Ich glaube, da irrst Du Dich. Ich würde wetten, dass in dieser Liga Amas Ballannahmenprobleme fast unsichtbar wären, weil einfach kein Verteidiger ihm sofort auf den Füßen stünde, wie es in der BL der Fall ist.
Genau so sieht es naemlich aus.
Es bleibt abzuwarten, ob sich Djebbour an die BuLi anpassen kann - sonst wird er ein weiterer FLOP bzw. jemand, der nur mitschwimmt und uns nicht voranbringt, rausgeschmissenes Geld.
Ich bin mir zudem sehr sicher, dass er Amanatidis nicht gleichwertig ersetzen kann.
Ich erinnere nur mal an den Vergleich mit Mantzios, der in dieser Liga mehr Tore / Spielminuten schießt als Djebbour. Und Mantzios hat sich bekanntermaßen bei uns nicht durchsetzen koennen. Zugegebenermaßen hatte er auch nicht viele Gelegenheit dazu.
Ich empfinde die Leihe von Djebbour als reine Notloesung, damit man dem Vorstand den schwarzen Peter nicht zuschieben kann, denn sie haben ja gehandelt. Und Skibbe war gleichermaßen im Zugzwang, denn es bestand ja die Möglichkeit jemanden zu holen.
Der Lincoln-Transfer ist an "ein paar hunderttausend Euro" gescheitert und nun gibt man das Geld aus, damit im Sommer die Verpflichtung eines gestandenen Spielers wieder an dieser Summe scheitert .
Aber irgendwie habe ich noch die Hoffnung, das in Richtung Lincoln doch noch etwas passiert. Denn was nützt uns Djebbour, wenn er nicht ordentlich bedient wird. Wir haben uns in der Hinrunde die wenigsten Großchancen in der ganzen Liga erspielt. Dabei haben wir allerdings diese Chancen am besten genutzt. Irgendwie liegt unser Problem nicht im Sturm.
Ich glaube, da irrst Du Dich. Ich würde wetten, dass in dieser Liga Amas Ballannahmenprobleme fast unsichtbar wären, weil einfach kein Verteidiger ihm sofort auf den Füßen stünde, wie es in der BL der Fall ist.
Es bleibt abzuwarten, ob sich Djebbour an die BuLi anpassen kann - sonst wird er ein weiterer FLOP bzw. jemand, der nur mitschwimmt und uns nicht voranbringt, rausgeschmissenes Geld.
Ich bin mir zudem sehr sicher, dass er Amanatidis nicht gleichwertig ersetzen kann.
Ich erinnere nur mal an den Vergleich mit Mantzios, der in dieser Liga mehr Tore / Spielminuten schießt als Djebbour. Und Mantzios hat sich bekanntermaßen bei uns nicht durchsetzen koennen. Zugegebenermaßen hatte er auch nicht viele Gelegenheit dazu.
Ich empfinde die Leihe von Djebbour als reine Notloesung, damit man dem Vorstand den schwarzen Peter nicht zuschieben kann, denn sie haben ja gehandelt. Und Skibbe war gleichermaßen im Zugzwang, denn es bestand ja die Möglichkeit jemanden zu holen.
Der Lincoln-Transfer ist an "ein paar hunderttausend Euro" gescheitert und nun gibt man das Geld aus, damit im Sommer die Verpflichtung eines gestandenen Spielers wieder an dieser Summe scheitert .
Aber irgendwie habe ich noch die Hoffnung, das in Richtung Lincoln doch noch etwas passiert. Denn was nützt uns Djebbour, wenn er nicht ordentlich bedient wird. Wir haben uns in der Hinrunde die wenigsten Großchancen in der ganzen Liga erspielt. Dabei haben wir allerdings diese Chancen am besten genutzt. Irgendwie liegt unser Problem nicht im Sturm.
