Moment.
#
der Jung macht mir richtig Spaß...dazu kommt ne gesunde Einstellung zum Profi Sport. Das wird noch was  
#
pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.


Die Art und Weise wie Becker sich oft präsentiert hat, kann kann man durchaus als nicht in Ordnung bezeichnen (gelinde ausgedrückt). Das mit Ailton, sofern es wirklich stimme sollte, wäre natürlich der Hammer.

Aber in der Sache hatte Becker doch sehr oft Recht und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in den Fahrwassern sind, wo wir sind. Aber ich finde es auch gut, wenn er und vor Allem Ehinger (den halte ich persönlich für viel schlimmer) und Vandreike endlich die offiziellen Ämter bei der Eintracht abgenommen kriegen.

tobago
#
Das Spiel am Sonntag wird richtig schwer! Leider sind wir zu hause wenn wir das Spiel machen müssen noch nicht in der Lage den Gegner zu dominieren!
Ich bin ja ein Caio rufer  , aber mal im ernst, hat er gegen Köln so schlecht gespielt! Als er und Korki reinkamen hatten wir endlich mal zug nach vorne!
Die Aussage das nicht alles richtig gegen Freiburg ist was gegen Dortmund richtig war macht mir mut das wir eine offensivere Eintracht am Sonntag sehen werden, als gegen die Kölner in den ersten 45Minuten!
Was meint ihr, ein bischen mehr riskieren wäre doch gar nicht so falsch! Viel verlieren können wir ja nicht!
Wenn wir gewinnen sind wir weiter oben drann, wenn wir verlieren dann ist es halt so und wir bleiben im sicheren Mittelfeld!
#
Na ja, nach dem Sieg in Dortmund würde ich genau mit der selben Elf starten, lief doch gut.

Schwegler noch ein bischen schonen und vielleicht später für Teber bringen, falls der wieder 'ne Schwächephase bekommt.

Dito bei Caio/Korkmaz für Köhler.

Gruss

Wedge


Teilen