Genau DAS hab ich mir auch gedacht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :neutral-face
Endless schrieb: Wir haben uns in der Hinrunde die wenigsten Großchancen in der ganzen Liga erspielt. Dabei haben wir allerdings diese Chancen am besten genutzt. Irgendwie liegt unser Problem nicht im Sturm.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein Stürmer auch dazu beitragen muss, dass Chancen entstehen und Libero und Meier sind vorne einfach nicht flink genug und bieten sich mMn zu wenig an. Bei Libero liegts wohl wirklich am Alter und der verlorengegangenen Dynamik und Meier ist einfach kein richtiger Stürmer. Er hat nicht den Instinkt oder die Erfahrung im richtigen Moment in die Gasse zu starten und bei seiner Körpergröße ist er halt auch nicht gerade ein antrittsstarker Spieler, der dem Abwehrspieler auf drei Metern im Antritt einen abnimmt. Von daher brauchen wir finde ich dringendst einen neuen Stürmer. Und Djebbour könnte von der Veranlagerung und seiner Spielweise her genau passen (zumindest von dem was ich auf den Videos gesehen habe). Die Frage ist halt wirklich, ob er sich in der Buli durchsetzen kann. Aber durch die Leihgebühr von 100.000€ ist das Risiko für uns eigentlich ziemlich gering.
Ich fiinde Djebbour gar nicht so schlecht, ist so eine Mischung aus Ama und dem BVB Zidan. Meine Hoffnung ist, dass er einen Ball stoppen kann und ihm auch der Ball am Fuss klebt wenn er ein Bein im 16er hat und sich dort dann durch wuselt
Das stimmt nicht ganz mit den Großchancen. Laut Statistik gab es acht Mannschaften die noch weniger Chancen als wir hatten.
Es besteht nicht die Frage ob er sich an die Bundesliga anpassen kann, es ist einfach die Frage ob er sich in die Mannschaft integrieren kann.Es gibt welche die Schreiben die Liga in Griechenland ist ab Mittelfeld aller höchsten 2 Liga.Das dachten wahrscheinlich auch ein paar Griechen als sie die Spiele von der Eintracht letzte Saison sahen,oder vieleicht haben sie ja auch die Spiele gegen Leverkusen, Stuttgart und Bayern gesehen wo eine 3.Liga Mannschaft sich besser gewehrt hätte. Mantzios hätte ich gerne unter Skibbe gesehn vieleicht hätte er da besser gepasst.Es wird sich immer auf den einzelenen Mann beschränkt. Djebbour wird es nich einfach bekommen alleine die Sprache schliesst den Spieler schon ein wenig aus.
Der Junge hat doch einfach nur ein Durchschnittsspiel abgeliefert, und wollte auf jeden Falll nicht noch ein paar Tore drauflegen, damit der Preis nicht steigt und sein Wechsel nicht gefährdet wird, weil er mit den Gedanken schon in Frankfurt (oder Belek) ist... er ist sicher gezwungen worden, das miese Spiel mitzumachen, und hat im Gegenzug die Freigabe bekommen (fragt sich nur zu welchem Preis). Letztlich hat sich durch diesen Auftritt die Verhandlungsposition aber nicht wesentlich verändert. Ich denke mal, dass HB das Spiel nicht mitmacht und AEK so klamm ist, dass sie am Ende auch die 100.000 akzeptieren. War eben nur ein Versuch, den Preis in die Höhe zu treiben. Ein Versuch, der nicht funktioniert.
Kann natürlich auch sein, dass sie ihn aufgestellt haben, weil sie einem anderen Spieler die Siegprämie zahlen müssten, aber ihm nicht, weil sie ihn eh verkaufen und dann einfach den Vertrag nicht einhalten. Ein Abschiedsspiel ohne Blumen und ohne Prämie sozusagen.
Endless schrieb: Wir haben uns in der Hinrunde die wenigsten Großchancen in der ganzen Liga erspielt. Dabei haben wir allerdings diese Chancen am besten genutzt. Irgendwie liegt unser Problem nicht im Sturm.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein Stürmer auch dazu beitragen muss, dass Chancen entstehen und Libero und Meier sind vorne einfach nicht flink genug und bieten sich mMn zu wenig an. Bei Libero liegts wohl wirklich am Alter und der verlorengegangenen Dynamik und Meier ist einfach kein richtiger Stürmer. Er hat nicht den Instinkt oder die Erfahrung im richtigen Moment in die Gasse zu starten und bei seiner Körpergröße ist er halt auch nicht gerade ein antrittsstarker Spieler, der dem Abwehrspieler auf drei Metern im Antritt einen abnimmt. Von daher brauchen wir finde ich dringendst einen neuen Stürmer. Und Djebbour könnte von der Veranlagerung und seiner Spielweise her genau passen (zumindest von dem was ich auf den Videos gesehen habe). Die Frage ist halt wirklich, ob er sich in der Buli durchsetzen kann. Aber durch die Leihgebühr von 100.000€ ist das Risiko für uns eigentlich ziemlich gering.
So sehr ich mit Endless übereinstimme, muss ich Dir auch Recht geben. Stürmer sind natürlich auch dazu da um Chancen zu erarbeiten, keine Frage. Aber diese Problematik taucht ja nicht erst seit dieser Saison auf. Letzte Saison war es bedeutend schlechter mit der Chancenerspielung. Da war fast jede Chance drin und da spielte ein Fenin fast jedes Spiel mit. Also so sehr der Schuh dieses Jahr auch im Sturm drückt: Im off. Mittelfeld drückt er noch einen Deut mehr, in meinen Augen. Und was die Ebbe im Sturm angeht, so kann man darauf hoffen, dass sie durch Fenin irgendwann beseitigt wird. Doch auf wen soll man denn im off. Mittelfeld hoffen?
luxadler schrieb: Es besteht nicht die Frage ob er sich an die Bundesliga anpassen kann, es ist einfach die Frage ob er sich in die Mannschaft integrieren kann.Es gibt welche die Schreiben die Liga in Griechenland ist ab Mittelfeld aller höchsten 2 Liga.Das dachten wahrscheinlich auch ein paar Griechen als sie die Spiele von der Eintracht letzte Saison sahen,oder vieleicht haben sie ja auch die Spiele gegen Leverkusen, Stuttgart und Bayern gesehen wo eine 3.Liga Mannschaft sich besser gewehrt hätte. Mantzios hätte ich gerne unter Skibbe gesehn vieleicht hätte er da besser gepasst.Es wird sich immer auf den einzelenen Mann beschränkt. Djebbour wird es nich einfach bekommen alleine die Sprache schliesst den Spieler schon ein wenig aus.
Das glaube ich nicht. Hab das Interview grad nicht parat, aber Skibbe sagte, dass er ein paar Brocken Französisch spricht. Ausserdem haben wir noch unseren Integrationsminister Spycher, der ebenfalls der französichen Sprache mächtig ist.
Rafik Djebbour est en train de revenir petit à petit à son meilleur niveau et ce depuis qu’il a réintégré les rangs de son équipe, l’AEK Athènes, durant la trêve qu’observe le championnat grec. Rafik reprendra du service dès demain avec une affiche alléchante : le derby d’Athènes entre l’Olympiakos et l’AEK.
Son agent dément : «Pas de contact avec Frankfurt» Des infos en provenance d’Allemagne ont rapporté avant-hier que l’Eintracht Frankfurt, le club allemand de première division, aurait émis le souhait de voir de près le centre-avant algérien et qu’il serait prêt à lui faire subir des essais pour éventuellement décider de l’engager. Cette information a fait le tour des medias grecs mais aussi algériens. Seulement, hier, son agent a démenti l’information, il l’a souligné au niveau de la presse locale tout en affirmant que son joueur est revenu à l’AEK et qu’il compte y rester jusqu’à la fin de saison.
Also wem ich bei solch einem Transfer-Theater am wenigstens glaube, ist dem Spielerberater! Durchaus möglich das er mit dieser getroffenen Aussage den AEK-Verantwortlichen nur ein wenig Angst einjagen möchte, dass die Eintracht kein Interesse mehr hätte und sie auf den Spieler sitzenbleiben, sein Gehalt weiterbezahlen und eben keine (angeblich so dringend benötigte) 100.000 Euro Finanzspritze äh Leihgebühr einstreichen könnten. Damit sie endlich den Transfer zum Abschluß bringen!
Schwachsinn. Das kann schon mal gar nicht stimmen was da auf französisch steht, weil HB und Skibbe sich endlich mal einige waren bei den Aussagen in der Presse. Warum sollten sie lügen !!??
Wehe der Djebbour ist auch so ein verdammter Fuddler. Davon haben wir genug. Uns fehlt ein Stürmer von der Einstellung Po-bolski: "Ball?? 16-20m? DRUFF DAMIT !!!!"
fuddler... tzz.. jaja, traaag den ball doch ins tor !!
Genau DAS hab ich mir auch gedacht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :neutral-face
Das stimmt nicht ganz mit den Großchancen. Laut Statistik gab es acht Mannschaften die noch weniger Chancen als wir hatten.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/12/31/bvb-verballer/meister-der-bundesliga.html
Luft nach oben ist auf alle Fälle noch, da gebe ich dir recht !
Danke für die Berichtigung. Das hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung.
Ich denke mal, dass HB das Spiel nicht mitmacht und AEK so klamm ist, dass sie am Ende auch die 100.000 akzeptieren. War eben nur ein Versuch, den Preis in die Höhe zu treiben. Ein Versuch, der nicht funktioniert.
Kann natürlich auch sein, dass sie ihn aufgestellt haben, weil sie einem anderen Spieler die Siegprämie zahlen müssten, aber ihm nicht, weil sie ihn eh verkaufen und dann einfach den Vertrag nicht einhalten. Ein Abschiedsspiel ohne Blumen und ohne Prämie sozusagen.
So sehr ich mit Endless übereinstimme, muss ich Dir auch Recht geben.
Stürmer sind natürlich auch dazu da um Chancen zu erarbeiten, keine Frage.
Aber diese Problematik taucht ja nicht erst seit dieser Saison auf. Letzte Saison war es bedeutend schlechter mit der Chancenerspielung. Da war fast jede Chance drin und da spielte ein Fenin fast jedes Spiel mit.
Also so sehr der Schuh dieses Jahr auch im Sturm drückt: Im off. Mittelfeld drückt er noch einen Deut mehr, in meinen Augen.
Und was die Ebbe im Sturm angeht, so kann man darauf hoffen, dass sie durch Fenin irgendwann beseitigt wird.
Doch auf wen soll man denn im off. Mittelfeld hoffen?
Auf ein paar youtube Videos gibt er Interviews auf Englisch.
Geht einigermaßen... für einen Franzosen ,-)
http://www.youtube.com/watch?v=4NkX0keGzxE
http://www.youtube.com/watch?v=FJWTpDlX0ew
Das glaube ich nicht. Hab das Interview grad nicht parat, aber Skibbe sagte, dass er ein paar Brocken Französisch spricht. Ausserdem haben wir noch unseren Integrationsminister Spycher, der ebenfalls der französichen Sprache mächtig ist.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11149259/
jebbour-le-retour">http://jamalo.football.fr/post/2010/01/06/AEk-Ath%C3%A8nes-jebbour-le-retour
er bleibt bis ende der Saisom bei Aek
Son agent dément : «Pas de contact avec Frankfurt»
Des infos en provenance d’Allemagne ont rapporté avant-hier que l’Eintracht Frankfurt, le club allemand de première division, aurait émis le souhait de voir de près le centre-avant algérien et qu’il serait prêt à lui faire subir des essais pour éventuellement décider de l’engager. Cette information a fait le tour des medias grecs mais aussi algériens. Seulement, hier, son agent a démenti l’information, il l’a souligné au niveau de la presse locale tout en affirmant que son joueur est revenu à l’AEK et qu’il compte y rester jusqu’à la fin de saison.
Das ist doch von gestern oder?? Danach gab es ja noch die Aussagen von HB!
Also wem ich bei solch einem Transfer-Theater am wenigstens glaube, ist dem Spielerberater!
Durchaus möglich das er mit dieser getroffenen Aussage den AEK-Verantwortlichen nur ein wenig Angst einjagen möchte, dass die Eintracht kein Interesse mehr hätte und sie auf den Spieler sitzenbleiben, sein Gehalt weiterbezahlen und eben keine (angeblich so dringend benötigte) 100.000 Euro Finanzspritze äh Leihgebühr einstreichen könnten.
Damit sie endlich den Transfer zum Abschluß bringen!
Wehe der Djebbour ist auch so ein verdammter Fuddler. Davon haben wir genug. Uns fehlt ein Stürmer von der Einstellung Po-bolski:
"Ball?? 16-20m? DRUFF DAMIT !!!!"
fuddler... tzz.. jaja, traaag den ball doch ins tor !!